United States
Lockwood Gardens

7000 Coliseum Way Oakland

September 8, 2016 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Hi ihr Lieben :)

Ich hab gedacht ich melde mich mal unter der Woche und erzähle Euch von den Erlebnissen, die ich bei dem Preseason Footballspiel letzte Woche in Oakland hatte. Um 19 Uhr ging das Spiel Oakland Raiders gegen die Seattle Seahawks los. Die Preseasons sind so etwas wie die Freundschaftsspiele im Fußball. Man spielt eigentlich nur, dass die Spieler sich aneinander gewöhnen und man das Team findet, das später erfolgreich sein soll und die Mannschaft jeden Spieltag zum Sieg führt. Nachdem wir alle mit der BART zum Coliseum gefahren sind (das hat ja eine eigene BART-Station mit Verbindungstunnel) haben wir erstmal unseren Eingang suchen müssen. Wir sind dann also unfreiwillig einmal komplett ums Stadion gelaufen, sind aber schließlich doch rein gekommen und haben dann auch unseren Platz schnell gefunden. Wir saßen eigentlich ganz oben, da haben wir aber auch eine super Aussicht gehabt und das Spiel auch gut gesehen. Nachdem dann die Cheerleader ihren Tanz vorgeführt haben (also von richtigen Cheerleadern ist hier nicht zu sprechen - keine Stunts, kein Spagat, nichts) ging es los mit dem "Einmarsch der Aktiven". Ich sag das deshalb so sarkastisch, weil der Auftritt der Spieler echt mega gefeiert wird in Amerika und die Raiders sind durch einen Gang gelaufen, an dessen Ende alle paar Sekunden Feuerbälle raus geschossen wurden. Das war schon ein Highlight. Und dann kam die Nationalhymne der USA. Die wurde dieses Mal von einem Saxofon Spieler vorgetragen und das ganze Stadion ist gestanden, hat mit gesungen und mega gegrölt als der Musiker mega lange einen Ton gehalten hat (mindestens 10 Sek.). Und dann ging es auch endlich los. Ich hab ja absolut null Ahnung vom Football und den Regeln. Aber nachdem ich die mal auf Deutsch gehört habe und so ein bisschen das Spiel mit Interesse verfolgt habe, hab ich es echt mal verstanden. Also zumindest die Grundregeln - ein echter Profi bin ich natürlich nicht :)
      Aber da das auch ein Preseason Spiel war, haben natürlich die Teams nicht alles gegeben, weil sie sich natürlich auch nicht verletzen wollen und weil's eben auch nicht zählt. Naja wie auch immer, das Spiel war echt nicht schlecht - manche Spielzüge waren echt mega gut und da hat es dann auch sehr viel Spaß gemacht. Aber die größte Zeit war es einfach nicht spannend und ich hatte das Gefühl, die treten alle auf der Stelle. Hahaha ! Achso und ich hatte echt mega oft Probleme den Ball zu finden, weil die den immer so witzig halten, dass es eben nicht auffällt wer ihn hat :D Das war echt schwer :)
      In der Pause wurde es dann wieder mega witzig, weil die Amerikaner ja die größten Entertainer sind. Auf jeden Fall haben die doch tatsächlich ein Hunderennen veranstaltet - "A wiener dog race". Hahahahaha ! Sowas witziges und doch irgendwie auch lächerliches hab ich noch nie gesehen. Aber den Amerikanern hat es gefallen und die sind da auch mega abgegangen.
      Nach der erfrischenden Pause ging dann das Spiel wieder weiter und wir sind aber kurz vor dem Spielende gegangen, dass wir dann so schnell wie möglich in die BART zurück kommen. Es war echt sehr witzig :) Vor allem war der Zug so rappel voll und manche Amerikaner eben auch etwas angetrunken und demnach auch echt witzig drauf :D Haha der eine hat sogar die ganze Zeit den Johannes angelabert und als er meinte "I'm from Germany" meinte der Typ nur "What's that ?? Where is it?". Hätte ja nie gedacht, dass es Leute gibt in Amerika, die Deutschland nicht kennen. Als wir ihm dann aber gesagt haben, dass Bayern München eine Football Mannschaft ist in Deutschland wusste er auf einmal Bescheid...Hahahaha ! Ich frag mich, ob er das auch gewusst hätte auf einmal, wenn wir den VfB genannt hätten :D Wohl kaum :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende :) Hab Euch lieb :*

Golden State Warriors

April 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

They give our certificates if it’s your first game so that’s pretty cool!

Lockwood Gardens