United States
Las Vegas

Here you’ll find travel reports about Las Vegas. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 15 in the United States

Mit der Show "O" von Cirque du Solei habe ich mein Vegas-Trip beendet. Die Show war sensationell. Aber auch sonst - Vegas ist schon beeindruckend. Auch wieviel Menschen es magisch anzieht. Ich konnte es nicht lassen und habe den Gran Canyon mit dem Heli gemacht 🙂. Mein längster und schönster Flug mit Landung in der Schlucht. Natürlich im Casino auch gespielt und gewonnen 💰. Sogar Golf gespielt🏌️‍♂️. Super Golfplätze jedoch nicht ganz billig.
    Und im Hotel/Casino Belagio auch gut gelebt....

First Night in Vegas

August 19 in the United States

Unser Plan heute einmal wieder auszuschlafen, wird von der schleichenden Hitze, die sich ab 7 Uhr in Keji ausbreitet, durchkreuzt. Also krabbeln wir aus dem Bett und verkriechen uns im dem kleinen Fleck Schatten, welchen Keji uns spendet.

Nachdem wir das Internet des Campingplatzes zur Genüge ausgenutzt haben und uns wieder etwas organisiert haben, machen wir uns zur Mittagszeit auf den Weg nach Las Vegas.
    Unser erster Stop ist Golden Corral wo wir Frühstück, Mittag und Abendessen gleichzeitig zu uns nehmen. Golden Corral ist eine Kette, die ausschließlich all-you-can-eat-Buffet in einem gigantischen Ausmaß zu sehr kleinem Preis anbietet. Von einer Salatbar (an welcher wir gefühlt die einzigen Leute waren, die diese wahrgenommen haben) über warme Speisen wie Rippchen, Rumpsteak, Kassler, Pizza, Backkartoffeln, Spaghetti, Cheese Makkaroni, Taccos, Burritos, Enchiladas, Pommes, Chickenwings in sämtlichen Marinaden, etwas Gemüse und Marshmallow-Süßkartoffelauflauf bis hin zum Nachspeisenbuffet mit Schokobrunnen, Eismaschine, Zuckerwatte, diversen Pies, Kuchen, Torten, Fudge, Wackelpudding, Brownies und Cupcakes war hier wirklich für jeden etwas dabei.
    Was uns, nachdem wir das Buffet gesehen haben, nicht mehr gewundert hat, war, dass hier doch eher der etwas stämmigere Teil der amerikanischen Bevölkerung anzutreffen war, von welchen einige sogar 1,5 bis 2 Stühle in Anspruch nehmen mussten. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert gewesen, jede Woche bräuchten wir es aber auch nicht gerade.

Gut gestärkt und leicht überfuttert, was hauptsächlich am Schokobrunnen des Nachspeisenbuffets lag, geht es weiter Richtung Vegas. Bei angenehmen 44°C ohne Klimaanlage freut man sich besonders, wenn ein LKW beim Überholen eine frische Brise von gefühlten 60°C durch das offene Fenster pustet. Schweißgebadet gönnen wir uns nach nur ca. einer Stunde Fahrt einen Stopp bei Mcdonalds (nein, wir hatten keinen Hunger) um ein eisgekühltes Getränk zu uns zu nehmen. Mit dem Wasser, welches wir im Auto hatten, hätte man nämlich mittlerweile schon Tee kochen können und beim Trinken haben wir uns regelmäßig den Mund verbrannt. Der Stop war keine gute Idee, wie wir beim Einsteigen ins Auto feststellten. Die Sitze waren so heiß, dass unsere Hintern gegart wurden und beim Berühren des Lenkrads und des Schaltknaufs, war ein leichter Schmerzensschrei zu hören. Wer zum Teufel hatte die grandiose Idee, Lenkräder schwarz zu machen? Handschuhe hatten wir leider nicht dabei aber mit Küchentüchern gewappnet konnte die Fahrt endlich weiter gehen. Nach weiteren 1,5 Stunden purem Fahrspaß kamen wir endlich an unserem Hotel in Vegas an.

Klimatisiertes Appartement! Voller Freude über unser Glück haben wir uns erst einmal etwas entspannt, bevor es auf den Strip geht. Als Erstes steuern wir den Beer Garden an, um uns ein gekühltes Getränk zu gönnen, bevor es ins New York New York ging, wo wir spontan mit der überteuerten Achterbahn fuhren, welche einen grandiosen Überblick über den Strip bietet, wenn man nicht gerade mit Schreien beschäftigt ist. Vorbei an dem Wasserspiel vor dem Bellagio geht es ins Paris, um unsere Reisekasse etwas aufzustocken. Der Plan war gut, die Umsetzung ging nach hinten los, da wir nach ca. 10 Minuten am Roulettetisch unser Tageslimit verzockt hatten. Was soll man machen, ist halt Vegas. Als kleine Entschädigung haben wir die Black Jack Automaten mit Dollarnoten gefüttert und die Getränkeladies uns mit Bier und Gin Tonic für ein bisschen Trinkgeld. Das hat doch deutlich mehr Spaß gemacht und hat uns auch nicht in den Ruin getrieben. Backis Spiellust wurde an dem Black Jack Automaten doch erst richtig geweckt, sodass es nach einiger Zeit an den richtigen Black Jack Tisch ging. Zum Glück hatten wir uns einen Tisch in der Party-Area ausgesucht, wäo die doch sehr leicht bekleideten Dealerinnen um einiges lockerer waren und wir Backi auch nur zugucken und trotzdem Plätze belegen durften. Das Spiel war dann doch so unterhaltsam, dass wir uns aufgerafft und noch einmal einen für Vegas kleinen Einsatz gemacht haben. Ein weiterer Grund für unseren Wiedereinstieg ist, dass ein anderes Paar uns schon mitleidig angeschaut hat und uns den Spieleinsatz zuschieben wollte. Um 3 Uhr wurde - wahrscheinlich zu unserem Glück - die Party-Area dann geschlossen und wir sind mit Plus Minus Null aber einer Menge Spaß vom Black Jack Tisch zurück an die immer noch 32°C warme Luft und zurück zum Hotel. Der Abend hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, jeden Tag sollten wir uns das dann aber doch nicht gönnen.

One night at Bellagio

August 22 in the United States

Wir starten den Tag des Abschieds von Backi mit einem ausgiebigen Frühstück bei Denny's, obwohl wir alle noch nicht ganz fit sind. Das reichhaltige Essen und der Kaffee helfen nur teilweise, aber es hilft nichts: Wir müssen zum Flughafen (der mitten in der Stadt liegt) und uns verabschieden. Nach kurzer, tränenreicher Trennung 😉 fahren wir zu Zweit weiter in das Bellagio, wo wir uns eine letzte Nacht in Vegas gönnen.

Wir sind schon um 13 Uhr am Check-in-Schalter, offiziell können wir aber erst ab 15 Uhr einchecken. Mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück. So ist es dann auch, aber nicht weil unser Zimmer schon frei ist, sondern weil wir anstelle des Zimmers im Spa Tower an der Seite des Hotels ein Zimmer im Hauptgebäude mit direktem Blick auf die bekannten Fontänen bekommen. Wir erfahren auch, dass man die Musik zu den Wasserspielchoreografien über den Fernseher abrufen kann. Gefällt uns! Das Zimmer ist allerdings noch nicht bezugsbereit, wir bekommen dann einen Anruf oder eine SMS. Gefällt uns weniger, ist aber verständlich und einem geschenkten Gaul... Wir nutzen die Zeit für einen ausgiebigen Rundgang durch das Gebäude. Wir schaffen es zuerst nur bis zum Roulette-Tisch, aber gehen doch recht bald weiter. Wieder einmal unterscheidet sich das Kasino nicht so sehr von denen, die wir bisher gesehen haben. Allerdings fallen die Restaurants auf. Während sonst nur ein kleiner Teil der Essensmöglichkeiten direkt zum Kasino gehören zu schien, sind hier alle Restaurants fester Bestandteil des Bellagio oder wirken zumindest so. Sie sind recht teuer, aber dafür wahrscheinlich auch sehr gut. Auch auf den Fast Food Court, welcher in allen Kasinos vorzufinden war, verzichtet das Bellagio. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, ob und was wir davon nutzen möchten. Wir sehen außerdem noch einige teure Läden, Konferenzräume, die Poollandschaft im Innenhof des Gebäudes und den Spa-Bereich. Obwohl wir die Gelegenheit ungenuzt lassen, sieht der Fitnessraum sehr gut aus und ist nicht wie sonst häufig alibi-mäßig mit nur zwei Kardiogeräten ausgestatttet, sondern gleicht tatsächlich eher einem richtigen Fitnessstudio.

Als wir um 15 Uhr noch keine Nachricht bezüglich des Zimmers haben, schauen wir wieder am Check-in vorbei. Leider ist es immer noch nicht bezugsfertig, es sollte aber nur noch ca. eine halbe Stunde dauern. Hmm... trotz Upgrades sind unsere Gefühle gemischt, da wir auch irgendwann ankommen wollen und vor allem noch ein bisschen am Pool relaxen 😊. Na gut, wir drehen noch eine Runde und holen uns einen Kaffee. Letztlich kommen wir um kurz nach 16 Uhr wieder, weil wir immer noch nichts gehört haben. Jetzt wird uns aber mitgeteilt, dass das Zimmer gerade fertig geworden ist. Wir fragen uns, was da wohl los war?! Anyway, los geht's! Das Zimmer ist geräumig und gut eingerichtet, aber nicht so, dass es uns umhauen würde. Was uns umhaut sind die Preise für die Minibar, z. B. ein halber Liter "Fiji"-Wasser für den Schnapperpreis von 18 USD oder 7 USD für ein Snickers. Hier müssen echt Leute mit vielzuviel Geld herkommen. Naja, müssen wir ja nicht nutzen, wir gehen lieber ins Kasino runter wo es die Drinks umsonst gibt 😊. Der Ausblick ist dafür sehr schön und entschädigt die Enttäuschung über die lange Wartezeit. Wir schauen tatsächlich direkt auf die Fontänen und einen zentralen Teil des Strips. Gefällt uns! Also wie geplant erstmal ab zum Pool. Nach ein wenig Entspannung und nachgeholtem Schlaf kommen wir hungrig zurück in unser Zimmer.

Bisher hatten wir mal Glück, mal Pech, obwohl in unserer Vegas Erfahrung bisher immer ein guter Tag einem schlechten folgt. Heute ist eigentlich Glück dran und unsere Strähne beginnt genau jetzt. Wir entscheiden uns kein Geld mehr zu verzocken und investieren es in das Buffet, was die Essgelegenheit für Massen der Bellagio-Besucher zu sein scheint. Keine super günstige, aber eine extrem gute Entscheidung! Es gibt zum Dinner ein Angebot aller möglicher Speisen von diversem Fleisch (wie Prime Rib Steak oder Turkey) mit Beilagen über Seafood wie Krabbenbeine, Scampis, Garnelen, Lachs in diversen Arten und Muscheln zu lecker zubereitetem Gemüse und Salat sowie Sushi. Alles, was wir probieren (und das ist fast alles), ist super lecker und wir können unser Glück kaum fassen (ja, Essen macht uns so glücklich 😉). Nachdem wir uns kreuz und quer durch das Buffet probiert haben, kommen wir zum Nachtisch. Es gibt Creme Brulée, Mousse, mini Törtchen, Bread Pudding (Kasierschmarrn amerikanisch), Apple Crumble, Macarons und zig weitere Köstlichkeiten. Das ist schon so eine Art Schlaraffenland! Für uns der beste Teil des Bellagios, vielleicht auch weil es unerwartet war. Trotzdem können wir das nur jedem Vegas Besucher empfehlen, man muss nämlich nicht Gast sein um dort essen zu dürfen. Evtl. haben wir ja in 3 Wochen nochmal das Vergnügen, auf der Route 66 Tour 😋. Wir haben es in den anderen Hotels nicht gesehen, aber laut diesem Internet ist z. B. auch das Buffet im Cosmopolitan sehr gut.

Bevor wir uns in unser Zimmer hochkugeln, schauen wir noch kurz in einem kleinen Laden gegenüber unserer Fahrstühle vorbei, der Souveniere und Krimskrams anbietet. Wir entscheiden uns für ein paar Würfel, die im Bellagio an einem Craps-Tisch genutzt wurden und fragen, ob das Bellagio keine Karten anbietet. Von den anderen Kasinos findet man nämlich in allen möglichen Läden Karten, die an den Spieltischen benutzt wurden und das jeweilige Logo tragen, aber das Bellagion war dabei unauffindbar. Die Kassiererin erklärt uns, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr verkauft werden. Sie hat allerdings jede Menge der Kartenpackungen und hatte gerade welche für einen Interessenten mitgebracht, der sie aber nicht abgeholt hat. Daher bietet sie uns die Karten an bzw. schenkt sie uns einfach. In ihrer Tüte war noch ein Kartenset des Monte Carlo, das sie uns gleich noch dazugibt. Eine Gegenleistung von uns wird abgelehnt, also kehren wir glücklich über diesen Zufall mit unserer Beute auf das Zimmer zurück. Wir schauen noch einmal die Fontänen an und legen uns in unser riesiges King Size Bett, wo wir wie selbige schlafen.

Vegas Reloaded

August 21 in the United States

Da gestern etwas ruhiger war, sind wir heute wieder fit um die letzten Ecken des Strips zu erkunden. Das alte Vegas wäre auch noch interessant, ist aber von unserer Unterkunft aus nur mit dem Auto zu erreichen. Falls wir etwas verpassen sollten, haben wir ja noch morgen und noch zwei Übernachtungen während der Route 66 Tour.

So erkunden wir heute insb. das Mandalay Bay, Luxor und Excalibur. Die riesige Pyramide des Luxor beindruckt uns am meisten und wir finden es interessant, wie auf der Innenseite der Pyramidenwand etagenweise Gänge verlaufen, auf denen wohl die Hotelzimmer sind. Dadurch wirkt es etwas übersichtlicher als manch anderes Hotel. Sie sind zudem die einzigen, die eine e-sports Arena anbieten. Gut für Eltern, die ihre Kinder mal ein paar Stunden absetzen möchten oder im Fall von Turnieren sicherlich auch für Fans (und natürlich Spieler).

Die unterschiedlichen Themen der Kasinos zu erkunden, wie die Straßen New Yorks, Venedigs oder von Paris ist ganz reizvoll, aber sonst halten sich für Besucher die Unterschiede in Grenzen. Jetzt, wo wir einiges vom Strip gesehen haben, geht es zum vergnüglichen Teil des Nachmittags/Abends über. Wir nehmen unser letztes Abendessen zu dritt ein (schnief) und gehen dann in das MGM Grand, wo Backi uns zu unserer Abschiedsparty im Juni Tickets für die Cirque de Soleil Show "Ka" geschenkt hat. Viele Dank nochmal dafür 😊.

Die Show ist insgesamt sehr gut gemacht. Ein statischer Teil des Bühnebildes erstreckt sich links und rechts Bühne entlang der Zuschauerreihen. Das wechselnde Bühnenbild ist kunstvoll gemacht, wechselt viel durch und zeigt immer wieder andere Perspektiven durch eine kippbare Bodenplatte. Auch die Kostüme gefallen uns. Zum wesentlichen Teil: Die Show zeigt viel Akrobatik in einer Geschichte verpackt. Diese muss jedoch ohne Dialoge auskommen, sodass sie nicht zu komplex ist, sondern die Akrobatik eher in einen Gesamtkontext einordnet. Dass die Artisten gut sind versteht sich beim Cirque de Soleil wahrscheinlich von selbst 😊.

Der Abend endet spät mal wieder in Paris.

Route 66: Las Vegas

September 15 in the United States

Nachdem wir uns in unserem Hotel gestärkt haben, machen wir uns auf zum Strip. Als erstes steuern wir das Venetian an, wo sich unsere Mitstreiter im Harley Davidson Shop neu eindecken. Nachdem das Casino ausgiebig erkundet wurde, nehmen wir noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns, bevor es zu dem Buffet ins Bellagio geht 🤗. Auch wenn wir schon wussten, welch herrliche Speisen uns hier erwarten, war es doch wieder sehr gut. Mal wieder total überfuttert machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel.

Heute versuchen wir nochmal unser Glück und suchen uns einen Blackjack Tisch. Laut Statistik soll es in unserem Casino einen Black Jack Tisch mit einer der höchsten Gewinnmöglichkeiten in Las Vegas geben. Nach dem ersten Black Jack stellen wir allerdings fest, dass dieses wohl nicht der Tisch war, den wir gewählt haben, hier gibt es leider nur eine 6 zu 5 Auszahlung 🤨 Heute hätte sich ein 3 zu 2 Tisch richtig gelohnt, da wir in unserem kurzen Spiel vier mal die heiß begehrte Kombination aus Ass und Zehnerkarte haben. Vernünftig wie wir sind 😁 verlassen wir den Tisch als wir unseren Einsatz verdoppelt haben und fallen müde ins Bett.

17. Tag - Vegas, Baby

October 28 in the United States

Nach dem langen Tag gestern haben wir heute erstmal ausgeschlafen.
    Am Vormittag wollten wir dann Las Vegas im Hellen erkunden. Durch die unterschiedlichen Hotels, wie das New York New York, das MGM, das Flamingo und das The Venetian führte unser Weg an zahlreichen "Sehenswürdigkeiten" der Hotels vorbei. Zum Beispiel hat das Hotel Flamingo wirklich Flamingos im Garten stehen und durch das Hotel The Venetian fahren Gondeln auf dem Wasser.
    Der Strip ist im Hellen nicht so spannend. Die Lichter am Abend machen hier das Lebens erst aus!
    Weiter Richtung Downtown gingen wir zum Stratosphere-Tower, wo wir hochfuhren und zwei der drei Attraktionen ausprobierten.
    Im XScream hatte man das Gefühl vom Tower nach unten auf den Strip zu schießen und im Big Shot wurden wir noch höher katapultiert um dann im freien Fall zurück zum Tower zu kommen. Beide Attraktionen waren unglaublich und haben sich richtig gelohnt.
    Weil uns nach unserem Marsch über den Strip und durch die Hotels schon die Füße brannten, ließen wir uns mit Uber zum Welcome to Las Vegas Sign fahren. Dort standen wir ca. eine halbe Stunde Schlange um ein paar Fotos zu machen.
    Heute Abend wollen wir noch was trinken gehen und die Stadt in der Nacht genießen und wer weiß, vielleicht sogar unseren eigenen Hangover erleben.

Death Valley et Las Vegas

November 9 in the United States

Ce matin, Samuel se réveille de bonne heure et en fait, ça tombe bien car ça nous donne la motivation pour partir voir le lever du soleil sur Zabriskie Point. C'est le même point de vue où nous sommes allés la veille mais on s'est dit qu'avec les couleurs matinales, ça serait encore plus beau! On y arrive donc quelques minutes plus tard, juste à temps en fait pour voir la fin du lever. Les couleurs sont encore rougeâtres sur les montagnes et c'est très joli! Nous en profitons un peu. Après, nous revenons sur nos pas pour aller mettre un peu d'essence (car le prochain service est loin), faire la vidange de Bumblebee et nous partons vers le point suivant, Dante's View. C'est un belvédère en hauteur, au sommet d'une montagne qui donne directement sur la vallée. Nous roulons un bon moment pour y arriver mais ça vallait vraiment la peine! C'est la meilleure façon possible de terminer notre visite dans Death Valley. Nous avons une vue sur toute la vallée et heureusement, il n'y a pas de poussière dans l'air ce matin donc la vue est excellente!

Nous marchons un peu plus loin où on peut aussi avoir un point de vue différents sur la vallée. Nous partons ensuite pour prendre la route vers Vegas! Nous avons un 2h30 à faire environ. Nous arrêtons dans une petite ville en chemin pour dîner, faire le plein (pas mal moins cher que dans la vallée!) et nous poursuivons la route. Nous arrivons dans le terrain de jeu de l'Amérique vers la fin de l'après-midi et nous dirigeons vers notre camping qui est en fait en pleine ville, derrière l'hôtel-casino Circus Circus. En passant sur l'autoroute, nous voyons déjà d'immenses panneaux publicitaires nous vendant toutes sortes d'activités et de spectacles. On voit les tours des hôtels et casinos du centre-ville. En arrivant à notre camping, nous nous préparons et on part avec le porte-Samuel en ville. Nous sommes vraiment à quelques pas du Las Vegas Boulevard, l'endroit le plus célèbre de la ville, avec nombre de lumières, musique, casinos et hôtels. C'est la démesure! Tout est grand, tout est flashy et illuminé. Je ne sais pas comment vous imaginez Vegas dans votre tête mais nous, c'était pas mal comme ça et on n'a pas été déçu!! Nous marchons sur la rue le reste de la soirée, passant devant les plus gros hôtels : Mirage, Bellagio et Cesars Palace. Nous avons même pu admirer le spectacle de fontaine devant le Bellagio, au rythme de Frank Sinatra. Le bassin et le volcan devant le Mirage étaient aussi très impressionnant ainsi que l'étendue du Cesars!

Nous marchons encore un peu puis, Samuel se réveille et il commence à être l'heure d'aller le coucher. Nous prenons un Uber jusqu'au camping de VR. Bonne nuit les amis!

November 10 in the United States

Aujourd'hui est un jour spécial car c'est la fête de notre belle Jessie! Quel meilleur endroit que Vegas pour fêter ça! En fait on a un enfant alors on ne s'énervera pas trop mais y'a moyen d'avoir du fun pareil! Nous partons donc pour un buffet brunch au complexe Aria. Les déjeuners sont censés être bons. Nous nous y rendons en bus, avec la poussette (c'est quelque chose!) et finissons pas trouver le buffet dans le super complexe. C'est plutôt grand. Imaginez-vous, c'est comme un resort tout inclus dans le sud mais compact, en ville, avec rien d'inclus! Bref on y arrive, on fait la file pendant un bon 45 minutes et nous assigné finalement une table. Le buffet est très varié et pas de déception, c'est excellent! Ça nous fait notre dîner en même temps! Il y a des fruits de mer, des viandes grillées, des plats indiens et asiatiques, des desserts. Ah oui, et des omelettes aussi! Un vrai régal!

Bien repus, nous partons nous balader sur Las Vegas Boulevard. Nous n'avions bien sûr pas eu le temps de tout voir la veille et surtout pas pris le temps d'entrer dans les hôtels car chacun a son style propre. Il y a pas mal de monde déjà qui se promènent ici, parfois avec un verre à la main ou juste un café parce que oui, à Vegas, on peut boire librement dans les rues, même entrer dans les boutiques et hôtels avec son drink! Nous entrons dans un premier casino, le MGM Grand. Ce n'est pas le plus stylisé probablement mais c'est correct pour commencer! On y joue un peu puis on décide de partir explorer autre chose. En sortant on traverse la rue pour aller au Excelsior. L'endroit est à thématique médiévale. Encore là, on y joue un peu. L'arrêt suivant est le New York New York et là c'est plus impressionnant. Le casino est fait comme si on se promenait dans des ruelles de la ville. Même l'extérieur du bâtiment est fait comme si c'était plusieurs gratte-ciels de New York. Vraiment chouette l'endroit! Ici tout est fait pour qu'on perde la notion du temps et qu'on colle devant les machines le plus longtemps possible! Quand ce n'est pas le casino, c'est les boutiques qui sont faites comme ça! Tout est fait pour vous faire dépenser. Tout ça pour dire que ça marche plutôt bien parce qu'on reste un bon moment dans cet hôtel! Le temps de dépenser quelques dizaines de dollars de plus puis on se décide à poursuivre la visite!

L'hôtel suivant est le Bellagio. Il commence à faire plus sombre déjà et les lumières des édifices sont allumées, ça donne un look différent que pendant le jour. En passant sur un couloir extérieur de l'hôtel, le spectacle de fontaines commence sur du Micheal Jackson cette fois! C'est encore une fois tout un spectacle! Nous entrons ensuite dans l'hôtel. C'est chic, de style italien et de bon goût. On sent qu'il y a des gros dollars qui se dépensent en ces murs! Le casino est bien aussi mais on poursuit notre chemin car on veut aller voir le Cesars Palace. Nous y arrivons quelques minutes plus tard et c'est un style différent encore une fois. Toujours très chic mais c'est au style plutôt romain comme on aurait pu s'y attendre. Ils ont mis le paquet. On a des fresques, des sculptures et des colonnes comme à Rome. On trouve même une petite réplique de la fontaine de Trevi dans la portion centre d'achat. Le centre d'achat est d'ailleurs le plus beau qu'on ait jamais vu! On se croirait dans les rues quelque part dans la Rome antique avec un ciel bleu et des petits nuages au-dessus de nos têtes. Vraiment, vraiment impressionnant! Ça ne nous a pas convaincu d'acheter quoi que ce soit pour autant! Il n'y avait que des boutiques luxueuses style Louis Vuitton, Gucci, etc. N'empêche, c'était quelque chose à voir!

On sort éventuellement de là et on arrive devant le Mirage juste à temps pour voir le spectacle du volcan! Un peu comme les fontaines du Bellagio, le volcan ici explose, tout feu tout flamme, avec des jets d'eau et de la musique dramatique. Quel spectacle! Il le fait 3 fois par jour alors on a été plutôt chanceux d'arriver au bon moment! On marche encore un peu mais il se fait tard alors on décide de reprendre la bu pour retourner au Circus Circus, où nous campons encore pour la nuit. Ce fût toute qu'une épopée de prendre le bus cette fois car il y avait plus de gens (l'autobus à deux étages était plein!) et nous avons dû démonter la poussette et tout, c'était pas simple! Mais bon, on y arrive et on va finalement se coucher. Ce fût une journée bien remplie. On n'a pas vu le temps passer et mine de rien, Jess a vieilli d'un an aujourd'hui!

August 7, 2017 in the United States

Las Vegas baby!! How do I explain Las Vegas. Wow this place is out of this world! The structures of the different casinos are amazing and the lights at night are beautiful! Such a crazy place though, you can walk around through the streets with alcoholic drinks and everyone smokes cigarettes inside the casinos. The streets and casinos are packed with people at night time and then empty in the mornings until about lunch time.

We stayed in New York New York and loved it, out of all the casinos we would choose this one again. There are definitely newer casinos but for what we were looking for this was perfect.

While in Vegas we experienced all the Vegas must do's, we hired a Mustang and drove to the Grand Canyon Sky Walk - driving through the desert was unlike anything we have seen before and the canyon was amazing to see in person, and of course the Mustang was fast and very comfortable.

We also went to a shooting range and shot a few guns! Jay had the full package shooting 5 different guns while I shot 3. This had our adrenaline pumping!!!

One night we also went and saw Cirque Du Soleil show 'O'!! Both Jay and I had never experienced a show like this before, it was breathtaking and beautiful! We both walked out afterwards feeling like we hadn't blinked in 2 hours! I would highly recommend this show!!

January 14 in the United States

We arrived last night in Vegas, we are staying at the golden nugget. We got off the bus and dropped our bags at our room and headed straight to the DFO and got some party clothes! We then went back to our room on the way picked up some burgers and ate dinner, got ready and headed to the party bus.
    The bus was so much fun, we stoped at a drive through wedding chapel ( don't stress mum we didn't tie the knot 😂) then also stopped at the Vegas sign!
    Once the bus finished it dropped us at the Bellagio casino where we went to the night club, we watched the water works out the front from the roof top club! After the Bellagio we headed to Cesars Palace night club and it was crazy! Every so often streamers dropped from the roof and all!
    We headed on back to the room where we got a good nights sleep ready for today.
    Toby and I started the day with breaky down stairs and then we headed to a shooting range it was insane, they even picked us up in an Army jeep! Toby shot huge guns and I shot one small one. After the range we walked down the main strip getting lunch at Denny's and did some shopping as well as booked a show called Zumanity to go see tonight with our friends from Cessnock.
    We called back to the room quickly got ready for the Ferris wheel bar tonight then we are going to see and show and we may have a punt or two 😊 We definitely did not have enough time in Vegas but god we are fitting in a lot of things! Ready to head to the snow tomorrow ❄️

Las Vegas, ላስ ቬጋስ, لاس فيغاس, Las-Veqas, لاس‌وقاس, Горад Лас-Вегас, Лас Вегас, লাস ভেগাস, Лас-Вегас, Λας Βέγκας, Lasvegaso, لاس وگاس, 拉斯維加斯, લાસ વેગાસ, לאס וגאס, लास वेगास, Լաս Վեգաս, LAS, ラスベガス, ლას-ვეგასი, 라스베이거스, Campi, Las Vegasas, Lasvegasa, ലാസ് വെയ്ഗസ്, लास व्हेगस, လပ်ဗီးဂပ်စ်မြို့, Naʼazhǫǫsh Hátsoh, ਲਾਸ ਵੇਗਸ, 89101, லாஸ் வேகஸ், లాస్ వెగాస్, ลาสเวกัส, لاس ویگاس، نیواڈا, לאס וועגאס, 拉斯维加斯