- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 6, 2023
- ☀️ 40 °C
- Altitude: 624 m
- United StatesNevadaClark CountyParadiseLas Vegas International Airport36°5’9” N 115°8’13” W
Goodbye Burgerland
July 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C
Liebes Tagebuch. Nun ist der Tag gekommen und der Abschied fällt mir viel viel schwerer als ich dachte. Mitten in der Nacht ging es los zum Airport Portland. So toll und lieb wie Niko ist, hat er mich dorthin begleitet🙂
Nun sitze ich in Las Vegas und warte auf meinen Anschluss Flug.
Hier blinkt alles und ist bunt. Überall stehen natürlich Spielautomaten. Das finde ich sehr gut, dann gehen die 5 Stunden hoffentlich schneller rum und mit bisschen Glück, gewinne ich so viel Geld, dass ich direkt wieder nach Portland zurück fliegen kann😅 Nee. Ich weiß, dass die Entscheidung, zu gehen, für mich richtig war. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Ging aber nicht mehr. Nervlich hab ich das nicht mehr gepackt. Keine Ahnung wie andere das machen 😅 Naja so sind eben alle unterschiedlich.
Ich bin mir aber seeehr sicher, dass ich zurück kommen werde. Von Washington hätte ich gerne noch soo viel mehr gesehen und auch Oregon ist nochmal mehr zu einem Zuhause geworden. Der Pazifik...Und die riesigen weiten Wälder.
Es ist so komisch jetzt allein zu sein, ohne Niko. Haben ja schließlich fast 4 Monate jeden Tag gemeinsam erlebt. Wer mich kennt weiß, dass ich damit natürlich auch Schwierigkeiten hatte😋 aber wir waren schon ein ziemlich gutes Team!
Und Respekt an Niko, dass er meine Ausraster und miesen Launen ertragen hat!! Er hat mir immer beigestanden und es einfach so hingenommen wie es ist. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar.
Ich wünsche ihm, dass er Kraft hat weiter zu machen und ihm das Wandern weiterhin gut tut!
Aber da bin ich mir ziemlich sicher. 🙂
Gestern wurden wir von der Tochter der general store Besitzerin nach Portland gefahren. Die musste eh dahin um bei Costco Großeinkauf für den store zu machen. Bald kommen viele Hiker, da muss der Laden in Trout lake ordentlich aufgefüllt sein.
Während der Fahrt hatten wir eine gute Sicht auf das Feuer. (Siehe Bilder) Traurig aber auch beeindruckend zu sehen. So viel Rauch... Die Firefighters sind im vollen Einsatz und trotzdem sind erst 5 % des Feuers bekämpft. Es könnte wohl noch bis August dauern bis es vollkommen gelöscht ist. Völlig wahnsinnig..
In Portland angekommen holten wir meine restlichen Sachen bei Quentin und Molly ab. Dann ging es ein letztes Mal (für mich) mit dem Uber zum Hotel. Hatten ja oft nicht so gute Erfahrungen mit den Uber Fahrern. Gestern hatten wir aber mal richtig Glück. Er sah gleich, dass wir Hiker sind und fragte ob wir den PCT laufen. Er war total begeistert und erzählte uns, dass er schon lange den Traum hat den PCT zu gehen.
Beim Hotel angekommen, gingen wir gleich wieder los um noch paar Besorgungen zu machen. Außerdem wollte ich unbedingt noch ein letztes Mal nen Burger essen und nen Milchshake trinken.
Zum ersten Mal gingen wir zu Wendy's, auch ein Burger Fastfood Laden. Ich bestellte und wollte mit Karte zahlen. Irgendwas funktioniert "anscheinend " nicht, woraufhin der Typ an der Kasse meinte "Never mind, just take the food". Einfach so? Wow ich war begeistert, sowas hab ich noch nicht erlebt 😀
Heute war es noch heißer als gestern. Keine Ahnung wann ich so eine Hitze zuletzt erlebt habe. Ich war froh, nicht wandern zu müssen..
Und jetzt sitze ich hier und Freude und Trauer wechseln sich ab.
Auch fühle ich mich ein wenig so, versagt zu haben und bin traurig, dass meine Motivation nicht gereicht hat. Naja, versuche es nicht zu tragisch zu nehmen.
Ein Abenteuer war es so oder so. Das muss ich jetzt erstmal alles nachwirken lassen.
Amerika hat übrigens mehr Dinge, die ich gut finde, als ich dachte.
Naja Oregon und Washington jedenfalls. Die Natur an erster Stelle! Aber auch, dass es überall Wasser umsonst gibt oder das an jeder Ecke eine öffentliche Toilette ist. Außerdem erscheinen mir die Menschen nicht so verbissen wie in Deutschland. Viel hilfsbereiter. Die Natur gehört hier viel mehr zum Leben dazu. Es ist für die meisten selbstverständlich raus zu gehen, zu campen und Barbecue zu machen.
Naja alles hat seine Vor- und Nachteile.
Keine Ahnung wie ich hier einen Abschluss schreiben soll.
Der Trail war für mich anders als ich mir das vorgestellt habe.
Aber ich denke ziemlich lehrreich. Hoffe ich komme im "normalen" Leben wieder klar. 😅
Aber bin da mal zuvrsichtlich.
Bis zum nächsten Abenteuer ist es bestimmt nicht weit..
Ich bin gespannt was Niko noch alles erleben wird und werde seine Einträge gespannt mitverfolgen!Read more
Traveler Mariam, ich nehme dich aus der Ferne einfach mal ganz dolle in den Arm. Du hast einfach Großes geleistet. ❤
Traveler Danke!☺️
Traveler Nicht ankommen ist wichtig, sondern der Weg dahin und es versucht zu haben. Hast ja selbst viel gelernt und über dich erfahren. Finde ich toll!!!
Traveler Viva Las Vegas! 🎰🎲♠️♥️♦️♣️🤑😭