United States
Mammoth Lakes

Here you’ll find travel reports about Mammoth Lakes. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yosemite in a day Mammoth Lakes

June 17 in the United States

On the road at 7.00am to Madera, Oakhurst and into Yosemite. The drive out through what appeared to be beef country with rolling hills.
    After Oakhurst we rapidly climbed into the mountains. Narrow roads Sequoia and pine forests.

Our first stop was Glacier point at around 7000 feet.
    Absolutely brilliant geography. This are is an extinct glacier and the remaking granite features dominate the landscape. Features such as Half Dome, El Capitain, Tunnelview, Bridalvale Falls and the list goes on.

This is a very popular hiking area and there where plenty of them out today.

The road wound back down to Yosemite Village where we saw a different perspective of the features above. The village had a great information centre with amazing geological displays.

With our destination being Mammoth lakes we carried on across Tioga Pass and again the scenery was mind blowing.

We stopped at Tenaya Lake where temptation got to me and I had my highest altitude swim 8130 feet. Air temp 10 degrees, water temp bloody freezing.

Arrived at Mammoth at 5.30 ready for a shower and dinner.

A really great day and Yosemite will be done again one day.

Mammoth Lakes, California (Mile 706)

July 17 in the United States

... keine großen Neuigkeiten. Mir gehts soweit prima. Wandere tagsüber alleine und abends sind meist andere Hiker um mich herum. Ich habe ein älteres Pärchen aus New Mexico kennen gelernt. Bryan war Nuklearforscher und hat Atomantriebe für UBoote der Navy entwickelt. Heute arbeitet er als Physik/Chemielehrer in der Schule. Wir hatten eine sternenklare Nacht bei Neumond und konnten Milchstraße und den Jupiter super beobachten.

Heute bin ich nur ein paar Stunden in Mammoth Lake und der Bus bringt mich gleich zurück in die Berge. Nächste Punkte auf der Route sind Yosemite N.P. und nächste Stadt ist South Lake Tahoe in 190 Meilen. Habe mir heute ein paar neue Wanderschuhe gekauft. Gleiches Modell wie vorher (Merell Ventilator Schuhgröße 49). Was mich 700 Meilen weit getragen hat, dass sollte es nochmal soweit schaffen. Die ersten medizinischen Einlegesohlen sind ebenfalls durchgelaufen und ich bekomme schneller Fußschmerzen. Ein Glück habe ich noch ein zweites Paar dabei und so starte ich "Schuh-runderneuert" weiter Richtung Norden ...

Abends liegt derzeit dicker Dunst in der Luft und es riecht leicht angebrannt. In Yosemite soll es gerade Waldbrände geben. Mit ein bisschen Glück hat die Feuerwehr die Lage im Griff, bevor ich in ca 3-4 Tagen dort eintreffen werde. Im schlimmsten Fall wird der Trail geschlossen und ich müsste einen Teil überspringen.

Liebe Grüße nach Hause !!! 😘

Mammoth Lakes

September 4, 2017 in the United States

Nach vielen heißen Tagen und Wüstenlandschaften erreichten wir nun kältere Gefilde und eine Gegend die unseren Alpen ähnelt. In Mammoth Lakes angekommen suchten wir uns gleich ein gutes Steak-Restaurant und ließen den langen Tag ausklingen. Am
    Morgen erwartete uns ein gutes Frühstück nachdem wir unsere Reise Richtung Yosemite Nationalpark fortsetzten.

Mammoth Lakes, United States

October 22, 2016 in the United States

Saimos do hotel cedo, depois de tomar o pequeno almoço em Mammoth Lakes com uma vista deslumbrante para as montanhas carregadas de neve. Infelizmente para irmos para o próximo destino, Monterey, o único caminho possível é vontar a fazer a mesma estrada e atravessar novamente todo o parque de Yosemite.
    Decidimos que voltaríamos a Yosemite Valley para fazer uns trilhos porque ficava a caminho.

Para atravessar o parque temos que fazer mais 80km pela bela Tiaga Road, uma estrada lindíssima que começa por uma subida acentuada para as montanhas e depois intercala floresta, com lagos, rochas e rios. As cores de outono ainda embelezam mais a estrada.

16 maneiras de morrer em Yosemite

October 21, 2016 in the United States

Eu tinha reservado um quarto supostamente perto de Yosemite para ficarmos para pudermos aproveitar Yosemite hoje ate ao maximo. O que me esqueci de confirmar foi que os 40 min que me distanciavam de Yosemite nao era bem o sitio de Yosemite onde realmente estava, mas sim na outra ponta do parque ou seja do outro lado da montanha, OU SEJA 2h de carro depois. O que puderia ter sido uma viagem do inferno tornou-se talvez no melhor que nos aconteceu. Quilometros e quilometros de paisagens fabulosas, lagos lindos de morrer, neve, uma raposa a atravessar nos o caminho e claro eu a inventar e a partilhar com a Gloria mil e uma maneiras que podiamos ter de morrer naquele sitio como boa medricas que sou! Acabamos por chegar a Mammoth Lakes ja bastante de noite e estamos mortas. O sitio aqui parece saido dum filme com muito ski e neve á mistura. Esta muito frio. Mas o quarto conpensou. Amanha á mais Yosemite..
    Ahhhh para fechar o tacho percebemos que vamos ter de fazer o caminho todo de volta porque nao existe maneira de atravessarmos a montanha sem ser por onde viemos✌🏻️✌🏻️obrigado Booking!

RT - Day 22 - Mariposa -> Mammoth Lakes

September 12, 2017 in the United States

Mariposa -> Mammoth Falls - 146 Miles / 235 km

Nach fantastischem(!) Abendessen (http://www.charlesstreetdinnerhouse.net/) und angenehmer Nacht in Mariposa sind wir in Richtung unseres nächsten Ziels Mammoth Lakes aufgebrochen.

Die Fahrt führte direkt durch den Yosemite Nationalpark. Zuerst haben wir uns Yosemite Valley und El Capitan angeschaut und sind anschließend nach leichter Kletterei (im VI. Grad) am Fuße der Yosemite Falls (https://de.wikipedia.org/wiki/Yosemite_Falls) angekommen. Auf dem Rückweg hatte ich dann einen kurzen Schockmoment, da ich dachte, mein Handy zwischen den Felsen verloren zu haben. Zum Glück war es aber im Auto.

Weiter ging dann die wilde Fahrt, mit Unterbrechung für ein üppiges Picknick, auf bis ca. 3000m Höhe. Beim dortigen Fotoshooting merkte man die Höhe schon ziemlich heftig.

Leider war das Büro, in dem wir uns melden sollten, um die Schlüssel für unsere Unterkunft abzuholen, nicht besetzt. Telefonisch war auch keiner erreichbar - hurra! Zum Glück habe ich dann aber noch die unscheinbare Mail entdeckt, in der erklärt wurde, wo man den Schlüssel erhält. Dieser befand sich dann auch in einem unverschlossenen Holzkasten neben dem örtlichen Kino :-).
    Jedenfalls sind wir jetzt in unserem recht großen, zweistöckigen Ferienhaus mit Bergblick, Kamin, blablabla, etc. angekommen. Wir sind hier auf ca. 2500m, was man spätestens auf dem Weg zum Kühlschrank merkt, wenn man das dritte Bier intus hat ;-).
    Diese Location wird nun als Operationsbasis für die nächsten zwei Tage dienen, bevor es weiter in Richtung Death Valley / Vegas geht.

Yosemite Nationalpark

March 23, 2017 in the United States

Wir wollten auf unseren Weg nach San Francisco gleich noch den Yosemite Nationalpark mitmachen.
    Leider hat das Wetter mal so richtig verrückt gespielt.
    Aber wir haben somit auch 2017 Schnee gesehen.

Ungewollter Zwischenstopp

June 20 in the United States

Wir legten also einen ungewollten Stopp in Mammoth Lakes ein um den Wagen nochmals checken zu lassen. Insgesamt verbrachten wir drei ganze Tage in der Gegend, bevor es endlich zum Yosemite gehen konnte. Die Nächte verbrachten wir auf einem Campimgplatz im Wald. Dieser war alledings echt schön und bescherte uns sogar mal ein Stück Fleisch zu essen😄 leckes Hähnchen von einem weiteren Camper, der einfach gerne mit uns teilen wollte- zum Glück konnten wir uns am anderen Morgen mit Kaffee revanchieren😉

zurück zu Hilde: Ob das Radlager wirklich kaputt war und es ihr nun wieder gut geht? Wir haben keine Ahnung🙈 Wir hören immer noch das Geräusch, wegen dem wir ursprünglich los. Wir glauben daher er, dass das Qualen von den Bremsen kam und das wir uns das Radlager für die vordere rechte Seite auch hätten sparen können.

Ankunft in Mammoth Lakes

July 26 in the United States

Heute hatten wir nur zwölf Meilen bis zu unserem nächsten Campingplatz. Sehr entspannend. So nahm ich die Hunde und ging noch mal mit ihnen um den Convict Lake. Snowy rannte wieder wie eine Verrückte. Dieser Trail ist einfach perfekt, weil die Hunde immer wieder ins Wasser können.
    In M. Lakes kamen wir dann so gegen 13:00 Uhr an. Hier kann man unglaublich viel Fahrradfahren auch in der Statd. Irgendwie bin ich die ganze Zeit müde, vielleicht liegt das an der Höhe ( 7800 feet ). Eigentlich wollte ich mit Snowy ein bisschen Fahrrad fahren aber Ruby sah mich ich so traurig an, dass ich zum Twin Lake mit dem Auto gefahren bin. Sehr idyllisch aber nicht so gut zum Laufen.
    Nachher habe ich nir erst mal die Wanderkarte angeguckt, die Ich heute von der Region gekauft habe. Hier gibt es unglaublich viele tolle Ecken. Mal sehen was wir alles so machen werden hier in den nächsten sieben Tagen. Sidney fährt seit 2 Stunden auf dem Campingplatz mit dem Fahrrad rum. Ich nehme an, er sucht Kontakt. Ich wünsche ihm, dass es klappen wird. Er macht sich stimmungsmässig echt gut auf der Reise und ich finde wir haben oft auch wirklich Spaß zusammen und verstehen uns gut.

John's birthday

July 31 in the United States

John wollte gerne Fahrrad fahren an seinem Geburtstag und so brachten wir Sidney zum Bikepark, wo er fahren wollte und wir fuhren zuerst zum earthquake fault, sehr beeindruckend. Von dort wollten wir dann gemeinsam durch den Wald Richtung downtown fahren und wieder zurück. John hatte aber sein Teil für das e-bike vergessen und wollte nicht ohne fahren. Do fuhr ich die 5 Meilen alleine durch den Wald, worauf ich heute nach dem anstrengenden Biketag gestern null Bock hatte, weil mir vor allem das rechte Knie echt wehtat. Aber eine schöne Strecke ist es trotzdem.Read more

Mammoth Lakes, ماموث لاكيس, Мамът Лейкс, ماموت لیکس، کالیفرنیا, MMH, म्यामथ लेक्स, 93546, Мамот Лејкс, 马麦斯湖