United States
Lahaina

Here you’ll find travel reports about Lahaina. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maui - Lahaina

September 16, 2016 in the United States

Nachdem wir bereits so früh wach waren und jetzt noch den ganzen Tag vor uns hatten, beschlossen wir heute auf die Westseite der Insel zu fahren. Unser Ziel war Lahaina, ein nettes kleines Städtchen mit vielen Lokalen, Geschäften und Galerien.

Wir schlenderten durch den Ort und genossen den touristischen Trubel. Anschließend fuhren wir weiter, nach Lahaina beginnt das Land der Golfplätze und der großen Hotelbunker. Da aber hier ein Gesetz gilt, dass jeder Strand für alle zugänglich sein muss, konnten wir uns direkt beim Sheraton Hotel an den Strand legen. Hier genossen wir dann die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Abends fuhren wir dann wieder zurück nach Lahaina. Denn hier wird jeden Freitagabend eine Art Straßenfest gefeiert. Die Galerien öffnen ihre Pforten und bieten Livemusik und Gespräche mit den Künstlern an. Somit schlenderten wir nochmal durch das Örtchen, diesmal bei nächtlicher Beleuchtung und musikalischer Begleitung. Zeitgleich feierte die chinesischen Gemeinde von Lahaina ein Fest zum Vollmond, wo wir dann noch kostenlos ein chinesisches Essen genossen.

Lahaina

August 4, 2017 in the United States

Heute waren wir natürlich am Pool und bei uns am Strand zum Schnorcheln. Wir haben wieder ganz viel Fische gesehen und ne Riesenschildkröte und ne kleinere, einfach unglaublich schön, die zu beobachten.

Lahaina ist ein Hafendörfchen südlich von uns und das stand für den frühen Abend auf unserem Programm.
    Es hat einen netten kleinen Ortskern an der Front Street gelegen. Sind aber auch Tausende Touri-Shops.
    Wir sind durch einige Galerien gelaufen. Völlig unterschiedliche Kunst, war aber wirklich vielfältig und machte echt Spaß. Teilweise waren auch Künstler vor Ort. Wir wollten uns einfach so ein bisschen treiben lassen und lecker Fisch essen. Und das ist uns wirklich gelungen.
    Jörg hatte vorher ein Restaurant im Internet ausfindig gemacht, das sich sehr gut und vor allen Dingen sehr entspannt anhörte. Genau so war es auch. Es war ein bisschen vom totalen Trubel entfernt, wir mussten an der Theke bestellen und bekamen es dann an den Tisch gelieferten von super netten Bedienungen, bei denen man auch Getränke nachordern konnte. Es gab 4 verschiedene Arten der Fischzubereitung: a) sauteed mit garlic und lemon, b) blackened in oven, c) Cajun und d) noch irgendwas. Wir probierten b) und c) einmal mit Lachs und einmal mit Mahi, das ist ein hawaiischer Fisch. Und es war sooooo lecker. Die Gewürze waren einfach so speziell und genau unser Ding.
    Also, wenn Ihr mal in Lahaina seid, solltet ihr unbedingt dort Essen gehen.
    Paia Fish Market, Front Street

Die Betreiber haben noch einen Laden in Paia selbst, das in der Nähe vom Flughafen liegt. Vielleicht machen wir das am Sonntag noch vor unserem Flug. Wäre ein guter Plan, wie ich finde.
    Also meinetwegen könnten die auch einen Laden in Hamburg eröffnen.

Ach, und Jörg hat dann noch ein Restaurant entdeckt, was wohl dem Drummer und Namensgeber von Fleetwood Mac gehört.

Lahaina Sushi Ko

March 4 in the United States

Dinner time! Best sushi I have had ever!

Lahaina downtown

September 14, 2016 in the United States

After walking up the neyt morning and packing in my soaking wet tent into the car I head first northbound towards the next city called Lahaina.

Apparently, as I heard during breakfast in a nice swiss cafe over there, this town was formerly the capital of Hawaio before Honolulu became it. Didn't ask unfortunately why the change been made.

Anyhow, I continued after the breakfast wirh a little walk through town and drove then onwards northern on route back to Kahalui, the main town of the Island.Read more

Lahaina Maui Hawaii

February 10, 2017 in the United States

2. Landgang
    Treffen mit Margit! Ausflug über die Insel, Whale Whatching! Und natürlich einen leckeren Cocktail!

Ausflug zum Riff

October 13, 2016 in the United States

Da wir beide keine Schnorchelprofis sind, uns aber dennoch das Riff und seine bunte Fischwelt nicht entgehen lassen wollen - haben wir eine Tour auf einem "Semi-Sub" (halb-uboot) gebucht. Dies hat einen tiefen Boden ca 1,5 - 2 m unter der Oberfläche - mit entsprechenden Fenstern. 2 Taucher des Boots zeigen einem dann das Riff.

Lahaina - ein bisschen wilder Westen

May 21 in the United States

Der Tag beginnt gg 8 Uhr mit einem gemütlichen breaky, wir sitzen so eineinhalb Stunden im Garten der Hotelanlage und trinken Kaffee bevor wir uns entschließen an den Strand zu gehen also sprich auf die andere Straßenseite. Ich hüpf kurz ins Meer, les dann im Führer was wir heut machen und gemeinsam ziehen wir uns nen gescheiten Sonnenbrand zu. Gegen 12 Uhr brechen wir auf nach Lahaina, ehemalige Walfänger- und Hauptstadt von Hawaii, deren Hochphase vorbei war als der Walfang verboten wurde. Alles ist so geblieben wie damals, mittlerweile ordentlich saniert aber das Flair ist mit seinen Holzhäusern und Läden und Kneipen immer noch das einer wild-West-Stadt. Das älteste Haus ist von 1830, historisch für die USA. Genauso alt ist der Banyantree, der Mitte des 18. Jhdts gepflanzt wurde, er bildet an seinen Ästen Wurzeln, die nach unten wachsen bis sie den Boden erreichen und sich dann zu dicken Stützen ausbilden und so hat es dieser hier zu 60 m Breite geschafft.
    Wir schlendern umher, essen Salat am Hafen und shoppen sehr erfolgreich 🤗🌺
    Ein shaved 🍧 Eis mit blauer und gelber Lebensmittelfarbe musste probiert werden 👍
    Dann schlendern wir an einigen Lokalen an der Ocean Front vorbei und beschließen einzukehren. Im Restaurant Kimo bekommen wir einen Logen-Platz, kaum zu glauben, best Place überhaupt. Wir lauschen der Ukulele-live-Musik und genießen den wunderschönen Sonnenuntergang...

Lahaina, Lāhainā, ラハイナ, लाहाइना, 96761, Лахајна, لاہاینا، ہوائی