United States
Machado (historical)

Skippy made it to Hollywood

April 21, 2022 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

So LA... its an interesting one... I actually really enjoyed it, but mainly due to the hostel and the people I met. The town itself I found very average,walk of fame was so overwhelmingly underwhelming and the Hollywood sign (while better from closer) is nothing to write home about.

Venice Beach is awesome and has a great vibe to it but is still full of homeless people which is pretty sad to see - I'm seeing this more and more, homelessness and poverty is a massive problem in the states, yes its all relative and obviously poverty here is nowhere near as bad as poverty in other countries, but given the amount of money here it really blows your mind.

Met some awesome people at the hostel though. Mel, a freelance photographer from New Zealand (what a dude!), Christina, works at the hostel (what a dude!) And Izzy, plays a character called Liv Dingle in Emmerdale (what a dude!). All in all a bloody marvelous time in Hollywood and despite the ridiculous traffic I think skippy had a blast on all the twisties in the hills, and got a day off the big miles!... but back to work tomorrow, 270 miles up to fresno and were heading back into the cold! Yosemite in a couple of days and it's currently -3... who said the states was a good idea!

In Los Angeles angekommen

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute beim Frühstück im Hotel freuten wir uns auf Los Angeles. Es versprach, ein guter Tag zu werden, konnten wir doch schon ohne Windstopper, nur mit Veloshirt und Jacke starten. Da das Hotel, das Theo gebucht hatte, bereits am Ende von Oxnard lag, war es ein Leichtes, den Weg herauszufinden. Wir machten uns also auf die Route, nahmen zuerst den Weg, den uns Google vorschlug. Aber wie schon einmal gesagt, dieses Routing von Google ist nicht zu gebrauchen. Gemäss denen hätten wir über die Berge, die man auf einigen von meinen Fotos sieht, fahren müssen. *GAHTS NA?*. Theo als erfahrener Radler wollte wie ich nicht über die Höger, sondern dem Meer entlang. Die Frage war nur, dürfen wir auf den 1er oder nicht? Wir durften, denn ab dort, wo wir die Alternate verlassen konnten, wurde der Freeway zu einem normalen Highway. Er ist die einzige Strasse, die dem Meer entlang führt. Bevor wir aber diesen 1er befahren konnten, wurden wir noch an einem riesigen Stützpunkt der US Navy entlanggeführt. Grosse Transportflieger standen dort, leider war es strengstens verboten zu fotografieren. Erst am Ende des Stützpunktes waren verschiedene Modelle von Fliegern, Raketen und Missiles ausgestellt, die man fotografieren durfte, aber nur zu privaten Zwecken! Wir fuhren also weiter gegen Süden, die Strasse war ausgezeichnet ausgebaut und unsere ehemals genannte Littering Lane top sauber. Wiederum tobte rechts das Meer, manchmal kamen die Wellenbrecher bis zur Strasse hoch, links präsentierten sich die Felsen in wunderschönen Formationen. Abwechslungsreich die Pelikane, die immer in Formationen fliegen, die tauchenden Seehunde, der Seaotter - unser Lieblingstier - die tausenden von Möven und interessant die Strandläufer. Es gab immer etwas zu sehen und wenn es "nur" Wale waren. Nein, natürlich keine Wale, aber hunderte von Surfern. Obwohl Freitag und eigentlich ein normaler Arbeitstag, haben wir uns gewundert, dass die Leute schon am Morgen Zeit zum surfen haben. Übrigens - heute war wieder so ein Tag, wo meine Lokomotive nichts kannte und sage und schreibe bis an die Venice Beach durchzog. Mir hing schon die 👅 raus vor lauter Durst. Weiter ging es dem tosenden Meer entlang und mitten in einer Steigung - natürlich, was denn sonst - kam das Schild "Malibu". Natürlich musste ich das fotografieren wie im übrigen auch einige der tollen und teilweise sehr ausgefallenen Häuser und Villen. Wir haben uns gefragt, warum Harry und Meghan nicht hier wohnen, wo es sehr viel schöner ist als in Montecito. Naja, nicht unser Problem.... Es ging also in Wellen (haben wir auch nicht mehr gewusst), Richtung Santa Monica und LA. Irgendwann wurde es flacher und dann gab es sogar einen super ausgebauten Weg durch den Sand für Velofahrer, elektrische Ve"lölis", also vorwiegend von Lölis und Touristen gefahren, Jogger, Läufer, Kinderwagenschieber.... Vorbei an der unvermeidlichen "Chilbi" in Santa Monica erreichten wir innert Minuten dann Venice Beach. Und dort, inmitten dieser kurligen, überdrehten, zum Teil mega bekifften Leuten setzten wir uns in eine Gartenwirtschaft. Ich werde Euch vom Treiben an der Venice Beach im nächsten Blog berichten und Fotos einstellen.Read more

2. Teil von heute und Venice Beach

September 15, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Zu erzählen gibt es nicht viel - nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, fuhren wir ein Stück mit dem Bus und gingen den Rest zur Venice Beach zu Fuss. Dass wir nicht mit den Velos dorthin gingen, hat den Grund, dass wir morgen gerne mit intakten Rädern weiterradeln wollen. Was sich an der Venice Beach so alles rumtreibt und vorallem, wieviele der Leute sich eine Haschzigarette reinziehen - kaum zu glauben. Bei einer Foto, wo mir leider der Mexikaner grad ins Bild gelaufen ist, sieht man beim hinteren hellen Typen, wie er sein Cannabis mit dem Zigarettchen geniesst. Ich habe das Gefühl, wir stinken hier im Hotelzimmer noch nach dem Kraut😝. Also, wir genossen die Beach, beobachteten die Leute, Theo trank sein wohlverdientes Bier und ich meinen Margaritha und genossen einfach die Atmosphäre. Morgen gehts dann an die zweitletzte Etappe, übermorgen Sonntag treffen wir in San Diego ein. Nach genau 30 Tagen radeln - der dritte Tag war der Ruhetag bei Brigitte und Ruedi - haben wir am Sonntag die gesamte Westküste der USA mit Abstecher nach Campbell River rauf und wieder runter abgeradelt. Und darauf sind wir stolz, dass wir in unserem Alter noch so etwas geleistet haben. Von San Diego geht es dann in drei Etappen - wir wollen noch ein bisschen geniessen 🏄‍♂️🚣‍♂️🏊🥂🍽🏝🏖 - wieder zurück nach LA, von wo wir am Sonntag abend zurück in die Schweiz fliegen und am Montag um etwa 16 Uhr ankommen. Am Samstag werden wir noch mit einer lieben Kollegin in LA Nachtessen gehen. Sie wohnt hier, ist aber Schweizerin. Wir freuen uns sehr, Marianne wieder mal zu sehen. Bezüglich Heimflug werden wir versuchen, dass wir ein Upgrade in die Business Class✈️ buchen können, damit wir am Dienstag, wenn unsere nächsten Gäste kommen, halbwegs wieder fit sind. Noch vergessen habe ich die Muscel Beach, hier zeigen junge Typen, was sie an Muskeln drauf haben. Da kann jedermann mitmachen, es ist für alle offen. Und beim Video solltet Ihr den Ton anstellen😄.Read more

Venice Beach Vibes erlebt und überzeugt!

March 8, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Schonmal vorab: ein sehr nicer erster Tag in LA heute! Viel gesehen und schon viele Eindrücke gesammelt. Alles ist anders.

Begonnen hat der Tag immer noch sehr früh wegen dem Jetlag. Um 7:00 Uhr waren wir schon alle wach. Wir haben in unserem Hotelzimmer nur 3 Betten, sind aber zu viert.. Dafür sind alles Queensize Betten und man könnte locker zu dritt drin schlafen. Also wirklich. Heute Nacht hab ich beim Eicher geschlafen und morgen mach ich das Bett mim Matte unsicher^^

Wir haben den Vormittag dann genutzt mit Organisation und haben jetzt alle unsere Unterkünfte bis Las Vegas gebucht. Und was wir in Las Vegas haben! Es wird so geil! Ich sag nur Dachpool auf der 22. Etage und direkt bei den Springbrunnen vom Belagio^^ Mussten erst in paar Diskussionen abwägen, ob es Sinn macht in so ner Bude zu sein aber ja! haha.

Relativ spät haben wir das Hotel dann verlassen und unser erstes Angriffsziel heute war der Rodeo Drive. Die Straße, wo alle luxuriösen Stores von LA sind wie Louis Vitton, Gucci, Philipp Plein, usw. Anders gesagt die Straße, wo wir eigentlich nullkommanull verloren haben^^

Hier fahren die richtig teuren Schlitten auf. Ein Lamborghini in der SUV-Form, Ferraris, der gelbe Royce Royce, usw. Wir sind dann ganz lost in paar Luxusläden reingestrahlt. Warum? - weil es keinen juckt und uns keiner kennt^^ Also sind wir in den Guccistore reingestrahlt und hatten sofort eine persönliche Beraterin.. ayayay. Sooo fehl am Platz haha. Wir haben bisschen rumgeschaut und waren dann auch relativ schnell wieder draußen.

Im Philipp Plein Store haben wir dann auch schnell reingeschaut, weil Eicher den Namen kannte. Wir wurden von einer netten verrückten Verkäuferin empfangen, die dann dem Eicher und mir 15 Minuten ein Gespräch ins Knie geschraubt hat als sie gehört hat, dass wir aus Deutschland sind. Sie war recht nett und hat uns viele Dinge empfohlen und Tipps zu LA gegeben. Auf jeden Fall ein bisschen verrückt die Gute. Eicher und ich sind komplett baff wieder rausmarschiert. uff.

Wir haben von ihr noch den Tipp mitbekommen auf ein Hotel in der Nähe zu schauen, um einen Blick auf die Beverly Hills und LA zu bekommen. Aber zuerst haben AJ und Eicher sich noch eine Canzone geholt, weil sie sonst vom Fleisch gefallen wären. Es war auf einfach nur Teig mit Käse^^ AJ hängt des amerikanische fettige Essen jetzt schon zum Hals raus. Gut dass wir noch 3 Wochen hier sind.

Danach haben wir des Hotel mit der Rooftopbar angesteuert. Und wir haben uns schon denken können, dass es ein edlerer Schuppen sein wird, aber als wir dann davor standen... Ciau. Vor der Tür standen lauter teuer Luxuskarren und die Türen wurden von 2 Bodyguards und paar Hotelangestellten bewacht. Wir vier deutsche Kartoffeln sind einfach hin und haben uns gedacht, was soll schon passieren, fragen kostet nichts. Und zack wir durften auf die Rooftopbar. Und schon als wir im Aufzug standen, war uns so klar, dass wir so Fehl am Platz sind haha. Die Nacht würde von uns hier 1200€ kosten.

Aber die Aussicht oben war Hammer! Wir hatten einen Blick auf die Beverly Hills und wir konnten sogar das Hollywoodsign erkennen. Toll! Wir wollten eigentlich nur den Blick auf die Stadt werfen und wieder abbauen, aber haben dann spontan entschieden, dass wir hier bleiben für ein 10 Dollar Bier. Irgendwie war des aber hier nur zum Essen und dann wurden wir nach 10 Minuten in die Lounge gesetzt, wo der Ausblick immer noch Hammer war. Als wir aber dann erst bedient worden sind, haben uns gedacht egal wir sparen uns das Geld und sind geflüchtet. Das ist übrigens das Bild wo ich die Jungs von hinten drauf hab auf dem Rooftop^^ Aber es hat sich sehr gelohnt!

Wir sind dann mit der nächsten Metro Richtung Venice Beach gefahren. Man muss sagen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel hier in LA nicht so gut ausgebaut sind und man wirklich ewig braucht um von A nach B zu kommen. Die Strecken sind halt riesig und der Verkehr ist halt crazy. Um von einem Punkt zum nächsten zu kommen braucht man immer minimum 45 Minuten. Dafür gibt es aber Wlan im Bus. Und was auch noch gegen die öffentlichen Verkehrsmittel spricht, sind die eigenartigen Menschen, die hier unterwegs sind. Wir haben schon heute einige merkwürdige Erfahrungen gemacht. In der Früh hat einer 5 Minuten dir Busfahrerin angeschrien, dass sie nicht gut fährt und absichtlich die Bushaltestellen langsamer abfährt. Komplett verrückt. Vorallem ist es halt keine Ausnahme..

Auch das Straßenbild hier in LA ist so anders als bei uns in Deutschland. Geschweigedem wie ich es die letzten Monate in Südamerika erlebt habe. Es fahren viele fette SUVs und andere teure Autos rum. Es ist laut und groß.

Als wir dann am Vinice Beach angekommen sind, hat sich aber dann unsere Sicht auf LA wieder stark gedreht. Weil diese Strandpromenade ist einfach der Wahnsinn. So ein cooler Vibe! Es gibt eine geteerte Fahradstraße, die durch den Sandstrand geht und viele normale Leute unterwegs sind. Mit Rädern, Inlinern oder Skateboards sind viele unterwegs. Aber auch viele zu Fuß. Schuhe aus und ab zum Strand.

Das Wasser vom Pazifik ist relativ frisch und auch generell ist es windig und fröstlich mit dem leichten Wind. Mit einem leichten Pulli aber perfekt. Die Sonne scheint und es ist keine einzige Wolke am Himmel. Wir sind den Strand dann hochgelaufen bis zum berühmten Skaterpark. Und hier ist man sofort gefesselt. Die Skater fahren verrückte Stunts und es gibt viele Zuschauer. Ein wirklich soo cooler Vibe. Ich hab von einem dann ganz coole Schnappschüsse gemacht und ich hab sie ihm dann auch gezeigt und er war begeistert. Die Bilder schick ich ihm heute Abend und sie sollten hier im Footprint auch schon hochgeladen sein.

Ein richtig Verrückter ist dann mit Inlineskates durch die Rampen und Kuhlen geraced. Auf einmal stand er 2 Meter in der Luft und hat eine dreifache Schraube gemacht oder ist in Höhe von 3 m gegen eine Palme gesprungen und hat sich wieder abgestoßen. Komplett verrückt der Typ. Wir haben uns gar nicht losreißen können von dem Geschehen. Wir wollen wieder kommen!

Wir haben dann noch weiter geschaut zum Muscle Beach, wo Arnold Schwarzenegger immer trainiert hat und es viele YouTube Videos von diesem Ort gibt. Gleich daneben haben wir uns drauf erstmal jeweils einen Burger geholt und den Sonnenuntergang am Strand angeschaut. So eine nice Stimmung! Echt cool!

Danach sind wir zum Monica Pier vorgelaufen. Bekannt für den Freizeitpark und dem Riesenrad. Sehr spektakulär war er jetzt nicht aber natürlich ein Muss bei einem LA Besuch. Matte und ich haben noch eine Bekanntschaft mit einem betrunkenen Ami unten am Pier gemacht, von dem ich noch ein Bild mit ihm und Matte machen musste, aber das wars eigentlich vom Pier.

Wir hatten jetzt alle Hunger, weil wir ja immer noch nicht richtig Mittag gegessen haben. Weil es kalorientechnisch heute eh schon wurscht ist, sind wir nochmal Burger essen gegangen^^ aber diesmal in der ältesten Fastfoodkette Amerikas: In and out Burger. War jetzt aber nicht sooo besonders lecker aber auf jeden Fall wieder ne Erfahrung, weil des ja auf jeden Fall eine bekannte Sache über Amerika ist: die Fastfoodketten.

Anschließend haben wir uns eine Uberfahrt nach Hause gegönnt und sind am Abend noch einmal schnell zum Einkaufen ausgerückt. Hier hat alles bis um 12 Uhr nachts offen. Sonst haben wir den Abend noch im Hotelzimmer ausklingen lassen. Morgen geht es zu Hollywood. Wir sind alle hyped!

Marina del Rey

October 14, 2017 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Another day with a lot of walking around!

After checking out of the amazing Loews in Santa Monica, I went to the nearby Marina del Rey. After some lunch and relaxation by the pool, I went out for a long walk around the marina area, and eventually I ended up in Venice. I checked out a few locations from tv shows I like, and watched another beautiful California sunset :)Read more

Yachthafen und Hotel Marina Del Ray

August 29, 2010 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Am nächsten Morgen sind wir erstmal ohne jedes Zeitgefühl erwacht. Grund war sicher die Zeitumstellung aber auch das dunkel getönte Fenster vom Hotel. Nach dem wir das Fenster geöffnet hatten waren wir plötzlich mitten im Tag.

Heute haben wir unser Mietauto abgeholt. Gebucht haben wir einen Mittelklasse SUV. Am Counter war eine Deutsche Mietwagenagentin. Sie hat uns natürlich versucht jede Menge Zusatzversicherungen zu verkaufen. Da wir diese Versicherungsmasche bereits vorher im Internet gelesen hatten, haben wir das gut gemeinte Angebot natürlich ausgeschlagen. Wir konnten uns in aller Ruhe ein beliebiges Auto in unserer Miewagenklasse aussuchen. Für mich als Autofan natürlich ein Eldorado. Wir haben uns dann für einen Ford Explorer in Goldmetallic entschieden.

Anschließend erstmal zum Shoppen. Vollkommen ungewohnt haben hier auch die Shoppingmalls am Sonntag geöffnet.

Machado (historical)