United States
Launiupoko Beach Park

Surfen und Feuershow

November 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem entspannten Morgen haben wir uns Surfbretter vom Hostel ausgeliehen und sind als Fünfer-Mädelsgruppe zusammen zum Launiupoko Beach gefahren, um dort Surfen zu gehen. Der Strand ist als Anfängerspot bekannt, doch heute waren die Wellen so klein, dass man gar keinen Schwung bekommen hat. Daher sind wir nach ein paar Versuchen in einem Sonnenbad wieder Richtung Paia gefahren.
      Auf dem Weg haben wir noch bei einem Smoothiestand gehalten. Die Früchte hier auf Hawaii sind einfach mega lecker!
      In Paia haben wir uns dann noch den einen Strand kurz angeguckt, der manchmal auch von Anfängern benutzt wird, aber die Wellen waren hier so hoch, dass es etwas gefährlich gewesen wäre hier zu surfen.
      Im Hostel waren wir dann kurz duschen und sind danach direkt zum Baldwin Beach gegangen, wo an manchen Abenden eine Feuershow stattfindet. Solange es noch hell war, haben viele zu den Trommeln getanzt. Es sind auch einige Schildkröten an den Strand gekommen. Sobald es dunkel wurde, hat dann die Feuershow angefangen.
      Anschließend waren wir noch mit ein paar Leuten aus unserem Hostel beim „Paia Fishmarket“, einem Fischrestaurant, essen. Dort haben wir noch mit einem Einheimischen geredet, der regelmäßig mit Delfinen taucht und Tourguide ist, er hatte super viele interessante Geschichten zu erzählen!
      Später haben wir im Hostel zusammengesessen und hatten einen super lustigen Abend!😄

Launiupoko Beach Park