United States
Lihue Baptist Church

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 31

      Waimea Canyon - Grand Canyon des Pazifik

      September 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Der Hahn krähte und krähte und hörte nicht mehr auf! Also war’s um 5.45 Uhr Zeit zum Aufstehen. Wo ich schon mal munter war, konnte ich mir auch den Sonnenaufgang anschauen. Nachdem Papa die senile Bettflucht schon längst ereilt hat, war er ja eh schon startklar!

      Der Waimea Canyon ist eine tiefe Schlucht mit einer wunderschönen, farbenfrohen Maserung. Bergauf entlang der Straßen hielten wir an so manchen Aussichtspunkten. Vor allem der Red Dirt Wasserfall gleich zu Beginn blieb mir in Erinnerung, da wir so witzige Sprung Fotos (vor allem von Papa) aufnahmen 😂.

      Wir beschlossen hinunter in den Canyon zu wandern, um im Fluss ein kühles Bad zu nehmen. Während der 1110 Höhenmeter, die wir nach unten gingen, könnten wir den Blick fast nicht von den Farben lassen. Ich bin dankbar für so viel Schönheit, die Möglichkeit so Vieles machen zu können und die Zeit dafür zu haben!

      Wir genossen jeden Meter und wanderten unten angekommen dem Wasser stromaufwärts noch ca. zwei Kilometer entlang. Irgendwann war ich dann alle von der ganzen Sonne und wir machten eine ausgedehnte Pause im Schatten - ok, nur ich. Papa erkundete inzwischen die Umgebung. Der is wia a oids Ross, der wiad net miad! Insgesamt sprangen wir zwei Mal in die Fluten.

      Der Weg nach oben war eigentlich recht gut, weil Wolken aufgezogen waren, aber die letzten Meter hat’s mir fast den Kreislauf geputzt. Ein wenig sitzen und Cola haben’s wieder gerichtet.

      Angrenzend zum Waimea Canyon State Park ist der Kōke'e State Park, der einen ersten Blick auf die absolut atemberaubende Na Pali Küste bietete. Dort werden wir übermorgen eine Dinner Cruise auf einem Katamaran machen, um die Klippen vom Wasser aus zu sehen 🤗🤩.

      Am Weg zurück erhaschten wir noch eine traumhafte Abendstimmung und eine sensationelle Golden Hour.

      Im Rückblick auf Moloka'i ist es wirklich schön, endlich wieder in der Zivilisation angekommen zu sein.
      Read more

    • Day 7

      In Germany we say „Reinfall“

      April 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

      Beim türkischen Kaffee am Morgen wurde der Plan geschmiedet, die empfohlenen Wasserfälle der Insel zu erkunden. Also ging es nach dem Frühstück ab in die Familienkutsche und zum ersten, der Wailua Fall. Dort angekommen machte sich die erste Enttäuschung breit. Der Wasserfall war nur aus der Entfernung zu sehen. Man konnte nicht näher heran. Somit haben wir für das komplizierte Wendemanöver aufgrund des hohen Besucheraufkommen länger gebraucht, als für das eine lausige Foto für den Wasserfall.
      Also ab zu Nummer 2, dem Opaeka’a Fall. Doch auch hier war kein Herankommen möglich. Wieder nur ein paar Bilder aus der Ferne. Hier war das Gespräch mit einem amerikanischen Touristen interessanter als der Wasserfall.
      Die letzte Hoffnung waren Wasserfall Nummer 3 und 4 am Waimea Canyon Trail. Schon die Anfahrt machte besonders Spaß. Auf einer Bergstraße mit Serpentinen durfte unser SUV beweisen, warum die Motorhaube etwas größer ausfällt, als beim Standard PKW in Deutschland. An mehreren Aussichtspunkten konnte man die Kutsche anhalten und den Canyon betrachten.
      Vom Parkplatz aus machten wir uns auf eine 5 km Wanderung durch Wald und Canyon und zurück. Ziel war ein kleiner Wasserfall, vor dem man wohl auch baden konnte und kurz dahinter ein größerer Wasserfall. Die Wanderstrecke erinnerte leicht an die Sächsische Schweiz, nur größer und noch schöner. Am ersten Wasserfall die nächste Enttäuschung. Wenn man nicht unbedingt die Erfahrung hat, im Ganges gebadet zu haben, hat man sich in die braune „Brühe“ nicht hineinbegeben wollen. Wir machten ein paar Fotos (auch von uns) und steuerten das Ziel an. Hier stand man nun am oberen Ende eines Wasserfalles ohne nach unten gucken zu können. In Germany we say: „Da war heute der Wurm drin“.
      Letzter Tagespunkt war die Erkundung vom Poipu Beach. Matthias übernahm nun die Zügel der Familienkutsche und entdeckte dabei, dass diese sogar einen Allradantrieb hatte. Auf der Fahrt ins Tal entdeckten wir noch einen kleinen Bachlauf auf roter Erde.
      Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir dann den Strand von Poipu. Hier wurden ein paar neue Hintergrundbilder geschossen, obwohl es zusätzlich noch anfing zu regnen. Wir wollten schon wieder zum Auto zurück, als Jenny die Entdeckung des Abends machte. Die vielen Menschen am anderen Ende des Strandes hatten einen Grund. 🐢!!! Schnell noch ein paar Videos und Fotos gemacht und ab ins Auto. Der Mexikaner in der Nähe unserer Unterkunft wollte unser Abendessen servieren.
      Der Tag war wieder super schön. Wir haben wieder viel gesehen. Und nebenbei treiben wir Jenny mit unserem Denglisch in den Wahnsinn…
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lihue Baptist Church

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android