United States
Loma Portal

• Day 163

San Diego

December 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

San Diego ist unheimlich vielseitig. Der Balboa Park, mitten im Zentrum der Stadt, hat uns wegen seiner spanischen Architektur und der liebevoll angelegten Grünanlage sehr gefallen und überrascht. Das Gaslamp Quarter, ist dagegen wieder ein typisches, amerikanisches Viertel mit netten Restaurants, Bars und kleinen Läden.
      Am Hafen selbst hatte man eine gute Sicht auf die Wolkenkratzer und auf die am Hafen liegenden Segelboote und Kreuzfahrtschiffe.
      Im Little Italy stand natürlich alles unter dem Motto Italien, egal ob Restaurant oder Laden.

San Diego fühlte sich, trotz Großstadt, erstaunlich überschaubar an. Wir haben in 1,5 Tagen natürlich nicht alles erkunden können, aber das was wir gesehen haben, hat uns sehr gefallen. (Außer natürlich die Zelte der Obdachlosen auf den Gehwegen, mitten im Zentrum der Stadt... 🙈)

Zum Abschluss des Tages und zur Feier unseres letzten Abends in den USA, gab es im American Diner noch Burger und Pommes und dann ging es auch schon zurück zum Campingplatz.

Unsere letzte Nacht in den USA... Mexiko wir kommeeen! 🥳 Ahhhh, wir sind echt ein wenig aufgeregt!!! 😱🥳

• Day 155

San Diego, Tag 1.1

February 29 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Es ist mal wieder Zeit in die Laundry zu gehen. Die gib’s im nächsten Ort. Hier in California ist alles etwas teurer und so kostet eine 13 kg Maschine 5,5 $. Das sind meistens “Coin” Waschmaschinen, d.h. bezahlt wird mit Quarter (25 Cent): also 22 Quarter einschmeissen. Etwas mühselig, aber funktioniert.

Wäsche fertig und es geht nach San Diego ins Viertel: Liberty Station.

Das war von 1923 bis 1997 das Naval Training Center San Diego (kurz auch NTC San Diego), ein Stützpunkt der United States Navy. Seit 2001 ist es ein Historic District, da viele Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Heute heißt der gesamte Bereich Liberty Station und ist ein Stadtteil mit gemischter Nutzung. Für uns interessant ist das “Con Pane Rustic”, Dort gibt es Brot so wie wir es lieben… und die angeblich beste “Brioche Cinnamon Roll” in San Diego… und es stimmt.

Es geht weiter zum Hafen von San Diego, hier steht der “Unconditional Surrender”

Der Künstler und Philanthrop J. Seward Johnson ließ sich von einem berühmten Bild inspirieren.
      Das Foto "V-J Day in Times Square" wurde am 14. August 1945 aufgenommen als der Zweite Weltkrieg endlich vorbei war.

Daneben gibt es noch ein Denkmal für Komiker Bob Hope. Zwischen 1941 und 1991 spielte er während der Kriege mit amerikanischer Beteiligung vor US-amerikanischen Soldaten und wurde zu einem der beliebtesten Truppenbetreuer.

Vor San Diego liegt eine Landzunge: Coronado. Und hier stehen wir zum ersten Mal am Pazifik.

• Day 142

San Diego

July 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern für einen Kurzen Stop in San Diego gelandet.
      Und ich hab auch erfahren dass hier aktuell die größte Comic Messe der Welt ist was die hohen Preise für das Hostel erklärt 😂
      In der Stadt hat man es dan auch schnell gemerkt es sind sehr viele in verkleidung unterwegs gewesen.Read more

• Day 21

Letzte Nacht + Airport San Diego

July 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere letzte Nacht war tatsächlich ziemlich bescheiden. Wir haben noch bis ca. 1 Uhr nachts gepackt. Danach haben wir uns durchgeschwitzt ins Bett gelegt und konnten nicht einschlafen. Ein zweites Mal duschen hätte nichts gebracht, da die Luft im Airbnb „stand“. Obwohl es sich gegen Abend schön abkühlt, wurde unser Airbnb gefühlt noch wärmer. Zu wissen, den schönen Urlaub langsam hinter sich lassen zu müssen und in 3 Stunden wieder aufzustehen, hat uns nicht einschlafen lassen. Zudem haben wir super geschwitzt.

Als der Wecker klingelte, mussten wir uns nur noch frisch machen und San Diego ein letztes Mal „Tschüss“ sagen. Unseren geliebten Leihwagen haben wir bequem im Rental Car Center abgegeben und sind dann mit dem Bustransfer zum Airport gebracht worden.

Erfolgreiche Kofferaufgabe ✔️

• Day 2

Flughafen - Hampton Inn San Diego

October 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern Abend sind wir mit dem Taxi 🚖 zum Hotel gefahren- sind nur ca. 2,5 km (11,50 $). Wir haben beim Warten aufs Gepäck im Hotel nach dem Shuttle fragen lassen. Dieser war zwar gerade am Flughafen, wollte aber nicht warten. Als wir das Gepäck dann hatten, gab es keinen Shuttle mehr - to late 😬. Das passt ja zu unserer bisherigen Odyssee. Das gibt Punktabzug bei Booking.com 😝. Das Hotel ist ziemlich neu und sehr modern. Unser Zimmer lag im 1. Stock (der amerikanische 2. Stock) und war geräumig und komfortabel. 2 große Betten und alles blitz blank 👍. Es gibt viele Steckdosen und mehrere USB- Anschlüsse zum Laden von Smartphones und Ähnlichem - top! Wir haben gut geschlafen und waren um 7 Uhr frisch und ausgeruht beim Frühstück. Für amerikanische Verhältnisse war es üppig und ausreichend. Wir konnten nicht meckern. Es gab sogar frisches Obst 🍍 🍊 🍇 🍌 🍈. Zum Flughafen gab es dann dieses Mal auch einen Shuttle der uns ganz fix zum Gate brachte - perfekt. Die Check-in Schalter von Hawaiian Airlines lagen direkt vor dem Eingang - wir mussten das Gepäck nur ausladen und dann direkt aufs Kofferband - der Hawaiian Spirit war schon angekommen 🌺😊. Mittlerweile sehr entspannt verging die Zeit bis zum Abflug 🛫 recht schnell vorbei. Spätestens jetzt im Flieger waren wir endlich im Urlaubsmodus😎.Read more

• Day 2

Hawaii wir kommen

October 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist es soweit- es geht endlich nach Molokai. Der Flug von San Diego nach Oahu verläuft glatt 😅. Ich bin schon im Flieger im „ Hang loose“ 🤙Modus und der Stress der letzten Tage ist bereits vergessen. Unser Anschlussflug nach Molokai hat zwar etwas Verspätung aber ich bin total relaxed. Das Boarding geht ganz fix, da es nur eine kleine Propeller-Maschine mit 12 Reihen ist. Nach knapp 20 Minuten sind wir schon da. Der „Flughafen“ ist wirklich winzig. Wir laufen vom Flugzeug direkt zum sogenannten „Kofferband“. Eine breite Bank, auf die die Koffer direkt vom Container manuelll befördert werden 😎. Markus hab ich schon zum Mietwagen holen geschickt. Die Station erreiche ich dann ein paar Minuten später fußläufig. Es ist alles sehr entspannt und ruhig hier. Daher geht das alles ganz schnell mit dem Mietwagen. Wir bekommen einen weißen Jeep. 👍😎 Mit einem kleinen Umweg (falsch abgebogen 🙈) sind wir in ca. 30 Minuten an unserem Appartement.Read more

• Day 12

Heimreise nach good old Germany

August 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir von unserer Lyftfahrerin Kathleen zum Flughafen von San Diego gefahren wurden, sitzen wir nun geduldig die Zeit bis zu unserem Rückflug ab. Wir sehen uns auf der anderen Seite der Erde 🌍.

Bye bye USA 🇺🇸!

Nach ca. 21 Stunden sind wir um 18:30 Uhr deutscher Zeit endlich zuhause angekommen 🤙🏻

• Day 38

San Diego II

August 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Day 37: San Diego - after Chicago you conquered another place in my heart! 🌴🌴🌴
      After a lazy start I decided to see the Coronado Beach. I had to pass the downtown for it. I saw tons of palms all along the streets and military US ship which was very impressive. This one was a museum so I was allowed to take photos.
      Okay, but I wanted to see the Coronado Beach.
      So I took the bus to Coronado Island and saw the richness itself. All you saw were mansions and a huge golden good looking Coronado Beach. This one must be the most beautiful beach of San Diego. My opinion. Additionally there aren't this tons of people like at the Mission Beach for example.
      The next step was the Ocean Beach. It was not so gorgeous like the Coronado Beach but there were waves and where you find waves you find surfers! Not that much but I saw a few. Honestly I wasn't able to take photos of them because they were to far away.
      At the end of day I went to the Sunset Cliffs and yes there were pure sunset cliffs! I saw the most amazing and wonderful sunset I've ever seen! 🌅

Falling in love with another American city ✔
      Ocean Beach Pier
      Seeing some surfers ✔
      Sunset Cliffs ✔
      Seeing the most beautiful sunset ✔
      ---

• Day 44

History Museum 2

July 29, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

私は今ナショナルヒストリーミュジアムサンディエゴにいます。私は恐竜と灰色熊(グリズリーベア)のことをたくさん知る事が出来ました。人間が このエリアに住み始めた時、灰色熊は逃げて行きました。どうしてかというと、灰色熊のすみかがなくなって、違うところに住みに行ったからです。灰色熊は背がとても高いです!私の背h灰色熊の脚までしか 届きません。あと、灰色熊の手と私の手のお大きさを比べたら、全然違かったです。その後、恐竜のゾーンに移動しました。私は大きい恐竜の足を見て びっくりしました!どうして恐竜はぜつめつしたのでしょうか?答えは隕石が地球に当たって、太陽が見えなくなって、葉っぱや花がかれて、葉っぱや花を食べる恐竜が死んで、お肉を食べる恐竜は死んだ恐竜しか食べられなくて、死んでる恐竜は美味しくなくて、最後はみんな死んじゃいました??。明日はアイルランドです。楽しみです!

Sent from my iPhone

• Day 44

History Museum

July 29, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

We are in National history Museum San Diego and I learned a lot of stuff today. The first thing I learned was that when the humans came, the grizzly bears left because the Spanish took the place they used to live and they didn't have any homes, so they went to live somewhere else. Grizzlies are tall and I compared their height to my height and I was at their legs! I also compared my hands to the grizzlies paw and my hand was so little!!!
      Then we went to the dinosours place. I saw a cast of a dinosaur leg and it was huge!!!! And it was only the leg of the dinosour , so I was very surprised! Dinosours died because an asteroid hit land and the land caught on fire and the sun was covered, so plants didn't grow and plant eating dinosours couldn't live, so they died and meat eating dinosours couldn't eat the plant eating donosours and they all died. This was a fun experience and I hope I can go again. Tomorrow I am going to be in the plane for 10hrs and reaching Ireland tomorrow!