United States
Lewis Spring Falls

Shanandoah National Park

October 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Country Roads, TAKE ME HOME… lalalaaa, lalalahhh… Heute geht’s nun endgültig zurück nach Washington… wir wählen anstelle des Highways wieder eine Route durch den Nationalpark. Diesmal ist es der Shanandoah National Park. Wir haben uns gestern Abend beim Essen mit einem Älteren Ehepärchen unterhalten, die dort arbeiten und haben uns ein paar Tipps abgeholt, was wir unbedingt sehen müssen…
      Leider haben wir zu wenig Zeit, denn am liebsten hätten wir auch unsere Wanderschuhe 🥾 geschnürt und uns in die Wildnis gestürzt… aber die Routen sind einfach zu lang. Und da im Park zwischen 400 und 600 Bären leben, hätte auch ein Crashkurs im Umgang mit einer Begegnung nicht geschadet … von daher alles gut so wie es ist. Wir machen eine Miniwanderung an einen kleinen Wasserfall um uns die Beine von der Fahrt etwas zu vertreten… wie wir es sonst so gewohnt sind über Naturstufen einmal runter und wieder rauf 😅.
      Bären treffen wir keine 😎.
      Wir fahren durch den Wald und halten natürlich Ausschau… aber außer einem Rehbockhinterteil, dass grade im Wald verschwindet und mehreren Eichhörnchen die über die Straße huschen sehen wir nur noch eine tote Klapperschlange… 😬. Aber immerhin keine Spinnen 😅.
      Wir steuern unser Motel 6 in Washington an und freuen uns noch auf zwei Tage Sightseeing in Amerikas Hauptstadt 😍.

Lewis Spring Falls