United States
Lake Louisa

Mit dem Hogwarts Express in Park 2

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Um vom Themenpark Island of Adventures zum Themenpark Universal Studios zu kommen, gibt es die Möglichkeit mit dem Hogwarts Express zu fahren. Haben wir natürlich! Wie im Film, wo die Schüler nach der Schule wieder heim fahren, sind wir von Hogsmeade (also bei Hogwarts) mit dem Zug nach Kings Cross (in London). Kings Cross befindet sich dann im zweiten Themenpark und der Bereich wo man ankommt ist wirklich klassisch britisch. Man kommt in einem echten Londoner Bahnhof an (inklusive Werbung für London Sightseeing) und auch die Gebäude neben dem Bahnhof sind klassisch britisch. Während der Fahrt läuft im Fenster ein kurzer Film, der der Fahrt nochmal ein tolles Feeling gibt!Read more

Islands of Adventure

December 4, 2016 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

So, heute ist Sonntag. Da darf Lisa mal texten ;)

Heute war mein Tag! Schon in der früh gings los in den Park "Adventure of island". Bereits um kurz vor 9 waren wir im Park. Zielstrebig begaben wir uns an das Ende des Parks, zur Wizarding World of Harry Potter! Dort war auch schon die erste actionreiche Achterbahn, die es zu bestreiten galt. Anstehen? Fehlanzeige! Nur alleine musste ich leider fahren... Die Souvenirs von Harry Potter waren zudem alle gigantisch, nur leider sehr teuer. Für einen Zauberumhang musste man 120 Dollar hinlegen und für einen Zauberstab satte 50 Dollar. Deshalb blieb es beim 👀.

Danach ging es weiter in das Land von Jurassic Park.  Es war einfach gigantisch! Die Dinosauriern sahen nicht nur echt aus, "sondern waren es auch!"- das entsprechende Video dazu schicken wir euch auf Anfrage gerne zu! Auch die Landschaft von Jurassic Park war fantastisch, genial, bombastisch. Wir waren wirklich begeistert. Es waren sehr viele Details von den Filmen vorhanden. 👌

Weiter ging es zu King Kong - auch sowas haben wir noch nicht erlebt. 3D und 4D. Wir bestiegen ein Geländewagen in den mehr als 80 Personen passten und schon gings los. Beim Kampf zwischen den Dinosaurier und King Kong musste sogar unser Geländewagen daran glauben, als King Kong darüber geklettert ist. Es wirkte wirklich alles verdammt echt durch die 3D Ansicht und die 4D Effekte. Wir spürten das Blut der Gegner und das hitzige Gefecht. Wow!

Einen solchen Effekt gab es auch auf der Spiderman-Bahn. Spiderman rettete uns als wir von einem 140 Meter Hochhaus runter auf die strasse fielen! Wie? Mit seinem Netz 🕸 natürlich! Das war schon aufregend.

Auch von den Wasserbahnen könnten sich die deutschen Parks was abschauen. Denn hier die verdienen definitiv den Namen Wasserbahn! Ich war Nass von Kopf bis Fuß!  Bei 25 Grad und Sonnenschein jedoch nicht so tragisch. Schuhe und Strümpfe wurden einfach ausgezogen und weiter gings zur nächsten Bahn!

Die Hulk Bahn 🎢 fuhr ich aufgrund der hohen Geschwindigkeit, den mehreren Loopings und der Höhe nochmal alleine 👊! Zudem waren wir noch auf ein paar anderen spektakulären Bahnen und in einigen Souvenirsshops. Das Ende unseres Parkbesuchs wurde durch eine coole 30 minütige Grinch-Christmas-Show abgerundet! Perfekt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das hier schon was ganz anderes ist, wie es ein Park bei uns in Deutschland! Wirklich nicht zu vergleichen und jeder Cent wert! Da wir alle Achterbahnen zu Beginn bestritten, betrug die höchste Wartezeit an einer Bahn 10 minuten! ;-)

Live aus Hogsmeade

December 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C