United States
Little James Island

Olympic National Park

September 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Von Port Angeles ging es heute dann weiter Richtung Westen. Zuerst haben wir kurz bei den Madison Falls gehalten, einem kleinen Wasserfall im Wald. Danach ging es dann weiter zum Lake Crescent, einen riesigen türkisen See umrahmt von Bergen. Dort sind wir wieder schwimmen gewesen und haben dann auf dem Steg gefrühstückt, ein Traum!
      Anschließend ging es dann an die Westküste des Pazifiks zum Rialto Beach. Der liegt neben dem Reservat der Quileute, bei dem Ort La Push. Das kommt einigen von euch vielleicht aus den Twilight-Filmen bekannt vor.🧛‍♂️ Der Strand war super schön. Die Wellen waren schon relativ groß, die Sonne schien und wir sind über die Felsen und Bäume bis zur Spitze des Strandes geklettert. Unsere Haare sind ganz salzig von der Ozeanluft.
      Auf dem Weg zum nächsten Stop sind wir durch Forks gefahren, dem Hauptdrehort aus der Twilight-Saga. Dort haben wir uns allerdings nicht weiter aufgehalten, sondern sind stattdessen zum Hoh Rain Forest gefahren. Dort sind wir den „Hall of Mosses“-Trail gewandert. Überall wuchsen Farne und die Bäume waren voller Moos und total riesig.
      Unser letzter Stop im Nationalpark war dann der Kalaloch Beach. Im Gegensatz zum steinigen Rialto Beach gab es hier unendlichen Sandstrand, es hat mich ein wenig an die Nordsee erinnert. Nach einem Strandspaziergang haben wir dann auf dem Parkplatz das erste Mal mit unserem Campingkocher Abendbrot gekocht. Gestärkt sind wir dann weiter Richtung Süden gefahren, damit wir morgen nicht so eine lange Wegstrecke vor uns haben. Die Nacht verbringen wir wieder auf einem Walmart Parkplatz, weil es einfach praktisch ist.😊

Little James Island, Q49653264