United States
Las Vegas Racetrack and Ball Park

• Nevada: Hitze wir kommen🔥

May 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Vorwort: Danke für die schönen Kommentare - wir freuen uns immer total von euch zu lesen!
      ....
      Der Wasserfall! Schön war es. Und es hat sich auch gelohnt 10 Kilometer (hin und zurück) durch den Sand zu laufen.
      Jetzt aber ab in den Zion Nationalpark.
      Die Einfahrt in den Zion wird begleitet von riesen Gebirgen, einem langen dunklen Tunnel und vielen Autos. Hier scheint wirklich viel los zu sein. Schon am Eingang steht, dass alle Campgrounds voll sind.
      Wir fahren erstmal zum Visitor Center, um uns einen Überblick zu verschaffen - und einen Sticker zu kaufen.
      Für alle, die es noch nicht wissen, die Sticker kommen an die Innen Tür des Kleiderschranks von kein Bus.
      Wir suchen uns 2 Hikes aus und begeben uns auf die Suche nach einem Plätzchen zum Schlafen. Leider gibt es hier im Nationalpark nicht viele Optionen - also muss ich widerwillig damit leben, 85 Dollar für einen Campingplatz zu bezahlen 😫💵.

Am nächsten Morgen Wecker gestellt, schön gefrühstückt (das ist auch immer das gleiche, ne?) und dann los! Haaaaaa. Falsch! Nichts mit los... Kein Bus meint es heute nicht gut mit uns. Die Wasserpumpe funktioniert nicht mehr! Jetzt geht das such Spielchen los.
      Wir haben alles probiert. Sicherung getauscht, Batterie neu gestartet, Wasserpumpe geschüttelt... Nichts! Tschüß Wanderung, hallo Suche nach einer Werkstatt inmitten von nichts.
      Jaaaaaaa, man könnte auch ohne Wasser leben, - aber wir entscheiden uns es zu probieren, ob man das Ding repariert bekommt.
      Also fahren wir in die nächste kleine Stadt, dort gibt es einen mobilen Repair Service. Termin um 14:00 - passt. Treffen ist auf einem Walmart Parkplatz (passt auch 😂😉).

Service kommt und man stellte sehr schnell fest, dass die deutschen Systeme deutlich anders sind als die Amerikanischen. Ergebnis war, dass mit dem Strom alles in Ordnung ist, aber die Pumpe defekt ist. Eine Ersatzpumpe gibt es nicht. Die einzige Chance ist eine Werkstatt in Las Vegas mit der wir telefonieren und für den nächsten Morgen einen Termin machen. Also auf nach Vegas!

Nääää, nichts "auf nach Vegas" . Ein megaaaaaaaa Stau inkl Straßensperrung auf der Bahn, so dass wir an einem Rastplatz 70 Kilometer vor Las Vegas raus fahren. Hier leuchten die Casinos schon in allen Farben.
      Wir HABEN Hunger, also gehen wir rein und gucken uns das ganze mal an. Das lässt nur erahnen, was in Vegas auf uns wartet 💵😎🥳
      Angeboten wird auf jeden Fall ein megaaaaaaa Buffet mit allem, was man sich wünscht : Pizza, Rippen, Fleisch, Nudeln, Fisch, Kartoffeln, Salat und nicht zu vergessen Schokopudding und Eis. Entscheidung war schnell getroffen.
      Nach dem Essen sind wir weiter Richtung Wüste auf Schotterparkplatz zum Schlafen. Bisschen gruselig. Heute bin ich ausnahmsweise mit meinem Pfefferspray im Arm eingeschlafen. Keine so entspannte Nacht, aber kann man mal machen für 0 Dollar 😖😊.
      Am Morgen geht's ohne Frühstück und ohne Kaffee zur Werkstatt nach Las Vegas.
      Jake (so heißt der Laden und auch der Mechaniker) findet recht schnell das Problem, nur leider die Lösung nicht. Wir brauchen definitiv eine neue Pumpe. Nach Stundenlanger Suche auf Amazon, ebay und sonst welchen Portalen, sind die echt fündig geworden. Via Express soll es morgen geliefert werden. Das könnte unsere Rettung sein. Also bestellt und nächster Termin morgen um 11:00 Uhr.
      Der ungeplante Tag läuft so, dass wir zum State Park "Valley of Fire" fahren.
      Auf dem Campingplatz angekommen (wir haben tatsächlich den letzten Platz ergattert), beschließen wir heute einfach mal nichts zu tun. Wandern bei 33 Grad muss nicht sein. Da kommt mir das Bier, welches eben aus dem. Kühlschrank gefallen und zufällig auf gegenagen ist, recht gelegen. Prost!
      Highlight des Abends ist der Besuch eines kleinen Wüsten Fuchs🦊. Echt ein niedliches Tier. Sehr zutraulich und neugierig.

Der Termin in der Vegas Werkstatt endet mit folgendem Ergebnis: Wasser läuft wieder und ich kann jetzt die Pumpe selber wechseln 🙏🙃.

Jetzt aber ab zum Campingplatz nach Vegas.
      Beim Check-In gucken wir das erste Mal in unglaubwürdige Gesichter. Wir scheinen hier das einzige Wohnmobil ohne Klimaanlage zu sein 😂. Wir sind also recht bekannt, dass wir in den folgenden Stunden öfter angesprochen werden. "Ah, you are the German guys without an air-conditioned". Yes, we are 😂. Witzig.
      Aber es ist wirklich kaum zu ertragen.
      Also erstmal nichts machen!

Hier in Vegas fängt das Leben erst Abends an - nichts mit 21:00 Uhr in der Falle liegen 🥳. Das ist quasi eine Zeitumstellung für uns 😂

Wir laufen den Strip einmal hoch und runter, was uns eigentlich den ganzen Abend kostet. So richtig typisch Touri 😂.
      Dafür haben wir fast alles mitgenommen:
      Wasser-Fontaine am Bellagio, New York, Venezia, Polizisten, aufdringliche und halb Nackte Mädels, Lichter, Marihuana Geruch, Musik, und und und! Um 1:30 Uhr fahren wir mit dem Uber zum Campingplatz. Wir müssen feststellen, dass die Preise nachts deutlich höher sind. Morgen gibt's dann ein 24 Stunden Bus-Ticket für 5 Euro 😅😜.

Um kurz vor Neun wachen wir bei 100 Grad auf. Zum Glück hatte uns der Campingplatz, nachdem ja klar war, dass wir keine Klima haben, einen Platz unter einem Baum gegeben. Eine wirklich sehr gute Idee, sonst wäre es alles noch viel schlimmer geworden.

Den Tag verbringen wir mit Alltagszeug wie wachen und putzen.
      Heute steht die Fremont Street an. Das ist der alte (ursprüngliche) Teil von Las Vegas. Da fahren wir auch hin - MIT DEM BUS FÜR INSGESAMT 10 💵 🙏😉.
      Tja - was soll ich sagen?! Es war eine sehr schöne Nacht! Gut gegessen, gut getrunken, gut gegambelt und nette Leute kennengelernt.
      Die Fremont Street hat wirklich was zu bieten. But make a long Story short : Nach unserem Sushi Buffet sind wir ein bisschen geschländert. Anschließend mit dem Bus nochmal zum Strip ins erste Casino Circus Circus... Da sind wir dann um 5 Uhr morgens wieder raus 😱💵. Um halb sieben waren wir nach einer wilden Busfahrt, einer Bekanntschaft einer Obdachlosen und einem Gyros Pita im Bett.
      Zusammenfasst: wir haben keine Millionen gewonnen 😜.

Heute Morgen heißt es: Goodbye Fabulous Las Vegas and Hello Death Valley!
      Auf unserem Weg nach Death Valley folgende Premiere: Unser erster Burger bei "In-Out-Burger" (danke für den Tipp) :). Tut gut so ein Burger, nachdem wir ja 7 Stunden zuvor erst Gyros hatten... Läuft mit unserer Ernährung 😋🤣. Überhaupt treiben wir uns irgendwo in klimatisierten Läden auf... Anders kann man die Hitze gar nicht ertragen 🔥.
      Gegen 17:00 Uhr sind wir im 40 Grad heißem Death Valley. Hier entschieden wir uns zum höchsten Aussichtspunkt zu fahren, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und darauf zu hoffen, dass es etwas kühler ist. Kein Bus hat echt gekämpft, die Passstraße hatte es in sich. Aber am Dantes View angekommen, haben wir den Blick auf Death Valley, die Berge und den wunderschönen Himmel genossen und beschlossen, einfach über Nacht da oben zu bleiben und zum Sonnenaufgang aufzustehen. Hier wird ja wohl kein Ranger nachts kontrollieren.
      Hat alles geklappt und zum Sonnenaufgang waren wir wieder am Start. Bisschen kalt in Death Valley auf 1800 Metern 🤣. Naja, besser als nachts 27 Grad in der Bude.
      Nach dem Sonnenaufgang sind wir dann wieder runter ins Tal. Kein Bus ist 17 Kilometer im Leerlauf gerollt 👌😉, nach der Anstrengung gestern wohl verdient.
      Unten angekommen direkt 15 Grad wärmer 😫🔥. Es ist zum Glück noch so früh, dass wir ein bisschen wandern können. Danach machen wir nur noch alles mit dem Auto. Ehrlich gesagt das typische Touri Programm. Es ist einfach zu heiß, um sich aktiv zu bewegen 😂.
      Jetzt geht's auf in den Nationalpark - da haben wir ein paar Stunden Fahrt vor uns! Aber wir freuen uns schon sehr auf den El Capitan und den Halfdome!

Las Vegas

September 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

2 Tage Las Vegas sind vorbei und man kann nur sagen dass es eine echt verrückte Stadt ist. Alles ist so riesig und alles ist darauf ausgelegt zu Zocken und zu Trinken🙈. Am ersten Abend im Casino hatten wir leider kein Glück bzw wussten wir nicht wann schluss ist und haben unseren Gewinn auch gleich wieder verzockt, aber Julia hat heute früh nochmal einen Versuch gemacht und direkt den Jackpot geholt und am Ende konnten wir die Stadt doch mit Gewinn verlassen😂Read more

19. - 21. Tag: Vegas Baby

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Gedanklich bereits bei Casinos, Drinks und Pools, machten wir uns auf den Weg durch die strenge Sicherheitskontrolle der Amis. Am Gate angekommen, dann jedoch die Ernüchterung: Unser Flug wurde gecancelled und auf den nächsten Morgen verschoben. Deshalb wurden wir in ein nahe gelegenes Hotel gebracht und durften das ganze Prozedere am nächsten Morgen in aller herrgotts Frühe nochmals durchmachen.
      Dieses Mal lief alles reibungslos und so hiess es gegen 10 Uhr: Welcome to fabulous Las Vegas!
      Wofür dieser Slogan steht, begreift man erst, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat:
      - riesige Hotels, welche nach Themen aufgebaut wurden (siehe Bilder)
      - integrierte Casinos mit unzähligen Spielautomaten und -Tischen
      - egal ob am Pool oder am Strip von Las Vegas - überall läuft Partymusik und es blinkt in allen Farben
      - Alkohol en Masse 🍻
      - viel nackte Haut 😉
      Unsere zwei Tage bestanden also aus Hotel-Sightseeing, Gamblen und trinken. Am Abend besuchten wir dann noch die Blue Man Group Show (Danke für den Tipp Mr. & Mrs. Tröndle aus Flurlingen😉) Sehr zu empfehlen👆🏼

Leider konnten wir aufgrund des Fluges nur zwei Tage im Paradise verbringen, obwohl wir gerne noch ein wenig länger geblieben wären. Immerhin wird es unser Portemonnaie danken😉

Nach zwei Tagen Vollgas haben wir uns nun entschieden direkt nach San Diego zu fahren und die Nationalparks, was in zwei Tagen ohnehin stressig gewesen wäre, auszulassen. Somit freuen wir uns auf ein wenig Erholung, damit wir all unsere gesammelten Eindrücke sortieren können☺️

Las Vegas Tag 1

September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Vom Flughafen ging es dann mit dem Bus erstmal zum Hostel. Nachdem ich kurz die Füße hochgelegt und geduscht hatte, bin ich dann mit meiner Zimmernachbarin Steph auf Erkundungstour gegangen.
      Als erstes sind wir zur Fremont Street gelaufen. Das ist eine mit einem riesigen Bildschirm überdachte Straße, Überall gab es Casinos, Restaurants und Straßenkünstler. Wir haben erst einmal alles auf uns wirken lassen und einfach nur beobachtet. Später waren wir in einem Casino etwas essen.
      Danach sind wir dann mit dem Bus zum „Strip“ gefahren. So wird der Las Vegas Boulevard genannt. Dort reihen sich nochmal deutlich mehr Casinos aneinander. Oft gibt es Themen-Casinos, wie zum Beispiel Paris, Venedig, New York und so weiter. Vegas bei Macht ist schon sehr beeindruckend mit all den bunten leuchtenden Gebäuden. Alles möchte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir haben uns mit zwei Türken getroffen, die Steph schon aus Miami kannte. Zusammen haben wir uns dann mehrere Casinos angeschaut und waren auch mal am Spielautomaten, was aber überhaupt nicht mein Ding ist. Die Gestaltung der Gebäude mal elegant, mal bunt, mal gemütlich, aber natürlich alles ziemlich fake. Das stört hier tatsächlich aber nicht, weil es einfach typisch Vegas ist und Spaß bringt.
      Um eins sind wir dann irgendwann im Hostel angekommen und ich bin nach diesem anstrengenden Tag und der Reizüberflutung sofort eingeschlafen.

LAS VEGAS

June 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Un week end haut en couleur à Las Vegas, la ville de tous les excès ! Le retour de la no van life (on avait pris un hôtel pour le week end), les soirées dans des lieux incroyables + pool party avec show case de Tyga! On aura aussi visité un max d'hôtels avec leurs immenses casinos, l'occasion pour les garçons de s'essayer à un peu de poker! Pour bien finir le séjour, on va voir le spectacle du cirque du soleil que les gars m'ont offert à mon anniversaire ! Trop belle surprise, incroyable 😍Read more

Fremont Street Experience, Mega Leinwand

February 7 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Final ging’s zum letzten Punkt im Norden der Stadt, der Fremont Street Experience. Die Fremont Street Experience ist eine Attraktion in der Downtown. Die FSE überdacht die fünf westlichsten Blöcke der Fremont Street und bietet somit ein einmaliges Erlebnis zum shoppen, essen, feiern und spazieren. Das Dach ist am höchsten Punkt 27 Meter hoch und ist 450 Meter lang. Die Unterseite des Dachs bildet eine LED-Anzeigetafel, erstellt von LG, auf der in der Dunkelheit Shows vorgeführt werden. Auch tagsüber lief permanent laute Musik und eine Lichter Show auf der Leinwand. Sehr beeindruckend! Die Leinwand verfügt über 49,2 Millionen LEDs. Die Fremont Street kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Hier wurde beispielsweise 1925 die erste Glücksspiellizenz in Nevada an den Northern Club vergeben. Das Golden Nugget war das erste Hotel, das von Anfang an als Casino konzipiert wurde. Nachdem wir die Straße einmal aufwärts gegangen sind und bei Pink Box einen überragend guten Nutella Cronut geteilt haben, ging’s die Straße wieder abwärts, zum Bus und mit dem Bus zurück zum Strip.Read more

Las Vegas bi Starkräge

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Hüt morge simer erwachet u es het i Ströme grägnet. Dr ganz Tag hets immer wieder grad Seili abegla u i de USA wärde d Lüt outomatisch mit Warnige ufs Natel informiert über Floatings, Hurricanes etc.
      Das du grägnet het, simer chli ga shope u de hets de mau öppe imne Lade überau uf de Natels bimbelet 🙈🤣

Fahrt von Hatch nach Las Vegas

August 31, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Morge simer in Hatch los Richtig Las Vegas. E Stop heimer no im Zion Nationalpark igleit. Wieder ganz angeri Umgäbig. Vieu grüener aus Bryce und Grand Canyon.
      Ungerwägs heimer doch no e grossi Büffelherde atroffe 😍
      In Las Vegas acho, simer doch chli ab dere Hitz erchlüpft - wie e heisse Fön eim aluftet - 44° 😅
      Es isch lut, vou u e blinkt a jedem Ecke..... thats life

Welcome to fabulous Las Vegas

May 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Geschichten Las Vegas. Denken wir nur an all die glamourösen Hochzeiten von Film- und Songstars, Filme wie Hangover oder Shows von Elvis Presley, David Copperfield und der Blue Men Group. Die grössten und schillerndsten Hotels der Welt stehen in der Wüstenstadt, jedes mit hauseigenem Casino und irgendeiner verrückten Attraktion (Rollercoaster, Flamingos, Haie, Gold, Strände...), und weil dies nicht genug ist, gibt es auch nebenbei an jeder Strassenecke ein Spielsalon um sein Glück zu versuchen. Langeweile? In Vegas unmöglich! Die Stadt wurde dazumal nur aus einem Grund gebaut: Menschen sollen hierherkommen, um sich zu amüsieren und zu gambeln. Ein Spielplatz für Erwachsene sozusagen.

Warum mitten in der Wüste?
      Da man aus Kalornien flüchten musste (Geldspielgesetz), ging man ganz einfach über die Grenze in den nächsten Bundesstaat. Was ihr sonst noch über Las Vegas wissen solltet (Old Las Vegas, the Strip, Caesars Palace, Bellagio, Treasure Island, Eifelturm, Freiheitsstatue, Mandalay Bay, Pyramiden, Sphinx, Casino‘s, etc...) schaut ihr am Besten selber nach. Es gibt sooo viele (zu viele um sie alle zu erwähnen) verrückte Dinge hier!

Was wir alles erlebten in der Stadt, in welcher nichts unmöglich und es alles zu geben scheint? Wir werden schweigen...

... denn eine der wichtigsten Regeln für Vegas lautet:

„Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.“😉

Fremont Street & Golden Nugget

February 21, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Fremont Street mit dem größten Bildschirm der Welt ist Crazy....

Auch Crazy ist das Golden Nugget... ich musste ja mein Glück nochmal herausfordern... und was soll ich sagen, jetzt wird mir der Spruch „Was happens in Vegas, stays in Vegas“ noch klarer 🙈😭Read more

Las Vegas Racetrack and Ball Park