United States
Marble Spring

Von Atlanta nach Chattanooga

April 27, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Die erste Etappe der Radtour ist geschafft. Und so viel, wie in den ersten Tagen passiert ist, was soll dann bitte noch in dem nächsten zwei Monaten passieren?
      Der erste Tag endete schon nach 20km mit dem ersten Platten. Da dann auch noch ein "Severe Thunderstorm" aufzog, führte unser Weg lieber in das nächstgelegene Hotel. Ganz amerikanisch fuhren wir mit dem Rad bis ins Zimmer! 😅
      Am nächsten Tag radelten wir auf einem wunderschönen Radweg, der auf einer Bahntrasse errichtet wurde, entspannte 85 km durch viel Grün und campten auf einem offiziellen Wildcampingplatz im Wald. Hier machten wir Bekanntschaft mit Philipp und seiner Frau Amanda, die nicht nur überall crazy People witterteten, sondern mit Waffe, Axt und Handkreissäge im Gepäck auch noch bestens ausgerüstet waren. Philipp ließ kein Widerspruch zu, sodass auch wir am Ende ein eigenes Lagerfeuer vor dem Zelt hatten (was die crazy people abhalten sollte..).
      Crazy waren am nächsten Tag vor allem die nicht angeleinten Kamphunde, die uns selbst nach über 90 km den Berg hoch strampeln ließen, als wären wir kurz vorm Etappensieg der Tour de France. Umso versöhnlicher, dass hier alle Menschen so hilfsbereit und freundlich sind, grüßen und Gespräche anfangen und uns in ihren geliebten Südstaaten willkommen heißen. Apropos Südstaatenstolz: Wir hätten nicht erwartet, dass die Spaltung zwischen Süd- und Nordstaaaten so tief sitzt. Wir sind an einem neuen Denkmal für die gefallenen Soldaten der Konfiguration vorbeigekommen, an zahlreichen 'Südstaatenflaggen" eh und in einem Gespräch hieß es, dass der Civil War in den Köpfen noch immer statt findet.
      Am folgenden Tage ging es nach einer kurzen Wanderung wieder aufs Rad. Laut Motivator und Navigator Adrian fehlten nur noch 75 km, ein Klacks auch bei fast 40°C (in der Sonne wohlgemerkt). 8 Stunden, 105 km, zahlreiche Kampfhunde und hunderte Trump-Support-Schilder am Wegesrand später erreichten wir glücklich und erschöpft das Endziel unserer ersten Etappe: Chattanooga.

Marble Spring