United States

3.Tag am Gila river

June 23, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

15:46 Uhr
      Feierabend 😂
      Sind ja auch schon irgendwie 17 km heute geworden.
      Nach ca. Zwei Stunden gehen kam ich heute morgen bei Doc Campels Post an und konnte etwas wlan genieße. Diese Tagesberichte lade ich erstmal nicht hoch, da ich nicht weiß wie es mit meinem Knien noch so läuft. Bevor ich dann nach dem Wiedereinstieg direkt den Wiederausstieg posten muss, warte ich erstmal ab.
      Es gab auch so zahlreiche E-tasks die meiner Aufmerksamkeit bedurften 😄
      Meinem Onkel z.B. zum Geburtstag gratulieren. Der war zwar schon ein Tag zuvor, aber da hatte ich kein Netz.
      Hier unten in der Schlucht des Flusses ist nichts mit Empfang. Selbst in dem kleinen Dorf gab es kein Netz, nur das kabelgebundene Internet welches beim Post ankam. Ja dort wurde es drahtlos!
      Die Strecke heute war wieder einmal atemberaubend schön. Solch wilde, wunderschöne Natur. Meine Augen können auf einen Blick gar nicht fassen und ich bleibe recht oft stehen, auch mal mitten im Wasser, um zu glotzen 😊
      Für das letzte Stück bis zum Zeltplatz hatte ich mir eine andere Route rausgesucht, allerdings ist die aufgrund von Feuern geschlossen. Der CDT bzw. dessen Gila Variante bildet nun die äußere Grenze zu dem Waldbrandgebiet. Während meiner neun Wochen Abwesenheit hat es hier wohl auch recht stark gebrannt, weswegen mehrere resupply Pakete immer noch dort lagerten wo ich meins abgeholt hab. Teilweise war es wohl gar nicht möglich hier durchzuwandern. Glück im Unglück.
      Übrigens haben heute vier Leute unabhängig voneinander gemeint, dass ich wohl der letzte northbound thru hiker in dieser Saison sein 😄
      Das ist doch auch mal was. Der Letzte.
      19:46 Uhr
      Ich hab mich selbst verarscht und bin nochmal etwas weitergewandert. So sind es heute stolze 24 km geworden. Dachte ja es seien beim ersten Stopp nur 17 gewesen, da lag ich aber falsch. Hätte ich gewusst dass ich schon bei 20 war, wäre ich dort geblieben.
      Jetzt bin ich noch bei einer heißen Quelle vorbeigekommen und hab gebadet. Nackt, nur mit Schuhen. Die bekommt man immer so schwer wieder an wenn sie nass sind. Ein kurzes Stück hinterm „Pool“ dann ein Zeltplatz oder eher ein Platz zum zelten.
      Wurde beim Essen von einem Bären gestört der sehr laut in näherer Umgebung Seine tollsten Laute von sich gab. Hab dann erstmal sofort das Essen aufgehängt und derweil nach dem Bären gerufen. Dann noch nen Lagerfeuer abgemacht und dann war erstmal Ruhe. Jetzt wo ich das hier schreibe kann ich den Kollegen wieder hören 🙄
      Na hoffentlich lässt er mich heute Nacht in Ruhe.
      Das Knie macht etwas Probleme. Die Außenseite wieder. Denke mal dass das der Schleimbeutel ist.

Gila Cliff Dwellings

November 14, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 61 °F

You can walk right into these cliff dwellings, still relatively intact from when they were built around 1300. Just a mile walk, straight up at times. Can you see Gordon taking the ladder down? (Just don’t look down!!)Read more

Middle Fork Gila River