United States

Top 10 Travel Destinations Merced County
Show all

The fruit house

July 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Ca. 30 Meilen hinter dem Yosemite sind wir vorbei an zahlreichen Obstplantagen und dem „fruit house“ vorbei gefahren. Natürlich mussten wir kurz anhalten und gucken, ob sich der Besuch lohnt. Ein kleiner, gemütlich Laden, der von mexikanischen Frauen geführt wird. Gekauft haben wir eine Mango für heute Abend und Erdbeeren für die Fahrt. Bezahlen mussten wir 4,5$. Die Erdbeeren schmeckten lecker, wir haben aber etwa mehr erwartet! 🤨😆👌🏻Read more

Turlock

June 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nell's place. Nicht van Mar.
      Hier een paar nachten geslapen.

Chowchilla

September 11, 2017 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Lukas und Julia schlafen schon den Schlaf der Gerechten, da schreibe ich noch ein paar Zeilen. Heute haben wir unser Wohnmobil (=RV) übernommen, was nach ein paar Hürden dann doch gut geklappt hat. Zuerst wollte uns kein Lyftfahrer zur Mietstation fahren, als dieses Problem gelöst war ($$$😒), da stellte sich dann heraus dass unser bestellter Kindersitz für Lukas zu groß war. Zum Glück konnten wir ihn umtauschen, bei der anschliessenden Einbauaktion beteiligten sich zwei nette Ami-Mütter sowie ein holländisches Paar. Einen riesen Hamstereinkauf später konnte es dann schon losgehen - blöd nur dass unsere "come first-serve first"-Chancen im Yosemite dank der Verzögerungen gen null gingen. Zum Glück rieten die Holländer zu einem RV campground in der Nähe des Yosemite, so haben wir jetzt morgen nur noch eine relativ kurze Fahrt zu bewältigen. So sind wir nun in einem edlen Campground mit Pool und "full hookup", die Klimaanlage kann also laufen 😎. Man hat sogar das Recht, hier kostenlos eine Runde Golf zu spielen - darauf verzichten wir aber, damit wir rechtzeitig loskommen und einen Platz im Yosemite ergattern können 🤗Read more

Monterey -> Chowchilla

October 7, 2017 in the United States ⋅ 🌫 24 °C

Auf unseren Weg nach Chowchilla kamen wir an den Gilroy Premium Outlets vorbei. Dank des Outlets ist Lukas gut für die nächsten Winter gerüstet ✌️. Nach erfolgreichem Shoppen ging es an endlosen Knoblauch- und Baumwollfeldern vorbei und wir fuhren die gleiche Strecke wie am ersten Tag, vorbei am Sant Luis Reservoir. Gegen 17 Uhr trafen wir in Chowchilla ein, hier haben wir den “Nachbarstellplatz“ vom letzten Mal. Dass das Golfen hier gratis ist, musste ich natürlich sofort ausnutzen, leider war es nach 9 Löchern aber schon so dunkel dass ich abbrechen musste. Morgen gehen wir gemeinsam spielen, ansonsten steht Pool und chillen an in Chowchilla- der Name ist Programm 😎Read more

Vom Flugzeugmuseum zum Sequoia NP

June 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach dem gestrigen kurzen Vorgeschmack auf das Castle Air Museum freuen wir uns schon auf den ersten coolen Programmpunkt heute! Um 10:00 Uhr kanns los gehen! Bis dahin sind auch alle Campi Notwendigkeiten wieder erledigt und die Anfahrt von ca. 2 Minuten ist zur großen Freude aller schnell geschafft! Phu - es ist schon wieder super heiß aber wir stapfen tapfer 2 Stunden lang durchs Freiluftmuseum.
      Die dort ausgestellten Flugzeuge sind richtige Geschichtsbücher... viele davon waren im WWII und in Vietnam im Einsatz, so manch neueres Modell hat auch den Irak Krieg gesehen. Dazwischen dann noch ein paar Spionageflugzeuge aus der Zeit des kalten Krieges, ein B52 Bomber und eine Maschine der Präsidentenflotte (Stab von Präsident Ford... bis W. Bush).
      Das Museum war richtig spannend, aber Tabea ist eingeschlafen und somit nützten wir die Zeit zum weiterfahren... Yosemite haben wir gestrichen, das funktioniert so nicht, kein Campi-Stellplatz bei dem Besucherandrang und eigentlich ja auch kein Wanderwetter sondern viel zu heiß... also auf zum Sequoia NP, dort gibts jede Menge Schatten spendende Riesen-Sequoia-Bäume und bestimmt auch ein feines Plätzchen für die Nacht. Die Anfahrt ist eine laaaange Bergstraße und es ist wieder brütend heiß, schon wieder über 40 Grad... die Klimaanlage ist auch schon zum Fön geworden 😨. Die Campingplätze im Sequoia sind zwar auch ausgebucht, aber es gibt jede Menge Alternativen also suchen wir uns wider einen "wilden Campingplatz"... Wir haben in unserem RV ja alles dabei hat der Ranger bei der Info schon gemeint 😉.

Sequoia Nat. Parc: Wer hat den Dicksten?

March 22, 2022 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Die Antwort auf unseren Footprinttitel: der Giant Sherman Tree!

Natürlich ist unser Tag immer noch bzw. wieder um 2 Stunden nach hinten verschoben. Wir haben uns noch ein Frühstück aus dem Hotel gezogen und sind ehrlich gesagt viel zu spät wieder aufgebrochen. Wir haben heute wieder einiges an Strecke vor uns: Unser Ziel ist der Sequoia National Park!

Nach 2 Stunden waren wir dann im Park und haben an geeigneter Stelle Picknick gemacht. Wir haben nämlich am Weg einen Aldi gefunden und richtig fett eingekauft. A richtig schene Brotzeit. Je näher wir dem eigentlichen Park gekommen sind, desto kälter wurde es. Auf einmal haben wir Schnee an der Straßenseiten entdeckt dann waren wir schon in der Winterlandschaft. Es ist zwar viel Sonne da und da ist es schon angenehm warm, aber im Schatten ist es echt frisch.

Das Highlight für den heutigen Tag ist kein Zweifel der Giant Sherman Tree: Der, vom Volumen her größte Baum der Welt. Er hat 11 m Durchmesser und ist schon 2.200 Jahre alt! Jedes Jahr wächst er weiter. Aber nicht mehr in die Höhe, sondern nur noch in Breite. Er beeindruckt mit seiner Masse.

Die Rinde des Baums ist schwer entzündbar und auch chemisch gut geschützt gegen Borkenkäfer und andere Schädlinge. Der Grund, warum der Baum eine solche Masse erlangen kann liegt daran, dass er einfach unter optimalen Bedingungen mit viel Platz und Wasser sehr schnell wächst und der Baum einfach alt wird. Ein normaler Baum wird so circa 300+ Jahre alt. Die Giant Trees können bis zu 3.000+ alt werden und der älteste je Gefundene, war 4.700 Jahre alt.

Und der Schutz gegen Feuer spielt wohl auch eine große Rolle. Auf dem Hinweg haben wir viele Waldstücke gesehen, bei denen der Boden und die unterste Schicht der Bäume komplett verkohlt waren. Der Baum aber oben, weiter lebt und sich erholt hat.

Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und erstmal fasziniert den Baum, mit dem dicksten Stamm der Welt angeschaut. Wir haben noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald voller Riesenbäume gemacht, während Eicher beim Auto ausgeharrt hat, weil er immer noch angeschlagen ist. Der Spaziergang leider nur kurz, da es noch dazu schon relativ später Nachmittag war und wir noch 3,5 Stunden Fahrt vor uns hatten. Wird wieder ne Nachtfahrt.

Alles ist gut gegangen und um 22:30 Uhr sind wir in der Nähe des Yosemti-National-Parks heil angekommen.Wir sind eingecheckt und das Apartment für die nächsten 3 Nächte ist in Ordnung, obwohl der Einrichtungsstil aus den 50er ist. Wir haben noch eine Wanderung für den Tag morgen rausgesucht. Morgen können wir nämlich mal richtig Wandern gehen, da wir gleich in der Nähe vom Park sind und der Yosemti berühmt dafür ist! Ich bin richtig motiviert und hab sogar die Brotzeit für Eicher für morgen vorbereitet, dass wir mal so früh wie möglich los starten können!

P.S. Die Idee für den Titel kam vom lieben Matthias, während der Autofahrt durch die Nacht.

Yosemite national park

June 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Gisteren geweldige dag gehad wat een mooie natuur

Merced, United States

October 22, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Saímos cedo de Yosemite Valley porque tínhamos 4h de caminho para chegar a Monterey. A primeira parte da viagem ainda no parque segue junto a um rio, no meio do vale, mas passado o parque o caminho torna-se chato, cansativo. É um estrada a direito no meio de campos secos durante demasiados km.
      De repente começam a aparecer campos brancos, quando me apercebo que são campos de algodão, encostei o carro, estava tão excitada, nunca tinha visto, sai do carro a correr com a máquina fotográfica.
      Tirei duas fotos, quando a Filipa grita: "Estamos a ser atacadas por milhares de melgas". Já foi tarde, estava toda mordida, fui a correr para o carro, ela ainda mandou umas quantas melgas dentro do carro porque não sou capaz 😬

Vimos o pôr do sol pelo caminho, o céu estava lindíssimo, mas a chega ao hotel foi mais amarga. A Glória enganou-se e reservou o hotel para ontem, devia estar mesmo cansada :-(
      Inicialmente queriam que pagassemos de novo sendo que o dia de ontem já tinha sido cobrado e pior, hoje os quartos estavam ao dobro do preço.
      Isto já é caro, supostamente seria 100 dólares, hoje a noite já seria 190... Ou seja, íamos pagar quase 300, daqui a nada tenho que ir pôr o corpo a render...
      Conseguimos negociar 😜 devolveram o dinheiro de ontem e pagamos só a noite de hoje.

Jantamos no Black Bear Dinner, muito americano, cada empregado era uma personagem, mas o melhor era um deles que parecia ter silicone no rabo, tinha um rabo tão grande e tão desproporcional que não conseguia tirar a vista de cima. Claro que como em todos os restaurantes americanos a comida é tanta que só conseguimos comer metade.

Foi mais um dia em até fizemos 500km.

Atwater, California

October 3, 2014 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Ce matin réveille de bonne heure au milieu de camions et ... beaucoup de bruit (ma fois, on n'a pas toujours le droit de dormir sur le parking d'un centre commercial). On roule jusqu'à Atwater, petit village dans lequel on s'arret faire des courses à notre magasin préféré "Walmart". On y passera sûrement la nuit. Demain, seulement 1h30 nous sépare du Yosemite National Park, ça sera donc notre prochaine étape !

P.S nous sommes en Californie depuis quelques jours déjà et nous avons pu voir beaucoup de paysages différents. Aujourd'hui on a eu le droit à la savane eheh !

This morning the noisy sound of trucks made us wake up earlier than usual (unfortunately, we aren't always allowed to sleep on malls parking). We drove towards Altwater, small town were we did some shopping in our fav' shop "Walmart". We'll probably sleep here as well. We are only 1h30 away from Yosemite National Park, so it will be our next stop :)

P.S we've been in Cali for a few days now and we were able to see a lot of different landscapes but today we had the chance to see the savanna eheh (just without lions and zebras)

Merced County, مقاطعة ميرسيد, Мърсед, মার্সিড কাউন্টি, Condado de Merced, Mercedi maakond, Merced konderria, شهرستان مرسد، کالیفرنیا, Comté de Merced, Merced megye, Մերսեդ շրջան, Contea di Merced, マーセド郡, Merced Comitatus, Merced, Merced Kūn, Hrabstwo Merced, مرکڈ کاؤنٹی, Мерсед, Округ Мерсед, مرسیڈ کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Merced, Condado han Merced, 默塞德縣