United States

Top 10 Travel Destinations Los Angeles County
Show all

Dag 20, LA RV Resort KOA

May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

30km op de planning, niet gedacht dat ik dat snel een halve rust dag zou noemen. Om 4:15 word wakker van een snurker die dezelfde kampeerlocatie heeft gekozen de nacht ervoor. Ik besluit maar om in te pakken en aan te lopen. 15 min later sta ik op mijn voeten met mijn tas op de rug, dat schiet lekker op als je cowboy kampeert.

Ik loop ongeveer 45 min in het donker, ik stel mezelf gerust dat de ratelslangen nu slapen. Wat me niet helemaal lekker zit is dat ik niet alle planten zie, er zitten wat ‘nasty fuckers’ bij, zoals poodle dog bush, die ik nu toch al een aantal keer gezien heb en gelukkig heb weten te vermijden. Blijkbaar kun je daar huidirritatie van krijgen of zelfs ziek worden.

Als de zon over de berg klimt stop ik voor ontbijt en bekijk ik dit schouwspel, de horizon kleurt oranje en de zwarte silhouetten worden langzaam ingekleurd. Zonsopkomsten/zonsondergangen hebben iets magisch!

Als de dag vordert worden de bergen voor me kleiner en de horizon is niet langer gevuld met eindeloos gebergte. Dat kan maar 1 ding betekenen, het is nabij, de Mojave desert! Het fornuis van de PCT, waar schaduw net zo zeldzaam is als kaas in pindakaas, waar wandelaars nachtdieren worden en Cheryl Strayed (Wild) haar tocht begon. Gelukkig is het nog een paar dagen voordat ik daaraan mag beginnen.

Rond het middaguur ben ik bij LA RV Resort, KOA. Waar wandelaars kunnen kamperen, douchen de was doen en (bij)praten met andere gelukkige lotgenoten.

Ik had gehoopt dat ze iets van lunch zouden serveren, helaas. Dan maar een beker Ben&Jerrys, dat gaat er ook wel in op een hete dag. Ik ontmoet veel nieuwe mensen hier en moet in de avond nog haast maken om de was gedaan te krijgen. Wat kan een rustdag toch lekker zijn.

Ik vertrek morgenochtend ook pas weer laat, het is 18km naar het volgende dorp waar ik even wil stoppen voor lunch.

👋👋

Irgendwas ist ja immer

August 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Avalon auf Catalina Island! Wie schön es hier ist! Morgens erst Mal in den Pool, danach Schokocroissants zum Frühstück! Anschließend ging's mit einem Rennauto um die Insel. Auch wenn die üblichen Diskussion stattfanden, denn irgendwas ist ja immer!Read more

Lost in paradise - Pleite im Paradies

August 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Sind heute per Fähre nach Avalon auf Santa Catalina „eingeschifft“. Lief alles wie am Schnürchen, was nicht selbstverständlich war nach dem gestrigen bloody Dienstag. Von unserem Corolla habe ich mich dabei schweren Herzens verabschieden müssen 🥲. Karina hingegen weint ihm keine Träne nach.

Avalon ist ein wahres Paradies. Das können wir schon nach einem halben Tag sagen. Idylle pur!!! Alles was das Herz begehrt, um die letzten Tage der Tour zu geniessen. Hätte nicht perfekter sein können!!! 👍👍👍

Der anschliessende Plan war: Einchecken, Badesachen schnappen und raus an den Beach. Zumal hier, anders als in L.A., kein ernstzunehmendes Wölkchen den Himmel trübt.

Aber mit den Plänen ist es ja manchmal so eine Sache 😬. Als wir einchecken wollten, haben leider beide Kreditkarten gestreikt 😳. Konnte nur am Lesegerät liegen, so der einhellige Tenor … allerdings nur für einen kurzen Moment 😳😳. Denn es stellte sich ziemlich schnell heraus: WIR SIND PLEITE!!! Zumindest was das Limit unserer Karten angeht. Sind da wohl etwas „schlusig“ im Vorfeld der Reise gewesen. Schreibe „wir“, meine allerdings der/die eine mehr als der/die andere 😉❤️😤🙏.

Werden heute Nacht, wenn unsere Karten-Hotlines wieder arbeiten, versuchen, unsere Limits zu erhöhen 🙏🙏🙏. Sollte das nicht klappen melden wir uns wg frischer Klamotten für den Hochstapler-Knast.

Was allerdings für den Moment hilft: man kann mit der EC-Maestro-Karte bis zu 400 Öre pro Tag abheben. Und wenn man schnell ist sogar etwas mehr 😁. Bin nämlich nachdem ersten Schreck ruck-zuck von Geldautomat zu Geldautomat geflitzt und hab fleissig Geld abgehoben … reicht aber leider noch nicht.

Wenn es mit der Limiterhöhung nacher nicht klappt, machen wir morgen die nächste Automaten-Runde 🥸. Wir kennen ja seit heute alle Standorte.

Der Pleite zum Trotz, waren wir gerade dennoch lecker, direkt am Meer, was futtern. Konnten nicht widerstehen 😋😋😋 … allein unser Platz am Wasser war ein Träumchen. Und wer weiss, wie das Essen im Hochstapler-Knast so ist. Besser vorher nochmal zuschlagen.

Ansonsten allen einen feinen Tag … see you soon.

Riiiläxxx

August 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Um es kurz zu machen: wir sind wieder flüssig 😅. Hat allerdings einiger nächtlicher Telefonate (wg. Zeitverschiebung), Überweisungen und E-Mails bedurft. Und als Kreditkartenservicetester wider Willen können wir festhalten, dass Visa servicemässig ggü. Mastercard die Nase leicht vorn hatte. Aber letztlich haben beide „Milde“ walten lassen.

Ansonsten hatten wir heute unseren ersten richtigen Beach- und Relaxtag in diesem Urlaub ☀️☀️☀️🌴🌴🌴🍹🍹🍹.

Soll heissen, in einem nahegelegenen Beach-Club zwei Liegestühle gemietet, Cocktails geschlürft, gelesen, gesonnt und zweimal im Wasser gewesen. Wobei der olle Pazifik schon keine Badewannentemperaturen aufweist … war aber ein super entspannter Tag. Waren den ganzen Tag dort 👍.

Und da “nichts tun” bekanntlich die anstrengendste aller Beschäftigungen ist und unsere letzt Nacht kurz war, sind wir heute früh erschöpft ins Bett gefallen. Es lebe das Paradies 😊.

Wish you what …

Santa Catalina

October 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir gehen zu Fuss durch die charmante Hafenstadt und klopfen bei einem Tauchverleih an die Tür. Eigentlich sind wir nämlich nicht wegen der Delfine hier sondern wegen der Unterwasserwelt. Erstere werden zugegebenermassen häufig ja auch zu zweiterer gezählt. Wir sind aber dem stillen Ruf des Kelps gefolgt. In Monterey konnten wir bereits Bekanntschaft mit Kelpwäldern machen. Daraus entstand eine einseitige Bewunderung. Wir erfüllen uns hier den Wunsch noch einmal durch fabelhafte Kelpwälder zu tauchen und bereiten uns vor ins kühle Nass einzutauchen.

Eine Tauchausrüstung hat man nicht in nu an. Und wenn man das Meer drei Mal wieder verlassen muss, weil entweder die Kopfbedeckung gerissen ist, die Flossen zu gross sind oder wir nicht genügend Gewicht, um abzutauchen erhalten haben, kann sich das ganze Prozedere zusätzlich in die Länge ziehen. Gegen Schluss hatte dann auch der GoPro Akku genug, sodass wir noch ein viertes Mal an Land mussten, um auch den noch zu ersetzen.

Unterwasser werden wir dann aber in allen Formen und Farben belohnt.

Santa Catalina (Überfahrt)

October 29, 2022, North Pacific Ocean ⋅ ☀️ 18 °C

Genug von der Metropole machen wir uns auf die Suche nach etwas mehr Natur in Richtung der Insel Santa Catalina. Die Natur empfängt uns bereits auf der Fähre während der Überfahrt mit einer gefühlten halben Trillion Spalier stehender Delfine. Als der Kapitän sie entdeckt und freundlicherweise abbremst schwimmen und springen die kleinen Spinner in Scharen auf uns zu, um uns in den Wellen des Schiffs ihre Kunststücke vorzufüheren. Kurz darauf legen wir mit einem guten Bauchgefühl im Hafen von Avalon an.Read more

Camp #38 - Dana point

November 16, 2022 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

We stayed here for two nights. Got in late from LA with the Surfboards. Setup and went to bed.

We had a homeless woman in the spot next to us shouting random things at any hour.

Oh and the surfboards came with a poster. So I replaced the tea towel we had with the surf poster.Read more

Samstag ist Partytime

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Reges Leben herrscht schon am frühen Morgen um halb acht auf der Bike- und Fussgängerroute von Los Angeles raus. Hunderte von Rennvelofahrern, Joggern und wie gestern schon erzählt E-Bike Fahrern, vorallem Jugendliche und junge Burschen, auf kleinen Velos dafür umso dickeren Pneus wuseln durcheinander. Im Sand wird überall Beachvolleyball gespielt und es finden Turniere statt. Die Anmeldetische stehen bereit, in grossen Boxen warten kalte Getränke. Leben pur, könnte man sagen. Die, die am Abend oder in der Nacht vorher etwas zuviel Gras oder was auch immer erwischt haben, schlafen noch. Die Surfer sind natürlich schon im Wasser - brrrr.... Es hat unserer Route entlang sehr viele Beaches, überall werden Tische, Stühle, Grills, Hüpfburgen für Kinder und dergleichen aufgestellt. Hätten wir bei jedem Fest, das gefeiert wird, angehalten, würden wir erst am Morgen ins Hotel kommen. Die Bike Line war super zum fahren, ausser dass man aufpassen musste, dass es keinen Zusammenstoss gibt, denn wie bei den Autofahrern gibt es viele, die das Velofahren nicht beherrschen. Apropos Autofahrer: die schlimmsten sind eindeutig die Touristen aus Europa, die ein Wohnmobil gemietet haben und damit die Gegend unsicher machen. Aber auch solche und zwar von überall in der Welt, die einen grossen Mietwagen lenken, aber wie die Wohnmobilfahrer die Breite nicht im Griff haben. Heute musste ich mehrmals einen Schwenker gegen geparkte Autos machen, weil die mich fast abschossen. Und dann ist es Samstag Nachmittag, der Verkehr nimmt zu und jeder ist in Eile - er will ja schliesslich feiern gehen. Es besteht ein Gesetz, dass Autofahrer mindestens 3 Fuss Abstand zu Velofahrern haben müssen - vergesst dies. Rücksichtslos wird 10 cm an uns vorbeigedrängelt, zeigen die Ampeln rot, wird noch durchgeblocht - es ist nicht mehr wie 2008, da wurden die Velofahrer noch rücksichtsvoll behandelt! Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Autofahrer wegen Drogen oder Alkohol eine Kontrolle nicht bestehen würden. Auch müssen die jungen reichen Bubis ihre aufgemotzten Karren, Porsche, Lamborghini und dergleichen vorführen. Einer hat uns auf der Strecke drei Mal überholt. Interessant war an einer Beach, wo Luxusjachten vertäut sind, dass eine Diebin sich offenbar auf eine solche Jacht schlich und als sie entdeckt wurde, ins Meer sprang. Das Rettungsschiff hat sie dann herausgeholt und sie wurde von der Polizei abgeführt. Da wir heute auch wieder ohne Frühstück starteten und es ohnehin ganz fein zu regnen begann, kehrte Theo bei einer Philipinin ein. Sie bestätigte, dass sie Frühstück hätte. Was gab es? Reis mit Ei für Theo, für mich einen gebratenen Fischkopf, Rindfleisch und Reis. So grauslich wie das mit dem Fischkopf auch tönt - er war saugut! Den Reis und das Beef probierte ich zwar, aber nur wenig. War nicht so mein Geschmack. Die Strecke bis Laguna Beach war bis auf wenige Wellen schön flach, einfach schade, dass die angekündigte Sonne sich nicht zeigen wollte. Ab Laguna Beach wurde es dann aber recht heftig - das wussten wir leider nicht mehr, hätte aber auch nichts geändert. Diese letzten Kilometer liessen uns die vergangene flache Strecke büssen. Der Gedanke, dass wir dies nächste Woche alles in umgekehrter Richtung machen müssen -😵‍💫😵‍💫. Aber da sind wir dann nach zwei Ruhetagen in San Diego so fit, dass wir die Rückfahrt nach Los Angeles genauso gut bewältigen wie die Hinfahrt. Morgen nehmen wir die letzte Etappe unseres Hauptziels unter die Räder und dann gibts endlich *Alaskan Crab" für mich.Read more

Strand-Hopping

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am Morgen wurden wir von einem spektakulären Sonnenaufgang geweckt. Wir haben uns dann noch etwas Long Beach angeschaut, ein Vorort von von LA, der echt sauber und schick ist. Überall stehen Palmen und verspiegelte Hochhäuser.
      Weiter ging es Richtung Süden, auch immer mal wieder auf den Highway 1.
      Der erste Stop war dann Huntington Beach, wir wir zum Frühstück am Strand gepicknickt haben. Dabei konnten wir die Surfer beobachten und haben Lust bekommen, das ganze auch mal wieder auszuprobieren.
      Es ging aber erstmal weiter nach Laguna Beach, wo wir etwas länger verweilt sind. Die Sonne war ganz schön heiß und umso schöner war es, dass wir uns zwischendurch immer wieder in Pazifik abkühlen konnten, einfach herrlich!
      Am späten Nachmittag sind wir dann in San Diego am LaJolla Shores Beach angekommen. Auch dort gab es wieder Surfer und wir haben uns wieder den Sonnenuntergang angeschaut. Das Tageslicht wird also immer maximal ausgenutzt.😄
      Wir haben dann unseren Couchsurfing Gastgeber eingesammelt, bei dem wir die nächsten Tage bleiben werden. Benjamin ist 25 Jahre alt, kommt von der Ostküste und hat seinen Biotech-Master in Israel gemacht. Hier arbeitet er für Pfizer.
      Wir waren zusammen beim Mexikaner zum Abendessen und sind noch etwas durch diesmal spaziert. Zum Nachtisch gab es noch Eis und dann ging es zu Benjamin nach Hause. Da er gerne nach Deutschland auswandern möchte, haben wir noch etwas mit ihm deutsch gesprochen, bevor es zu Bett ging.

AutoGlass repair, AutoGlass replace

November 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

A couple of days ago we were parked up and then Laura found a small crack in the windscreen. So we are here to get the crack filled in before we need to replace it. As this truck isn't sold in the US, I think finding a replacement windscreen glass will be hard, so I'm glad it can be filled in.Read more

Los Angeles County, مقاطعة لوس أنجلوس, Los-Anceles, Лос Анджелис, লস এঞ্জেলেস কাউন্টি, Comtat de Los Angeles, Okres Los Angeles, Κομητεία Λος Άντζελες, Kantono Los-Anĝeleso, Condado de Los Ángeles, Los Angelese maakond, Los Angeles konderria, شهرستان لس‌آنجلس، کالیفرنیا, Los Angelesin piirikunta, Comté de Los Angeles, Condado dos Ánxeles, לוס אנגלס, Los Angeles, okrug, Wokrjes Los Angeles, Los Angeles megye, Լոս Անջելես շրջան, County Los Angeles, Contea di Los Angeles, ロサンゼルス郡, 로스앤젤레스 군, Los Angeles Comitatus, Los Andželo apygarda, Losandželosas apgabals, Los Ángeles, Los Angeles Kūn, Hrabstwo Los Angeles, لاس اینجلس کاؤنٹی, Condado de Los Angeles, Comitatul Los Angeles, Лос-Анджелес, Округ Лос Анђелес, لاس اینجلس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Los Angeles, Condado han Los Angeles, 洛杉矶县