United States
Māla

Lāhainā

April 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

im partybus hemmer doch eher zu der älterä generation köhrt. diä eintä hend de das als alass gnu de jungä zeigä weme party macht oder viellicht ischs e verfrüähti midlife crisis gsi. 🤣🤣also los mir spieled beerpong bis id morgästundä🍺 dr seriösi part isch am 9ni is bett, wills doch sehr en asträngendä tag gsi isch.
      ja me isch de halt doch nümmä 23gi. igschlafe ischmä nu wene 23 jährigä aber bim ufstu ischs de doch eher 45gi gsi. 😉
      bizli öppis het der jungi ma am nächstä tag doch nu erlebt.

maui isch zwüsched dezember und mitte april bekannt für sini buckelwal. buckelwal reised da durä und gebäred ihri jungä.
      meistens blibeds es zitli und bringed de jungä alles wichtigä fürd witerreis bi. es sind zum teil mehreri hundert wal da. me muss kei tour mache me chan alles vu land us beobachtä.
      leider simmer z spaht gsi, aber vilichd bim nächstä mal. muss sicher e eimaligs erlebnis si.
      drfür hemmer dr wohl grösti baum gseh. 🌳🌳
      und chli gu schnorchlä simmer au nu.
      ich han zerst nöd mal gmerkt as e riese schildchröt gad direkt vor mir durä schwimmt🤣🐢 han nur dr fisch gseh.

Sunset Trail

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Der heutige Tag bestand für mich bis 15:30 Uhr lediglich aus Ausschlafen, Reise weiter Planen und Herumliegen. Papa war wieder fleißig beim Schildkröten Beobachten am Strand ums Eck. Dieses Mal sah er vier und eine, die ins Meer zurück ging.

Wir nahmen uns einen Wanderweg namens Lahaina Pali Trail zum Sonnenuntergang vor. Es war unglaublich windig (beste Vorbereitung für Patagonien) und wunderschön. Da ich Windräder liebe, war ich fast wie im Himmel. Runter sind wir dann einige Kilometer gelaufen, bevor uns die schnell eintretende Finsternis zu Stirnlampen und langsam Gehen zwang.

West Maui

May 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Ausgerüstet mit Schnorchelausrüstung erkunden wir heute die Westküste. Unser erster Stopp ist ein steiniger Strand, den uns der Tauchshop empfohlen hat. Hier machen viele Schnorcheltouren halt. Da wir zum Glück alles selbst planen, können wir den Massen aus dem Weg gehen und die Korallen so lange geniessen, wie wir wollen.

Im weiteren Verlauf der Strecke erwartet uns eine wunderschöne Küstenlandschaft. Das letzte Stück ist sehr abgelegen. Bauern verkaufen hier ihre Produkte. Zum Beispiel ein leckeres Bananenbrot, welches wir uns gönnen.

Māla, Mala