United States
Mexican Hat

Here you’ll find travel reports about Mexican Hat. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 12: Horseshoe Bend & Antelope Canyon

September 2 in the United States

Von Page ging es heute zum Horseshoe Bend - einer hufeisenförmigen Schlinge des Colorado River. Nach einem Fußmarsch von etwa einem Kilometer kommt man direkt zu den Klippen - auf einer Höhe von etwa 1300 Metern gelegen. Etwa 300 Meter unterhalb der schroffen Felshänge (eine Absperrung gibt es hier nicht wirklich) hat man die Möglichkeit, Bootstouren auf dem Colorado River zu machen.

Nach dem Horseshoe Bend ging es ein paar Kilometer weiter ins Navajo-Land zum Antelope Canyon - dem meistbesuchte Slot Canyon im Südwesten der USA. Die beeindruckenden Felsformationen des Sandsteins sind durch den Antelope Creek, einen etwa 30 km langen Bach gebildet worden - der aber nur selten bei Sturzregen Wasser führt.

Einfach beeindruckend, welch unterschiedliche Naturphänomene man hier auf recht kleinem Raum erleben kann.

Atemlos durch das Land

May 15, 2017 in the United States

Während ich diese Zeilen schreibe, klampft gerade unser Motel-Nachbar auf dem gemeinsamen Balkon ein paar nette Lieder auf seinem Banjo, während vor unserem Zimmer langsam der San Juan River vor sich hinfließt. Alles sehr entspannend...

...im Gegensatz zu den letzten Tagen. Was für ein Ritt! Wir wussten ja, die Tage vor Kanab könnten ein wenig stressig werden, und so war es letztendlich auch. Innerhalb der letzten fünf Tage sind wir ca. 1.500 km durch vier Staaten und teilweise wirklich atemberaubende Landschaften gefahren, waren in zwei großartigen National Parks: White Sands und Mesa Verde, haben in Alamogordo, Albuquerque und Farmington übernachtet (ich habe es geschafft, Kathrin davon abzubringen, die Breaking Bad Tour zu buchen. Puh! Gerüchten zufolge hat sich die echte Besitzerin von Walter Whites Haus mittlerweile eine Waffe gekauft und schießt auf jeden, der versucht, eine Pizza auf ihr Dach zu werfen), waren in Roswell (big fail - don't go), am VLA (nerdig, aber geil) und Shiprock, sind ein Stück die Route 66 gefahren (hier ganz OK, aber die 163er ist wesentlich spektakulärer, siehe Video), haben mexikanische Schneemänner in 3.300m Höhe gebaut und stehen jetzt in Mexican Hat vor den Toren des Monument Valley, den wir uns morgen anschauen werden. Für die Dinge, die wir anschauen wollten, haben wir uns trotzdem viel Zeit genommen - nur zum Durchschnaufen nicht. Von daher ist es gut, dass es die nächsten Tage ein wenig langsamer vorangehen wird. Mit etwas Glück ist es uns gelungen, morgen Abend eine Lodge innerhalb des Monument Valley zu belegen, und anschließend steht Capitol Reef für ein paar Tage auf dem Programm (aber alles sehr shanti), bevor wir uns für eine Woche in Kanab einquartieren um den Roadtrip kurz zu pausieren, und die umliegenden National Parks zu besuchen.Read more

Mexican Hat, 84531