United States
Manhattan Beach

Manhattan beach

August 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Oggi è l’ultimo giorno di vacanza e decidiamo di iniziarlo andando da Donut’s Buddy per fare colazione. C’è molta fila perché si dice che qui servano i migliori donut della città, a nostro parere sono molto buoni ma la glassa è troppo dolce per il nostro palato.
      Dopo aver fatto colazione, ci resta mezza giornata e siamo un po’ scoraggiati perché vorremmo andare al mare ma il cielo è completamente coperto. Proviamo comunque ad andare a Manhattan beach, spiaggia che ci ha consigliato una signora di origini italiane conosciuta a Venice beach, lei ci ha detto che qui ci sono solo americani e pochissimi turisti. In effetti aveva ragione, questa zona è davvero molto bella e si vede che è frequentata dagli americani benestanti e dai serfisti; la maggior parte della gente è molto in forma e non si vedono homeless: è la tipica spiaggia californiana che si vede nei film.
      Siamo molto fortunati perché è in corso un torneo di beach volley e la zona è piena di gente, anche noi guardiamo qualche partita e ci godiamo il mare. Mentre passeggiamo notiamo perfino un gruppo di delfini e nel frattempo il meteo migliora ed esce un bel sole. Si fa mezzogiorno e scegliamo un posto dove pranzare, optiamo per un pub e ci facciano l’ultimo hamburger americano, davvero ottimo! Siamo tutti molto felici di aver passato le ultime ore a LA qui, ma purtroppo è ora di andare alla macchina: direzione aeroporto.

Familienbesuch 🥰

May 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe mir am Freitag frei genommen, um den Tag mit meinem Onkl und dem Hans zu verbringen, die gerade von einem zweiwöchigen Motorradtrip zurückgekommen sind.
      So hatten ich einen Tag, um Ihnen meine Welt zu zeigen.
      Ich hab mich riesig gefreut, als ich sie um halb 10 vom Hotel abholen durfte. ☺️

Stopp 1: Manhattan Beach
      Nach einem kurzen Spaziergang am Strand, machten wir uns auf zu einem gemütlichen Frühstück mit wunderschönen Meerblick.
      Der Tag hätte nicht schöner starten können.
      Um 12 Uhr machten wir uns wieder auf dem Weg. Nachdem die beiden etwas von LA sehen wollten, plante ich kurzerhand eine kleine Standrundfahrt, die einige der Highlights abdeckte.

Nächster Halt: Getty Center
      Das Getty Center ist ein Kunstmuseum entstanden aus der Privatsammlung von J. Paul Getty. Da das Gebäude am Berg liegt, hat man von dort eine gigantischen Ausblick über die Stadt.
      Zudem ist das Bauwerk an sich inklusive des schönen Gartens sehr sehenswert. Wir schlenderten über das Gelände, genossen den Blick und bewunderten die dort ausgestellten Kunstwerke. Bis wir schauten, war es bereits 15 Uhr.
      Also nichts wie auf zur nächsten Station.

Station 3: Griffith Observatory
      Vorbei an den Universal Studios von Hollywood ging es ab zum Griffith Observatorium. Auch dort konnten wir die wunderbare Aussicht genießen. Den Ausblick auf das Hollywood Sign wollte ich den beiden schließlich nicht vorenthalten. Wir streiften noch durch die Ausstellung des Observatoriums und machten uns wieder auf den Weg.

Nächster Halt: Walk of Fame
      Hier ließ ich die beiden lediglich kurz aussteigen und wartete im Auto auf sie. So vermieden wir die Parkplatzsuche. In 20 Minuten kann bereits das ein oder andere Sternchen bewundern.
      Noch ein Stück entlang am Sunset Bulevard und nichts wie ab nach Hause.

Letzter Halt: Hermosa Beach
      Bis wir in Hermosa Beach angekommen waren, war es schon 19:30 Uhr. Der Verkehr durch LA machte uns zu schaffen.
      Wir hatten seit unserem Frühstück noch nichts gegessen und waren alle entsprechend hungrig. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung machten wir uns also sofort auf den Weg zum Hermosa Beach Pier. So ließen wir unseren gemeinsamen Tag im American Junkies bei guten Essen und ein paar Bier ausklingen. 😊

Für den Onkl und Hans war das der letzte Abend vor Ihrer Rückreise nach München.
      Hat mich total gefreut, dass Ihr da gewesen seit. 🥰

Tag 5: Sturmfluten und Manhattan Beach

February 6 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Nach einem erneut regnerischen Tag verließen wir heute Long Beach. Auf dem Weg nach LA zur Autovermietung waren unserer Nerven angespannt, da Märuan ein bisschen Probleme mit seinen Kreditkarten hatte. Allerdings hat alles geklappt und wir konnten unsere Reise fortsetzen. Im Wave angekommen, verstauten wir unser Gepäck und machten uns auf zum In&Out Burger. Anschließend konnten wir die Warenvielfalt bei Wallmarkt und Target bestaunen. Wieder beim Wave abgekommen ruhten wir uns ein bisschen aus (Janine kränkelt bisschen) und hofften dass das Wetter sich endlich bessert.
      Nachdem es abends nicht mehr regnete, sind wir zum Manhattan Beach aufgebrochen und konnten LA am Abend bestaunen. Nach einer kleinen Kinderpizza (von den Pizzaengeln) sind wir dann in den wohlverdienten Schlaf gefallen.

Villa Besichtigung und MB Feuerwerk 🎆

December 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Mit meiner Vermutung lag ich richtig. Als ich 3 Stunden später aufwachte und in der Volleyball Gruppe nachschaute, hatte unser Coach das Training für heute abgesagt. Ausnahmsweise war ich nicht traurig darüber und so drehte ich mich wieder um.
      Um 13 Ihr war es dann doch an der Zeit aufzustehen. Ich machte mir ein Frühstück und fragte bei Christian und Sean mal nach, was sie so trieben. Wir verabredeten uns zu einer Runde frischer Luft am Pier, die wir alle drei gut brauchen konnten. 😄
      Während wir so dahin schlenderten stoppten wir bei der ein oder anderen Villa, um sie genauer anzusehen. Bei einer fiel das wohl auf und es öffnete sich die Balkontür. Die Villa stand zum Verkauf und wir wurden vom Makler eingeladen, sie zu besichtigen. Wir hatten zwar das nötige Kleingeld nicht, aber wir wollten uns die Privatführung nicht entgehen lassen. Die Villa gehört einem ehemaligen Profi Eishockey Spieler. Sie hat einen Pool und Hot Tub aus Naturstein im Innenhof und ist ein echtes Schmuckstück. Der Ausblick vom Wohn- und Esszimmer aufs Meer war phänomenal, denn die Front war fast komplett verglast. Wir besichtigten natürlich auch das Untergeschoss in dem sich ein Dampfbad mit dazugehörigem Bad, ein Weinkeller, das Gästezimmer und Büro befanden. Im Obergeschoss fanden wir das Hauptschlafzimmer und drei Kinderzimmer. Was soll man sagen, man kann schlechter wohnen. Nett haben sie es hier. 😄
      Für 20 Millionen schon fast ein Schnäppchen. 😂
      Wir unterhielten uns noch etwas mit dem super entspannten Markler und zogen wieder weiter.

Am Abend verabredeten wir uns wieder. Diesmal am Manhattan Beach Pier. Hier findet jährlich das Manhattan Beach Feuerwerk statt. Nachdem ich den Platten meines Fahrrades mal wieder in den Griff bekommen hatte, trafen wir uns mit Seans Eltern bei der Culture Brewing Co.. Einem Lokal, das zum lässigen Beisammensein bei einem Stehbier einlädt. Pünktlich um 19 Uhr startete das 15 Minuten lange Feuerwerk. Ein perfekter Abschluss für unser Wochenende. Der Christian fuhr anschließend zum Flughafen & ich radelte wieder zurück nach Hermosa. 🎇🚴🏻‍♀️

Teamevent 🍾

May 4, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Am Dienstag ging es wieder ab ins Büro. Ich hatte mir wohl eine leichte Erkältung eingefangen, da ich einen etwas kratzigen Hals und bisschen Kopfschmerzen hatte. Mit dem Jet Lag ging es mir diesmal deutlich besser. Wahrscheinlich habe ich mich in den zwei Wochen einfach nicht vollkommen umgestellt.
      Ich fühlte mich am Abend dennoch ziemlich erschöpft und ging früh ins Bett, um für das Team Event am nächsten Tag fit zu sein.

Am Mittwoch war im Büro wirklich sehr viel los. Es hatten nämlich glücklicherweise fast alle zum Team Abendessen zugesagt. Der Markus hat in einem Restaurant am Manhatten Beach Tische reserviert. Nachdem das nicht weit weg von meiner Wohnung ist, fuhr ich nach der Arbeit erstmal nach Hause und anschließend mit dem Fahrrad über die Standpromenade zum Restaurant. Die Maria begleitete mich mit ihrem E-Scooter.
      Es war ein lustiger Abend in lockerer Atmosphäre und richtig guten Essen. 😋

P.S.: ich habe meinen Führerschein erhalten. Kann also weiterhin legal Auto fahren. 😁

Inlinern mit geselligem Abendessen 🍜

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Zum Feierabend am Montag packte ich mal wieder meine Inliner aus. Ich wollte an die frische Luft und die Strandpromenade bis nach El Segundo fahren. Den Sonnenuntergang schaute ich mir am Manhattan Beach auf einem Bänkchen an, wo sich auch zwei plauderfreudige ältere Damen zu mir gesellten.
      Auf dem Weg fielen mir immer wieder üppig dekorierte Villen ins Auge. Halloween stand schließlich unmittelbar vor der Tür und das wird in Amerika bekanntlich groß gefeiert. 🎃 👻

1,5 Stunden später war ich wieder Zuhause. Als ich gerade die Eingangstür betrat, kamen mir zufällig Linda und Bastian entgegen. Sie waren auf dem Weg zum Vietnamesen und fragten mich, ob ich nachkommen wollte. Wieso nicht? Ich hüpfte kurz unter die Dusche uns weiter ging es zum gemeinsamen Abendessen. Ab und zu klappt es spontan doch am Besten. 🍲☺️

Walt Disney Concert Hall, LA

August 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Walt Disney Concert Hall ist ein Konzerthaus in Los Angeles, das 2003 von Frank Gehry entworfen wurde. Es ist benannt nach dem Filmproduzenten Walt Disney und beheimatet das Los Angeles Philharmonic Orchestra.Read more

Los Angeles Beaches & Heimreise

February 10 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am morgen starten wir von unserem Hotel in Camarillo. Wir verbringen vor dem Abflug noch ein paar Stunden bei Sonne am Hermosa und Manhattan Beach 🌞. Sehr hippe Gegend! Am Nachmittag geht unser letzter Flug der Reise nach Hause.Read more

Konferenz beendet & weiter nach L.A.

February 6 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Es ist weiterhin am schütten. Unser Uberfahrer gab uns wilde Essenstipps, welche direkt umgesetzt wurden. Leider enttäuschend, denn der empfohlene "Flying Dutchman" im In-n-out war ein Reinfall (2 Burgerpatties mit Käse).
      Wir haben unseren Mietwagen abgeholt und sind happy damit.
      Nach einem Einkauf bei Walmart ging es in unsere neue Unterkunft in Manhattan Beach.
      Die Regenunterbrechung haben wir für einen Spaziergang zur Seebrücke genutzt.
      Wir freuen uns auf den morgigen Tag in den Universal Studios Hollywood.

Wohnungsentscheidung & Stranderlebnisse

January 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute schreibe ich mal direkt vom Strand, während ich in kurzer Hose den Sonnenuntergang genieße. 🌅
      Es sind immer noch ein paar wenige Surfer im Wasser und die Wellen sind gigantisch. Das Geräusch der brechenden Giganten ist schon fast etwas furchteinlösend.
      Neben mir sind hier zahlreiche Fußgänger, Jogger, Skater, Radfahrer, Inline Skater, Volleyball Spieler und Strandgenießer. Es ist wirklich jedermann vertreten.
      Scheinbar hat sich soeben jemand verletzt, weshalb sogar der Lifeguard aktiv ist. Gerade sind zwei Hubschrauber vorbeigeflogen, wovon einer über mir in der Luft stehen geblieben ist. Ich bezweifle stark, dass die sich nur den Sonnenuntergang ansehen… Hier ist also einiges geboten. 😄
      Ich bin heute mal wieder einen Schritt weiter gekommen. Meine Entscheidung ist auf die günstigere Wohnung gefallen vor allem, weil diese ruhiger sein wird und etwas mehr Privatsphäre schafft. Außerdem investiere ich die Differenz von 700$ im Monat lieber in ordentliche Möbel. Danke nochmal an alle, die mich zum Wohnungsthema beraten nur zugehört oder aktiv unterstützt haben. 😊
      Nachdem der Entschluss gefasst war, habe ich mich sofort um die Bewerbungsunterlagen gekümmert und diese weggeschickt. Am Dienstag oder Mittwoch werde ich dazu eine Rückmeldung bekommen und wenn alle passt ist nächsten Freitag schon die Schlüsselübergabe.
      Der nächste Schritt ist jetzt die Möbelsuche. Ich bin ja mal gespannt wie das klappt.
      Um 15 Uhr war es dann höchste Zeit etwas Zeit am Strand zu verbringen bzw. raus aus der Wohnung zu kommen. Immerhin hatten wir heute echt schönes Wetter. Also hab ich mich in meinen kleinen Flitzer gesetzt und bin über Umwege, um auch die Gegend mal etwas zu erkunden, an den Strand von „Manhatten Beach“ gefahren. Natürlich gibt es dort weit und breit keinen kostenlosen Prakplatz. Für 2h habe ich also 3,50 $ investiert und bin zu Fuß etwas am Strand flaniert. Man kann hier wunderbar die verschiedensten Sportarten beobachten und einfach mal die Gedanken schweifen lassen.
      Nach dem Strand bin ich jetzt noch spontan zum Einkaufen gefahren, weil ich an einem „Ralph‘s“ vorbeikam. Diesmal besorgte ich nur ein paar Kleinigkeiten, kam aber mit dem Einkaufen schon viel besser zu Recht und das obwohl es wieder ein anderer Laden war. Ich probierte den Automaten an dem man seine Artikel selbst scannen kann und bekam dabei Hilfe von einer netten Frau mit der ich zuvor kurz gequatscht hatte. Sie hat mir auch empfohlen mir für den Supermarkt eine Kundenkarte ausstellen zu lassen, da man damit das ein oder andere Produkt vergünstigt bekommt und sich das wohl echt rentieren muss. Die Amerikaner lieben ja jegliche Art von Reward System, weshalb mich das nicht wundert. Dann werd ich das wohl zeitnah machen.

Manhattan Beach, مانهاتان بيتش, Манхатън Бийч, منهتن بیچ، کالیفرنیا, 맨해튼비치, म्यानह्याटन बीच, 90266, Менхетн Бич, 曼哈顿海滩