United States
Miami Beach

Einreise USA - als Miami ins Wasser fiel

June 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach rund 4 Monaten Südamerika heißt es nun Abschied nehmen. Und der wurde uns gar nicht mal so einfach gemacht.

Am letzten Tag in Palomino fand noch einmal ein großer Stromausfall statt, der dazu führte, dass wir unser letztes Bargeld für das bereits bestellte und gekochte Mittagessen aufbrauchen mussten. Somit hatten wir kein Bargeld mehr, um am nächsten Morgen in das nächste Dorf zu unserem Bus zu kommen, kein Bargeld um die bereits gewaschene Wäsche im Hostal zu bezahlen und überhaupt, so gar kein Bargeld mehr zu haben, ist doof.
      Also mussten wir wohl oder übel noch einmal mit dem Tuk-Tuk zu dem Geldautomaten und das Risiko in Kauf nehmen, dass dieser (wie es wohl regelmäßig der Fall ist) kein Geld ausspuckt. Dann hätten wir nicht nur kein Bargeld für die oben genannten Dinge, sondern auch kein Bargeld für den Mototaxi- Fahrer 🤯.
      Bei der Bank angekommen, warteten vor uns bereits 20 Menschen in einer Schlange und nach ca. 40 bangen Minuten des Wartens und 4 abgelehnten Kreditkarten, hatten wir dann endlich die Scheine in der Hand 😰😅.

Den Tuk-Tuk Fahrer haben wir dann gleich für die Abholung am nächsten Morgen reserviert, damit wir den ersten Bus um 7 Uhr nach Barranquilla bekommen. Pünktlich um 6 Uhr ging es los, bis das Tuk-Tuk dann plötzlich den Geist aufgegeben hat 🤯. Unser Fahrer telefonierte kurz und eine Viertelstunde später kam ein neues Tuk-Tuk. Langsam wurde es aber zeitlich etwas knapp und als dann noch der Busticketverkäufer nicht verstehen wollte, wie er korrekt unsere Personaldaten aus dem Reisepass ins System eingeben sollte, war der Bus dann auch weg 🤨.
      Aber wir sind ja so gscheid, und haben genug Puffer in die Planung eingebaut 🤣, so dass wir mit dem nächsten Bus ohne weitere Probleme mittags in Barranquilla ankamen, wo wir dann auch noch rechtzeitig den von den USA zur Einreise geforderten negativen Corona-Test bekommen haben und so stand der Reise nach Miami nichts mehr im Weg.

Am 02.06 ging es also dann am Flughafen Barranquilla los mit unzähligen Sicherheitschecks. Neben dem Esta-Antrag, mussten wir bereits am Check-In erst Photos und Fingerabdrücke abgeben, danach noch tausend Fragen zu unserer Herkunft, unserem geplanten Aufenthalt in den USA, dem Alter unserer Backpacks 🤷🏻‍♀️, unserer Ausreise aus den USA und vieles mehr beantworten. Als das alles geschafft war, wurden unsere Handgepäckstücke noch komplett auseinander genommen inkl. Geruchstest an der Packung Salz 😅, bis wir dann endlich im Flieger saßen. Nach knapp 3h Flugzeit landeten wir in Miami und trafen dort Edvan, der uns seinen Chrysler Minivan für 4 Wochen über eine Carsharing Seite zur Verfügung stellt. Auch in den USA sind die Preise für Mietwagen und Hotels derart angestiegen, dass wir zum Glück diese bezahlbare Option gefunden haben. In dem Minivan lassen sich alle hinteren Sitzreihen im Boden versenken und wir bekommen eine fast schon luxuriös große Schlaffläche 😍.

Der erste Halt war daher Walmart, um uns mit dem nötigsten Campingequipment einzudecken. Auch wenn wir beide schon mehrmals in den USA waren, kamen wir hier doch wieder viel ins Staunen. Hier ist einfach alles 1-20 Nummern größer als in Deutschland, sei es das riesige Saure-Gurken-Glas, die Autos, Supermärkte und dazugehörige Parkplätze oder auch ziemlich viele Menschen 😅🙈. Das ist einfach immer wieder krass zu sehen.

Nachdem wir das Auto campingfähig ausgestattet hatten, fuhren wir bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang nach Miami Beach.
      Wir schlenderten noch über den Ocean’s Drive und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Leider war für Freitag und Samstag ein Tropensturm vorhergesagt, der auch am Freitagmorgen nicht lange auf sich warten ließ und jegliche Aktivität im Freien unmöglich machte. Es schüttete einfach aus allen Löchern, die Straßen waren geflutet und auch zum Schlafen konnte bei den schwülen 30 Grad kein Fenster im Auto offen gelassen werden, ohne das Auto komplett nass werden zu lassen. Nach einer sehr verschwitzten Nacht entschieden wir daher, Miami auf dem Rückweg noch einmal ausgiebig zu besuchen und steuerten erstmal Fort Myers auf der anderen Seite des südlichen Florida-Fingers an - dort sollte der Sturm bereits vorüber sein!

Cheesecake Factory for the win

September 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir gaaanz entspannt. Eingeigelt in unserem schön kühlen Zimmerchen, zu zweit im Bett, mit Chips und Schokolade und einer Menge tiefgründiger Gespräche über Gott und die Welt. Irgendwann sehnten wir uns dann aber doch nach einer richtigen Mahlzeit und wagten uns mal ans Tageslicht:D
      In der Abendsonne schlenderten wir in Richtung Einkaufsmeile, welche auch zahlreiche Restaurants bietet.
      Die Entscheidung stand schnell fest, heute steht endlich die berühmte „Cheesecake Factory“ auf dem Plan. Vergleichbar mit deutschen Ketten wie „Extrablatt“ oder „Enchilada“ aaaaber wir können euch sagen, die können abstinken. Das Essen war ein Gedicht. Riesige Portionen zu trotzdem annehmbaren Preisen. Mittlerweile haben wir uns zwar schon etwas an die Ami-Preise gewöhnt aber für diese Qualität und Größe der Portionen, hätten wir es uns teurer vorgestellt. Also wirklich zu empfehlen!! Einer der berühmten Käsekuchen, hat leider nicht mehr rein gepasst aber den lassen wir uns nicht entgehen. Wir kommen wieder;D
      Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun…wir entschieden uns für die tausend Schritte. Geruht haben wir den ganzen Tag. Also liefen wir noch an zahlreichen Läden vorbei, schauten in den ein oder anderen hinein und haben herzlich gelacht…

USA - Miami

January 13 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Ahhh Miami ! Il fait beau, il fait chaud, et qu’est ce que ca coute cher purée !!!
      Dépenser moins de 20 dollars/repas est une mission proche de l’impossible !

Ah part ça, c’est relativement calme en ce moment, donc c’est assez chouette on se marche pas dessus entre touristes. Également surpris que la langue la plus parlée n’est pas l’anglais mais bien l’espagnol… bon j’ai essayé de tenir une conversation… ça rassure pas du tout pour l’Amérique Latine 😅

Bref bonne soirée à vous et on se retrouve mardi au Pérou 🇵🇪

Miami

October 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Den ersten vollen Tag in Miami habe ich mich Sport direkt am Strand begonnen - besser gehts nicht🙈

Nachdem ich mich fertig gemacht habe bin ich direkt am Strand Richtung Zentrum von Miami Beach gelaufen - zur Lincoln Road. Dort war ich shoppen und habe mir Miami Beach angeschaut. 🤌🏾

Zurück auf dem Zimmer habe ich Erin kennengelernt, mit der ich bis heute noch Kontakt habe. Sie kommt ursprünglich aus Brooklyn, New York. Sie hat mir einiges über die USA und ihr Leben sowie ihre Erlebnisse erzählt, wobei mir klar wurde, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann, eine gesunde Familie sowie gute Freunde zu haben, die immer hinter mir stehen.🙏🏾

Miami

October 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Angekommen am Flughafen Fort Lauderdale lernte ich zwei liebe Amerikaner aus Las Vegas kennen, die mir bei der Suche nach dem Bus nach Miami geholfen haben.
      Gefunden und sicher im Freehand Miami Hostel angekommen, habe ich erstmal Wäsche gewaschen und meine Wäsche im ganzen Zimmer verteilt… so ist das wohl im Reiseleben😆 daran musste ich mich erstmal gewöhnen…

Nach ca. 30 Minuten in Miami Beach hat mich Ben aus dem Hostel angesprochen und mich zum Strand gebracht, wo wir dann ein bisschen gequatscht haben.
      Nachdem er meine Nummer haben wollte und einen Drink mit mir genießen wollte habe ich dankend abgelehnt und mich an diesem Abend nicht mehr blicken lassen😁

From Cheesecake 🍰 to 🎤🎸

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern war ein nicht sehr ereignisreicher Tag. Wir waren in unserem wunderbar kühlen Zimmer, am Strand und einkaufen.

Der heutige Tag war es dafür umso mehr.
      Den Vormittag verbrachten wir mit der Plaung unserer nächsten Ziele. Danach war es endlich Zeit, den berühmten Käääsekuuchen der Cheesecake Factory zu probieren. Um unseren Vitaminhaushalt einigermaßen in Schuss zu halten, entschieden wir uns für einen Salat zu „Vorspeise“:D
      Dann…war es soweit…wir trauten unserem Geschmacksnerven kaum. Ein wahrer Käsekuchentraum, unglaublich. Übermäßig gesättigt, traten wir den Rückweg an, doch sonderlich weit kamen wir nicht. Der Klang einer wunderbaren Stimme drang in unsere Ohren, dem wir natürlich sofort nachgehen mussten. Zwei junge Männer musizierten für eine Charity Organisation in der Fußgängerzone. Der eine hatte einen guten Riecher denn es dauerte nicht lange bis er uns Gitarre und Mikrofon entgegenstreckte „Would you like to play?“ Da sagten wir nicht nein. So schnell gings, da trellerten wir ein paar Liedchen mitten in Miami Beach. Es war wirklich schön, Bekanntschaft mit diesen netten jungen Menschen zu machen.
      Glücklich und strahlend gingen wir dann zurück zum Hotel.
      Jetzt aber ab in die Badeklamotten und los zum Pool. Wir genossen einen schönen Rooftop Pool über den Dächern Miamis und bekamen dann noch den schönen Sonnenuntergang zu sehen.
      Unser letzter Tag neigt sich dem Ende zu und alles in einem können wir sagen, Miami Beach ist wunderschön und absolut sehenswert!

„Botanical Garden“ Miami Beach

September 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Zum krönenden Abschluss unserer Tage in Miami Beach, haben wir den, direkt an unserem Hotel gelegenen „Botanical Garden“ besucht. Eine wahre Perle Miamis würden wir sagen. Mit so viel Liebe gestaltet, sieht man eine Pracht von unglaublich faszinierenden Pflanzen und kann zahlreiche Tiere wie wunderschöne Schmetterlinge, Echsen (größere und kleinere), Fische und Wasserschildkröten sowie Vögel beobachten und das alles vollkommen kostenlos!! Absolut staunend verließen wir den Park mit den Worten „Wer in Miami ist ohne diesen Garten zu besuchen verpasst mit das Beste von ganz Miami“.
      Seht selbst📷
      Danach ging es für uns weiter in den Everglades Nationalpark.

US - Miami - South Beach

March 10, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Après une traversée des marinas de Coconut Grove et Miami Downtown direction Miami Beach.
      Ici c'est le Miami de carte postale avec ses maisons art déco pastelles et la célèbre avenue Ocean Drive.
      Les maisons sont roses, jaunes ou bleues, la mer est turquoise, les peaux sont brunes et le sable est blanc. Spring Break oblige le tout baigne dans un défilé de bikinis, de basses de Reggeaton et une forte odeur de Weed ! Cool quoi :)) !

Sonnenaufgang am Miami Beach

September 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist fünf Uhr morgens und wir sind am Miami Beach angekommen. Doof nur, dass wir uns jetzt noch 10 Stunden beschäftigen müssen, da wir erst ab 15 Uhr in unserem Hotel einchecken können. Aaaber…der frühe Vogel fängt den Wurm also auf zum Strand und den Sonnenaufgang genießen. Ein wahres Naturschauspiel und immer wieder aufs neue ein Erlebnis. Danach schlenderten wir wieder, durch noch recht leere Straßen, zurück zum Auto und machten uns auf die Suche nach einem nicht ganz so utopisch teuren Parkplatz für die nächsten fünf Tage. Fündig geworden, gönnten wir uns ein leckeres Frühstück und dann ging es wieder zurück zum Strand. Wellenreiten, Muscheln sammeln, schlafen und was man sonst eben so macht. Irgendwann entschieden wir uns noch zu einem Aldi zu fahren und einkaufen zu gehen. Dort fanden wir sogar einige vertraute Produkte:D
      Der Tag zog sich wie Kaugummi aber irgendwann war dann auch endlich 15 Uhr und wir konnten ins Hotel.
      Auspacken, Duschen und ab ins Bett.
      Bis morgen:D

Mini Miami Beach Runde zu Sriracha House

May 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Abendessen ging’s erst mal eine kleine Tour durch das Zentrum von Miami Beach. So ganz sicher wo wir Essen wollten waren wir uns noch nicht, also ging’s mal die Straßen entlang bis wir etwas finden. Dabei konnten wir richtig schön einen ersten Eindruck von Miami Beach gewinnen. Miami Beach ist tatsächlich nicht einfach nur der Strand von Miami sondern ist eine Inselstadt, die durch Brücken mit dem Festland Miami verbunden ist. Weite Strände erstrecken sich vom North Shore Open Space Park, über den mit Palmen gesäumten Lummus Park bis hin zum South Pointe Park. Das südliche Ende, South Beach, ist bekannt für sein internationales Prestige unter Prominenten, sowie für seine Architektur des frühen 20. Jahrhunderts im historischen Art-Déco-Viertel mit pastellfarbenen Gebäuden, vor allem an der Ocean Drive. Auch unser Hotel gehört zu der Kategorie, auch wenn es nicht annähernd so hoch ist wie manche andere. Fündig fürs Essen wurden wir dann beim Sriracha House, wo man sich Asia Essen frei zusammenstellen kann. Die Wahl fiel hauptsächlich wegen der Möglichkeit vegetarisches Chicken zu wählen und weil der Preis in Ordnung war, vor allem im Vergleich zu anderen Restaurants die wir gesehen hatten. Geschmacklich war es dann richtig gut! Wir hatten beide das gleiche Gericht, nur ich mit Erdnusssoße und Nadine mit Teriyaki Soße. Wir haben uns direkt vorgenommen, am letzten Tag nochmal zu kommen, weil es so gut war. Vielleicht finden wir dann auch spontan was anderes, auf dem Plan steht es aber auf jeden Fall.Read more

Miami Beach, ميامي بيتش, Маями Бийч, Майами-Бич, میامی بیچ، فلوریدا, マイアミビーチ, 마이애미비치, Саут Бич, मायामी बीच, 33109, Мајами Бич, Маямі-Біч, میامی بیچ، فلوریڈا, 迈阿密海滩