United States
Mission

Here you’ll find travel reports about Mission. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Santa Barbara

April 16 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Eigentlich wollte ich morgen in Los Angeles sein, aber 180 Kilometer an einem Tag sind dann doch des Guten zu viel. Also werde ich diesen Abschnitt auf 2 Tage strecken. Der heutige Morgen begann mit Regen, wechselte zu einem kühlen bewölkten Tag und am Nachmittag schien die Sonne. Ich hatte morgens wieder Schwierigkeiten meinem Navi zu folgen, war dann aber glücklich aus der Stadt heraus zu kommen. (Ich drehe mein Handy um 180 °, damit ich es mit dem Aufladegerät verbinden kann. Alles dreht sich schön mit, aber leider nicht die Karte. Somit muss ich immer andersherum denken, was in einigen Fällen nicht ganz klappt.)
    Diesmal wollte ich mir den Stress nicht antun nach einer langen Tour noch auf Unterkunftssuche zu gehen und habe von der letzten Übernachtung gleich in Santa Barbara reservieren lassen. Jetzt bin ich wieder in der Motelkette 6 untergebracht.
    Bei schlechtem Lichteinfall fotografiere ich, ohne genau zu erkennen, ob das ausgesuchte Objekt auch richtig vor der Linse ist. Deshalb ist der Horizont manchmal etwas schief. Aber das kann ich zu Hause korrigieren.

Tag 5: Von San Simeon nach Santa Barbara

August 26, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Der heutige Tag hat uns von San Simeon zu unserem nächsten Zwischenstopp auf dem Weg nach LA geführt, Santa Barbara. Ein Stück weiter entlang des Highway No 1 und anschließend über den Freeway 101 ging es zunächst nach Solvang.

Solvang ist eine kleine Stadt mit ca. 5.300 Einwohnern und liegt in einem küstennahen Weinbaugebiet. 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen gegründet besteht nahezu das ganze Dorf aus Fachwerkhäusern im dänischen Stil und hat dänische Bäckereien 🤤, Restaurants und Geschäfte zu bieten.

Santa Barbara zählt zu den teuersten Städten in Amerika und viele Prominente und reiche Personen haben sich hier niedergelassen. Sieht man sich die Gebäude an, könnte man meinen, man wäre im Spanien oder Portugal. Auch das Wetter wird langsam immer sonniger und wärmer, während wir uns weiter nach Süden bewegen, zu unserem nächsten Ziel, Los Angeles.

Santa Barbara

October 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Kurzer Stopp in Santa Barbara um was zu essen. So richtig interessant fanden wir die online zu findenden Sehenswürdigkeiten alle nicht. Der Fahrer wollte weiter zu einem Campingplatz in der Nähe der Piedras Blancas - und hatte auch schon telefonisch gebucht...

Santa Barbara, Nevada, USA

December 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Freitagabend, 29.12 spätabends in Santa Barbara angekommen in einem Hotel, dessen Typ mich an amerikanische Filme erinnert...
    Nachts im Licht der Strassenlampe ein Stinktier mitten im Wohnquartier gesehen... Von einer Verfolgung habe ich abgesehen... Hätte sonst draussen übernachten müssen;-)

Tag 10: Santa Barbara, California

September 21, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute ging es wieder shoppen. 😁 💵 wieder im Outlet ca. 1 Stunde von Santa Barbara entfernt.
    ...Und wieder waren wir erfolgreich. 😊
    Heute waren wir auch nochmal im Supermarkt, Wahnsinn wieviele andere Süßigkeiten die noch haben, am liebsten würden wir alles mal ausprobieren, aber das geht ja leider nicht...😄

Auf dem Heimweg sind wir noch kurz am Strand vorbeigefahren, Sonnenuntergang gucken, was sonst. ;)
    Morgen werden wir uns dann einen chilligen Tag am Strand gönnen. 😊🏄🏖

Mission