United States

September 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Sooou. Am Anfang ziellos in LA rum gerannt, in Karaoke Bars gewesen, Hidden Clubs (wo du in nem Frisörsalon durch ne Waschmaschine in nen Hinterraum kletterst in dem die Party steigt) und ein paar Museen.

Das eine ist ne richtige teslaspule die lichtbögen erzeugt und alle Lampen in der Umgebung durch die elektrische Spannung zum leuchten bringt.

Oktoberfest gibt's hier auch überall, selbst in fast food Restaurants und Einkaufsläden in Form von Spezialmenüs.
      Das Observatorium ist übrigens auch ziemlich nice. Kann man kostenlos durch das riesen Teleskop (die Kuppel auf dem Gebäude) durchschauen und den Nachthimmel absuchen. Krasse sache.

LOS ANGELES

May 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Ville iconique des USA pour commencer le voyage ! On passe les 5 premiers jours à arpenter le ville en transport en commun avant de récupérer le van. Les transports ici ne sont pas du tout fréquentés comme en Europe.. Ils ne sont utilisés que par très peu de personnes et surtout par les sans abris.
      On aura pu découvrir de nombreuses parties de la ville : Venice Beach, Griffith Observatory, les musées du Downtown, Beverly Hills, Hollywood Boulevard!
      J'ai trouvé LA sympa mais sans vraiment de charme, on n'a pas du tout compris l'engouement autour de cette la ville.

Le 31 mai on récupère notre van à l'agence ! Et c'est parti pour la nouvelle aventure 😍

July 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Damit wir uns den Stress der Parkplatzsuche in LA ersparen konnten, ging es heute mit Lyft in die Stadt. Dort stiegen wir auf einen Big Bus um, der uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Grossstadt vorbeifuhr.
      Nach der Sightseeing-Tour fuhr uns eine Lyft-Fahrerin durch den Feierabendverkehr sicher zurück nach Glendale.
      Für den Znacht ging es zu In-N-Out ganz in der Nähe unseres Hotels.

Auf nach LA

September 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Pünktlich um 8 haben wir 2 Mietwagen abgeholt, denn wir wollen das lange Wochenende (Montag ist Labor Day) ausnutzen!! Unsere Gruppe besteht aus vielen Tübingern, zwei anderen Deutschen und einem Franzosen, haha. 😄 Nach 7 Std Fahrt durch die Wüste konnten wir schon das Hollywood Sign sehen (2. Bild im Hintergrund) und sind direkt zum Walk of Fame gegangen wo mir Spider-Man über den Weg gelaufen ist. 😂 Ich liebe all die Palmen in LA! 😍🌴Nach einer Stärkung bei In-and-Out Burgers sind wir dann nur noch im Hotel in den Pool gesprungen. Übrigens bestand der einzige vegetarische Burger aus Brot mit Salat ohne Patty. 😒🍔 Wenigstens kann man hier sein Getränk so oft wie man will nachfüllen…Read more

L.A.

February 24, 2023 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

S iireise id USA hed super klapped. Womer usem flughafe cho sind, hämmer zerst mal e chälteschock gha. Die schwäre winterstürm i de USA hend au kalifornie ned verschont ond so esches da so chalt wie sit öber 30 jahr nöm 🙈 d sunne hed zwar gschune ond es hed gheisse es sig 11 grad, aber es esch en fiisi biise gange... Ond wemmer usem 30 grad warme mexiko city chunnd esches umso schlimmer... Also 0hemmer welle es uber zum hotel nä. Das hed 120 stutz gchosted...da hemmer üs grad umentschiede ond hend die 2 stund areis mit öv i chauf gno. En öv tagespass hed 5 dollar gchosted. Zerst simmer bus gfahre, denn zug, denn mit me bus wo e ganzi stund nor gradus gfahre esch, ond denn nomol met me bus. S hotel esch weder sehr edel gsi ond de name "hollywood historic hotel" passt perfekt. Mer händ no es gratis zimmer upgrade übercho ond händ es eggzimmer gha met schöner ussicht uf de hollywood schriftzug.
      Chum hemmer üses züg im hotel deponiert, simmer au scho los zum walk of fame (wieder mit em bus, hend ja e tagespass gchauft mer sparfüchs 💡). Det simmer de chli entlanggschländeret ond denn au no schnell ine lade go jeans ond dicki pullis chaufe 😅.
      Zrug im hotel simmer id bar wo grad näbedrah esch go znacht ässe ond denn is bett.
      Am nächste tag hämmer tickets för d universal studios gha. Es hed grägnet ond esch chalt gsi aber mer händ üs halt guet ipackt ond los esches gange. Ich bi natürlich grad uf hogsmead ond hogwarts zuegstüüred ond ha es butterbier trunke. Mer send de au 2 bahne det gfahre, die 2. esch sones virtuells erläbnis gsi wo uf me bildschirm am harry nachegfloge besch ond de sitz hed grüttled....nachär esch üs beidne schlächt gsi 😂
      A de früsche luft esches besser gsi ond so simmer als nächsts uf en ei stündigi studiotour womer mit somne chli zügli dur filmsets gfahre worde esch ond eim chli verzellt worde esch. Das esch sehr spannend ond idrücklich gsi. Aschlüssend heds zmittag gä im krusty burger 🤭 nach de simpsons wält hemmer eigentlich no id super mario wält welle, ned z letscht zum vill filmli ond föteli mache för am erich sini neffe, leider hemmer denn gseh, dass mer det virtuell mues astah onds för de tag gar kei plätz me hed 🙈 also simmer halt no alles mögliche andere go aluege: en mumie achterbahn, d jurassic park wält, s super silly funland vo de minions ond villes meh. Am obig simmer tod kaputt is bett gheit 😅
      Am nächste tag hettemer eigentlich tickets gha för de six flags magic mountain park (am erich sis geburigschänk a mich 😃), leider hed de wägm schlächte wätter zue gha. Mer chönnd das aber zum glück nachehole bevor mer uf kanada flügid, hoffentlich spielt denn s wätter mit 🙈. So hemmer de tag demit verbracht üse campingtripp chli z plane ond de simmer no uf d suechi gange nach ere gitarre füre erich - bruchemer scho im wohnmobil! 😍 E gitarre uszsueche esch e wüsseschaft för sich aber nachdem de erich gfühlt jedi gitarre im lade usprobiert hed, hed er sich de för eini entschiede 😜
      Am obig hemmer als abschluss eigentlich nomol i de bar näbem hotel welle go ässe aber die esch zue gsi well grad irgend en film det dreiht worde esch 🤷‍♀️ bi dem wätter hemmer aber ned z wiit welle ond so simmer zum italiener ei strass wiiter, au sehr fein gsi 😊

Los Angeles - Hollywood

April 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Onze volgende stop: Los Angeles. Dan moeten we natuurlijk ook naar de beroemdste wijk van Los Angeles: Hollywood! Hier hebben we het Hollywood Sign bekeken en natuurlijk op de boulevard geshopt.
      Daarnaast zijn we ook naar Universal Studios geweest. Een super groot park met attracties in film thema's en oude filmstudio's.

Los Angeles Part 2

April 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Üsi letschte 4 täg i de USA hämmer nomol z LA verbracht.
      Nachdem mer s wohnmobil abgäh hend, hämmer im hotel afig dörfe go s gepäck deponiere, bis s zimmer ready esch, hämmer aber no chli müesse warte. Also simmer ine park i de nöchi ond händ det üsi sandwiches gässe ond siesta gmacht. Aschlüssend simmer go ichecke ond denn anes baseballspiel: d LA dodgers gäge Chicago. Au wenn mer s spiel ned ganz verstande händ ond s bier sehr tüür gsi esch, esches no e lustige obig worde.
      Am nächste tag hämmer e tour dur d warner brothers studios bueched. Mer händ eigentlich met em bus det äne welle, aber de cheib hed eifach ned aghalte ond esch a de bushaltestell verbi gfahre 🙈😅 also simmer halt mitem uber gange. Es esch werkli sehr spannend gsi. Well sunntig gsi esch, esch ned so vill dreiht worde ond drum hämmer i mehreri "sound stages" chönne ond aktuelli film- ond seriesets go aluege. Bi de sets verusse händs üs immer verzellt, wele ort mer vo welem film chönnt känne 😊 nachär heds no es chliises museum gha, womer lustigi föteli händ chönne mache 😅
      Nach dem tolle erläbnis simmer met de ubahn ond em zug no zum santa monica pier gfahre. Au das esch sehr idrücklich gsi aber voll überloffe. Mer send de zum znacht go momos ässe, das hämmer scho es halbs jahr nömme gha ond händ rechtig freud gha 😅
      De nächsti tag esch min geburtstags-gschänk-tag gsi 😍😍😍 am 8i hed de wecker glüted ond ich ha de erich scho s erste mal i wahnsinn triibe mit mim hibbelige "schnell ufstah ond los" 😂 denn simmer i ne super beck go zmörgele ond denn mitm uber - ändlich - i six flags magic mountains park 😍 de tag esch ächt es erläbnis gsi! Soooooooo vill eifach richtig (es ged keis besser wort) GEILI achterbahne 🤩 üsi lieblingsbahn esch eini gsi, wo eim so kippt hed, dass mer wie ufem buch gläge esch ond denn wie en superheld über bäum ond alles gfloge esch. Es hed au no e achterbahn gha womer gstande esch, eini wo zmitst inne plötzlich hindersti gfahre esch, eini wo immer nor eine im wägeli platz gha hed ond somit alli hinderenand ghocked send.....ond vell me 🤩 mer händ de zwoiti alauf för de parkbsuech werkli clever planed ond send extra am erste tag nachem springbreak gange, somit heds meeeega wenig lüüt gha ond mer händ nie meh als e viertelstund müesse astah! De ganz tag esch also definitiv e riiiiiiiese liebesbewies vom erich gsi: er hasst nämlich eigentlich achterbahne 🤭 so abm mittag hed er eigentlich gnueg gha ond öpe e stund vor parkschluss hed mer ehm de au agseh, dasses jetzt eidütig gnueg esch 😅 so simmer de no chli umegschländeret ond denn kaputt aber überglücklich (zumindest i mim fall 🤪) zrug is hotel.

Hermosa Beach / Santa Monica / Dodgers

July 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir den Tag mit einem Frühstück bei Bread & Butter. Für Melanie gab‘s dort einen vegetarischen Burrito; für Eppi klassisch Bacon, Buttermilchpancakes und zwei Spielgeleier.
      Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Hermosa Beach. Aufgrund der Tatsache, dass wir unser Geld noch nicht gewechselt haben, war die Fahrt - dank einem sehr netten Busfahrer- umsonst. Angekommen stoßen wir auf eine sehr lange Seebrücke, an der sich viele Angler befanden. Vor jener Seebrücke fand ein größeres Beachvolleyball-Turnier statt.
      Auf dem Weg zu Fuß Richtung Manhatten Beach, dem Nächste in der Reihe, kamen wir an zahlreichen Promotion-Ständen vorbei. Hier gab’s für jeden Sonnencreme, gekühltes Wasser aus der Eistonne oder sonstige Werbegeschenke für Groß und Klein.
      Da der öffentliche Nahverkehr hier sehr unübersichtlich scheint, entschließen wir uns, ein Uber zu unserem nächsten Stop zu nutzen - Santa Monica. Dieses funktionierte problemlos.
      Nach einem Spaziergang durch den Trubel am Pier und einem kurzen Bummel durch die Einkaufsstraße fuhren wir im Anschluss mit der Metro zur Union Station, um von hier aus den Shuttle Service zum Dodgers Stadion zu nutzen. Ein Baseballspiel bei den Dodgers ist schon zu einer kleinen Tradition bei uns geworden, wenn wir in LA sind. Dies war bereits unser 3. Spiel und auch unseren ersten Sieg, den wir im Stadion erlebt haben.
      Sportereignisse haben in den USA einen ganz andere Stimmung als in Deutschland. Hier wird mehr das Drumherum gefeiert - Dance Cam, Kiss Cam, Gewinnspiele etc - uns gefällt es, trotz der sehr teuren Preise. Für zwei Bier und Nachos haben wir 56 $ gezahlt.
      Da sich Melanie im Vorfeld an den Fan Service gewannt hat, um auf die vielen Einweg-Plastikbecher und Artikel aufmerksam zu machen und als Alternative die Mehrwegbecher in deutschen Stadien vorgestellt hat, gab es als Dank eine Goodie Bag, die uns ein Fanbeauftragter zu unseren Plätzen brachte.
      Nach dem Spiel wollten wir mal mit einem anderen Bus zur Unterkunft fahren. Hier gab es nur leider zu wenig Busse, sodass wir über eine Stunde auf den Shuttle Bus gewartet haben.
      Zum Erstaunen der Amerikaner, haben wir als einzige den Bus auf der halben Stecke verlassen, um mit der Metro den Rest zur Unterkunft zu fahren.
      Hat für uns super geklappt.

8.Tag.... Universal Studios & Hollywood

August 30, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Am nächsten Tag starteten wir früh in Richtung Universal Studios. Die waren echt beeindruckend. Eines der Highlights war dort auf jeden Fall die Studio Tour bei der man eine Stunde lang durch die verschiedensten Drehorte und Kulissen von den bekanntesten Kinofilmen kutschiert wurde. Unter anderem das Set von Klassikern, wie „Psycho“ oder „Der weiße Hai“ waren mit ihren Special Effects besonders faszinierend. Für die Oldies war jedoch nach dem ersten Fahrgeschäft, dem Krustyland, schon Schluss, aber Maria und Kathi haben es sich nicht nehmen lassen und sind mit allen Fahrgeschäften gefahren. Auch wenn man die Achterbahnen eher gemieden hat, kam man trotzdem auf seine Kosten, denn alleine die verschiedenen Welten zu betrachten war echt atemberaubend. Vor allem Hogwarts war wirklich magisch.😉 Am Abend gings dann noch hoch zum Griffith Observatorium von dem man wir einen Blick auf das Hollywood Sign erhaschen konnten und wir eine traumhafte Sicht auf die Stadt der Engel genossen. Nach Hause spazierten wir über den Walk of FameRead more

HAPPY BIRTHDAY 🥳

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unser erster Tag in Los Angeles! Jonas ist jetzt dattig. 😄 Die 20er sind Geschichte. Nachdem alle fleißig gratuliert haben, ging es los zum Santa Monica Beach. Was für ein wunderschöner, weitläufiger Strand! Natürlich mussten wir, wenn wir schon hier sind, einmal in den Pazifik. Also habe ich Jonas zum Geburtstag einen Surfkurs geschenkt. Puh das war ziemlich anstrengend… Obwohl wir schon mal in Portugal gesurft haben, war das eine andere Nummer. Hat trotzdem Spaß gemacht. 🏄🏼‍♀️ 🏄🏻‍♂️ Danach sind wir mit dem Fahrrad vom Santa Monica Beach zum Venice Beach gefahren. Am Venice Beach könnte man sich den ganzen Tag aufhalten und den verrückten Menschen zugucken. 💃🏼 Am Abend sind wir dann noch über den Santa Monica Pier gelaufen und haben uns auf Empfehlung von Mama und Papa den Sonnenuntergang angeschaut. 🌞Read more

Los Angeles, Лос-Анџелес, ሎስ አንጄሌስ, Los Ángeles, لوس آنجلس, لوس انجليس, Los-Anceles, لوس‌آنجلس, Лос-Анджелес, Горад Лос-Анджэлес, Лос Анджелис, লস অ্যাঞ্জেলেস, لۆس ئانجلەس, Λος Άντζελες, Los-Anĝeleso, لس آنجلس, 洛杉磯, Os Ánxeles, લોસ એન્જેલસ, Lo̍k-chhám-kî, לוס אנגלס, लॉस एंजेलिस, Լոս Անջելես, LAX, ロサンゼルス, ლოს-ანჯელესი, Лос Анжелес, ಲಾಸ್ ಎಂಜಲೀಸ್, 로스앤젤레스, Лос-Анжелес шаары, Angelopolis, Los Andželas, Losandželosa, Лос Анџелес, ലോസ് ആഞ്ചെലെസ്, Лос-Анжелес, लॉस एंजेल्स, လော့စ်အိန်ဂျယ်လိစ်မြို့, लस एन्जलस, लस एञ्जिलस, ਲਾਸ ਐਂਜਲਸ, لاس اینجلس, 90001, Лос Анджелес, लास एंजलस, Лос Андьелес, Luos Andžels, Лос Анђелес, லாஸ் ஏஞ்சலஸ், లాస్ ఏంజలెస్, Лос Анҷелес, ลอสแอนเจลิส, Los-Anjeles, Los Anjélés, Los Anjeles, Los Andželes, 洛杉矶, לאס אנדזשעלעס