United States

LA Lakers vs Houston Rockets

November 2, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Am Dienstag war ich bei meinem allerersten Basketballspiel und dann auch noch direkt in LA. Obwohl ich wirklich null Ahnung von Basketball habe, wollte ich so ein Spiel trotzdem unbedingt einmal miterleben. Viele Leute haben es mir tatsächlich auch empfohlen und ich kann sagen das es sich definitiv gelohnt hat! Die Atmosphäre während des gesamten Spiels war einfach nur der Hammer. Es ging schon mit einer Mega Eröffnungsfeier los und auch in den Spielpausen waren die Showeinlagen wirklich einfach nur krass. Das Spiel an sich war auch wirklich sehr sehr spannend, da beide Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe sind. Vor allem in den letzten Minuten war es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen, aber schlussendlich haben dann zum Glück die LA Lakers mit 119:117 gewonnen. Es war auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis und ich würde definitiv wieder zu einem Basketballspiel hier in Amerika gehen, falls ich noch einmal die Chance dazu haben werde.Read more

Lara Müller

Das klingt super! Am 21.November spielen die Toronto Raptors in San Francisco, wie wärs? 🏀😊

11/5/21Reply
    Jana Schade

Wäre natürlich sehr geil🙈

11/6/21Reply

Die Nammler strahlen durch Hollywood!🌟

March 9 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute ging der Tag für uns um 7 Uhr los. Wir haben gefrühstückt mit den Sachen die wir gestern eingekauft haben und uns Brote für den Tag gemacht. Wir müssen ein bisschen auf den gesünderen Lifestyle zurückkommen, wobei sogar das Vollkornbrot hier 8% Zuckeranteil hat...

Als sich jeder noch geduscht und fertig gemacht hat, hab ich mit Paula mal telefonieren können. Nicht mehr so einfach seitdem wir 9 Stunden Zeitunterschied haben.. aber irgendwie kriegt man es schon hin. Hab die Paula dann sogar bis zur Metro mitgenommen. Wir haben da in der Metro kurz danach, eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht mit einem Obdachlosen, der erst nach Geld gefragt hat und kurz darauf mit einem Messer in der Hand neben uns rumgespielt hat. Wir haben uns dann weggesetzt und er wer dann kurz danach wieder bei uns und dann sind wir sicherheitshalber ausgestiegen. Amerika hat wirklich paar verlorene Gestalten.

Kurz darauf sind wir die Metrotreppen zum Walk of Fame hochgestiegen und da waren wir. Ich kenn die Straße nur aus Taff oder irgendwelchen Klatschblättern. Cool hier zu sein. Die gesamte Straße ist hunderte Meter weit mit den Sternen und den eingravierten Namen verziert. Man findet hier bestimmte alle berühmten Schauspieler, Regisseure und Sänger wenn man nur lang genug sucht.

Wir sind dann direkt auf eine Bustour angesprochen worden und haben den Preis von 60$ pro Person auf jeweils 30$ runtergehandelt. Super Deal! Tourimäßig aber wenn wirs nicht gemacht hätten, hätte was gefehlt. Wir hatten dann einen witzigen Fahrer, der David und der uns 2 Stunden durch Hollywood-, Beverly-, Sunset- und noch irgendeinen Hill durchgefahren hat. Zu jedem Haus hat er Hintergrundinformationen gehabt und gewusst welcher Promi, wann da mal drin gehaust hat.

LA ist ja Hochburg für Promis, Luxus und Reichtum. Des hat man relativ schnell dann an den Villen gemerkt. Einfach Superlative hier. Wahnsinn. Ab einem gewissen Punkt der Beverly Hills kosten die Anwesen minimum 10 bis hin zu 150 Millionen Dollar. Schnapper! Wir sind am Haus von George Cloony und vielen anderen berühmten Schauspielern vorbei. Sehr viel Informationen zu Filmen, die wir alle nicht gekannt haben^^ Für Kenner bestimmt eine klasse Tour. Aber auch wir haben viel gesehen wie Hollywoodsign, usw.

Wir wurden dann von David beim Chinese Theatre rausgegealsssen und sind noch 2 Kilometer den Walk of Fame vorgelaufen. Irgendwie spektakulärer erwartet. Man findet immer wieder Namen, die man kennt am Boden. Aber es sind soo viele Sterne! Wir haben uns noch ne Parkbank in der Sonne rausgesucht um unsere Pausenbrote auf dem WalkofFame zu verspeisen. Des wars soweit von Hollywood.

Mit einem Uber haben wir uns dann zum Observatorium Griftith hochfahren lassen. Wir hatten erst das Debakel dass der Uberfahrer uns nicht mitnehmen wollte, weil wir zu viert waren aber hat dann doch geklappt und es hat sich sooo gelohnt! Wir hatten von dort oben einen wahnsinnigen Ausblick über die Stadt. Man konnte die Wolkenkratzer von Downtown erkennen und wie groß LA einfach ist. 17 Millionen Menschen leben hier! Die Stadt mit den meisten Einwohnern, wo wir je waren.

Das Hollywoodsign kann man von hier auch perfekt erkennen. Gleich mal ein Bild von uns gemacht und die restliche Zeit dann am Rasen vorm Observatorium ausgechillt. Natürlich mit einem passenden Song: Hollywood - ein Song den uns vier schon in vorherigen Urlaub verbunden hat^^ Bene fehlt allerdings!

Und jetzt mal kurz warum der Footprint: Nammler strahlen durch Hollywood heißt^^ Wir haben nämlich den lieben Eicher dabei, der jede Situation nutzt ein bisschen zu nammeln^^ Eigentlich jeder von uns haha. Es gibt einfach zuviel worüber man nammeln kann hier in Amerika. Herrlich. Wir fühlen uns wohl.

Wir haben dann erst den Bus runter verpasst und deswegen noch ein wenig den Sonnenuntergang auf das Hollywoodsign angeschaut. So schön. Unten haben wir noch einen Stop bei einem Cafe gemacht, weil unsere Kniescheiben so weit hinten waren, dass wir mit ein bisschen Koffein die wieder nach vorne bringen mussten. Matte und ich haben uns einen mageren Eiskaffe geteilt und dann ziemlich auf den Mokaeiskaffe mit Sahne von Eicher und AJ gegeiert. Kalorienbombe hoch zwanzig ^^

Anschließend mussten wir uns sputen. Wir haben nämlich Tickets für ein NBA-Spiel heute Abend - also Basketball. Wir waren spät dran und mussten bis zur Metrostation laufen, damit wir rechtzeitig ankommen. Eine Mordsgaudi haha. Wir waren dann rechtzeitig beim Spiel und saßen im Stadion. Eine sau geile Stimmung! 20.000 Leute passen hier normalerweise rein. Alles voller Technik mit Lichtshows, großen Bildschirmen und richtig viel Bass. Des Bier im Stadion Hähne wir uns aber dann gespart, weil es 18$ für 700 ml gekostet hätte. Wir haben fürs Tickets pro Person 7$ gezahlt. Überhaupt gar kein Verhältnis..

Das Spiel war aber ziemlich genial! Es war die ganze Zeit spannend und die Teams waren immer höchstes 6 Punkte voneinander entfernt. Gegen Ende hin ist das Spiel immer spannender geworden und zum Schluss wurde bei jeder Spielunterbrechung die Zeit angehalten. Jeder Dreierkorb wurde zum Schluss gefeiert wie ein Tor. Matte hat dann sogar ein T-Shirt von den Clippers gefangen, was alle paar Minuten in die Mengen geschossen wurden. Glückspilz^^

Und in the end hat die Mannschaft aus Los Angeles gewonnen! Die Clippers! LETS GO CLIPPERS!

Mir einem Uber sind wir dann heim. Das Uberauto war heute ein Tesla. Hab ich auch noch nicht gehabt. Wir waren noch schnell einkaufen und haben uns aufd Nacht noch was von Ubereats bestellt. 25$ Dollar Gutschein. Sonst ist nichts mehr groß passiert heute Abend^^

The City of Angels

May 23 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Our trip to LA started with something that didn't happen for two years for us... Masks were optional on our flight! How crazy is that?? COVID is not all forgotten in LA though, still need to wear a mask in transport.
    We arrived in the mainland US in this massive megalopolis. Most of the places have only 1 or 2 story high buildings which explains why it is so spread out. It is difficult to know which neighborhoods are worth a visit between the billion dollar houses of stars (that are not our interest) and the unsafe neighborhoods (that are close to cheap accommodation...) It seems that there are two extreme different ways of life in LA.
    In our two days downtown we managed to find our liking in a nice walk to Griffith park. A very popular walk on Sunday which is good as it gave us the encouragement we needed to make it to the top of this steep uphill walk. The view at the top is great and we learnt so much about stars like... Sirius and the sun 🤭
    The next day we escaped real life and went for a full day at Universal Hollywood Studios park which we enjoyed very much! All the rides are themed, everything from Harry Potter, The Simpsons, Jurassic park to the Minion. Everything was well thought of, they had a whole Hugsmeasd village which was very impressive.

After another night of dodging the homeless in downtown town LA we decided to escape the city a bit and find some Beach, off to The OC, Newport Beach. Armelles good friend was in town for 2 days so we jumped at the opportunity to talk to someone that wasn't us for a change, it was great 🤭. Newport is a little more upmarket with a very nice beach promenade and all the fixing you would expect in a nice neighborhood, we did like the locals and went to one of their very many escape room. Despite Elsa being very jetlagged we puzzled our way through and managed to make it out alive. Good fun.

Gaëlle Huitric

yes 😁

Gaëlle Huitric

gooood!!!!

Jessica Duran

how long did you take to escape?

James Travels

less than an hour, we only had a few hints 🤭

5/27/22Reply

Los Angeles - Auf den Spuren Hollywoods?

May 7 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Nachdem wir gegen späten Nachmittag angekommen sind, ging es für uns Richtung LA Downtown. Und da fing es dann auch schon an:
    Stau wohin man nur schaut 😂 also sind wir irgendwann einfach abgebogen und sind in einem „Vorort“ gelandet - tiefstes amerikanisches Viertel 😂 es gab aber das günstigste Abendessen von unserer ganzen Reise.
    Weiter ging es dann in die Straßen LA‘s bei Nacht. Jede Stadt hat nachts etwas magisches, auch LA. Allerdings liegt hier die bittere Wahrheit auf den Straßen und nicht nur um die Ecken. 😔 angefangen hat es in den Hauptstraßen mit Massen an Obdachlosen und je weiter man rein ist, desto mehr wurde es. Teils richtige Siedlungen auf den Gehwegen.
    Wir waren wirklich schockiert, da war unsere Vorstellung alles ganz anders…
    Natürlich haben wir auch ein paar magische, sowie unmagische Bilder für euch gemacht 📸

Hanne Zoeller

Naa, ihr sollt doch brav sein und nicht die Straßen zumüllen😀😀

5/9/22Reply
    Edith Riedle

Wir wollten aufsammeln, aber im Auto war kein platz mehr 🤷‍♀️

5/9/22Reply

Hollywood is calling

November 24, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Welcome to Hollywood hieß es am 24.11.2021 für uns. Es ist eine zweistündige Fahrt von San Diego nach Los Angeles, die wir entspannt auf uns nahmen. Wir fuhren direkt zu unserem Hotel in Koreatown und merkten sofort: Der Fahrstil ist hier heftig. Jeder fuhr wie er wollte und dazu kam noch der Thanksgiving-Stau. Wir waren froh als wir im Hotel ankamen, machten uns aber direkt wieder auf den Weg, denn wir wollten das Hollywood-Zeichen noch im Hellen erklimmen. Online haben wir ein paar coole Wanderwege gefunden und entscheiden uns für einen, der ca. 2-3 h dauerte.

Wir hatten wieder puren Sonnenschein und hatten schon weiter kurz Angst zu wenig Wasser eingepackt zu haben, denn der Wanderweg war in der prallen Sonne. Ein Glück mussten wir aber nicht so viele Höhenmeter wie bei den Yosemite Falls machen.. ;-). Ich kann ja schonmal Spoilern: Das Wasser hat gereicht. Der Weg war auch gut besucht und nach knappen 4 1/2 km kamen wir am Hollywood-Zeichen an und wurden mit einer tollen Aussicht über den Dächern von LA belohnt. Ein paar Eindrücke in den ersten drei Bildern.

Nach dem tollen Hike sind wir zurück ins Hotel und haben uns aus einem in der Nähe gelegenen Koreanischen Restaurant Bibimbab bestellt - eine riesige Portion, die wir uns teilten. So lecker! Für den Abend haben wir uns zwei Tickets für den Comedy Store gekauft. Elias hat uns diesen Ort empfohlen. Vorher haben wir uns noch bei Shake Shak gestärkt: Die Burger und Fries sind einfach sooooo lecker. Ich hatte wieder den Shroom Burger, bei dem der Patty aus einem Pilz hergestellt wird. Marci probierte die andere vegetarische Variante, war aber froh meinen Rest zu essen ;-).

Der Burgerladen war nur eine Seitenstraße von dem Comedy Store entfernt. Wir fuhren das Stück mit dem Auto, da wir das Auto dort in der Nähe abstellen wollten. Nach ein paar U turns, fanden wir einen Parkplatz. Hier waren wir wieder positiv überrascht von der Fortschrittlichkeit des Landes, was wir in Deutschland sicherlich erst in ein paar Jahren kennenlernen werden. Hier konnte ich einen QR Code Einscannen, meine Handynummer eingeben, die Parkdauer auswählen, das Nummernschild eintragen und per Apple Pay bezahlen. Als Bestätigung erhielt ich dann eine SMS mit der Parkdauer. Übrigens haben wir seit unser Ankunft nur einmal Geld abgehoben und sonst nur mit Kreditkarte oder Apple Pay bezahlt - so praktisch!

Aber gut, im Comedy Store angekommen mussten wir uns ganz hinten in der Warteschlange anstellen. Ein Blick auf die Uhr und wir hatten nur noch 5 Minuten bis die Show began. Wir wussten, das schaffen wir nie. Es dauerte etwa 20 min und wir waren drin. In der Wartezeit kämpften wir mit dem heftigen Wind, der durch die Straßen von LA fegte. Es war anscheinend normal zu spät zu kommen, denn vor uns und nach uns wollten alle zur gleichen Show. An dem Abend hatten wir tolle Stand Up Comedian erwischt - ein witziger Abend. Zum Schluss wurde es etwas sehr stumpf und ging unter die Gürtellinie, weshalb wir uns, wie viele andere, dafür entschieden zu gehen. Ganze 3 h verbrachten wir im Comedy Store. Hier sollte man wissen, dass jede:r Besucher:in mindestens zwei Getränke bestellen muss. Da das Ticket preislich in Ordnung war (25$) und wir ja Urlaub haben, gönnten wir uns leckere Getränke.

Da Beverly Hills direkt um die Ecke waren, machten wir noch einen kleinen Abstecher dorthin. Wir konnten unseren Augen gar nicht glauben was für riesige Villen einfach nebeneinander standen. Diese Eingänge mit den riesigen Kronleuchtern - wow!!! Eine Villa hat sich auch extra viel Mühe mit der Beleuchtung gegeben ;-) (siehe vorletztes Bild). Durch Alex lernten wir, dass die Weihnachtsbeleuchtung in der Woche von Thanksgiving bereits aufgegangen wird. Auch Beverly Hills hält sich anscheinend daran :-D. Wie kleine Creeps fuhren wir durch die Straßen von Beverly Hills und träumten von unserer eigenen Villa - haha.

Der nächste Tag (25.11.2021) war unser Reisetag, denn wir mussten wieder zurück nach San Francisco und aus LA waren es ganze 8h Fahrt. Wir haben uns für einen Stopp in Monterey entschlossen, da es von dort aus nur noch 2 h nach San Francisco sind.

Aus LA nahmen wir den Highway 1 und fuhren durch Malibu uns machten einen Mittagsstopp in Santa Barbara. Diese Empfehlung erhielten wir von Eileen und Sebastian - merci! Ein wirklich tolles Küstenstädtchen (siehe viertes Bild). Wir haben lecker bei Chad‘s gegessen (Poached Eggs für mich!! Lecker!) mit Blick auf das Meer. Was möchte man mehr!?

Nach der Stärkung fuhren wir die weiteren 4 h nach Monterey, unser Schlafstopp für die Nacht und gönnten uns noch ein leckeres Abendessen am Hafen. Obwohl Thanksgiving war, waren die offenen Restaurants gerammelt Voll und ja, die Preise dementsprechend hoch. Unser vorletzter Abend in den USA - darauf stoßten wir mit einem Wein aus dem Nappa Valley an.

Super schön 🤩 [Mami]

11/26/21Reply

July 26 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Damit wir uns den Stress der Parkplatzsuche in LA ersparen konnten, ging es heute mit Lyft in die Stadt. Dort stiegen wir auf einen Big Bus um, der uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Grossstadt vorbeifuhr.
    Nach der Sightseeing-Tour fuhr uns eine Lyft-Fahrerin durch den Feierabendverkehr sicher zurück nach Glendale.
    Für den Znacht ging es zu In-N-Out ganz in der Nähe unseres Hotels.

Los angeles (jour 5)

August 10 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Pour ce dernier jour à Los Angeles, après le petit déjeuné, on décide de faire du shopping.

Je cherche un peu une zone commerciale et je tombe sur « Citadel Outlet » un genre de village des marques. On y va et on tombe sur pas mal d’affaire intéressante. Des Stan smith à 30 euros des nikes à 30 euros aussi, un bermuda Calvin Klein a 15 euros des bonnes promotions en gros. Sur la photo, on s’en sort pour 200 euros.

On enchaîne ensuite sur une autre zone commerciale non concluante, Fred est à la recherche d’une paire de chaussure qu’il n’arrive pas à trouver. On continue à rechercher mais on ne trouve pas. On ne décourage pas. On trouvera à San Francisco.

Pour le repas, on décide d’aller regarder sur le site du guide Michelin, qui donne une liste de restaurants intéressantes et pas forcément étoilés. On tombe sur un restaurant Taïwanais très bon et goûteux.

On va boire un verre dans deux bars. On tombe sur un bar gay qui a une soirée à thème sur l’orient. Avec des gogos danseurs avec un gros serpent sur les épaules 😂.
    On décide de ne pas prendre de photos avec le serpent sur nous et on rentre à l’intérieur pour finir la soirée en beauté.

Demain décollage pour Santa Barbara pour longer la côte avec une escale différente par jour pour aboutir à San Francisco.

Lea Duvernay

Envoie moi une boisson, j'en ai besoin pour me remettre du jet lag !

LA 3

September 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Das dritte Bild sind noch Requisiten der letzten richtigen Filmproduktionen bevor es CGI gab. Riesen groß 😁

Das eine ist das Chinese Theater (hier wurden die Oscars gehostet) und man kann sehen in welchem Jahr welcher Film den Oscar gewonnen hat. 1995 braveheart!

Funfact: die ganzen Palmen in LA sind importiert aus Hawaii. Würden hier normal nicht vorkommen 😃

November 27, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Von Mexiko City sind wir nach LA geflogen und haben am Flughafen erstmal unseren Mietwagen abgeholt. Gegen 2 Uhr in der Nacht sind wir endlich in unserem Airbnb angekommen und haben noch eine Kleinigkeit aus dem 7eleven gegessen, bevor wir müde ins Bett gefallen sind.

Am nächsten Tag sind wir trotz Müdigkeit früh aufgestanden, denn wir wollten aus unserer kurzen Zeit in dieser Metropole das Maximale rausholen! Zuerst sind wir zur Melrose Avenue gefahren, wo viel Streetart an den Wänden zu sehen ist, unter anderem auch die berühmten Engelsflügel. Danach ging es weiter in den Bella Vista Park. Vom höchsten Punkt des Parks hat man einen guten Blick auf die relativ kleine Skyline der Stadt, LA ist wirklich erstaunlich flach gebaut und hat nur wenige Wolkenkratzer. Als nächstes statteten wir dem Arts District einen Besuch ab. Das ist ein kreatives Viertel, wo überall Malereien an den Gebäuden zu sehen sind. Wir sind richtige Fans von Streetart, dementsprechend gut gefiel es uns hier.

Dann war es auch schon Nachmittag und wir hatten einen Bärenhunger. Neben dem Farmers Market gab es bei VeggieGrill zum ersten Mal BeyondMeat Burger für uns, und die schmeckten wirklich täuschend echt nach Fleisch. Danach schlenderten wir kurz über den Farmers Market, der eigentlich nur aus Restaurants und Cafés bestand und ein wenig enttäuschend war. In einem Candy-Laden gab es dann Schokolade und Süß-Saures. Es begann bereits langsam dunkel zu werden und wir fuhren noch schnell nach Venice zum Muscle Beach, wo wir den Rest vom Sonnenuntergang sahen, der Himmel färbte sich rosa und dann lila. Am und um den Strand herum waren extrem viele Obdachlose, die ihr Nachtlager vorbereiteten. Auch in der Stadt unter Brücken oder am Straßenrand des Freeways konnte man immer wieder Bretter- bzw. Kartonbuden oder Zelte sehen. Auf unserer bisherigen Reise, selbst in den ärmsten Ländern Südamerikas, haben wir nicht so viele Obdachlose gesehen. Ganz zu schweigen von den Menschen die offensichtlich mit Drogen zugedröhnt waren und mit imaginären Kontrahenten laut diskutierten oder wild rumzappelten. Auf der anderen Seite haben wir noch nie so viele Porsche auf einem Fleck gesehen! Gegensätzlicher könnte es kaum sein.

Am nächsten Tag fuhren wir erstmal Richtung Hollywood Hills, um bei einem Aussichtspunkt Fotos mit dem berühmten Schriftzug zu machen. Leider regnete es heute Morgen. Dann ging es auf den Hollywood Boulevard zum Walk of Fame. Wir gingen auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite wieder runter und kannten viele der Namen auf den Sternen. Die Straße an sich ist zwar sehr touristisch, aber auch irgendwie cool. Überall blinkte es. Nach dem Essen fuhren wir zum Elyson Park weiter. Das ist an sich ein unscheinbarer Park, aber mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und vor allem einer Schaukel. Dann ging es nochmal nach Venice, da wir den Beach und vor allem die Aktivitäten auch mal bei Tage sehen wollten. Beim Skaterpool blieben wir dann hängen. Da könnten wir ewig zuschauen, zumindest wenn es nicht so kalt gewesen wäre. 😀Zum Abschluß ging es noch zum Santa Monica Pier, wo das Riesenrad und die Achterbahn stehen.

Tags darauf ging es dann auch schon nach Hawaii weiter. Wir fuhren bis zum Abflug noch kurz mit dem Auto durch Beverly Hills und wollten dann noch zur The Grove Mall, wo allerdings wegen Thanksgiving die Geschäfte geschlossen waren. Wir haben in den paar Tagen L.A. als eine äußerst interessante und vielseitige Stadt erlebt, die Lust auf mehr macht. Wir werden wieder kommen! Nach den kalten und teilweise regnerischen Tagen freuen wir uns jetzt wieder auf warmes Wetter. 😍

👍🏻

Oh Du Engelchen 😂😉👍🏻

Wurde auch Zeit dass Du endlich den Stern bekommst 😜👊🏻

Le et la à L.A.

September 9, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

I shared my hostel room in Downtown Los Angeles with some French guys and a Russian, so the conversations became pretty multilingual. On Saturday, I took an extensive guided tour to the highlights of L.A. on which most of these photos were taken. (No chance to go sightseeing on foot!) We started with a panoramic view from Griffith Observatory, went to the Hollywood Sign and some murals, the Walk of Fame, Beverly Hills, and Venice. The tour ended at Venice Beach and Santa Monica. The last photo is the view from my room at sunset; DTLA itself is rather uneventful on its own. Every once in a while, you can spot some film productions, but that's it. Better get a hotel near the beach next time (it's a one hour drive with the metro from here!), but I still have some ocean ahead of me on my trip, so I don't think that I missed out on something.Read more

Dr Svajunas

Very special place! In all aspects!

Christine Winter

Das sieht gut aus. Für wieviele Tage reicht das?

Christine Winter

Ein Meer, ein Häusermeer.

9/9/19Reply

Los Angeles, Лос-Анџелес, ሎስ አንጄሌስ, Los Ángeles, لوس آنجلس, لوس انجليس, Los-Anceles, لوس‌آنجلس, Лос-Анджелес, Горад Лос-Анджэлес, Лос Анджелис, লস অ্যাঞ্জেলেস, لۆس ئانجلەس, Λος Άντζελες, Los-Anĝeleso, لس آنجلس, 洛杉磯, Os Ánxeles, લોસ એન્જેલસ, Lo̍k-chhám-kî, לוס אנגלס, लॉस एंजेलिस, Լոս Անջելես, LAX, ロサンゼルス, ლოს-ანჯელესი, Лос Анжелес, ಲಾಸ್ ಎಂಜಲೀಸ್, 로스앤젤레스, Лос-Анжелес шаары, Angelopolis, Los Andželas, Losandželosa, Лос Анџелес, ലോസ് ആഞ്ചെലെസ്, Лос-Анжелес, लॉस एंजेल्स, လော့စ်အိန်ဂျယ်လိစ်မြို့, लस एन्जलस, लस एञ्जिलस, ਲਾਸ ਐਂਜਲਸ, لاس اینجلس, 90001, Лос Анджелес, लास एंजलस, Лос Андьелес, Luos Andžels, Лос Анђелес, லாஸ் ஏஞ்சலஸ், లాస్ ఏంజలెస్, Лос Анҷелес, ลอสแอนเจลิส, Los-Anjeles, Los Anjélés, Los Anjeles, Los Andželes, 洛杉矶, לאס אנדזשעלעס