United States
Manhattan

Central Park

June 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Der Central Park liegt im Zentrum von Manhattan. Der Park wurde zwischen 1859 und 1873 errichtet. Dieser war in den Anfängen als Promenade der reichen Anwohnern vorgesehen. Heut bewegen sich an manchen Tagen bis zu 500'000 Menschen in dem Park. Der Park ist 4.07 km lang und 860 m breit. Mit dieser grösse nimmt der Park 6% der Fläche von Manhattan ein.
    Der Park bietet eine geeignete Erholung von der Stadt und den gestressten Einwohnern.

Fahrradtour im Central Park

May 18, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Zur Abwechslung waren wir dann mal auf zwei Rädern unterwegs und haben eine geführte Radtour durch den Central Park mitgemacht. Die Sonne knallte zum Glück nicht mehr ganz so, schwül und heiß war es trotzdem. War eine sehr interessante Tour vollgepackt mit Infos rund um den Park und die Entstehungsgeschichte von Manhattan.
    An der Stelle, an der John Lennon das Zeitliche gesegnet hat (hier hatte ich bezüglich der Person von Herrn Lennon und was er tat zugegebener Maßen ziemliche Bildungslücken🤷🏼‍♂️, weiß jetzt aber, wer das war...🙄) und selbst Madonna wegen zuviel Publicity kein Loft direkt am Park bekam, kamen wir ebenfalls vorbei.
    Das höchste (reine) Wohnhaus der Stadt liegt auch direkt am Park. Die oberste Etage wurde dort vor ein paar Jahren für 100 Mio Dollar an einen arabischen Milliardär verkauft. Schon ziemlich teures Pflaster hier.

Manhattan