United States
Loon Point

Santa Barbara

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute war unser Tagesziel das schöne Küstenörtchen Santa Barbara knapp 100 Meilen (~160km) vor Los Angeles! Immer auf dem Freeway 101 oder dem Highway 1 Richtung Süden!
      Ab heute brauchen wir dann auch definitiv keine langen Hosen mehr😁 25 Grad🌞und somit richtig schön warm - im Vergleich zu den letzten Tagen!
      In Santa Barbara angekommen, haben wir als Erstes einen Stop an der "Mission Santa Barbara" gemacht, Kaliforniens sogenannte "Königin der Missionen", eine Kirche mit imposanter Fassade und laut unserem travel guide von lonely planet eine Hommage an eine Kapelle im alten Rom!
      Seeehr schön kann man nur sagen!💒
      Danach sind wir an den Pier gefahren, um von dort einen Blick auf die gut besuchten städtischen Sandstrände zu werfen! Die "Stearns Wharf" ist der älteste Holzpier an der Westküste (aus dem Jahre 1872) und er ist wirklich herrlich zum spazieren, Eis essen und gemeinsamen flanieren!🌞🌊
      Vom Pier aus sind wir die Hauptstraße im Stadtzentrum entlang spaziert und den spanischen & mexikanischen Klängen gefolgt! Wir sind mitten in einem riesen Fest (Old Spanish Days Fiesta💃 = Fest der frühen Rancho-Kultur) gelandet, (haben aber leider die große Parade des heutigen Tages verpasst😕). Es war quasi eine bunte Mischung aus spanischem Tanzauftritten auf kleinen Showbühnen und mexikanischen Livebands in proppe vollen Lokalen!💃🎷🎸🥁
      Knallbunte Totenköpfe, Gitarren und Kleider erinnerten uns auch an den Disneyfilm Coco😍und den Dia de los Muertos!☠💀☠
      Wir haben uns dann leckere Köstlichkeiten an kleinen Büdchen gegönnt! Tachitos mit Guacamole waren besonders lecker!🤤
      (Es war ungefähr so ein gemütliches Schmausen wie beim Frankreichfest in Düsseldorf oder dem Feierabendmarkt in Jülich😉...nur cooler...So kann man es sich vorstellen😁)
      Jetzt übernachten wir in einem Camper - jap in einem Camper! Was Airbnb alles zu bieten hat😆 Einfach mal eine Nacht Holland-feeling in Kalifornien!❤

Nur eine Frage bleibt heute offen:
      Was hat es mit den unmengen bunten und crazy beklebten Eiern bei diesem Fest auf sich?!?!🤔😂

Loon Point