United States
Madison Park

San Francisco

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Frühstück im Hotel in Mariposa sind wir noch ein wenig durch den Ort geschlendert, niedlich , typische amerikanische Kleinstadt.Weiter Richtung SF bzw.Vorort Oakland. Es ist warm 31 Grad. Nach der Ankunft im Motel sind wir dann mit der Bart Bahn nach SF gefahren. Die Bahn fährt unter die SF Bay durch , es geht sehr schnell. Entlang an den Piers sind wir zur Fischermans Wharf gelaufen ,am Pier 39 liegen auch wieder Seelöwen , aber nicht so viele wie vor 10 Jahren. Es ist sehr schön und der Blick auf die Golden Gate ohne Nebel. Weiter in Richtung Innenstadt ,die Cable Cars fahren parallel dazu, es geht bergauf und steil bergab, eben SF, lecker italienisch homemade gegessen, Absacker in einer Sportsbar, in der eine Kopie von Marilyn Monrose Heiratsurkunde hängt ,zurück mit der Bart Bahn nach Oakland.Read more

San Francisco 2.0

September 29, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem Donut und Kaffee geht es mit der Bart Bahn in die City, Ziel ist eigentlich der Baker Beach, da eine U Bahn zum Ocean Beach fährt kurzfristig umdisponiert und dorthin gefahren, Ankunft bei Nebel, Strandspaziergang bis zum Cliff House,dass eine lange Vergangenheit hat und mehrmals umgebaut wurde. Eine Pause und Imbiss; weiter zu einem Ausichtspunkt mit Blick auf die Golden Gate.Schöner Blick auf die Bridge bei Sonne. Ein ganz toller Wanderweg oberhalb des Pazifics. Dann durch Strassen mit tollen Häusern gewandert bis zum Bus , der und zum Pier 23 gebracht hat .Dort am Wasser gesessen. Das Abendessen fand dann in China Town ( Chicken gegessen ) statt, war lecker.Da es leider ziemlich kühl wurde sind wir dann mit der Bart Bahn recht bald zurück ins Motel gefahren.Read more

San Francisco 3.0 Alcatraz

September 30, 2017 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute heisst es früh aufstehen um mit der Bart und der Tram zum Pier 33 zu fahren. Wir machen einen Ausflug nach Angel Island und nach Alcatraz. Hat alles gut geklappt.Tina und Sascha haben das Frühstück besorgt dann ging es um 09:40 auf die Fähre. Auf Angel Island hat schon die Park Rangerin auf uns gewartet und uns in eine Bahn gesetzt die uns um die Insel fährt. Die Rangerin hat ab und zu angehalten und uns Einiges zur Insel erzählt. Das Wetter hat auch mitgespielt , es war schön warm.Nach einer Stunde zur freien Verfügung ging es dann nach Alcatraz. Auch dort hat uns eine Rangerin empfangen .Wir sind dann den Berg hinauf zur Audio Tour gelaufen. Der Guide war auch auf deutsch und hat uns zu den einzelnen Stationen des Gefängnisses geführt. Der berühmtste Insasse war wohl Al Capone. Einige Zellen waren offen und man durfte hinein, was ein wenig unheimlich war.Wir sind dann nach der Führung zurück mit der Fähre und dann zu Bubba Gump essen gegangen.Sascha hat noch ein Geburtstagsessen spendiert.Dann sind wir Cable Car gefahren .Sascha hing an der Stange.Der Rest hat gesessen. Das war ein tolles Erlebins, war ein wenig wie Achterbahn fahren ,hat Spass gemacht. Sind dann an der Powell Street in die Sportsbar des ersten Abends gegangen und einen Abstecher ins St.Francis Hotel, dann zu Giradelli Schokolade kaufen. Mit der Bart ins Motel zurück. Das war ein ereignisreicher Tag der auch wieder viel Spass gemacht hat.Read more

San Francisco 4.0

October 1, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht es zum Aussichtspunkt "Brücke zum Anfassen".Tolles Frühstück in Downtown Oakland (das Beste der gesamten Reise )dann auf die andere Seite Richtung Sausalito gefahren . An dieser Stelle ist man der GG ganz nahe(denkt man zumindest ), viele Fotos und natürlich Selfies geschossen,dann weiter nach Sausalito bei herrlichstem Wetter, dort ein wenig verweilt u.a.in einem Weihnachtsshop und Bekanntschaft mit einem Kakadu gemacht.Wieder zurück nach SF City Twin Peaks. Ein toller Aussichtspunkt über ganz SF und mit dem Auto unf ganz viel Publikum über die Lombartstreet zurück zum Pier 39 gefahren.Dort zum letzten Mal bei Bubba gegessen. Absacker im Zimmer und schon seelisch auf Koffer packen und Heimreise vorbereitet. Es war eine tolle Reise. Jeder Tag war etwas Besonderes und hatte ganz viele neue Eindrücke und Erlebnisse auf Lager. Tina und Sascha haben uns auch zum Laufen motiviert. Allein hätten wir die ein oder andere Wanderung eher nicht gemacht. Dickes Danke !!!! Mal schaun
      wohin es die Reisegruppe das nächste Mal verschlägt.

Madison Park