United States
Mirror Lake

Mt Whitney here we come

August 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

In der Vorbereitung für diese Wanderung haben wir uns mit vielen Leuten unterhalten und die meisten gehen zwischen Mitternacht und 2:00 Uhr nachts los um es auf den Gipfel und zurück an einem Tag zu schaffen. Mir war klar, dass ich um diese Uhrzeit nicht loslaufen kann um genug Energie für den Rest des Tages zu haben. Deshalb entschieden Sidney und ich um 4 Uhr aufzustehen. John der sich dann zuletzt doch gegen die Wanderung entschieden hatte brachte uns bis zum trail head. Ich konnte die Nacht vorher irgendwie nicht so gut schlafen, Irgendwie war ich schon aufgeregt und dann die ungewohnte Hitze hier in Lone Pine.
    Um 4:45 Uhr begann unsere Wanderung und wir beendeten sie um 17.00 Uhr. Ein fantastischer Tag lag vor uns. Ich war sehr aufgeregt und freute mich sehr auf diese tolle Wanderung zusammen mit Sidney. Die ersten Stunden bei aufgehende Sonne.

Es ging schnell bis zur Baumgrenze

August 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach unserem Frühstück machten wir uns verstärkt auf. Es war ein herrlicher Tag. Der Himmel tief blau, kein Gewitter war angekündigt und wir konnten es gelassen auf uns zukommen lassen. Wir starteten auf 8500 feet. Der Gipfel liegt auf 14.505 feet. Wir waren gespannt, wie weit wir es schaffen würden.Die Landschaft, Durch die wir wanderten war atemberaubend schön. Viele Bäche mussten wir überqueren, Oft haben wir an Wasserfällen vorbei oder auch an Seen Und die Vegetation wurde immer weniger. Vor allem gefallen mit die Foxtail pines, die so toll gemistetes Hartholz haben, was sich so windet. Aber auch die Jeffry Pine ist ein beiendruckender Baum. Sie kommt in Höhenlagen von 1.500 bis über 3.000 Metern vor. Sie bildet kaum geschlossene Bestände und wächst meist einzeln.Read more

Mirror Lake