United States
Lake Lucerne

Jacksonville & Orlando

November 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach den wunderschönen Städten Charleston und Savannah sind wir weiter nach Jacksonville. Dort haben wir die Kingsley Plantage besucht. Während der Plantagen Zeit (1763-1865), gehörte die Insel Fort George vielen Plantagenbesitzern. Eine von diesen war die Kingsley Platage. Herr Kingsley besitzte über 200 Sklaven welche die Arbeiten auf den riesigen Plantagenfeldern (hautsächlich Baumwolle) verrichteten.
    Diese lebten alle auf demselben Grunstück in kleinen Häuschen, in sogenannten “Tabbys”. Diese bestehen hauptsächlich aus Muscheln, Sand und Wasser.
    Zu den Sklaven von Herrn Kingsley zählte sogar seine Frau. Sie war eine von insgesammt vier Frauen. Neben den physischen waren die psychischen Schmerzen fast noch schlimmer (wurde in der Audioführung erzählt). Es ist nicht vorzustellen wie sich diese Menschen gefühlt haben; von einem anderen Land (meist Afrika) entführt, verfrachtet und dann gefangen gehalten zu werden um als Sklave zu arbeiten/leben.
    Es war eindrücklich zu sehen aber stimmte uns sehr nachdenklich und traurig.

Unsere Reise führte dann weiter nach Orlando. Diese Stadt ist bekannt für seine zahlreichen Themenpärke. Besonders Disney und das Universal Studio sind allgegenwärtig ein bekannter Begriff.
    Wir entschieden uns keinen Park zu besuchen (Kosten für ein Ticket fanden wir übertrieben). Wir besuchten aber die Disney Springs und den Marketplace. Dies ist gratis und dort bekamen wir einen Eindruck von der Präsenz von Disney. Die meisten Familien waren als Micky und Minnie verkleidet und natürlich war der Film “Frozen” bei den kleinen Mädchen ein grosses Thema.

Am nächsten Tag sind wir der Küste entlang weiter Richtung Miami. Wir haben noch einen Stopp beim Kennedy Space Center der Nasa gemacht. Dies war sehr eindrücklich.

Florida Roadtrip Abschluss

September 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem am Anfang unsere Reise in Florida der Hurrikan uns ein Strich durch die Rechnung machte, sind wir nun nochmal zurück nach Orlando. Hier haben wir ein ganzen Tag in den Universal Studios verbracht, das heißt Achterbahn fahren und co. Das gute war, das es mitten in der Woche und so nicht alt so viel los war. So könnten wir ohne großes anstehen alle Attraktionen mitnehmen. Leider gibt's hier nicht alt so viele Bilder, da wir nur die Handys mithatten und auch keine Zeit hatten groß Bilder zu machen.
    Eventuell war es auch besser, dass wir keine Kamera mithatten. Denn die Wildwasserbahnen werden ihren Namen gerecht und wir waren bis auf die Schlippie komplett nass ... zum Glück hatten wir dieses mal gutes Wetter.

Orlando

May 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Leider muss ich gestehen, dass wir Orlando überhaupt nicht gesehen haben 🙈 wir waren im Disney World und das ist eine ganz eigene Stadt die halt einfach in Orlando liegt 🤣
    Disney World ist auf jeden Fall wahnsinnig toll 😍 insgesamt gibt es 5 Themen Park's, 2 Wasseeparks und eine Shopping Mall.
    Unfassbar. Wir haben das Magic Kingdom und das Animal Kingdom besucht und waren wirklich begeistert nur die lange Wartezeit war scheiße... 2 bis 3 Stunden... deshlab konnte man nie alles sehen und ein tagesticket hat 100 Euro gekostet... Also naja... aber sehr geil ❤ ich war überglücklich.
    Außerdem haben wir noch das Kennedy Space Center besucht, von hier starten die meisten Raketen ins Weltall. Wir konnten die Startrampen sehen und allerhand lernen. Sehr beeindruckend ❤
    Also Orlando ist Wahnsinn was einem hier geboten wird man braucht echt Zeit um alles zu sehen 🙈 und die hatten wir leider nicht 😢 aber es lohnt sich !!!

💚💚💚👌

Orlando

March 3, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Too busy and tired to update this over the past week. We had a great time with Katie this week while she was here. Visited Universal Studios over the weekend for two days. Lots of fun there, more to do for us older kids (older than 8.) Got soaked on all the water rides but had a nice 80 degree day to dry out. Spent the next four days at Disney World. Fun, but Universal Studios was more fun. Spent about seven hours each day at the park. That's a long day walking around and standing in line. But we slept well each night. Visited Magic Kingdom, Epcot and Hollywood Studios. On our last day, we decided to go back to Magic Kingdom for a few more rides before leaving. Dropped Katie off at the airport today at 4:30 this evening and headed over to Cape Canaveral to spend the night. We board our cruise ship tomorrow morning for three nights. No updates until we get back Monday.Read more

Lake Lucerne