United States
Melrose

Middag hos Robert och Sarah

November 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

På kvällen var vi medbjudna till Robert och Sarah i West Hollywood, kompisar till Mattias och Cissi. Han är stjärnkock med förflutet på bl.a. Franzéns. Nu är han i full gång med att planera för en egen restaurang i LA.
      Det var förstås väldigt gott! Vi blev bjudna på tacos med många olika röror och tillbehör. Det visade sig att Sarah gjort allt utom grillningen, så det är fler som kan laga god mat där. Rahmi, som jobbar med Carl och hans son Gabriel var också där.

• Day 2–6

Unser Hollywood Appartement

February 2 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Subway für ein kleines Mittagessen ging’s erst mal zu unserem Apartment in West Hollywood. Das Apartment hatten wir uns wegen der modernen Optik, zentralen Lage und dem kostenfreien Parkplatz rausgesucht. Auch wenn eine Stunde zu Fuß zum Hollywood Boulevard nicht zentral klingt, ist es das sicherlich schon in einer so gigantische Stadt. Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Wirklich eine wunderschöne und große Wohnung, sehr sauber und modern eingerichtet. In der Wohnung haben wir uns kurz frisch gemacht, bevor es zu Fuß ins zentrale Geschehen von Hollywood ging. Ab der Stelle mal wieder ein paar Informationen zur Stadt. Los Angeles, meistens als L.A. abgekürzt, ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt am Pazifischen Ozean und am Los Angeles River. Mit 3,9 Millionen Einwohner in der Stadt und 13,2 Millionen in der Metropolregion ist Los Angeles die zweitgrößte Stadt der USA. Die Stadt wurde 1781 offiziell als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles, auf spanisch „Das Dorf der Königin der Engel“ gegründet. Der heutige Name Los Angeles ist eine Verkürzung des Gründungsnamens auf „die Engel“. Unter anderem wird Los Angeles auch oft als ‘‘The City of Angeles‘‘ bezeichnet. Zu den größten Sehenswürdigkeiten zählen sicherlich Hollywood, das Hollywood Sign, die Disney Concert Halle und der Santa Monica Pier. Das alles ist für unsere Zeit hier noch geplant. Nach dem kurzen fertigmachen ging’s dann los auf unsere heutige Tour.Read more

Mit dem Bus zurück zur Wohnung

February 2 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Die 50 Minuten zurück zur Wohnung wollten wir dann nicht mehr gehen. Einerseits weil wir schon relativ platt waren, andererseits weil es online immer heißt, dass im dunklen die bekannten Straßen eher nicht verlassen werden sollen. Nachdem ein Bus vom Dolby Theater bis knapp vor unserem Apartment im zwanzig Minuten Rhythmus fährt und noch dazu nur 1,75$ pro Person kostet, haben wir uns dazu entschieden, mit dem Bus zu fahren. Der Bus war trotz Verkehr sehr pünktlich, war nicht übermäßig voll und die Fahrt schnell und angenehm. Nach knapp 20 Minuten waren wir an der Haltestelle und zwei Minuten später in unserem Apartment. Nach kurzem frisch machen waren wir dann beide ziemlich platt, nach 4 Stunden Fahrt und einigem rumlaufen und Sightseeing. 20.786 Schritte und somit 15,14 Kilometer waren wir unterwegs, super für einen halben Tag rumlaufen. Vor allem konnten wir heute sehr viel sehen, hat uns sehr gut gefallen! Morgen steht Santa Monica und Venice Beach auf dem Plan, wir freuen uns schon! Gute Nacht L.A.!Read more

Farmers Market, the Grove & Applefritter

February 4 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Auf dem Weg in die Downtown von L.A. haben wir noch einen Abstecher beim Farmers Market und dem Einkaufszentrum the Grove gemacht. Der Los Angeles Farmers Market ist ein 1934 eingerichteter, permanenter Markt, der Lebensmittel und kulinarische Angebote bietet. Der Grundgedanke ähnelt dem der europäischen Markthalle. Ein fester Stand reiht sich an den nächsten und durch die Vordächer der einzelnen Marktstände ist nahezu der gesamte Bereich überdacht. Wir haben uns hier beide zum satt werden eine Pizzascheibe gegönnt. War super gut! Nadine hat sich zudem einen Applefritter für später mitgenommen, den wir aber jetzt schon probiert haben. Nadine wollte schon lange einen Applefritter probieren und die Vorfreude hat sich gelohnt. Überragend gut! Anschließend ging’s noch zum Einkaufszentrum the Grove. Während es online als Einkaufszentrum bezeichnet wird, ist es für unser Verständnis eher eine Fußgängerzone. Egal was es ist, es ist sehr schön angelegt und durch Musik und eine schön angelegte Anlage sehr stimmungsvoll! Da geht man sehr gerne einkaufen. Dazu noch ein sehr schöner Apple Store. Hat uns super gut gefallen! Mit dem Applefritter ging’s dann zurück zum Auto und weiter in die Downtown.Read more

Farmers Market and Venice Beach

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Next stop, farmers market...crooowdy 🙈 we had a small lunch. This restaurant offered only food to share...4 girls mac and cheese for 5 people (the menu said) and "some" garlic bread. So, we took the rest to the hotel and had 3 times the same food 🙈. Afterwards a walk at venice beach...strange people everywhere and a little bit too shitty for my opinion...Read more

Endlich wieder Krispy Kreme!

February 5 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Zurück in der Wohnung haben wir uns die Donuts von Krispy Kreme gegönnt. Überragend! Gut gesättigt und glücklich haben wir noch etwas fern geschaut bevor es frühzeitig ins Bett ging. Einerseits k.o. vom Tag, andererseits weil morgen die lange Fahrt nach Las Vegas auf dem Plan steht. Der direkte Weg bei normalem Wetter dauert schon gut über 4 Stunden. Bei schlechtem Wetter, mit ein paar Stopps und einen Umweg um die Route 66 zu fahren rechnen wir eher mit 6 Stunden. Einen Tag später wussten wir, dass es etwas mehr als 8 Stunden waren. Somit war das frühe ausruhen sehr sinnvoll! Durch den Regen war heute mit 15.250 Schritten etwas ruhiger als die Tage davor, trotzdem waren wir wie gewohnt im Urlaub gut unterwegs. Gute Nacht L.A.!Read more

Good Night, City of Angels!

February 3 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Beim Einkaufen haben wir neben Getränken auch noch einen Cupcake gekauft, den wir uns in der Wohnung gegönnt haben. Ein Wort genügt zum beschreiben. Überragend! Genau so muss ein Dessert schmecken. Gut gesättigt und relativ K.O. durch die Mischung aus Jetlag und 25.006 Schritten (18,23 Kilometer) ging’s dann zeitnah ins Bett. Immerhin steht morgen nochmal einiges in L.A. auf dem Plan! Für morgen steht das Hollywood Sign, Griffith Observatory und Beverly Hills auf dem Plan. Gleichzeitig ist ab morgen schlechteres Wetter angekündigt. Je nachdem ab wann es dann genau regnet, machen wir auch noch die Downtown oder dann erst am Montag. Ursprünglich sollte es mal alle Tage wo wir hier sind regnen. Das hat sich zum Glück verändert. Für den 4.2. und 5.2. gibt es sogar eine Hochwasser Warnung wegen 100-200 Liter pro Quadratmeter in einigen Teilen der L.A. Region. Laut dem Wetterbericht soll es erst gegen Nachmittag losgehen, daher geht es morgen früher los auf unsere Runde. In den Berg nördlich von L.A. soll es sogar schneien, daher auch die leicht weißen Berge auf dem Weg her. Daher kommt auch die Temperatur, welche die 15/16 Grad bisher nicht übersteigen will. Die Temperatur unter 20 Grad ist gar kein Problem, trocken ist viel wichtiger! Hoffen wir das beste. Jetzt aber erst mal den genialen Cupcake mit Frosting genießen und dann ab ins Bett. Good Night Los Angeles!Read more

On the road to Los Angeles - part I

August 4, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Der Wecker klingelte um 7 Uhr!⏰ Wir wollten früh unterwegs sein, um unsere drei Must-see's des heutigen L.A.- Einstiegstages gemütlich zu schaffen!:)
      Zuerst frühstückten wir in einem kleinen Diner all die leckeren und so typischen Köstlichkeiten, die es hier gibt, wie z.B. eggs with toast & bacon, oats with fruits, pancakes & coffee!
      Auto vollgetankt🚗⛽ und los ging die Fahrt über die Route 101 und den Pacific Highway 1!
      Erstes Ziel war MALIBU! Das berühmte Zuhause von Charlie Harper alias Charlie Sheen! (Topserie➡️ "2 and a half men")
      🎶Men, men, men, men, men, meeeeeeen!🎶😂
      Wir sind am Malibu Beach entlang geschlendert und haben uns die privaten (Promi-?) Häuschen angeschaut!🏠🏠🏠 Leider haben wir nur ein paar kleine Schoßhündchen gesehen🐶- vielleicht von Paris Hilton & Co.😂..außerdem noch zig Surfer und Standup-paddler auf dem Meer und kleine Krebse und (tote) Hummer am Strand!
      Nächster Stopp war SANTA MONICA und der berühmte Santa Monica Pier! Von Weitem sahen wir schon das legendäre Riesenrad und die Achterbahn!🎢🎡😍
      Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus!😲 Soviele Menschen, der Strand rechts und links vom Pier proppe voll, der Pier mit Musikern, Geschäftchen, Fressbüdchen und Jahrmarktsattraktionen übersäht!
      Es war einfach nur der Wahnsinn mitten drin zusein und alles in sich aufzusaugen!!!🎉👫
      Vom Pier aus machten wir uns mit Uber auf nach VENICE zum berühmten Venice Beach Boardwalk!
      DAS ist mal ein richtig abgefahrenes Viertel von L.A.! Ein Muss für jeden, der L.A.besucht! So crazy! Wir hätten uns Zöpfe flechten lassen, ne Rückenmassage gönnen, gestrickte Mützen kaufen können - wenn wir gewollt hätten😁 Stattdessen gabs nen grandiosen Hot Dog und ne Coke am Basketballfeld - gleich neben dem Skaterpark! Überall Zauberer oder Showmaker, Rollschuh- oder Fahrradfahrer, Frauen in winzig kleine "Fetzen" an Bikinis und Bodybuilder in knappen Shorts! Richtig abgefahren!
      Gegen Abend mussten wir dann aber mal die Fahrt zu unserer Airbnb Wohnung antreten - wir hatten schon ein bisschen Muffensausen vor der Einfahrt ins Stadtzentrum!🙈
      Aber zum Glück unbegründet! Die 8-spurige Interstate nach L.A. rein war kein Problem für uns!😎 Wir sind also schön über *Beverly Hills* gefahren, am bekannten Rodeo Drive vorbei und zack waren wir auch schon am Zielort!😴
      Achja und dem Vorurteil widersprechend, können wir sagen, eine Smog-Wolke☁️ gibt es nicht über der Stadt!😉😊

Los Angeles - part II

August 5, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Um 8 Uhr haben wir heute Morgen bereits das Haus verlassen, um unsere private Hollywoodhills-Tour zu starten!
      Zuallererst hielten wir nochmal am Beverly Hills Zeichen an! Richtig schön so einsam in der Morgensonne🌞!
      Dann ging's Richtung Berge!⛰ Der Mulholland Drive sollte uns laut Recherchen bis dicht ans berühmte 🌟Hollywoodzeichen🌟 heranführen!
      Nur leider wussten wir natürlich nicht in welche Richtung wir am besten auf den Drive fahren sollten🤔😁 Also sind wir erstmal schön knapp anderthalb Stunden in irgendein Gebirge gefahren - "Sieht ja aus wie in der Eifel hier!" - haben an zig Aussichtspunkten angehalten, sind Trampelpfade rauf&runter gelatscht in der Hoffnung dann das Hollywoodzeichen zu erspähen!
      Vergebens! Nix spektakuläres gesichtet!
      Also wieder rein in den Wagen und das ganze nochmal Berg auf, Berg ab, Kurve rechts, Kurve links von vorne in die andere Richtung😂
      Dann endlich ein wunderschöner grüner Park, noch nicht all zu viele Besucher und das große weiße Hollywoodzeichen in der Gebirgswand im Hintergrund!🤩 Das war ein sehr cooler Moment! Wie im Fernsehen!
      Wieder unten in der Stadt gab' erstmal ein verspätetes Frühstück für uns und dann gings auch schon raus nach Downtown zum Baseballstadion⚾️
      Natürlich durfte auch auf dieser Reise ein sportliches Ereignis nicht fehlen!
      Eishockey (New York Islanders) und Basketball (Miami Heat) check✔..und nun die L.A. Dodgers!
      Es war brüüüütend heiß auf unseren Plätzen und Baseball ist echt mal meeeeega langatmig (gut 3Std)!😑
      Stadion feeling war mega cool! Aber an sich geht's den Amis nicht ums zuschauen und mitfiebern, sondern nur darum Bier zu trinken, Popcorn, Nachos, Pizza, Pommes, Hotdogs, Eis und und und zu (fr)essen!!😂
      Für den eingefleischten Bayernfan hier absolut unwürdig& unverständlich!!🤣🤣⚽️⚽️⚽️
      Nach der etwas längeren Fahrt wieder rein in die City, sind wir über den protzigen und exquisiten Rodeo Drive flaniert, haben Leute und Autos beobachtet, und in die Geschäfte der unterschiedlichen Markenlabel reingespinkst!👀 FAST hätten wir bei Gucci und Armani die Kreditkarten glühen lassen!😁
      Zum Abschluss des Tages gab's freshmade Burger🍔 beim amerikanischen Topburgerladen Shake Shack!🍔🍟

Los Angeles - part III

August 6, 2018 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Was ein weiterer Wahnsinnstag in L.A. bitte!🤩
      9 Uhr ging's los mit flotten Flitzern alias elektrischen Cityrollern (an beliebigen Straßenecken zufinden) die 4 Meilen zum Hollywood Boulevard!
      Einfach mit dem Handy aktivieren und mit max.16 Meilen (25kmh) durch die Straßen von L.A. düsen!🛴🛴 Ein mega Spaß und ein wenig erfrischend bei 35 Grad! 🌡☀️
      Angekommen am Hollywood Boulevard spazierten wir locker eine Stunde in die eine Richtung und eine Stunde auf der anderen Straßenseite in die andere Richtung! Auf dem kompletten Gehweg gab's die berühmten Sterne🌟🌟🌟 im Boden zu begutachten. Wir bewunderten auch das "TCL chinese theatre" - das Kino für die großen Hollywoodpremieren!📽🌟🎬
      Und wir warfen einen Blick in die Vorhallen des großen "Dolby theatre", in dem die alljährliche Verleihung der Oscar Academy Awards stattfindet!🌟
      Anschließend wollten wir mit den Cityrollern zu den Universalstudios düsen! Das stellte sich aber als schwierig heraus, da wir nicht bedacht hatten wie langsam (und somit zum totlachen😂) die Roller bergauf in die Hollywoodhills fahren würden!!😁 Also sind wir dann doch mit unserem Wagen gefahren!🚗 Wir haben an den Universalstudios den sogenannten "citywalk" gemacht und sind einfach begeistert durch die Unterhaltungszentren (die den Eingangsbereich des Parks bilden) geschlendert!👫
      Das war schon cool genug für uns!😊
      Eintritt oder gar geführte Touren = unbezahlbar 💸
      Achja und es gab köstliche Shrimps bei Bubba Gump!🍤 (Unser absoluter Lieblingsfilm!💕🏃‍♂️)
      Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen kurzen Abstecher zum "Griffith Observatory" im Griffith Park (größer als der Central Park in NY!) gemacht, um von dort oben einen wahnsinnig überragenden Ausblick auf L.A. zu genießen!!😍🤩🤗

Melrose