United States
Lake County

North Shore Trip

September 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Schon beim Aufwachen merkte ich meine verstopfte Nase und die Halsschmerzen. Nach einer heißen Dusche fühlte ich mich aber schon etwas besser. Und als hätte Andrea es gewusst, waren einfach zwei Rotlichtlampen im Badezimmer in der Decke installiert. Nachdem ich 10 Minuten an der Wand gelehnt, meine Nase zur Decke gestreckt hatte, löste sich sogar etwas der Druck im Kopf.
    Als Anna und Grace aufgestanden waren, machten wir uns alle noch ein Toast und ich mir noch eine heiße Milch mit Honig. Dann ging es schon weiter nach Duluth. Auf halbem Wege gab es eine Tankstelle mit kleinem Laden. Während Grace getankt hat, haben Anna und ich mir sämtliche sinnvolle Tabletten gekauft.
    Nachdem ich dann auch die erste Tablette genommen und im Auto geschlafen hatte, fühlte ich mich am Split Rock Lighthouse das erste mal wieder relativ normal. Der Leuchtturm liegt am Nordufer des Lake Superior, dem sogenannten "North Shore". Das komplette Nordufer führt von Duluth bis nach Canada und bietet tolle Sehenswürdigkeiten.
    Auch der eben genannte Leuchtturm war echt wunderschön und die Sicht auf den Lake Superior war einmalig, wenn auch etwas vernebelt.
    Weiter ging es zum Black Beach, der zwar nett war, aber je weiter man Richtung Canada kam, desto kälter wurde es. Für das ein oder andere Erinnerungsfoto hat es aber allemal gereicht.
    Anschließend waren wir bei unserer letzten geplanten Sehenswürdigkeit, den Gooseberry Falls. Die Wasserfälle bestehen aus den oberen, mittleren und unteren Wasserfällen und sind alle echt schön. Auch noch nie habe ich so viele Eichhörnchen, Erdhörnchen und Streifenhörnchen gesehen!
    Am Ende hat sich meine Erkältung aber doch bemerkbar gemacht und ich war froh als wir unser Hotel erreicht hatten. Zumal es auch schon 19 Uhr war und wir damit auch über 8 Stunden unterwegs waren! Als Hotel hat Janell uns das Radisson gebucht und wir waren etwas erstaunt, als wir davor standen und es wirklich das Radisson war. Wäre ich nicht so kaputt hätte ich gerne noch den Spa Bereich genutzt und mich im Whirlpool treiben lassen.
    Aber nein ich gehe jetzt ins Bett, denn morgen wollen wir Downtown Duluth erkunden!

Nicely done tunnels!

September 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Along Lake Superior on Highway 61, there are a bunch of really nicely put together tunnels. 61’s been a nice drive so far. We got on in Silver Bay, which started out as a taconite refining town. Learning lots of stuff!

Math time

September 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

On the road we’re taking to Lake Superior, there are expansion joints in a very very very regular pattern. It was annoying, then we got used to it, then we paid attention again. I had sue drive 60 miles per hour, then counted the number of joints in a minute. Then figured out from the length of a mile that there was one every 40 Feet. Gotta get the post-vacation brain back into gear!!Read more

Lake Superior and southward

July 20, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Efter den kanske sämsta frukosten (kaffe och typ bakverk...) packade vi ihop och lämnade Ely. Vi körde mot Lake Superior och passerade bl.a. byn Finland (inte så stor direkt).
    Sen till norra kusten av Lake Siperior och söderut längs stranden. Stannade och tittade på Split Rock Lighthouse på avstånd. Sen ett stopp i Two Harbors och kollade in på Castle Danger Brewery. Köpte öl i rolig burk till senare.
    Sen vidare söderut mot Minneapolis, mest tråkig highway.

Lake County, مقاطعة ليك, Лейк, লেক কাউন্টি, Condado de Lake, Lake konderria, شهرستان لیک، مینه‌سوتا, Comté de Lake, Lake megye, Լեյք շրջան, Contea di Lake, レイク郡, Lake Comitatus, Lake Kūn, Hrabstwo Lake, لیک کاؤنٹی، منسسوٹا, Comitatul Lake, Округ Лејк, لیک کاؤنٹی، مینیسوٹا, Quận Lake, Condado han Lake, 萊克縣