United States

Top 10 Travel Destinations Leon County
Show all

Tallahassee, Railroad Square

January 9 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Nach dem Tornado wollen wir uns noch etwas in Tallahassee umschauen. Zum einen gibt es ein privates Grundstück, auf dem der Besitzer im Garten ein paar Walskulpturen stehen. Die sahen bestimmt mal nett aus, aber sind nun etwas runtergekommen.

Zum anderen gibt es in der Nähe des Bahnhofs den Railroad Square, ein historisches Lagerhausviertel, in dem heute viele kleine, einzigartige Geschäfte mit farbenfrohen Wandmalereien angesiedelt sind.

Dort schlendern wir durch die Straßen und sehen coole Street-Art. Leider sind die Läden noch alle zu, wobei die meisten auch nur am Wochenende auf haben.

St. Augustine dag 12

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Prima ontbijtje gehad in een hotel waar niks liep zoals je zou verwachten.. HILTON heeft een naam maar volgens mij hebben ze dat niet verteld tegen de franchisers.. Na het ontbijt wilden we de koffers pakken om te vertrekken. De kaartjes werkte niet meer. Om 11 uur precies werden die onbruikbaar want dat is de uitchecktijd.. Even waren we bang dat al mijn onderbroeken nu eigendom waren geworden van het Hilton maar de frontdesk medewerkster maakte wat nieuwe kaarten voor ons.. Met de trappen naar beneden (lift was erg traag) om die kaarten op te halen en weer omhoog.. Én weer opnieuw naar beneden want het werkte nog niet. En weer omhoog en weer naar beneden maar met de koffers Nu weten we ook waarom ze geen fitness ruimte hadden daar.. Helemaal niet nodig.. Onze personaltrainers werkte aan de front desk.
      In de reisbeschrijving stond een tripje van slechts een kleine 200 mijl maar dat bleek niet correct.. Onze reis naar St.Augustine zou volgens Google maps 5 uur en 27 minuten gaan duren. En het was al 11.30! Gelukkig is het thema van m'n gezin: het is wat het is..
      Nu kan ik geweldige verhalen gaan vertellen over de autorit.. (Afstand Hoorn-Parijs) Maar het was gewoon een autorit waarbij er drie series zijn gebincht en 2 films gekeken. Tenminste, door de drie zich vervelende passagiers.. Ik had in ieder geval nog een stuur vast..
      Aangekomen in st augustine schrijf ik dit met twee baco's voor m'n neus.. De barvrouw had het laatste restje bacardi ook voor me ingeschonken. Als cadeautje.. Lief..

Tallahassee, Floridas Capitol City

June 22, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Das Wetter heute morgen in Apalachicola war Dauerregen. Also haben wir geschaut, wo es besser ist. Angeboten hat sich das etwas nordöstlich liegende Tallahassee, die Hauptstadt von Florida. Dort wollen wir unsere Reifen wechseln, die nach gut 11500 km runtergefahren sind. Achim bekommt 2 neue, bei mir reicht der Hinterreifen. Der örtliche Triumph, Ducati und KTM Händler hat die Reifen bestellt, so dass sie morgen hoffentlich eintreffen und aufgezogen werden können. Wir lassen uns überraschen.
      Das örtliche kleine Automuseum vertreibt uns die Zeit. Der Sammler hat ca. 140 Autos und soviel Merkwürdigkeiten gesammelt, das wir nur staunen. Tausende von Taschenmessern, hunderte Außenborder (alle wie neu restauriert und der älteste von 1908!) und andere Absurditäten. Warum man sowas sammelt wie Taschenmesser, Golfschläger und vieles anderes, keine Ahnung. Das Batmobil und der Kaiser Darrin (Bild 3) waren sehr 😎.

Tallahassee Automobile Museum, Teil 1

January 8 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Der Wetterbericht sagt für heute Regen voraus, letztlich waren es aber nur ein paar Tropfen. Also der Ideale Fahrtag, da es auch nur 12 Grad heute wurde.

Nachdem wir Wasser aufgefüllt hatten geht es 180 km westlich nach Greenville, der Kindheitsstadt von Ray Charles. Eine kleine Stadt, die sehr ärmlich aussieht und knapp 1000 Einwohner hat. gedenkt dem großen Musiker mit einer Statue.
      Sein Lied „. Georgia on my mind“ ist inzwischen das offizielle Georgia-State-Lied.

Nach weiteren 80 km kommen wir nach Tallahassee, oder genauer zum Tallahassee Automobile Museum. Oh, schon wieder ein Automuseum…. ja, aber ein besonderes.

Neben 160 Auto werden hier einige Raritäten ausgestellt und noch jede Menge mehr. Es gibt eine Sonderausstellung zu Batman mit den Original Batmobilen, eine umfassende Sammlung von Außenbordmotoren, eine sehr, sehr große Anzahl an Taschenmessern, Golfschlägern, Ventilatoren, Radios, Barbie Puppen, Star-Wars Figuren, Polizeiabzeichen (sogar aus Ost- und Westdeutschland), und und und.

Nach dem Museum in Katar ist das, das zweit verrückteste Museum, das wir bis jetzt gesehen haben.

Unsere Highlights:
      4. Die größte Taschenmessersammlung, die wir bisher gesehen haben

3. Eine Bleistiftsammlung von Golfplätzen

2. Das erste Batmobil aus unserer Jugend

1. Ein Koffer mit Waffen zum Töten von Vampire

Reifenwechsel in Tallahassee

June 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind extra einen Tag länger in Tallahassee geblieben, um unsere Reifen zu wechseln. Dazu haben wir einen Motorradhändler ausgesucht, der sich damit besser auskennen sollte, als ein Reifenhändler. Grundsätzlich eine gute Idee, aber....
      Beim Wechseln des Hinterreifens an Achims BMW haben die Jungs 2 ordentliche Schacken in die Felge gemacht. Wir haben uns dann so geeinigt, dass Achim beide Reifen nicht bezahlen muss. Ärgerlich trotzdem. Bei mir ist nur der Hinterreifen getauscht worden, aber ordentlich!
      Morgens haben wir noch das Historic Capital Museum besucht. Dort war früher auch der Supreme Court von Florida, also das höchste Gericht untergebracht. Da durfte ein Foto von mir und der ausgestellten Robe der Richter nicht fehlen. Als wir aus dem Saal gingen, kann uns ein älteres Ehepaar (über 80) entgegen und die Frau erzählte mir, dass sie mal schauen wollten, ob die Robe ihres Mannes, der früher dort Richter war, noch da sei! Das sie dies einem deutschen Anwalt erzählt, wusste sie natürlich nicht. Ich wollte ihr erst erzählen, das man die Robe ihres Mannes wegen Mottenbefall gegen meine getauscht hat. Den Witz hätte sie wohl nicht verstanden. Ich habs besser gelassen. Sachen gibt's.

Tallahasse

January 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Heute morgen haben wir unser Auto abgeholt und sind erstmal zum Strand in Panama City gefahren. Der war richtig schön weiß! Danach sind wir durch Panama City gefahren und danach zurück an die Küste, um dort Richtung Tallahasse zu fahren und haben gesehen, dass die Stadt nicht runtergekommen ist, sondern dort ein Hurricane gewütet haben muss. Die meisten Gebäude waren demoliert, teilweise lagen sogar Bäume auf Häusern und ganze Wälder waren umgeknickt.
      Je weiter wir führen, desto schlimmer wurde es. Wir kamen dann nach Mexico Beach, wo eigentlich ein schöner Pier sein sollte. Wir sind auf das, was vom Parkplatz übrig ist gefahren und um uns herum waren jede Menge Häuser, von denen teilweise kaum mehr was übrig war. Auch der Pier war nicht mehr da. Das sah wirklich schlimm aus.
      Inzwischen wissen wir, dass das alles die Schäden von Hurricane Michael waren, der im Oktober durch den Süden der USA gezogen ist. Der hatte Stufe 4 (die höchste Stufe).
      Tallahasse, wo wir jetzt sind, ist verschont geblieben.

Familj på villovägar 👨‍👩‍👧‍👦

January 20, 2023 in the United States

En dag som denna var vi tacksamma över att vi packat ner långbyxor och tjocktröjor (jag stoppade ner mina i sista sekunden innan resväskan stängdes med tron om att de endast skulle tillföra onödig vikt). Regnet smattrade på fönstret när vi åt frukost och Ian fick sitta på pappas bröst när han avhandlade ett kort jobbmöte. Poolen var stängd för säsongen och vi fick lite bittert tugga i oss att det inte skulle bli något badväder, åtminstone inte innan vi kommit till Florida. Istället åkte vi till en park så Junie fick leka av sig. Vi åt medhavd lunch och tog en promenad runt sjön. Parken visade inte sig från sin bästa sida i det gråmulna vädret. Junie berättade glatt för en tjej som vi mötte på stigen att hela familjen hade kissat bakom några träd. Tur hon inte förstod svenska ;).

Bilresan på ett antal timmar fortskred utan några större anmärkningar. Med hjälp av HappyCow hittade vi en liten restaurang i ett villakvarter, inte långt från vårt krypin för natten i staden Mobil. Appen levererade och vi gick in på ett litet bryggeri med järnbalkar i taket, ett liveband i hörnet och glada sällskap vid borden. Vilken fullträff! Ian trivdes ypperligt när han fick en liten stol som kunde ställas på bordet, med perfekt vy över baren och alla sittandes damer och herrar. Att le glatt och få uppmärksamhet är bland det bästa han vet. Boendet för natten blev Comfort Inn som Uffe bokat via en slumpgenerator.

Kommande dag fortsatte färden mot Miami. Vi ville göra något extra kul för Junie så Uffe satte gpsen på ett hopplekland. Snopna kommer vi fram till ett industriområde utan tillstymmelse till några uppblåsbara hoppborgar i starka färger. Jahapp Google Maps hade återigen fått oss på villovägar. Vår gissning var att vi kommit till ett företag som hyr ut hoppborgar till barnkalas. Det var bara att inse vårt misstag och fortsätta bilfärden. Lunchen blev thaimat i en liten stad längs vägen. Timmar senare kom vi fram till Tallahassee, en stad känd för att vara delstaten Floridas huvudstad och för att ha ett väl ansett universitet. Klimatet hade sakta blivit varmare i takt med milen vi lagt bakom oss.

Vi hade ju lovat Junie att hitta på något kul så efter att checkat in, burit in alla väskor (något som vi blivit riktigt grymma på) och landat en stund på rummet tog vi fram mobilerna för att se vad vi kunde hitta. Vi bestämde oss för att åka till bowlinghallen som var ett stort komplex med diverse olika aktiviteter (bland annat yxkastning som vi inte tyckte var särskilt lämpligt). I kön för att boka bana fick vi syn på prislistan.Hm vilken veckodag är det idag? Just det lördag! Vafasiken, 60 dollar, över 600kr för en timmes bowling! Där stod vi i kön och kände att vi inte kunde göra Junie besviken ytterligare en gång samtidigt som det skulle svida i plånboken. När det blev vår tur så inkluderades inte hyra av skor i priset utan de kostade ett antal dollar styck plus skatter och 20% i dricks. Drygt 800kr för en timmes bowling som vi inte va säkra på skulle bli lyckad (Ian kanske skulle kräva att bli runt buren av en av oss i selen och Junie kanske skulle tröttna efter några slag).

Lyckligtvis gick aktiviteten bra på alla vis fram till vi skulle betala för två små öl och en efterrätt. Uffe tar vant fram kortet, lägger den till läsaren, knappar in totalbeloppet och stelnar sedan till. Han har råkat knappat in totalbeloppet där dricksen skulle anges. Han har alltså gett 120% i dricks (hand i pannan-emoji).

Orlando to Tallahasse

July 22, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor wir uns auf den laaaangen Weg von Orlando nach Tallahasse machen, helfen wir dem Nachbarn mit der Überbrückung seines Autos. Leider funktioniert es bis zum Schluss nicht (schmunzeln mussten wir dennnoch: Eine riesen Hütte hat er, aber einen uralten Merz, der nicht funktioniert :)).
      Dann fahren wir 45 Minuten zu dem weltberühmten Daytonabeach. Dort finden jährlich die Nascar-Rennen statt. Auch ist es der einzigste Strand, auf welchem man mit seinem Auto entlang des Strandes fahren kann. Weiter geht es dann etwa 1h30 nach St. Augustine (die scheinbar älteste Stadt der USA). Es ist unglaublich heiss und wir halten unseren Besuch kurz. Wir besuchen die bekannte alte Strasse St. George (das erste Mal, wo wir viele Touristen sehen - v.a. Amerikaner) und das älteste Schulhaus der USA. Anschliessend fahren wir 3h30 weiter nach Tellahasse. Unterwegs geraten wir in ein richtig starkes Gewitter. Am Ziel angekommen (danke Müggi für die sehr sicheren Fahrten - insgesamt ungefähr 5 Stunden) kaufen wir noch im Walmart ein und fahren dann zu unserer Unterkunft (wir haben unsere Seidenschlafsäcke ausgepackt - es ist seeeeehr dreckig hier). Wir kochen dann noch Menüs für die nächsten drei Tage vor, da wir ab morgen keine Küche haben.

Tallahassee

March 13, 2022 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Es wurde überraschend SEHR kalt in der Hauptstadt Floridas (3.5°C). Dafür lacht die Sonne. 🌞
      Tallahassee ist eine ruhige, würde sie als unaufgeregte Stadt bezeichnen.
      Heute ist Sonntag und kaum Leute unterwegs.
      Der alte Friedhof aus dem 19.Jhd.: beerdigt sind da vom Governor, Sklaven, Plantagenbesitzer, Ladenbesitzer, Veteranen aus dem Krieg bis zu den an Gelbfieber verstorbene Menschen. Viele Kinder. Sehr eindrücklich, berührend.

Auch hier hält der Frühling Einzug....

Stop in Tallahassee

April 17, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Wenn wir schon mal da sind, halten wir auch hier mal. Dann können wir mehr oder weniger entspannt die Nacht über nach Miami fahren, wieder eine Übernachtung gespart. Frühs um 8 sind wir dann den Mietwagen los. Jetzt geht die Suche nach nem Weiterflug oder einem Hotel oder irgendwas los... Können ja nicht ewig am Flughafen sitzen.Read more

Leon County, مقاطعة ليون, Лион, লিওন কাউন্টি, Condado de León, Leoni maakond, Leon konderria, شهرستان لئون، فلوریدا, Comté de Leon, Leon megye, Լեոն շրջան, Contea di Leon, レオン郡, Leon Comitatus, Leon Kūn, Hrabstwo Leon, لیون کاؤنٹی, Condado de Leon, Comitatul Leon, Леон, Округ Лион, لیون کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Leon, Condado han Leon, 萊昂縣