United States

Top 10 Travel Destinations Lawrence County
Show all

Privatcamping Miller Missouri

May 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Während der Nacht liessen mich die Gedanken um das Radlager von Connys Velo nicht los. Kurz nach dem Aufstehen machte ich nochmal grosse Zerlegung. Diesmal im Hotelzimmer am Boden. Es muss doch noch feiner einstellbar sein.
      Trotzdem wollten wir noch einen Besuch beim Fachmann abstatten.
      Entgegen der Homepage hat dieser jedoch geschlossen bis Dienstag. In Amerika ist am Montag Memorialday.
      Unverrichteter Dinge machten wir uns auf den Weg. Heute war das Ziel Miller festgelegt, aber wir wussten noch nicht wo schlafen. Auf diesem Teilstück gibt es weder Motel noch Campingplatz.
      Unser Weg führte durch richtige grosse landwirtschaftliche Gegenden mit Vieh und Ackerbau.
      Nur leider gehörten zu jedem Gehöft oder anderen Häusern die dummen Köter dazu. Missouri scheint Hundeverseucht zu sein.
      Während Conny und ich so dahinrollten und sagten, dass wir schon lange Zeit keinen Velofahrer gesehen hätten, bog einer um die Ecke. Der Kollege aus Israel war mit einem Carbonrenner mit doch etwas Gepäck unterwegs. Ob das hält? Nach kurzem Smalltalk fuhren wir weiter.
      In Miller angekommen holten wir uns an der Tanke Gatorade für den Abend. Ein junger Kerl Namens Denis mit Farmerauto sprach uns an und fragte was wir vorhätten. Wir erklärten ihm etwas für die Nacht zu suchen. Ob der örtliche Park auch einigermassen sicher sei.
      Denis rief sofort seinem Kollegen Randy an und fragte ob wir bei ihm in der Wiese campen könnten. Wir verfrachteten unsere Räder auf den Tieflader. Nach kurzer aber zügiger Fahrt, mit den ungesicherten Surlys, erreichten wir das Ziel.
      Randy ein ehemaliger Eisenbahner, der jetzt leider an Krebs erkrankt ist, hat sich für seine Familie ein wunderschönes Stück Land gekauft. Dort dürfen wir unser Zelt aufustellen. Sogar ein Stromkabel hat er uns ans Zelt gezogen! Also alles paletti mit der Übernachtung.
      Nachtrag: Gegen 20.30 Uhr, es war schon fast dunkel, kam Denis nochmals vorbei mit seinem Sohn. Sie brachten uns Steak in einem Speckmantel mit Teigwaren. Dies in einem Porzellanteller. Es schmeckte super lecker obwohl wir auf dem Zeltboden dinierten.
      Super lieb von der Familie.

Ostwärts nach Missouri

July 13, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Von Galena / Kansas starten wir am späten Vormittag ostwärts mit dem Van ins nahegelegene Missouri. In einer Werkstatt in Joplin lassen wir noch etwas am Fahrwerk und Reifen des Vans checken. Die Reifen nutzen sich unregelmäßig ab, es ist aber zum Glück nichts Akutes und muss nicht sofort repariert werden.

Wir stocken beruhigt im nächsten Walmart unsere Vorräte auf und finden später unweit des Highways, in einem Jagdcamp am Waldesrand, einen Platz für die Nacht. Zu dieser Jahreszeit geht noch keiner jagen, das Camp ist also wie ausgestorben und so bleiben wir für uns ganz allein.

Mt. Vernon, Missouri

August 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 81 °F

Lunch stop.

Where there's a Long John Silver's, we will be!
      They are hard to find near us! Bob will reminisce his days of working there over his chicken and crispies with vinegar!

We are thankful that it's overcast today after the heat yesterday!Read more

Lawrence County, مقاطعة لورنس, Лорънс, লৱরেন্স কাউন্টি, Condado de Lawrence, Lawrence konderria, شهرستان لارنس، میزوری, Comté de Lawrence, Lawrence megye, Լոուրենս շրջան, Contea di Lawrence, ローレンス郡, Lawrence Kūn, Hrabstwo Lawrence, لارینس کاؤنٹی،مسوری, Comitatul Lawrence, Лоренс, Округ Лоренс, Лоуренс, لارنس کاؤنٹی، مسوری, Quận Lawrence, Condado han Lawrence, 勞倫斯縣