United States
Malibu

Auszeit in Malibu 🌄

May 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Am Samstag war es endlich mal Zeit auszuschlafen. Scheinbar hatte mein Körper das auch nötig. Als ich um 9 Uhr aufstand, war ich ganze 11 Stunden im Bett gewesen. Nach meinem morgendlichen Spaziergang war ich bis kurz nach 3 mit Telefonaten beschäftigt.
      Eigentlich hatte ich mal geplant nach Malibu zu fahren. Aber wieso sollte es dafür jetzt zu spät sein? Das Navi sagte eine Stunde Fahrzeit voraus. So machte ich mich um 16 Uhr auf den Weg.

1. Stopp: Winding Way Trail
      Der Weg führte mich zunächst an ein paar Villen Malibus vorbei, bis er zu einem kleinen Pfad wurde. Es war ein wirklich schöner 6 km langer Spaziergang umgeben von den Hügeln Malibus. Der Weg endete schließlich an einem kleinen Wasserfall an dem ich einen kurzen Moment inne hielt.

2. Stopp: Point Dume
      Es war schon 19 Uhr als ich am dem Aussichtspunkt Malibus ankam. Leider war auf dem wirklich winzigen Parkplatz kein Platz mehr und so entschied ich mich mein Auto auf die schraffierte Fläche zu stellen. Eigentlich war das ein Halteverbot, aber ich blockierte niemanden und außer mir standen hier noch ein paar andere Autos. Also machte ich mich ruhigen Gewissens auf den Aussichtspunkt zu erkunden. Der Blick war atemberaubend! Steile Küsten, umgeben von Stränden und dem glitzernden Meer. Ich entschied mich, den Sonnenuntergang abzuwarten, was ich nicht bereute. Neben der phänomenalen Aussicht war es außerdem sehr unterhaltsam den anderen Leuten zuzuschauen, wie unermüdlich für irgendwelche Fotos posierten. 😁
      Nachdem die Sonne verschwunden war, machte ich mich auf den Weg zurück zum Auto. Immerhin, es war noch da. Es kam noch besser. Ein weißes Zettelchen hatte sich dazu gesellt und Klepper unter meinem Scheibenwischer. Ich hatte ein Ticket fürs Parken im Halteverbot bekommen! Was soll man da noch sagen? Irgendwie zu Recht. Das Risiko war ich eingegangen und somit musste ich jetzt auch mit der Strafe von 73$ leben. Danke Malibu für das Souvenir. 😅

Auf meinem Weg nach Hause fuhr ich um halb 10 noch kurz zum Einkaufen. Das ist hier ja kein Problem. 😊

Malibu, 90263