United States
Lummus Park

Miami Beach Tag 2

January 9 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Miami Beach, der erste Gedanke 💭, den man hat wen man das hört, ist sicherlich Sonne & gutes Wetter. Bis jetzt war das bei uns leider noch nicht ganz so. Heute war es zwar schön warm (26 Grad) aber leider hat es den ganzen Tag sehr stark gewindet. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind mal der Küste entlang geradelt. Sehr schön! Danach sind wir nach Miami Downtown um dort zu Abend essen. Wir können dieses Restaurant nicht beschreiben, sowas haben wir noch nie gesehen. Abartig was für ein krasser Laden war. Über 17’000 google Bewertungen und im Schnitt 4,8 ⭐️ Unser Kellner für den Abend, Louis war unglaublich. 10/10 Essen, Service, Ambiente & Drinks. 🍹Read more

Beacon Hotel, Miami South Beach

March 1, 2020 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

We we woke before dawn to a much quieter hotel. We took advantage of our ocean view room by watching the sunrise over the beach before getting up to date with Picard (a necessary precaution as we’re confident nowhere on the planet could be more dangerous in terms of encountering plot spoilers). We packed and watched a little of the running event going on on Ocean Drive that morning, before heading out for coffee.

South beach is known for the Cuban-style espresso coffee, popularised by the large community of Cuban emigres that settled in the area following Fidel Castro’s rise to power. We headed to a small Cuban cafe near the hotel. Entering was like stepping back in time; the most striking anachronism (to a British person) was the wooden rack of branded cigarette packets prominently displayed behind the counter, followed closely by the old mechanical cash register. The cuban-style coffee did not disappoint; it was strong, but relatively delicate for an espresso coffee.

Ere long, we were back at the hotel waiting on the porch for a taxi as patrons of the hotel restaurant ate breakfast and birds played on the parasols. The taxi ride As we he gentleman driving pointed out landmarks as we went, indicating homes of celebrities and the sites of events in the city’s history. A sea plane swooped low over the bridge as we were crossing from South Beach to downtown Miami.

Last stop: Miami

March 1, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Schicke Autos, knappe Outfits, weißer Strand und Sonne satt - in Miami werden alle Klischees erfüllt 😎 Und da wir noch nicht ganz nach Hause wollten, haben wir hier einen letzten Stop eingebaut. Obwohl Mitch & Co. schon längst in Rente sind, gibt es trotzdem noch die kleinen Rettungshäuschen am Strand, heute sind diese bunt.

Und wenn schon in den USA, darf ein NBA Spiel 🏀 nicht fehlen. Wir hatten Glück und konnten am Freitag die Miami Heat gegen die Brooklyn Nets sehen. Ganz schön knapp und spannend am Ende konnte Miami den Sieg holen 💪🏻

Ansonsten sind wir gemütlich durch die Stadt flaniert und haben uns alles angeguckt. Zum Schluss haben wir noch eine Bootstour gemacht und uns die Anwesen der Stars und Sternchen angeschaut.

Den Art-Deco Historic District erleben

April 6, 2023 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Heute stand „Wandern“ auf dem Programm. Zuerst nahmen wir ein leckeres Frühstück 🥞 an der „La Sandwicheri“, gleich bei uns um die Ecke, ein.

Dann besuchten wir das Art Deco Welcome Center am Ocean Drive und schauten uns die alten Bauwerke mit ihren abwechslungsreichen Art-Deco-Fassaden an.
      Ein leckerer Eiskaffee kühlte uns ein wenig herunter und gab uns neue Kraft 👍.
      Im Hotel angekommen, schrieben wir Karten an unsere Lieben zu Haus & ruhten ein wenig aus. Danach ging es mit dem Bus 🚌 150 zum Airport & wir holten unseren Mietwagen ab. Ein weißer Hyundai Tucson.

Den Abend ließen wir am Ocean Drive mit einer Flasche Weißwein auf der Terrasse des Beacon Hotel ausklingen 🥳.

Gute Nacht 😴

Matinée sur Ocean Drive

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Après un petit déjeuner au Starbucks et notre première averse tropicale, nous sommes allés nous balader sur la plage puis sur Ocean Drive pieds nus. On apprécie le climat tropical avec ces palmiers, ces beaux arbres tortueux, la température et l'abondance d'eau 🌴💧Read more

Miami

April 7, 2023 in the United States

Hannalotta, du hast heute Geburtstag. Ich bin sooo glücklich dich als Töchterchen zu haben! Hoffentlich gehen deine Wünsche in Erfüllung und du feierst schön heute. Bald bin ich wieder bei euch, auf das drücken freue ich mich sehr.

Amerika ist irre, Michel, du würdest aus dem staunen nicht mehr raus kommen und hannalotta du auch nicht. Alles ist soon extrem.

Ich freue mich auf euch.

Papa

Miami Beach

July 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen war ich schon relativ früh wach und habe durch Zufall noch den Sonnenaufgang über unsere Balkonaussicht miterlebt. Eine wirklich bezaubernde Atmosphäre…
      Nach unserem Frühstück haben wir gleich mal die Pools auf dem 5. Stock ausprobiert, nachdem wir gestern auf dem im 2. waren. Tolle Aussicht auf den Strandabschnitt, an dem wir hier gestrandet waren. Zwar nicht der bekannte South Beach, an dem man die Promis antrifft, aber auch wunderschön. Am frühen Nachmittag haben wir uns zur Stärkung Spaghetti in unserer schönen Suite gemacht und danach wollten wir wieder zum Strand. Auf dem Weg dahin ist uns noch eine kleine Eidechse am Baum begegnet. Und wir gestern: Schöne, sanfte Wellen und sauberes Meer. Noch dazu alle paar Meter ein gelb umrandetes Dreieck, das Meeresschildkröten-Gelege schützen soll - Do not disturb seaturtle nest. Eine Wahnsinns-Vorstellung, dass da gerade kleine Baby-Schildkröten in ihren Eiern heranreifen, nur leider haben wir keine schlüpfen sehen. Nach der Dusche hatten wir den Plan, Miami Beach zu erkunden. Dabei ist das nicht mit Miami zu verwechseln, denn Miami Beach ist eine vorgelagerte Inselstadt, die über Brücken mit Miami selbst verbunden ist. Miami Beach bietet in der komplette Länge der Ostküste einen endlosen Sandstrand. Im coolen North Beach mischen sich Einheimische mit Hipstern und Individualisten. South Beach (SoBe) beherbergt die meisten Hotels und ist Schauplatz für Prominente und Touristen. Wir sind genau dazwischen.
      Den Ocean Drive muss man gesehen haben. Er ist eine bunte, lebhafte Straße in South Beach, dem südlichen Teil der Stadt Miami Beach und bekannt für seine vielen Art-déco-Gebäude. Hier ist ordentlich was geboten, das ist auch am Polizeiaufgebot zu erkennen: Wir haben genau geschaut, aber Crocket und Tubbs aus Miami Vice waren nicht dabei.
      Teuer ist es am Ocean Drive auch: wir hatten heute das teuerste Eis, das wir je gegessen haben. Sogar noch teurer als damals in Monte Carlo (für eine Kugel 6 Euro).
      Für drei Kugeln waren es inklusive Tax fast 22 Dollar.

Miami Beach

July 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ist der 4. Juli und damit Independence Day, also Unabhängigkeitstag und einer der wichtigsten Feiertage in den USA, denn er erinnert an die Unterzeichung der Unabhängigkeitserklärung vom 4. Juli 1776. Damals führten die Einwohner der 13 Kolonien an der Ostküste Amerikas einen Krieg gegen Großbritannien und für ihre Befreiung von der Herrschaft der Engländer. Die Unabhängigkeitserklärung, unterschrieben von allen Anführern der Kolonien, spricht als erstes offizielles Dokument von den Kolonien als Vereinigte Staaten von Amerika.
      Der 4. Juli gilt daher als Gründungstag der USA und so wird er auch begangen.
      Alles ist geschmückt mit (noch mehr) Flaggen oder Fahnen und allen möglichen Dekoobjekten in den Farben der Stars an Stripes. Die meisten haben frei und ziehen mit ihren Familien los, machen Picknicks , sehen sich patriotische Paraden und Konzerte an. Abends krönen dann Partys und Feuerwerke diesen amerikanischen Feiertag. Auch wir sind nach dem Plantschen noch einmal los, um das bunte Treiben zu beobachten: Die Familien am Strand mit kompletten Zeltaufbauten und Trolleys voll mit Proviant, die umherziehenden Massen in Feierlaune, die Werbebanner am Himmel und Leuchtreklamen auf dem Wasser und die Oldies, die zu diesem besonderen Tag ausgefahren werden. Sogar eine große Echse mit Ringelschwanz wollte das Spektakel mit uns am South Beach ansehen. Und natürlich fällt dabei sehr viel Müll an. Leider ist der Amerikaner an sich dabei nicht so konsequent wie wir und lässt Vieles einfach liegen. Was dennoch in die großen Müllbehälter wandert, wird von einem Riesenschwenkarm mit kleinem Auto dran geleert.
      Über den Lummus Park, den berühmten Strandpark, zwischen Strand und Ocean Drive ging es dann wieder Richtung Collins Avenue, wo wir wohnten. Und vom Hotel aus hatten wir dann einen super Ausblick auf die verschiedenen Feuerwerke und beleuchteten Drohnenformationen, die in unendlicher Anzahl immer wieder wechselnde Objekte am Himmel zeigten. Über 2 1/4 Stunden dauerte das Schauspiel am Himmel nach Einbruch der Dunkelheit.

Ocean Drive

July 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die Rückfahrt aus den Everglades geschafft haben, sind wir ins Hotel und haben uns frisch gemacht. Wir wollten abends unbedingt noch auf den Ocean Drive, um das erste mal wirklich etwas von Miami Beach zu sehen.
      Von unserem Hotel sind wir ca. 5 Minuten an den Ocean Drive gelaufen. Dort angekommen mussten wir erstmal aufpassen nicht von den vielen Fahrradfahrern umgefahren zu werden. Man merkte das Freitagabend ist. Überall Menschen, Musik und Autos. An jedem Restaurant wurden wir begrüßt und die Mitarbeiter haben versucht uns von ihrem Essen zu begeistern.
      In einem Restaurant Namens Pelican haben wir beide dann was zu Essen gefunden und die Atmosphäre war auch etwas entspannter und ruhiger. Für beide von uns gab es dann auch einen leckeren Cocktail zum Essen. Das erste mal konnten wir auch in Ruhe unsere Getränke austrinken ohne das uns direkt die Rechnung vorgelegt wurde.
      Nach dem wir dann gezahlt haben, ging es noch weiter den restlichen Ocean Drive entlang, obwohl wir bereits recht weit gelaufen waren. Auf dem Weg haben wir uns dann noch ein Eis gegessen. Bei 7$ pro Kugel erschrickt man ehrlicherweise schon ein bisschen, wenn man dann allerdings die Größe der Kugel sieht, relativiert sich das wieder ein bisschen. Gute gestärkt ging es dann den Ocean Drive wieder entlang zum Hotel. Da wir am Morgen so früh aufgestanden sind und dann auch viel unterwegs waren, hatten wir es nicht mehr länger geschafft. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Naked Taco

July 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Abend hatten wir einen Tisch im Naked Taco reserviert, auf Empfehlung einer Kollegin. Das Menü hatte sich online schon vielversprechend angehört und wir wurden auch nicht enttäuscht.
      Neben dem guten Essen gab es auch den ein oder anderen Kurzen aufs Haus. Das Restaurant war an dem Abend einfach zu leer und der Kellner hatte zu viel Zeit für uns.
      Nach dem Essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Im Anschluss ging es dann ins Hotel und ins Bett.

Lummus Park