United States
Las Vegas Convention Center

The Sphere

February 11 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Wir haben für heute noch Karten für “Postcard Form Earth”

The sphere ist das neue Highlight hier in Vegas. Zur Zeit tritt hier am Wochenende U2 auf, aber die Karten sind uns zu teuer. An den anderen Tagen kann man sich eine kleine Zukunft Ausstellung mit Robot’s anschauen und dann noch einen 50 min Film. Das besondere ist die Projektion. Eine über 180 Grad Led-wand mit einer Auflösung von 16K.

Das ist unglaublich! Super Aufnahmen in einer Wahnsinnigen Qualität. Dazu kommen Vibrationen, Wind und ein super Sound.

Mit Uber gehts zum Campground zurück.
      Nach gut 25 km laufen an zwei Tagen sind wir platt. Es waren zwei sehr intensive und anstrengende Tage hier in Las Vegas. Aber nun ist auch genug. Eine total verrückte Stadt mit einer Außergewöhnlichen Veranstaltung, die alles noch verrückter machte.

Nur leider haben die 49ers in Overtime verloren.
      Glückwunsch Chiefs

The Sphere - Postcards from Earth

March 26 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind mit 150 Kunden am Abend in die Sphere gegangen. Zunächst hatten wir einen privaten Raum für Essen und Getränke.
      Dann ging es rein. Eine riesige Bühne für einen großen Screen. Jeder Sitz hat Lautsprecher kann si h auch bewegen. Film ging auf der Leinwand los, so wie in einem Imax.
      Aber nach ein paar Minuten hat sich die ganze Kugel in einen Screen verwandelt und wir hatten das Gefühl, es gab auch Wind, über die Welt zu fliegen. Komplett realistisches Gefühl, der Screen war so was von perfekt.
      Einmaliges Erlebnis!!!

“Die Sphere at The Venetian Resort ist eine kugelförmige Mehrzweckhalle. Sie steht östlich des Venetian Resort Hotels nahe dem Las Vegas Strip im US-Bundesstaat Nevada.

Mit einem Durchmesser von 157 Meter und 81.300 m² Außenfläche hat The Sphere die Avicii Arena als größtes kugelförmiges Gebäude der Welt abgelöst. 54.000 m² der Außenfläche sind mit 57,6 Mio. LEDs bestückt, die 1,2 Mio. Bildpunkte ergeben und die weltgrößte LED-Wand bilden.

Nahezu die gesamte Außenfassade des Gebäudes kann mittels der LED-Verkleidung als Animationsfläche beliebig gestaltet werden. Mit diesen technischen Möglichkeiten bzw. der optischen Wandelbarkeit ist das Gebäude das erste seiner Art. Im Inneren des Kugelbaus bedeckt das weltweit erste 16K-LED-Display 15.000 m² der Innenwand.

Weitere baugleiche Konzerthallen sollen im Londoner Stadtteil Stratford und an weiteren Standorten folgen.

Das Bauprojekt wurde im Februar 2018 angekündigt.

MSG schätzte die Projektkosten zunächst auf 1,2 Mrd. US-Dollar. Im Februar 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass die Kosten aufgrund von Designänderungen, die aus Gästeerweiterungen bestanden, auf 1,66 Mrd. US-Dollar gestiegen seien. Die Kosten stiegen weiter anund überstiegen schließlich aufgrund der globalen Lieferkettenkrise in den Jahren 2021 bis 2023 und wegen des Inflationsanstiegs in den Jahren 2021 bis 2022 die Marke von zwei Mrd. US-Dollar.

Die voraussichtlichen Bau-Endkosten betragen 2,3 Mrd. US-Dollar. Damit übertrifft das Gebäude das Allegiant Stadium, das 1,9 Mrd. US-Dollar kostete, als teuerstes Bauwerk in der Geschichte von Las Vegas”

Zion National Park und Las Vegas

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

In den letzten Tagen geschah viel also erzählen wir:

Unser letzter Morgen im Zion National Park begann an einem Dienstag. Diesmal entschieden wir uns für eine Reitaktivität, bei der wir mit einer kleinen Gruppe den Zion Park mit einem Pferd erkunden konnten. Das Reiten auf majestätischen Pferden war beeindruckend und bereitete uns beiden enormen Spass.🐎

Nach diesem aufregenden Erlebnis setzten wir unsere Reise in Richtung Las Vegas fort, eine etwa sechsstündige Fahrt auf einer schnurgeraden Strasse. In Las Vegas erreichten wir unser Airbnb in der Nähe des Stadtzentrums, was uns sofort begeisterte. Es war sehr liebevoll und modern eingerichtet.🚙

Am Abend begaben wir uns ins Zentrum, um etwas zu essen und eine Comedy-Show anzusehen. Leider entsprach das Essen nicht unseren Erwartungen, aber die Show war grossartig!🤣

Am nächsten Tag erkundeten wir den Strip von Las Vegas und verirrten uns etwa zwei Stunden lang in einem riesigen Casino (Bellagio). Später fuhren wir zum Einkaufszentrum, wo wir shoppten und etwas assen. Nach dieser Tour gingen wir nach Hause um uns bereit zu machen für am Abend etwas leckeres zu essen und ins Casino zu gehen. Der Abend endete etwas enttäuschend, da wir nicht sehr gut assen und etwa 70.- im Casino komplett verloren.🎰🛍️

Am letzten Tag starteten wir mit einer Schiessrunde, wählten jeweils drei Waffen unserer Wahl und erlebten eine unvergessliche Erfahrung. Beide hatten riesen Spass, auch trotz der blauen Flecken an der Schulter, dank des Rückstosses.🔫

Danach planten wir, eine bekannte Strasse in der Stadt zu besichtigen, verfuhren uns jedoch so sehr, dass wir stattdessen unseren letzten Abend im Airbnb genossen, bevor wir am nächsten Tag zum Sequoia Nationalpark aufbrachen.🏠

Las Vegas war eine interessante Erfahrung, jedoch empfanden wir, dass man die Stadt am besten geniesst, wenn man Spass an Partys, Alkohol und Casinos hat, was wir nicht wirklich haben.🍸🎉

Big Shot

November 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ingo hat sich 40m in den Himmel katapultieren lassen - wir waren am Stratosphere Tower, der mit 350m das höchste freistehende Gebäude Amerikas ist.
      Sonst haben wir abseits vom Strip die Fremont Street Experiance in Downtown besucht. 5 Blocks sind hier überdacht, beleuchtet und, wenn's kalt ist, auch beheizt. Geschäfte, Lokale, Straßenkünstler - gute und schlechte - alles da.
      Das Main Street Station Hotel im viktorianischen Stil mit seinem Sammelsurium an Besonderheiten (Kronleuchter aus dem Pariser Opernhaus, Straßenlaternen aus Brüssel und vieles mehr), geben dem Hotel einen sehr charmanten Museumscharakter.
      Im Vorbeigehen haben wir noch das MOB Museum gesehen. Ein Museum über Mafia und Gangsterbosse, just in einem ehemaligen Gerichtsgebäude - tolle Location.
      Abendgestaltung: ein Cocktail in der exklusiven Foundation Bar im 62. Stock des Mandalay Bay. Für Hotelgäste ist kein Eintritt zu bezahlen....😅atemberaubende Aussicht auf den Strip.
      Danach noch die Wassershow vorm Hotel Bellagio bewundert - unglaublich. Mit Musik und riesigen Wasserfontänen. 👍

May 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Après une semaine passée proche de la nature on se prépare mentalement à arriver dans la ville de tous les possibles : Las Vegas Nevada ! Pour marquer le coup, on se paie pour la première fois le luxe de dormir à l'hôtel et pas n'importe lequel, le Luxor, dans une immense pyramide. On passe une heure dans la salle de sport de l'hôtel, puis un temps dans la piscine plutôt froide avant de se rabattre sur le jacuzzi. Le soir, on sort en ville et on marche dans la grande avenue "the Strip", dominée par des écrans publicitaires géants. On profite de notre passage devant le Bellagio et le Caesars Palace pour rentrer dans les hôtels. Au-delà des casinos qui sont littéralement partout, il y a aussi de somptueux halls et couloirs remplis de boutiques de luxe. Chaque hôtel à son propre thème et est richement décoré avec des structures comme dans un parc d'attraction. Notre envie de dépenser de l'argent redescend assez rapidement. On récupère juste quelques crédits trouvés sur des machines délaissées mais ils sont très vite reperdus. Depuis deux jours Julien s'entraînait au black jack mais il s'est résigné à cause des mises de départ trop élevées. À la place on regarde sidéré des joueurs miser des centaines de dollars sans cligner, d'autres fumer leur cigare en se faisant masser pendant leurs parties de poker. On rentre se coucher sagement, sans aucune des folies qu'on aurait pu imaginer faire dans cette ville extravagante. Malgré un lit double par personne, on ne dort pas si bien à cause de la clim impossible à arrêter. Le lendemain matin, on retourne à la piscine histoire de reprendre quelques coups de soleil. On repasse devant le Bellagio pour profiter du show des fontaines impressionnant (annulé la veille à cause du vent). On continue à marcher quelques kilomètres avant que Julien ne rentre en courant chercher le van laissé au parking de l'hôtel. Après 24h dans cette ville, on est unanime : nous n'avons qu'une envie, retourner dans les montagnes.Read more

Vegas Baby!

July 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Heute waren wir einmal nicht so früh unterwegs. Nach einem kurzen Spaziergang entlang des Strips ging es bereits für den Zmittag ins Planet Hollywood.
      Am Nachmittag schauten wir uns bei einem Spaziergang - unter anderem durch die Strassen Roms und Venedigs - die Stadt noch etwas an. Jedes der Hotels und Casinos ist auf seine eigene Art eindrücklich - und irgendwie einfach crazy.
      Am Abend holten wir uns eine amerikanische Pizza bei Pizza Hut. Heute Abend war nichts mit Casino, morgen früh heisst es nämlich: "on the road again."

December 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Hm, schon eine sehr merkwürdige Stadt- und leider wurden uns am Hotelparkplatz die Fahrräder vom Auto geklaut! Gehört somit nicht zu den Highlights hier .... - aber die Rodeo Ausstellung war schon cool!Read more

August 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Oopsie, vandaag is het weer na 00:00 geworden dus vandaag is alweer gisteren (-;

In ieder geval, we hebben eindelijk nog eens kunnen uitslapen. En dan hebben we ontbeten op de kamer en tot de late namiddag aan het zwembad gelegen.
      Mama en papa hebben wel 2u lang een commercial talk gekregen over het hotel.

Na de uren aan het zwembad waren we klaar om eens wat spelletjes in casino Circus Circus te proberen, en we hebben... een beertje genaamd Vegas gewonnen! En ook redelijk veel tickets maar die hebben we nergens gekregen 🤔

Daarna was het tijd om naar 'Kà' te gaan van Cirque du Soleil, en wat was dat indrukwekkend!! 😲😯

Nog even de beentjes strekken om het zuidelijke deel van de Strip aan te pakken, tussendoor lekker eten in Hard Rock Cafe en dan terug naar het hotel (via taxi 😁).

Vandaag minder stappen gezet dan gisteren, maar toch nog steeds 17.000

Durch das Valley of Fire nach Las Vegas

September 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas, hierzu wählten wir einen kleinen Umweg, der uns direkt durch das Valley of Fire führte. Der Abstecher war wie immer absolut lohnenswert.
      Die Zeit bis zum Check-In nutzten wir sehr erfolgreich in Las Vegas in einem Outlet.
      Gegen Abend zogen wir dann in unser wunderschönes Hotelzimmer im 27. Stock. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool starteten wir dann in unseren ersten Abend auf dem Strip. 🌴

The fabulous Las Vegas 🎊💃🏼🕺

September 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Viel gehört, lange darauf gewartet und nun ist es so weit, wir stehen inmitten der großen Hotels und bunten Lichtern von Las Vegas.
      Die Meinungen von Vegas könnten unterschiedlicher nicht sein, also freuten wir uns darauf, uns ein eigenes Bild von der Stadt zu machen, die niemals schläft.
      Nach wenigen Minuten erblickten wir schon die ganz großen Hotels wie das Palazo oder das Venetian. Bei den ganzen Lichtern weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll und so entschieden wir uns, das Ganze am ersten Abend gemütlich anzugehen. Wir schlenderten durch die Straßen von Venedig, schauten in die Schaufenster der bekanntesten Marken und Designer und beobachteten die Gondeln, die im dritten Stock des Hotels über das Wasser fuhren.
      Die Hotels sind wie eine Welt für sich und so kann man hier wahrscheinlich Tage verbringen, ohne überhaupt rausgehen zu müssen. Der künstliche Himmel vermittelt den Eindruck, dass es mitten am Tag ist, dabei ist alles angenehm klimatisiert, ein Ort zum Wohlfühlen also.
      Völlig geschafft und mit einem Kopf voller verrückter Eindrücke ging es für uns ins Bett. 😴

Las Vegas Convention Center