United States
Malibu Beach

Malibu-Santa Monica-Venice Beach

October 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Um 9 Uhr müssen wir den Parkplatz vor dem Hollywood Heritage Museum verlassen, da dieser für eine Veranstaltung in der Hollywood Bowl benötigt wird.

Unser erstes Ziel heute ist das berühmte Hollywood Sign in den Hollywood Hills. Vom Lake Hollywood Park hat man einen sehr guten Blick und sogar Ludwig schafft es mit aufs Foto. 😃
      Kleine Info am Rande: Die Buchstaben des weltberühmten Signs wurden ursprünglich von lokalen Immobilienmaklern angebracht, um für die Baugründe des Hollywoodlands zu werben. Hollywoodland war auch der erste Schriftzug, der in den nun weltbekannten Buchstaben zu lesen war, bis ein Sturm die letzten 4 Buchstaben weggerissen hat und seitdem ist nur mehr Hollywood zu lesen.
      Danach fahren wir weiter nach Malibu. In Malibu selbst gibt es nicht viel zu sehen. Überall befinden sich Luxusvillen wo auch der eine oder andere Star ein Haus besitzt. Natürlich halten wir an einem Rettungsschwimmerturm und der Rettungsschwimmer lässt uns Fotos auf seinem Turm machen und Michi bekommt dafür sogar eine rote Boje und posiert wie der junge Mitch Buchannon. Der Rettungsschwimmer erzählt uns, dass an diesem Strand auch einige Folgen der Serie gedreht wurden und, dass das Baywatch Hauptquartier vor einigen Jahren leider abgerissen wurde. Da im Moment nicht mehr viel los ist, die Sommersaison ist vorbei, sind schon viele Türme vom Stand entfernt worden und wir können uns gar nicht vorstellen wie voll die breiten Strände im Sommer sind.
      Die Fahrt geht weiter, immer der Küste entlang Richtung Süden. Next Stop: Santa Monica und der berühmte Pier mit Riesenrad und einigen anderen Fahrgeschäften. Trotz Nebensaison recht überlaufen. Hier endet auch die bekannte Route 66, auf der wir schon ein Stück gefahren sind. Als nächstes möchten wir zum Venice Beach, wo einst Arnold Schwarzenegger am Muscle Beach trainiert hat. Hier findet man viele Souvenirgeschäfte, Skateboarder, Radfahrer und dubiose Hüttchenspieler. Es ist schön das alles mal gesehen zu haben, aber wirklich spannend ist es hier nicht und wirkt im Fernsehen aufregender. Die Nacht wollen wir heute am Long Beach bzw am Parkplatz davor verbringen. Morgen findet hier ein Laufevent statt und Michi möchte wieder einmal einen Halbmarathon laufen. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Ich werde es morgen spontan entscheiden. Hinter einem Fitnessstudio finden wir einen halbwegs ruhigen Parkplatz mit Blick auf das Meer.

Malibu ohne Orange 🍹

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Am zweiten Tag unseres Auto-Trips mit Karin und Chris gings in Richtung Malibu.
      Gestartet sind wir bei der Greystone Mansion, ein Anwesen eines verstorbenen Millionärs, das frei zugänglich ist und sich gut für einen Spaziergang eignet. Es bietet eine fantastische Aussicht über LA und einen Teich mit süße Schildis 🐢.
      Über den Sunset-Strip inkl. Zwischenstop bei Popeyes (= Fried Chicken Restaurantkette) gabs einen weiteren Aussichtspunkt mit View auf das Hollywood Sign und dem gestern aus der Nähe begutachteten Griffin Observatorium.
      Gestärkt gings weiter zum Adamson House direkt am Malibu Beach. Leider fand dort eine Hochzeit statt somit mussten wir uns mit einem Platzerl Richtung See und nicht Richtung Meer begnügen. Einen Kaffee und Snacks später schlenderten wir an den Strand um den Surfer-Pros zuzusehen (@Sänd&Georgie, da waren scho a paar von denen man sich was abschaun könnte 😉).
      Alle guten Dinge sind 3, darum brachte uns Chris noch zu seinem Lieblingsaussichtspunkt in seiner "Bergarea", wenn er Sehnsucht nach Österreich hat und zurecht: auf der einen Seite Bonzenvillen und Aussicht auf Strand, Meer und Sonnenuntergang und auf der anderen Seite Berglandschaft und weite Sicht ins Landesinnere.
      Tagesausklangsprogramm für heute: Pizza und Failvideos 🤣.

Ps.: entgegen des Blog-Titels gabs doch noch "Orange" dank wunderschönem Sonnenuntergang 🌅

Malibu

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Am Montag war Labor Day, deswegen konnten wir den Tag noch in Malibu verbringen. Es ist richtig schön und nicht wirklich touristisch. Ich war wieder baden, konnte Surfer beobachten 🏄‍♂️ und Delfine von Ufer aus sehen. 🐬 (sieht man auf dem Video) Dann ging es entspannte 7 Stunden zurück nach Flagstaff.Read more

Malibu-Villa-Thai

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zum Frühstück werden wir wieder von der ganzen Palette an amerikanischer Delikatessen überrascht... Es gibt Frühstückshamburger mit Crossaint und Rührei, natürlich zum aufwärmen in der Mikrowelle. Geschmack: Naja😅 amerikanisch🙈
      Nun brechen wir auf und sehen wo überall es gestern am Hang gebrannt hat (Video).
      In Malibu angekommen gestaltet sich die Parkplatzsuche am Strand eher schwierig. Schlussendlich finden wir ein Parkplatz ein bisschen auf dem Hügel. Wir sehen jedoch einen Weg auf der Karte um direkt ans Meer zu kommen. Der Weg ist sehr zugewachsen, trotzdem schön und man hat eine schöne Aussicht. Plötzlich hören wir jedoch ein sehr lautes Klappern aus einem Busch, andem wir vorbeilaufen müssen. Da am Beginn des Weges Schilder waren, die sagten, dass es hier Klapperschlangen gibt, hatten wir beide keinen Mut mehr an diesem Busch vorbei zu laufen. Barbara sieht noch einen anderen Weg auf ihrer Karte und so beschliessen wir dort zum Meer runter zu laufen.
      Am Meer angekommen sind wir überwältigt von all diesen Villen die direkt am Meer stehen und alle eine eigene Treppe zum Strand haben.
      Wir geniessen den restlichen Nachmittag am Strand und laufen anschliessens wohlwissend an der Strasse zurück zum Auto🐍🙈.
      Am Abend sind wir thailändisch essen gegangen. War so riiiiichtig gut😋😋. Wir freuen uns beide, wenn wir bald nicht mehr dem amerikanischen Essen ausgesetzt sind.

Road Trip: LA to San Fran

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Taking the famous Pacific Highway from LA up to San Francisco staying overnight at San Simeon. Highlights include Santa Barbra, San Luis Opispo, Hearst Castle (see separate post), coast and seals of San Simeon and San Jose.Read more

Malibu

September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem fantastischen Morgenessen bei Jinky’s Cafe sind wir Richtung Malibu aufgebrochen.

Zuerst haben wir die Aussicht vom Pier und die wunderschönen Häuser genossen. Anschliessend wollte ich Tini das Quartier direkt am Strand bei der Malibu Lagoon zeigen. Dieses sieht man jeweils beim Intro zur Sitcom “Two and a Half Men”.

Da ich leider keine Drohne dabei hatte, bediente ich mich bei Google für das Foto. Wir waren aber da und haben den Kids beim Surfen zugeschaut.

Malibu & Venice Beach, CA

October 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

- Highway 1
      - Malibu Beach
      - Venice Beach
      - Arrival in Los Angeles

Nach Santa Barbara fährt man noch ein kurzes Stück den Highway 1 an der Küste entlang. Wir haben unseren ersten Stop in Malibu gemacht und dort die Surfer beobachtet. Das war wirklich ein Surf-Hotspot. An sich hat uns Malibu nicht so gefallen, es lag sehr viel Müll an den Straßen und die Stadt hatte außer teilweise schicken Villen am Hang und dem schönen Strand optisch nicht so viel zu bieten.

In Santa Monica sind wir am Strand vorbeigefahren, der echt toll aussah, aber das teure Parken war es uns für die Zeit nicht wert, die wir hatten, denn wir hatten ja noch mehr vor an dem Tag. In Venice haben wir dann einen guten Parkplatz gefunden und sind auch hier noch zum Strand gegangen. Dort war es ebenfalls super schön und sehr hip, Jogger an der Promenade, jeder dritte Laden ein Saft- und Smoothieladen oder Bio-Supermarkt und viele junge, stylische Leute unterwegs.

Dann ging es endlich weiter nach LA und hier wurde direkt der La La Land-Soundtrack angeschmissen. Wir sind ohne größere Staus durchgekommen und haben noch das Hollywood-Sign von der Home Depot Parking Garage am Sunset Blvd angesehen - die Location können wir aber nicht empfehlen, trotz der vielen Empfehlungen. Man ist doch noch sehr weit weg. Es war trotzdem toll, das Sign zu sehen und zu Another Day of Sun usw. beim Sonnenuntergang durch die Stadt zu fahren.

Malibu Beaches

August 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach Übernachtung in Oxnard (ohne große Bedeutung) ging es weiter Richtung Malibu: Broad & Esconido Beach...Malibu erstreckt sich über mehrere Kilometer am Strand entlang. Deshalb ging es von Strand zu Strand 🏝Read more

Malibu – Los Angeles

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Bei den Reichen und Schönen in Los Angeles waren wir schnell angekommen. Nachdem es 35 Grad hatte, beschlossen wir, die Sightseeingtour vom eigenen gekühlten Auto aus zu machen. Ein kurzes Stück der Route 66 folgend, fanden wir in Beverly Hills die unglaublichsten Villen.

In Malibu kamen wir dann auf den Highway 1 und fuhren den wunderschönen Pazifik entlang, bis wir zu einem – für uns passenden – Strand kamen.

Das Abendessen war der Hammer!!!! Hatte noch nie so gute Muscheln.

Geschlafen wird in den nächsten zwei Nächten in Hollywood – mit Pool bei den Temperaturen!

Das Leben der Schönen und Reichen

October 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Malibu gilt beinahe als Kultstadt an der amerikanischen Westküste.
      Auf der Fahrt nach Los Angeles fährt man zwangsläufig durch die Stadt, die sich über knapp 50 Kilometer entlang des Pazifik erstreckt.
      Viele Hollywoodstars gönnen sich millionen- und milliardenschwere Villen an den Hängen oberhalb der Stadt. Der Blick auf den Ozean immer inklusive.
      Bei einem leckeren Iced Coffee genossen wir eine Pause auf dem Malibu Pier bevor es für uns weiter ins quirlige Santa Monica und Los Angeles ging.

Malibu Beach