United States
Laguna Honda

Sightseeing in San Francisco

September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

Für heute ist ein Regentag angesagt, deshalb stressen wir uns nicht sehr, um vom Bus wegzukommen. Wir erledigen noch ein paar Dinge und starten am späten Vormittag zu unserer Sightseeing Tour. Mit Schirm und Regenjacke bewaffnet gehen wir zuerst zur ehemaligen Schokoladenfabrik Ghirardelli. Hier gibt es ein paar Geschäfte und Lokale. Wir schlendern gemütlich durch und gehen dann weiter zum Lokal Bourdin. Dort bekommt man eine Meeresfrüchtesuppe im Sauerteigbrot, ein lokale Spezialität. Schmeckt ganz gut, aber reißt uns nicht vom Hocker und wir stellen wieder einmal fest, dass die Amerikaner einfach kein Brot backen können. Die Suppe ist außerdem recht überteuert, wie so ziemlich alles in San Francisco. Aber wenn man zum Touristen Hot Spot Nummer 1 geht, kann man ja nichts anderes erwarten. Weiter geht’s durch den Fisherman’s Wharf. Der ehemalige Fischereihafen avancierte zum Besuchermagneten. Die Fischerboote sind lang verschwunden. Heute gibt es hier zahlreiche Souvenirläden, Boutiquen, Bars und Restaurants. Das bunte Treiben durften wir gestern abends schon bestaunen. Heute schüttet es leider als wir durchmarschieren. Gleich daneben am Pier 39 lebt eine Seelöwenkolonie auf den Pontons. Man hört sie schon von Weitem. Immer am Meer entlang gehen wir an den vielen Piers vorbei und erreichen dann das Google Hauptquartier von San Francisco und den Financial District. Hier stehen bekannte Wolkenkratzer. Einer davon ist der Salesforce Tower mit einem wunderschön angelegtem Park und einer Gondel. Die Gondel fährt heute leider nicht. Unser nächstes Ziel ist Chinatown. Hier besuchen wir die Geburtsstätte der Glückskekse. Im nächsten Viertel North Beach ist das italienische Viertel zu Hause, auch hier marschieren wir durch. Danach machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Coit Tower am Telegraph Hill. Von hier hat man tolle Fernblicke auf die Stadt und die Bay. Leider hat der Turm bereits geschlossen. Zurück gehen wir Richtung Lombard Street. Die Lombard Street ist eine bekannte Straße in San Francisco. Sie ist sehr schön anzusehen, aber auch völlig überlaufen. Wir haben nun richtiges Glück mit dem Wetter. Es regnet nur noch ab und zu und es kommt sogar die Sonne raus. Jetzt sind wir schon über 5h unterwegs und fast 18km zu Fuß durch die Stadt gelaufen, deshalb beschließen wir den heutigen Sightseeing Tag zu beenden und zurück nach Hause zu gehen. Über den Fisherman’s Wharf gehen wir zurück und machen noch tolle Aufnahmen von der Stadt, der Golden Gate Bridge und Alcatraz. Ein toller erster Tag in San Francisco geht zu Ende und wir freuen uns schon auf morgen.Read more

Laguna Honda