United States
Lau Kona Park

Waimea Canyon & Lawai Beach🌾🏝️

November 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder einisch meh heds äs guäds Zmorgä gä. Gstärkt hemmer ysä ufä Wäg zum Waimea Canyon gmacht. Obä
      ahcho simmer zu mehrärä Lookouts "gwanderet" (meh als spaziärä, aber nid wandärä & ja mit Birkästöck😊). D‘Uissicht isch genial gsi. Dä Wasserfall womä uf dä
      Fotis gsehd, isch dä glich vo gester. Vom heissä Wätter simmer scho chli is schwitzä cho. So ischs Namitagsprogramm schnäll klar gsii. Am Lawai Beach chamä guäd schnorchlä & sünnälä. D‘Abchiälig im Meer hed guäd da. Äs guäds Znacht hed hit nid derfä fählä. Kauai isch ä unglaiblich scheeni Inslä, hiä
      gfallts ys bis ez am beschtä (ich dänkä das blibt ai soo). Morä wartet (phaibt ich ez mal) s‘greschtä Highlight vo därä Reis uf ys… iär chend gspannt sii🎉🤩

Wasserfälle, Rum & Honululu ✈️

February 1, 2023 in the United States

Heute war es mal wieder an der Zeit weiterzuziehen. Um 7 Uhr fingen wir an, unsere 7 Sachen zu packen und das Gepäck im Auto zu verstauen. Bis zu unserem Flug hatten wir nichts Großes mehr vor. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen für einen Cappuccino und wurden bei einem Foodtruck in der Nähe fündig. Anschließend fuhren wir zu zwei nahegelegenen Wasserfall Aussichtspunkte. Es war immer wieder faszinierend, wie schön die Landschaft hier ist. 🥰
      Um 10 Uhr öffnete die Koloa Rum Company und der dazugehörige Tasting Room. Um die Zeit kann man schon mal einen Drink vertragen, also nichts wie hin! Wir meldeten uns für das Tasting um 11 Uhr an. Vorher sorgten noch für die richtige Unterlage, denn wir hatten beide noch einen Bagel vom Vortag übrig, der uns jetzt sehr gelegen kam. 🥯
      Das Tasting startete mit einem kleinen Mai Tai Stamperl dem wir selbst noch ein Dark Rum Floating verpassen durften. Die Destillerie Koloa Rum gibt es erst seit 2009, konnte aber seither schon einige Preise mit ihren Rum Varianten abräumen. Wir durften verschiedene Sorgen probieren und waren vor allem von dem Kokusnuss- und Schokoladen-Rum begeistert.
      Wir nutzen die Gelegenheit, um uns anschließend noch etwas auf dem Gelände umzuschauen. Ein altes Herrenhaus wurde hier zu einem Restaurant mit verschiedenen kleinen Shops umgebaut. Wir stöberten etwas durch die Räumlichkeiten und bewunderten das alte Haus mit dem riesigen dazugehörigen Garten.

Noch ein kurzer Stopp bei der Tankstelle und weiter ging es Richtung Flughafen zur Mietwagen Rückgabe. Dort verlief alles problemlos, so dass wir 2 Stunden vor Abflug schon am Flughafen waren. Es war an der Zeit sich von dieser wunderschönen Insel zu verabschieden. Bye bye Kauai, ich hoffe, dass Dir Deine Schönheit erhalten bleibt.

Unser Flug war etwas verspätet. Dennoch landeten wir pünktlich um 16:15 Uhr in Honululu. Auch hier verlief alles ohne Probleme. Nachdem ich meinen Koffer bekommen hatte, liefen wir schnurstracks zu den Mietwagen Shuttle. Schon alleine die Größe und Infrastruktur des Airports zeigten uns, dass wir jetzt wieder in einer Großstadt waren. Im Vergleich zu Kauai war es eine 180 Grad Wende. Ich stellte mich versehentlich an der Express Line des Mietwagenverleihs an. Da außer uns momentan eh keiner anstand und ihm mein Lächeln gefiel, setzte er dennoch den Vertrag auf. Natürlich bestätigte ich ihm freundlich, dass ich mich beim nächsten Mal im 2.Stock anmelden werde.
      Diesmal bekamen wir einen Chevi Cruise, was praktisch war, weil ich Chevi fahren ja gewohnt war.
      Schon eine Stunde nach Landung waren wir unterwegs Richtung Hotel. Der Unterschied zu Kauai hätte nicht extremer sein können. Von einer idyllischen, ruhigen naturbelassenen Insel, hat es uns in eine Metropole verschlagen. Der Verkehr war enorm! Vor allem in Waikiki, wo unser Hotel ist, sind viele Straßen lediglich in eine Richtung befahrbar und die Parkplatzsuche eine Katastrophe. Wir entschieden uns schließlich das Parkangebot vom Hotel in Anspruch zu nehmen auch wenn das kein günstiges Vergnügen ist.

Nach einer Dusche machten wir und zu Fuß auf den Weg zum Waikiki Beach. Nachdem wir beim Duke‘s über stundenlange Wartezeiten und monatelange Reservierungen im Voraus aufgeklärt wurden, entschieden wir uns für japanische Küche. Es gab Udon Curry, das mir ganz hervorragend schmeckte. Wir schlenderten noch den Waikiki Beach hinab und machten uns anschließend wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

Lau Kona Park