United States
Long Valley

Mount San Jacinto

January 29 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Kalifornien ist schon ein kleines Wunderland:
      Im einen Moment bist du in der Wüste, im nächsten stehst du schon oben auf dem Berg, zwischen schneebedeckten Pinien, und siehst das Hitzeflimmern unten im Tal.
      Wenn die Sonne untergeht, beobachtest du die Schatten der Täler, die sich immer länger ziehen. Während die umliegende Landschaft in Töne von Lila und Pink getaucht wird.

Wir haben viele faszinierende Orte besucht in den vergangenen Monaten. Diese Vielfalt von Vegetationszonen auf so kleinem Raum war aber etwas sehr einzigartiges. Die Gegend von Mount San Jacinto haben wir zweimal besucht:

Einmal haben wir zusammen mit Liam die Seilbahn von Palm Springs genommen und sind dann oben am Berg geblieben für ein kleines Picknick in der Sonne und um den Schnee zu genießen. Und auf dem Weg zurück nach L.A. sind wir dann auch noch nach Idyllwild abgebogen, von wo wir eine kleine Wanderung unternommen haben.

Unser Ausflug nach Kalifornien war zwar nur sehr kurz, aber in dieser Zeit haben wir so viel Schönes gemacht und gesehen. Und auch die oftmals als Oberflächlichkeit gescholtene Freundlichkeit der Menschen hat uns schon sehr angesprochen. Ein weiterer Ort unserer Reise also, an dem wir sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sind.

Palm Springs Mt San Jacinto

December 19, 2017 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Mardi, 19 décembre 2017
      Le Aerial Tramway (un téléphérique,swissmade) avec un sol tournant, comme au Kuklos, nous amène en peu temps de 805m à 2595m à flanc de montagne, vraiment impressionnant. Après une courte descente à pied, nous sommes au départ des chemins de randonnée dans le Mount San Jacinto State Park. Le Desert View Trail nous paraît le plus adapté, env. 1,7miles. Nous y rencontrons les cinq espèces d'arbres qui poussent à cette hauteur, par ex. le Jeffrey Pine, dont l'écorce sent la vanille. On peut approcher la falaise à cinq endroits, quelle vue sur la vallée et les montagnes du désert! Un petit creux se fait sentir vers 15h, retour donc à la station de la télécabine, pour profiter d'un lunch au resto panoramique. Une fois de retour à Palm Springs, nous trouvons sans soucis, notre hôtel. Le Del Marcos Hotel, construit en 1947 par W. Cody, est un témoin de l'architecture des années 40/50. Le mobilier est vintage, mais les lits et la clim sont neufs.Read more

San Jacinto Peak Arial Tramway

January 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Da wir schon einmal in Palm Springs sind, der Stadt der Golfer, wollen wir auch die Palm Springs Aerial Tramway, die größte rotierende Straßenbahn der Welt, benutzen. Sie fährt über zweieinhalb Meilen entlang der atemberaubenden Klippen des Chino Canyon und bringt uns in die Wildnis des Mt. San Jacinto State Park. Während der etwa zehnminütigen Fahrt drehen sich die Straßenbahnwagen langsam und bieten malerische und spektakuläre Ausblicke auf den darunter liegenden Talboden. In einer Höhe von 8.516 Fuß genießen wir die Aussichtsplattformen. Es gibt über 80 km Wanderwege. Der Aussichtspunkt an der
      Bergstation ist sensationell.
      Auf den Gipfel des Mt. San Jacinto wollen wir heute.
      Das war unser heutiges Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes. Oben auf dem Gipfel lag dick der Schnee, unten im Tal waren es um 8:00 Uhr schon 20 Grad🤔🤭

Long Valley