United States
Market Square

From Knox to Nash

September 8, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich sollte unsere Route gar nicht nach Tennessee führen. Wir wollten an der Golfküste entlang nach New Orleans fahren. Doch der Hurrikan Ida wütete hier und hinterließ immense Schäden. Wir entschlossen uns daher Louisiana erst einmal zu umfahren und da erinnerte ich mich, dass Cristina, die kleine Schwester meiner Austausch-Schwester Andrea aus Peru, in Tennessee wohnt. Genauer gesagt lebt sie mit ihrem Mann in Knoxville.
      Als wir uns damals in Peru kennenlernten, war sie 14 und ich 16/ 17. Knapp zwei Jahre später verbrachte sie im Rahmen des Schüleraustauschs drei Monate in Hamburg und besuchte meine Familie für ein Wochenende. Damals schleppte ich sie mit zur Geburtstagsparty (18.) meiner Freundin Meike. Was für eine Party!
      Obwohl oder gerade weil es auch alkoholische Getränke gab und sie ja noch 15 Jahre alt war, ist ihr die Party bis heute in Erinnerung geblieben. Mir allerdings weniger. 😅🙈😅
      Nils und ich schlenderten erstmal durch Knoxvilles Innenstadt, da wir noch etwas Zeit totzuschlagen hatten. Wir entdeckten einige Murals, stellten bei Coffee & Bagel auf dem Market Square weitere Routenüberlegungen an und fuhren dann zu Cristina und Ryans Appartement. Das war so ein schönes Wiedersehen!☺ Cristina sieht fast genauso aus, wie damals. Bloß ein paar Tattoos sind dazugekommen. 😉
      Bei einem gemütlichen Grillabend hatten wir uns allerlei zu erzählen. Viel Englisch, etwas Deutsch und ein kleines Bisschen Spanisch.
      Hier konnten wir mal richtig auftanken und fühlten uns sehr wohl. Unsere Wäsche wurde sogar gewaschen, wir konnten ausschlafen und wurden toll bewirtet. ❤-lichen Dank euch beiden!
      Next Stop: Nashville. Genauer gesagt nächtigten wir in La Vergne, etwas abgelegen, da Unterkünfte in der Stadt unglaublich teuer sind. Die Fotos zeigen nur ansatzweise, in was für einer schnuckelig-gemütlichen AirBnB-Wohnung wir dort unterkamen. Unser Host Kelli versorgte uns mit eigens und frisch gebackenen Chocolate Chip Cookies und vor der Abfahrt durften wir noch frische Cupcakes probieren. 😇😇😇
      Nashville selbst hat uns übrigens nicht umgehauen. Es scheint die Bachelorette Party-Hochburg zu sein. Corona gibt es dort, wie auch vielerorts sonst hier, anscheinend auch nicht. 😷

Market Square