United States
Las Vegas DownTown

Las Vegas Strip

March 25 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Der Las Vegas Strip ist ein Abschnitt des Las Vegas Boulevard, der für seine Ansammlung von Luxushotels und Casinos bekannt ist. Der „Strip“ (engl. für Streifen) liegt in den Städten Paradise und Winchester, wird aber üblicherweise Las Vegas selbst zugeordnet.
      Da ich später nochmals in Las Vegas bin, war ich nur für kurze Zeit dort. Ich habe mitten im Geschehen auf einem ruhigen Parkplatz für $18 (24 Std.) übernachtet. Wäre wohl in Zürich unmöglich!

Las Vegas

September 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Für Las Vegas haben wir uns gut vorbereitet. So haben wir unter anderem gelernt Karten im Blackjack zu zählen. In der Theorie einfach, in der Praxis etwas schwieriger. Obwohl wir noch weiter hätte zählen können war bei 22 immer Schluss und das gesetzte Geld weg.

Im Roulette haben wir dann idiotensicher jeweils auf rot und schwarz gesetzt und trotzdem langsam unsere zweite Hypothek verspielt.

Folglich leben wir fortan auf der Strasse und schlafen im Auto.

Die Tickets für eine obligate Vegas-Show haben wir glücklicherweise bereits vor dem Casinobesuch besorgt. Unsere Kinnläden bleiben die gesamte Cirque du Soleil Vorstellung hindurch in bodennähe. Im Rausch der Gummibärchen umso mehr.

Übernachtet haben wir zwei Nächte in einem wunderschönen Hotel(parkhaus).

Zeremonie mit Original-Elvis

March 26 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Als wir alle in der Wedding Chapel Platz genommen hatten, stieg die Spannung. Wir wurden nicht enttäuscht. Standesgemäß fuhr der rosa Cadillac mit Elvis am Steuer und dem Jubelpaar in die Kapelle rein.
      Wolli und Silke hatten im Vorfeld erfolglos versucht, den damaligen Elvis aufzutreiben. Um so größer war bei ihnen heute dann der Schock, als ihnen tatsächlich der Elvis vor 25 Jahren gegenüber stand. Elvis ging es allerdings genauso....er konnte es kaum glauben, als Wolli ihm die Fotos von damals zeigte; war also eine zusätzliche rein ungeplante Überraschung.
      Die Zeremonie war natürlich Weltklasse und wird vermutlich kaum noch zu toppen sein.

Las Vegas Teil 2

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Der Start war das Mob Museum, über die Kriminalgeschichte der USA. Dann sind wir weiter in die Fremont Street. Als nächstes waren wir im 350 Meter hohen Stratosphere Tower. Ein Foto mit den Showgirls durfte natürlich nicht fehlen. Der Höhepunkt des Tages war Cirque du Soleil mit der Vorstellung "O". Raimund hat alles verzockt, aber Olivia ist mit einem kleinen Gewinn aus dem Casino gekommen.Read more

Prima serata nella Strip

August 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Verso sera usciamo e i ragazzi fanno una prima puntatina al casinò, a questo punto andiamo a cena, Martina ed Elisa optano per un poke, gli altri vanno all’In-n-out. Qui Piazza grazie ad un trucchetto riesce ad accaparrarsi 4 hamburger al prezzo di 2 e quindi ci facciamo una bella scorpacciata con il bis. Dopo cena andiamo a vedere il Paris, il casinò è come immerso nel centro di Parigi, ci sono le vie lastricate di pietra, i negozi con le insegne e il soffitto è dipinto per riprodurre il cielo azzurro con qualche nuvola: è davvero incredibile e restiamo senza parole. Nicola decide che qui è arrivato il momento di giocare i 39$ della gara di bestemmie puntando tutto sul nero alla roulette, la puntata va bene e raddoppiano la cifra. Ora che hanno una cifra sufficiente vanno ad un tavolo di dadi, anche qui le puntate vanno molto bene e i ragazzi raddoppiano ancora la somma giocata. Se non bestemmiare facesse ogni volta guadagnare 150$, forse anche Alessandro, Liubi e Nicola lo farebbero più spesso.
      La serata prosegue al Royale, un casinò vicino a quelli più grandi e famosi, ma a prezzi di gioco decisamente più accessibili per le nostre tasche. Rimaniamo un paio d’ore e poi andiamo a vedere il Venetian, anche questo è decisamente uno tra i più belli, soprattutto all’esterno perché è riprodotta piazza San Marco e il ponte di Rialto.
      Andiamo a dormire dopo una serata tranquilla a causa dei bagordi della scorsa notte.

Buffet al Bellagio

August 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Sono le 11.30 e nessuno di noi ha fatto colazione, così decidiamo di provare uno dei famosi buffet che vengono serviti nei ristoranti dei casinò. Optiamo per il Bellagio, dove con 42$ si può mangiare a volontà tutto quello che si vuole. Il buffet è enorme, c’è un tavolo di pesce crudo e tartare, di cucina cinese, di pizza, una postazione di carne con il cuoco che la taglia al momento, un grandissimo tavolo di dolci e anche una zona in cui un cuoco prepara degli estratti di frutta fresca. Mangiamo tantissimo è poi andiamo in hotel, chi opta per andare in camera a riposare e chi opta per la piscina.Read more

Glitzer, Glitzer, Glitzer ✨

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Am Samstag erstmal am Pool chillen, Uni erledigen und Abends das Glitzern der Stadt bewundern! ✨ Ich war jetzt quasi in Venedig, Paris und NY. Es ist zwar ziemlich künstlich, aber trotzdem so schön🥰 Im Casino hab ich nicht gespielt.Read more

Tag 6: Las Vegas, Baby!

August 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Oh mein Gott!
      Mehr kann ich gerade kaum sagen, da wir endlich in der Stadt der Sünden, Las Vegas angekommen.
      Die Lichter, Menschen und Eindrücke sind überwältigend und nicht in Worte zu fassen.

Aber ich sollte wohl besser von vorne beginnen, vom heutigen Tag zu erzählen:
      Heute morgen mussten wir um 6:30 Uhr aufstehen, was mir und meiner Schwester gar nicht gefallen hat, schließlich sind wir ja im Urlaub und wollen auch mal entspannen.
      Pünktlich um 7:45 Uhr traf sich dann die Reisegruppe im Bus und wir fuhren los Richtung Las Vegas, Nevada.
      Nach knappen 2.5 Stunden Fahrt machten wir die erste Pause und zwar an einem der bekannten Trucker-Stopps.
      Hier gibt es einen Supermarkt mit allem was das Herz begehrt. Für die Trucker gibt es separate Toiletten, Duschen und sogar eine Lounge in der sie fernsehen und sich entspannen können.

Nach weiteren 2 Stunden Fahrt machten wir Mittagspause in einer sogenannten Verbindungstadt, diese hat früher die Route 66 mit dem anderen Highway verbunden.
      Wir hatten ein leckeres Sandwich und natürlich musste ich meinen täglichen Starbucks-Drink holen - sogar meine Mama findet Starbucks sehr lecker!😋

Nach weiteren 2 Stunden erreichten wir die Grenze zwischen Kalifornien und Nevada.
      Nevada hat auch den Beinamen Silber-Staat, da es dort sehr viele Silberminen gab.

Nach einer Weile konnte man dann endlich die Stadt Las Vegas in der Ferne sehen, ein unbeschreibliches Gefühl.

Wir fuhren an vielen Hotels entlang und konnten schon erste Blicke auf den Strip erhaschen bevor wir in unserem Hotel ankamen.
      Dort hatten wir eine gute Stunde Zeit, um uns für die abendliche Stadtrundfahrt fertig zu machen.

Um 17:30 Uhr fuhren wir dann los, am Strip entlang bis zum venezianischen Hotel. Dort fühlt man sich wirklich als stünde man vor der Rialto-Brücke in Venedig.
      Im Inneren des Hotels gibt es mehrere Restaurants, Casinos, Geschäfte und inszenierte Kulissen von Venedig.
      Es wirkt wie ein Labyrinth aus dem man nur schwer wieder herausfindet, deshalb gilt: Immer schön zusammenbleiben.

Im Anschluss fuhren wir zur Altstadt von Las Vegas, zum “Golden Nugget” Hotel, in dem der größte “Gold-Nugget” der Welt ausgestellt ist. Dieser wiegt 28 Kilogramm und wurde ursprünglich in Australien gefunden.

Wenn man das Hotel durch eine Hintertür verlässt kommt man zu einem sehr belebten Platz, an dem viele Straßenkünstler auftreten und es gibt eine beleuchtete Decken-Show.

Danach ging es für uns zurück ins Hotel, welches wir noch ein wenig erkundet haben, schließlich muss man ja wissen wo der Spa- und Pool-Bereich ist, oder?

Jetzt heißt es für uns aber ab ins Bett, da wir morgen den Grand Canyon erkunden werden und dafür müssen wir fit und ausgeschlafen sein.

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen!🙋🏻‍♀️

9. Tag.... Viva Las Vegas

August 31, 2023 in the United States ⋅ 🌬 41 °C

Am nächsten Tag gings über den Mulholland Drive in Richtung Las Vegas. Diesen Drive kann man echt weiterempfehlen, da man hier noch einmal eine atemberaubende Sicht auf das Hollywood Sign, die Stadt und das Hinterland hatte. Unser eigentlicher Plan durch den Mojave National Preserve zu fahren fiel jedoch leider aufgrund einer Totalspeere wegen Überflutungen wortwörtlich ins Wasser. Wir konnten das Wüstenfeeling jedoch auch durch die am Straßenrand stehenden Joshua Trees einfangen. Relativ früh kamen wir dann auch schon in Vegas an. Es kam uns sehr gelegen, dass neben unserem Hotel gleich dass Shopping Center South war. So kam Papa nicht, um einen Trip umher. Sehr zu Papas Vergnügen waren jedoch die meisten Shops Sportgeschäfte und er entpuppte sich als wahre Shopping Queen. Am Abend machten wir Bekanntschaft mit dem Las Vegas Strip. Dieser Anblick war wirklich überwältigend und ein kleines Highlight des Urlaubs. Auch Marias Wunsch einmal in ihrem Leben zu Olive Garden zu gehen wurde erhört. Gut gelaunt und gut gesättigt brachen wir in das bisher schönste Hotel unserer Reise auf.Read more

• Day 13–14

Las Vegas

October 16, 2023 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Wenn wir schon mal hier sind, lassen wir uns Las Vegas nicht entgehen. Hier glänzt alles und ist hell beleuchtet. Überall spielt Musik, alle sind in Party Laune. Wir besuchen die Garten-Ausstellung in Bellagio, schauen uns die Sphere an, das ist das "must see", das neueste in Las Vegas. Alles beeindruckend, aber mehr wie ein Abend müssen wir hier nicht verweilen.
      Franzi und Brigitte reisen hier ab, ab jetzt sind nur noch wir zwei on the Road.

Las Vegas DownTown