United States
Las Vegas Township

Das Leben eines Spielers🃏

December 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute habe ich den absoluten Spieler Lifestyle gelebt. Am Morgen zuerst einige Nicht-Spiel-bezogenen Sachen erledigt (habe mit Pädi die ersten konkreten Reiseziele in Südamerika 🌎 geplant), danach zu Fuss zum Freemont-District (Las Vegas Downtown) gelaufen.👣

Hei hei hei, das war dann echt unglaublich hier. Dieses animierte Dach ist absolut magisch! 🤩 Beim Zocken am einarmigen Banditen habe ich dann 20 Dollar minus gemacht 🥴 wenn man aber bedenkt, dass ich zeitweise fast 120.- im Minus war, ist es glaub ich ok (gab auch ein gratis Bier🍻). Und ja, ich weiss dass das genau das Prinzip von Casinos und das Elend der Spielenden ist😅

Ich bin dann um ca. 18:00 mit dem Bus zurück zum Strip gefahren, da ich noch einige Hotels besichtigen wollte. Und es war dann so wie immer: krank. Little New York hat mir auch sehr gut gefallen!🗽

Was soll ich nun abschliessend sagen: Vegas muss man einfach besuchen, wenn man in der Nähe ist. Dieses Glückspiel-Mekka🃏 ist unglaublich eindrücklich. ich bin aber sehr froh, dass dieses Mekka nicht in der Schweiz ist. Obwohl es an Glamour✨ nicht mehr zu übertreffen ist, gibt es auch extrem viele Schattenseiten und Elend (Obdachlose, Spielsüchtige usw.)

Ich freue mich nun auf morgen, endlich wieder in die Natur zu fahren. Wünscht mir Glück, das es mit dem Mieten des Autos ohne Kreditkarte klappt (habe aber schon einen Plan B falls nicht)🤞

Ps: bin übrigens seit gestern alleine in einem 6er Zimmer, so mag ich das😍🤝

Hermits Rest Route dann nach Las Vegas

October 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Am 3. Tag am GC nehmen wir den Shuttle und steigen am Hopi Point und Mohave Point aus und gehen zum Hermits Rest. Hier sieht man auch den Colorado River. Später gehts weiter nach Las Vegas ins Hotel, diesmal zwar ein in die Jahre gekommenes, aber näher am Zentrum dem berühmten Strip.Read more

Final Destination

December 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Nach gefühlt 1.000 Tankfüllungen, 5 Ölwechseln und knapp 16.000 Meilen, bin ich an meinem letzten Stopp angekommen: Las Vegas
      Bevor ich mich allerdings in die Stadt begab, hab ich noch paar Tage "außerhalb" verbracht. Nach'm Death Valley und einem Wasch-Stopp begab ich mich Richtung Süden und hatte nochmal Spaß mit Sturm und überschwemmten Straßen. Das war anders geplant, aber es kam eine Schneefront, so war die Entscheidung iwie klar.
      Ganz klassisch verbrachte ich den Black Friday im Einkaufszentrum und hab mir den ganzen Wahnsinn angeschaut. (Ja, es gab auch für mich neue Schuhe - ich geb's zu) Da ich es doch nicht den ganzen Tag dort aushielt, fuhr ich kurz vor Sonnenuntergang noch zum Hoover Dam, da ich am nahegelegenen Casino über Nacht stehen bleib. Nun kann ich auch sagen, dass ich in zwei Staaten zur gleichen Zeit war (Nevada und Arizona). Meinen Dezember Anfang verbrachte ich im Lake Mead National Recreation Area, wo ich nochmal etwas in der Sonne am Wasser chillte, bevor ich am nächsten Tag den Valley of Fire State Park besuchte und als eine Art Abschluss einen Wandertag einlegte. Der Park hat definitiv seinen Namen verdient, denn die Berge/Steine leuchten wirklich so rot wie Feuer.
      Just in Time hab ich es geschafft das Auto abzugeben. Hätte mir gar nicht so den Stress machen müssen mit Pünktlichkeit und Sauberkeit (innen/außen), weil iwie war es egal, zumindest hatte ich des Gefühl. Dann hieß es "Vegas Baby" und anstatt campen, verbrachte ich die zwei Nächte im Luxor-Hotel und lief den Las Vegas Strip auf und ab. Gerade hab ich mein Tetris-Spiel in meinem Koffer beendet (nach 3 Neuanfängen, hat es tatsächlich so halbwegs geklappt), denn morgen geht es nochmal für eine Nacht nach Conroe, bevor es am Donnerstag ganz zurück geht.

Das Bellagio

May 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

So ziemlich jedes große Hotel am Strip ist schick, prunkvoll und extravagant. Das Bellagio ist allerdings eines der schicksten und bekanntesten Hotel aus Filmen wie Oceans Eleven. Wir hätten gar nicht gedacht, dass man einfach in alle Hotels einfach so reinlaufen kann. Natürlich gibt es in den Hotels noch einmal eigene Bereiche für die oberen Zehntausend. Aber schon die Lobby und der kleine hauseigene botanische Garten sind vom Feinsten.Read more

Von Hollywood nach Las Vegas

August 21, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Freitag, 21. August

Wir haben einiges an Strecke zurückgelegt seit dem letzten Beitrag.

Wir hatten eine geniale Zeit in San Francisco mit Simone und haben die Hauptattraktionen, wie zum Beispiel Golden Gate Bridge, Cable Car, Lombard street etc., alle abgehakt. Außerdem hat uns Simone noch ins Nachtleben in Oakland eingeführt.

Am letzten Freitag ging es dann wieder Richtung Los Angeles. Auf dem weg dahin haben wir in Carpinteria kurz hinter Santa Barbara und kurz vor LA halt gemacht um den Rest des Tages am Strand zu verbringen.

Am nächsten Tag haben wir das Dallas Cowboys Trainingscamp in Oxnard besucht, wofür wir eine ganze Weile lang Anstehen mussten. Danach ging es weiter Richtung Santa Monica durch das berühmte Malibu.
      In Santa Monica sind an der Promenade am Venice Beach entlang gelaufen und waren natürlich auch auf dem Pier.
      Am Abend sind wir zu Gabriel gefahren, der uns bei sich und seinen Eltern ein Quartier gewährt. Nachdem wir uns eingerichtet haben sind wir mit ihm und seinen Freunden noch in eine Country Bar zum feiern.

Das machte den nächsten Tag ziemlich zäh. Mit Kater bei 35 sightseeing zu machen ist nicht das was man sich nach so einer Nacht wünscht. Trotzdem haben wir uns mittags Richtung downtown LA aufgemacht,wo allerdings nicht so viel los war. Das nächste Ziel war Universal City, die Heimat der Universal Studios. Den viel zu teuren Freizeitpark haben wir ausgelassen und sind nur ein wenig durch die dortigen Läden gelaufen. Anschließend ging es nach Hollywood, Heimat der Stars und Sternchen.
      Viel mehr als das Chinese Theater und der Walk of Fame waren jedoch nicht zu sehen. Ich hatte mit mehr erwartet.
      Am nächsten Tag hat uns Gabe zum Frühstück eingeladen und uns sein Crossfit Gym gezeigt.

Danach ging es weiter Richtung San Diego. Da wir erst abends bei unserem Couchsurfing Host Gordon sein konnten , haben wir den Tag in Carlsberg am Strand verbracht.
      Strand stand auch für den nächsten Tag auf dem Plan. Morgens ging es jedoch zuerst zum Training der San Diego Chargers, dem einheimischen Football team. Danach ging es zum Imperial Beach zum surfen. Am Abend haben wir noch mit Tom, einem Schweizer der auch bei Gordon zu Gast war gekocht und ein paar Bier getrunken.
      Mittwoch Mittag hat uns Gordon und Kino eingeladen. Danach sind Adri, Tom und ich an den Strand.

Gestern sind wir dann in aller Herrgotts frühe (5 Uhr) aufgestanden, um nach Las Vegas zu fahren, wo wir als erstes 2 Harleys für Sontag gemietet haben. Danach haben wir das Auto nach fast 3000 Meilen innerhalb von 17 Tagen abgegeben. Im Hostel angekommen hier es erstmal chillen. Nach einem kurzen nickerchen und etwas zu essen war am Abend feiern angesagt. Da das, wie ihr euch denken könnt, ziemlich intensiv war, fasse ich mich heute auch relativ kurz.

Wir verbringen jetzt noch 2 Nächte in Vegas, dann haben wir Sonntag und Montag die Motorräder, mit denen wir zum Grand Canyon fahren. Danach geht es wieder ins Hostel nach Vegas bis Donnerstag.

Las Vegas alias Sin City

August 28, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Freitag, 28. August 2015

Eine intensive, anstrengende und unterhaltsame Woche in Las Vegas geht heute für uns zu Ende. Wir haben gerade aus dem Hostel ausgecheckt und vertreiben uns jetzt die Zeit, bis heute abend unser Flug nach New York, unserem letzten Ziel der Reise, geht.

Die letzten 7 Tage bestanden hauptsächlich aus Party machen und sich davon erholen, damit man am nächsten abend gleich weiter machen kann.

Montag und Dienstag haben wir etwas Abwechslung reingebracht, als wir mit den Harleys Richtung Grand Canyon gefahren sind. Wir sind Montag Mittag gegen 2 aufgebrochen mit dem Ziel, abends in Williams, Arizona zu sein, wo wir ein Motel gebucht hatten. Die Fahrt durch die Wüste war ziemlich anstrengend und wir haben länger gebraucht, als eigentlich geplant war. Das hat dazu geführt, dass wir erst nach Einbruch der Dunkelheit in unserem Quartier angekommen sind. Da am nächsten Tag die gleiche Strecke zurück Anstand und wir die Motorräder um 4 bereits abgeben mussten, haben wir uns dafür entschieden, die 2 Stunden Fahrt zum Grad Canyon National Park auszulassen, und stattdessen ganz entspannt die legendäre Route 66 zu fahren. Außerdem haben wir den Hoover Dam besichtigt, der circa 1 Stunde von Las Vegas entfernt ist. Pünktlich und ohne Zwischenfälle haben wir dann am Dienstag die Motorräder abgegeben und hatten im Endeffekt ein ziemlich geniales Erlebnis.

Von Las Vegas haben wir viele verschiedene Seiten kennengelernt. Neben den ganzen Klischees mit Casinos, teuren Hotels und Verschwendung an allen Ecken und Enden hatten wir einen relativ billigen und trotzdem intensiven Aufenthalt hier. Das Hostel selbst ist sehr günstig und durch seine ganzen Aktivitäten und Vergünstigungen perfekt für junge Leute, die in Vegas Spaß haben wollen. Wir haben einen Haufen unglaublich coole Leute hier kennengelernt und hatten auf diversen Pool Partys, in Nachtclubs und Casinos eine Menge Spaß. Eine kurze Aufzählung der Sachen, die wir unternommen haben von letzten Donnerstag angefangen: Trinkspiele im Hostel, Karaoke Bar, Downtown Las Vegas (Freemont Street), Limousine zum Nachtclub im Luxor, Pool im Monte Carlo und im Stratosphere, Pool Partys im MGM und im Encore Beachclub.

Wie gesagt, wir haben eine Menge erlebt und viel Spaß gehabt aber jetzt ist es auch an der Zeit zu gehen. Morgen werden wir gegen 12 Uhr mittags in New York La Guardia landen und anschließend zu unserer Unterkunft in Upper Manhatten fahren. Dort verbringen wir die letzten 3 Nächte unserer Reise und werden sicher noch einmal einige beeindruckende Erlebnisse haben. Am Dienstag geht dann der Flug von New York über Oslo nach München.

Ich versuche, mich davor noch einmal zu melden.

Day 3 - Las Vegas to Zion National Park

September 13, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Goodbye, Las Vegas! It was nice, but I'm glad to leave. It's such a busy place. I'm looking forward to the drive, the view, the comraderie with hubby and parents, and seeing the incredible splendor of the southwestern USA. Zion, here we come!!Read more

All in

May 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Bei so viel Vegasfeeling muss Conny aufpassen, dass Kimo nicht übermütig wird. Nein, wir gehen nicht all in und bleiben vernünftig, schließlich wollen wir noch ein bisschen reisen.

Las Vegas Township