United States
Lower Pāʻia

Hallo Hawaii (Maui)🤗😍

October 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Das Flugzeug war nicht sehr voll, wodurch ich meiner Dreierreihe komplett für mich hatte, das war super angenehm! Ich hatte mal wieder Zeit ein paar Leuten zu schreiben und habe ein paar Filme geschaut. Nach sechs Stunden sind wir dann zum Landeanflug auf Maui gegangen. Schon währenddessen konnte man die Schönheit der Insel bewundern. Der Flughafen liegt in Kahului in der Mitte der Nordküste. Dort hatte ich noch eine Stunde Zeit, bis mein Bus fuhr, während der ich eine Pizza gegessen und einen Film geschaut habe.
      An der Bushaltestelle habe ich dann schon Rudi kennengelernt, der auch in meinem Hostel wohnt und alle drei Monate dort hinfährt. Er meint, es sei das beste Hostel der Insel, was mich schonmal positiv stimmt. Mit dem Bus waren wir auch schon 15min später in Paia, wo wir noch ein paar Minuten zum Hostel laufen mussten. Wir haben eingecheckt und ich habe eine Führung durchs Hostel bekommen. Jeden Tag gibt es einen kostenlosen Ausflug zu einem Ausflugsziel auf der Insel, wofür man sich in eine Liste eintragen muss. Daher brauche ich schonmal keinen Mietwagen, was viel Geld spart und man lernt neue Leute kennen. Ich werde direkt morgen eine Tour mitmachen.
      Nachdem ich noch etwas im Zimmer entspannt und die anderen Mädels kennen hatte (9 aus unserem 10er Zimmer kommen aus Deutschland/Österreich), ging um 19:30 die Halloweenparty los, wo wir sogar Essen und Trinken bekommen haben, was auf Hawaii viel wert ist. Essen ist hier unfassbar teuer, da alles mit Flugzeug oder Schiff extra hergebracht werden muss. Natürlich gab es auch einen Kostümwettbewerb.
      Jetzt geht es endlich zu Bett. Es sind drei Stunden Zeitunterschied zu LA, wodurch ich echt müde bin.

Turtel

November 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Da wir Initial nur zum surfen an diesen Strand gefahren sind, haben wir das Naturschauspiel gar nicht gleich wahrgenommen. Insgesamt haben wir aber über 36 riesige Wasserschildkröten gezählt.

Die sind hier offenkundig regelmäßig. Auch im Wasser waren noch etliche.Read more

Beaches of Maui 🏖

November 21, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Die letzten Tage waren weniger spannend.
      Samstag haben wir am Strand verbracht. Wir waren am Baldwin Beach im Norden von Maui. Da die letzten Tage eher actionreich waren, haben wir uns beschlossen, einen ruhigen zu machen😎
      Vom Hostel haben wir uns ein Buggyboard ausgeliehen und ich habe versucht die riesigen Wellen zu „reiten“. Leider ist das ganze ein bisschen schief gegangen da die Wellen einige Steine und Korallen vom Grund aufgewühlt haben und mir mit voller Wucht an die Beine geknallt sind. Jetzt habe ich Schürfwunden an den Beinen und eine kleine Entzündung im Fuß. Aber das wird schon wieder…🙈

Gestern sind wir mit dem Bus nach Maalaea gefahren und von dort aus in ca 1,5 h am Strand nach Kihei gelaufen. Da wurden die 🦵 ordentlich trainiert😎
      Wegen einem riesigen Feuer in der Nähe von Maalaea hat sich unsere Rückfahrt ein bisschen verzögert aber das haben wir genutzt und haben noch ein bisschen am Strand gechillt🙈
      Abends war dann mal wieder Wäsche waschen angesagt🧺🧼

Heute Nachmittag haben wir einen Camper abgeholt den wir spontan gebucht haben. Der beste und einfachste Weg, die Insel so richtig zu erkunden, da man sein Zuhause immer dabei hat😁🏠
      Der Camper ist leider nicht so wie beschrieben aber solange wir ein Dach überm Kopf haben und einigermaßen sicher sind, fühlen wir uns gut aufgehoben.☺️😴🥱

• Hawaii: Maui Ostküste

April 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Sooooooo geschafft. Wir sind auf der anderen Seite der Insel.... Da fahren wir 2,5 Stunden durch das Landesinnere (wir haben nicht den kürzesten Weg gewählt) und kommen am Flughafen wieder raus. Eigentlich fährt man von der einen zur anderen Seite nur 40 Minuten bei Tempo 40-50 😂. Naja - es fühlt sich anders an. Es ist aber wirklich eine gigantische Natur und Abwechslung hier. Ein nette Frau hat uns erzählt, dass es auf der Insel 7 unterschiedliche Klimazonen gibt.

Jetzt erstmal einchecken im Aloha Surf Hostel... Das ist jetzt mal so richtig Hostel... Klos und Duschen auf dem Flur.. Viele Leute (junge, ältere und alte Menschen). Unser Zimmer war der Hammer... Ein kleiner Raum, in dem nur ein Bett steht 😂. Wir hatten schon Schwierigkeiten unsere Rucksäcke zu platzieren.. Aber: Mehr braucht man eigentlich nicht.

Our plan for today: Die richtig großen Wellen suchen... Hier auch Jaws genannt. Das hier schon Saisonende ist und die großen Wellen leider nicht mehr da sind, haben wir verdrängt und sind zu einem Geheimspot gefahren, in der Hoffnung, dass da doch kein Saisonende ist 😂. Als nach dem 4. Schild "Only4Wheels" ein steiler, buckeliger Abhang vor uns war, haben wir erstmal nochmal genauer nachgeschaut, ob unser Auto wirklich 4x4 hat und vor allem, wie man das bedient... Weil: runter wären wir wahrscheinlich so gekommen, aber wieder hoch... keine Chance... Erst nach dem 4. Versuch und gefühlt Vollgas mit ein bisschen springen und Schräglage waren wir wieder oben.... Tina ist sogar ausgestiegen und hat mich ein bisschen eingewiesen, damit wir das Auto nicht komplett zerstören. Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt.. Natürlich keine Jaws gesehen, aber beschlossen, dass wir mal Ralley fahren sollten.. Teamwork Top!

Neuer Tag, neues Abenteuer... In unserem gefühlt 5 qm2 Stinkeschloss aufgewacht (wir hatten gestern Knoblauch Pizza), schnell fertig gemacht, fürs angekündigte Frühstück. Jetzt Highlight: eine Packung Pancakes zum selber mixen.. - da mussten wir zwei Experten erstmal schauen, wie das geht 🤣. Dann ab auf eine kleine Kochplatte...hat alles geklappt und lecker war es auch. OK Booking... Frühstück inklusive! Hast recht 🆗

Überhaupt - so eine Hostel Erfahrung ist schon irgendwie cool... Mit 10 fremden Leuten in der großen Küche Frühstück machen.. Echt ein Gewusel.. Da stehst du da und spülst deinen Teller, steht auf einmal jemand neben dir und holt sich Wasser. Immer mit dem Satz : Hey - how is it going...? Ich muss geguckt haben wie ein Auto 😜

Heute stand Teil 1 unserer Tour "Road to Hana" an. Wir haben uns einen wirklich sehr, sehr, sehr guten interaktiven Reiseführer aufs Handy geladen. Via GPS waren wir an wirklich wunderschönen Ecken. Während des Fahrens hat uns unser interaktiver Guide ein bisschen was zur Geschichte Hawaiis erzählt. Echt interessant. (auch, wenn ich nicht alles verstanden habe, da natürlich alles in Englisch ist).
      Es war heute auf jeden Fall alles dabei : Berge, Wasser, Wind, Regenwald, Sonne, Strand, Felsen, Regen, Regenbogen.
      Besonders zu erwähnen ist der Wind.. Der Tina einen blauen Hintern beschert hat... Bei einem Selfie-Versuch wurde Sie förmlich umgehauen....Aua! Aber Ihr geht's gut... Ein Bild vom Hintern gibts hier aber nur im privaten Bereich 🤣😂

2ter Tag "Road to Hana". Zum Glück hat Tina mich darauf aufmerksam gemacht, nicht die selben Klamotten anzuziehen.. Sonst würde man ja auf den Bildern denken, dass alles ein Tag ist.. 👌 Eine clevere Frau habe ich ❤️.
      Beim Frühstück wie die Vollprofis. Pancakes, Toastbrot, Kaffee... Und ein Good morning to all!

Leider, leider, leider schüttet es heute wie aus Eimern.. Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Regenjacke habe... Naja, Road To Hana ist ein muss.. Ich bin ja nicht aus Zucker....
      Also machten wir eine Wanderung an einen Wasserfall... Ein Trail von ca. 6 Km Länge durch Wald , Wasser, Matsch, Bambus Bäumen und vielen, vielen Treppen. Der Blick hat sich gelohnt.. Durch den Regen war der Wasserfall sehr gigantisch. Alle Leute, die wir getroffen haben, haben sich über den Regen gefreut... Naja, irgendwoher muss das ganze grün ja kommen.. Ich sehe nur noch grün🧟‍♀️.

Es war eine schöne Tour.. Strände im Regen natürlich nicht so umwerfend, aber alles in allem "very awesome"

Und am Schluss hatten wir noch ein kleines Höhlen Abenteuer und sogar Sonne bei den Regenbogenbäumen 🌈
      ...
      Wir können es nicht beschreiben - wirklich wundervoll. Vielleicht kann man es auf den Bildern erahnen....

Morgen mittag geht es dann auf die Insel Kauai - da freuen wir uns schon am meisten drauf..

Guten Morgen nach Deutschland und ein dickes !!!!! FROHE OSTERN !!!! aus Hawaii!

Meeresschildkröten beobachten

October 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Unser kleiner Abstecher zum Secret Beach entpuppte sich als sehr gute Idee. Denn wir haben vier Meeresschildkröten in Strandnähe beobachten können. Gar nicht so einfach diese überwiegend Unterwasser nach Nahrung suchenden Tiere vor die Linse zu bekommen. Zu sehen wie sie gegen die Brandung kämpften und dabei teilweise das Gleichgewicht verloren, war hingegen sehr unterhaltsam. Sie sahen etwas unbeholfen aus, ließen sich jedoch von den staunenden Menschen kaum irritieren. Und wenn eine doch keine Lust mehr auf Paparazzis hatte, schwamm sie einfach aufs Meer hinaus.
      Viel Spaß beim Suchen der Schildkröten auf den Bildern.

Paia Secret Beach

November 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich ausgeschlafen und mich danach auf den Weg zum Strand bei uns im Dorf gemacht. Diesmal war ich beim Paia Secret Beach, einen kleinen Strand, wo deutlich weniger los ist. Es war ziemlich stürmisch und die Wellen ziemlich groß, aber es war trotzdem wunderschön im Wasser. Ich habe dort ein kleines Picknick gemacht und etwas Zeit alleine genossen, wovon man im Hostel ja nicht so viel hat.
      Am Nachmittag bin ich dann zurück zum Hostel, habe mit Saskia und Nina Wäsche gewaschen und am Abend haben wir gekocht und auf der Terrasse mit anderen Reisenden geschnackt.

Heute auf Maui...

August 8, 2023 in the United States ⋅ 🌬 28 °C

Schon gestern Abend war's sehr windig hier. Jetzt kennen wir auch den Grund: Südlich von Hawaii zog der Hurrikan "Dora" Richtung West durch und hat bei uns Luft "getankt". Auf der Windkarte sieht man sehr schön die Zonen eines Hurrikans, wobei es in seinem Auge windstill ist.

Auf Maui sind jetzt auch einige Wildfeuer ausgebrochen, die durch den starken Wind noch extra angefacht werden.

An einem Strand im Norden der Insel hatten die Surfer ordentlich Spaß mit Wind und Wellen.
      Beeindruckt hat uns eine Kolonie grüner hawaiianischer Schildkröten. Eine Rangerin war grad am Durchzählen der riesigen Exemplare: 92 Stück auf einem Strandabschnitt!

Start of The Road To Hana

October 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Early start today, but we moved a bit slower than we'd planned, all good though, no rush. Got fuel for the drive just before 7 and we were on our way, but first, malasadas! We made a quick stop at Hookipa beach to see how the turtles were going. Lots had already moved out and you could see their slide marks where they'd dragged themselves to the water.
      The Road to Hana is 52 miles, has 617 curves, 54 bridges and is either very tight or single lane for a lot of it. We stopped first at the twin falls, there was a little bushwalk involved so it was good to do that first before it got too hot. The falls were quite little but pretty, I grabbed an iced coffee from the farm van out the front and it was probably the best I've had, even beating the caramel Starbucks one. On our way to the next stop, we got stuck behind a bloody porkchop in a jeep who was either driving in the middle of the bloody road (one lane but still), or he was going 5mph and couldn't work out how to give way. Ughhh. Luckily the scenery was a nice a distraction. Some houses along the road had food for sale or their toilets for sale, $1 a use, good idea we thought!

Layover in Paia 🌈

May 8, 2023 in the United States ⋅ 🌬 26 °C

Mitten in der Nacht klingelt der Wecker & wir machen uns auf zum Flughafen, um den ersten Flug zur nächsten Insel – Maui – zu nehmen. Beim Zeltauf- & -abbau sind wir inzwischen ein eingespieltes Team und ruckzuck ist alles in den Rucksäcken verstaut. Nach 35 Minuten Flugzeit (in der der Bordservice von Hawaiian Airlines es durchaus schafft 2 Getränkerunden zu servieren) sind wir in Maui angekommen und werden von herrlich warmer Sonne begrüßt. Nachdem wir uns in Big Island so in unseren Jeep verliebt haben, flossen bei der Autoanmietung bei Niclas reichlich Krokodilstränen als wir ein gewöhnliches Auto in Empfang nahmen. Kurzerhand buchte ein Upgrade und wir stiegen in unseren schnittigen sonnengelben Jeep 2-Türer. In unserem neuen Jeepi ging‘s dann los nach Paia, der Ausgangspunkt der „Road to Hana“.
      Statt den ursprünglich gebuchten Campground für die Nacht anzusteuern, (nach erneutem Lesen der Beschreibung stellte sich heraus, dass es sich wohl um ein nicht ganz legales Business handelt, bei dem wir offiziell Mitglieder eines Personal Training Kurses werden sollten, die sich erst nach Einbruch der Dunkelheit auf den Schlafplatz begeben dürfen & vor Sonnenaufgang weg sein müssen) entschloss Niclas kurzerhand hinter Lenis Rücken eine kleine Villa mitten im Zentrum des Surferstädtchens Paia zu mieten. Vor dem gelben Häuschen, das etwas an Pipi’s Villa Kunterbunt erinnerte, wurden wir von Gastgeber Manolo in Empfang genommen. Manolo ist stolzer Italiener und lebt seit über 20 Jahren auf Hawaii.

Paia zieht uns mit seinem Surfer- und Hippie-Charme direkt in seinen Bann. Wir schlendern durch kleine Shops und genießen die Sonne am Strand, an dem eine ganz schön steife Brise weht (wir werden wirklich mit Sand paniert). Im Café des Amis gönnen wir uns unsere erste Mahlzeit außerhalb des Campingplatzes: ein feines Spinat-Feta-Omelette, das jeden seiner $16 wert ist. Nach einem kurzen Stop im
      Local Mana Food Store waschen wir eine Ladung Wäsche (zu Lenis groooßer Freude!) und schauen den Sonnenuntergang am Strand. Das Highlight: unser Dinner im Paia Fishmarket, einer rustikalen Markthalle in der fangfrischer Fisch serviert wird. Wohlmöglich der beste Thunfisch & Lachs, den wir je gegessen haben!
      Glücklich und satt machen wir uns auf in unser Häuschen, um für den am kommenden Tag startenden Roadtrip zu packen.

Paia, Baby Beach und Schildkröten

November 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Paia ist eine historische Stadt an der Nordküste von Maui. Hauptsächlich bei Surfern beliebt und es gibt schöne bunte, rustikale, Häuser in denen Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants untergebracht sind. Richtig schön zum durchschlendern. Wir haben uns hier mit den Münchnern getroffen. Die Parkplatzsuche war etwas anstrengend, evtl. auch dem Feiertag geschuldet. Aber wir haben viel Spaß und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite 😅☀️😎. Gegen Mittag zieht es uns dann an den Strand. Ich habe im Internet vom Baby-Beach gelesen. Hier soll es nicht so viel Brandung geben, da die Bucht durch einen Steinwall geschützt ist. Das Navi findet den Weg und es gibt sogar einen freien Parkplatz. Der erste Blick auf das Meer wirkt etwas abschreckend - das Wasser peitscht an die Felsen. Baby-Beach? 🤔 Aber um die Ecke sieht es schon anders aus. Die Wellen werden hier ausgebremst - passt. Wir finden ein schattiges Plätzchen am Hang und breiten uns aus. Das Wasser ist herrlich - andere würden sagen zu warm, aber für mich genau richtig. Wir genießen das schaukeln in den sanften Wellen. Und wir sehen vereinzelt immer wieder eine Schildkröte die Luft holt 😍. Anschließend trocknen wir uns im warmen Wind und essen leckeres Banananbrot mit den Münchnern. Das schmeckt sooo lecker - mit großen Walnussstücken und Schokolade 🍫 😋. Da müssen wir unbedingt Nachschub kaufen. Gegen 16.00 Uhr packen wir dann langsam unsere Sachen wir wollen noch zu einem Turtle Hot Spot 😀. Auf dem Weg über den Strand zum Auto wären wir fast noch über eine Schildkröte gestolpert. Die hat es sich am Strand gemütlich gemacht und ruht sich aus. Amazing 🥰.Read more

Lower Pāʻia, Lower Pa'ia