United States
Mission Beach

Here you’ll find travel reports about Mission Beach. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Belmont Park

December 10, 2016 in the United States ⋅

Today we had a bit of a free day in San Diego so after breakfast which the boys are loving we headed down to the beach and found an old style funfair called Belmont Park. We got a deal on Groupon which got us $150 worth of arcade games for $40. We played all sorts of games and before we knew it we had been there for 4 hours. We won a few jackpots and after our money was up we had enough points to get a cool new game and a heap of lollies. Levi loved playing deal or no deal and Rohan liked a game where you had to knock down clowns with balls.Read more

San Diego, Mission Bay, Bahia Resort

July 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem ausgedehnten Lunch im Downtown Disney, fahren wir der Küste entlang in Richtung San Diego.

Gebucht haben wir im Bahia Resort, in der Mission Bay. Wir freuen uns auf 7 Tage Entspannung in einem Garden View Patio oder 1. Stock mit Balkon nähe Pool. Dort angekommen wird uns ein Zimmer im 1. Stock des Hochhauses mit Sicht auf auf den Parkplatz und Check-in Bereich zugeteilt. Die desinteressierten Damen von der Rezeption behaupten, dass dies Garden View ist und das die Buchung ja nur eine Präferenz sei.

Wir lassen die Koffer erst mal im Auto und verlangen den Chef. Dieser meint, dass die Bungalows besetzt sind und offeriert ein anderes Zimmer im zweiten Turm weiter hinten, aber mit etwas Aussicht. Na ja, in dem Zimmer hat es nur ein Bett und es müffelt fürchterlich. Also wieder zum Chef, wieder anderes Zimmer. Auch hier müffelt es und es stinkt nach faulem Fisch.

Inzwischen ist es 20h und wir haben keine Lust mehr auf den Chef und wollen endlich das Meer sehen. Denn, wir lassen uns den Tag wegen diesem Hotelpersonal nicht verderben. Darum gehen wir erst mal zum Mission Beach, essen etwas kleines und trinken ein grosses Bier 🍺 .

Heute werden nur die Pyjamas ausgepackt und mit offenem Fenster geschlafen.

July 24, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Neuer Tag. Es ist wolkig und frisch. Wie wir erfahren, handelt es sich um den “Pazifik Nebel“, der vor allem Vormittags kommt und sich dann allmählich auflöst.

Die Resortanlage selbst ist nett angelegt. Wir checken den Swimmingpool und den Strand, der auf die ruhige Bucht gerichtet ist. Natürlich gehen wir auch heute an der Rezeption. Leider ist nichts zu machen. Das wohl der Gäste ist denen wurst, obwohl die Anlage selbst gepflegt wirkt und sogar Seelöwen in einem Becken gehalten werden.

Jetzt rufen wir beim nahe gelegenen Resort Catamaran an und fragen, ob wir unterkommen können. Leider erfolglos. Auf dem dem Weg zum Mission Beach, fahren wir direkt beim Resort vorbei und fragen an der Rezeption nochmals nach, ebenfalls erfolglos. Das Resort im Polynesischen Stiel, sieht schon sehr schön und gemütlich aus.

Jetzt geht’s erst mal zum Mission Beach. Genauer gesagt, in die Nähe des Belmont Park. Hier zeugt eine hölzerne Achterbahn aus dem Jahre 1925, dass das Surfin‘ USA Paradis in dieser Region erfunden wurde. Um dem Gestürm der Kinder zuvorzukommen, fahren wir erst mal eine Runde Achterbahn. Danach gibt‘s ein Glacé im Becher, welches in der „Small“ Version so gross ist, dass Drei davon essen können.

Am Strand sind die Wellen doch beachtlich hoch. So, dass die Kinder nicht alleine in den Fluten toben dürfen. Es gibt keine organisierten Sonnenschirme. Man sitzt am riesigen Strand, ist cool und unkompliziert.

Weiter draussen hängen die Surfer herum und warten auf gute Wellen.

Gegen 19h besuchen wir eine Bar/Restaurant an der Promenade. Die Burger (was denn sonst) schmecken gut.

Dass San Diego die Stadt der Brauereien ist, haben wir bereits gelesen. Dass in dieser Bar im Offenausschank 65 Biere angeboten werden, ist fast nicht zu glauben. Als wir aber die technische Anlage mit all den Fässern und Schläuchen sehen, sind wir überzeugt.

Letzter Tag

July 29, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Der letzte Ferientag ist angebrochen, den wir nochmals am Mission Beach verbringen.

Am Abend besuchen wir das Restaurant Rubio‘s, das uns empfohlen wurde. Dieses sieht aus wie jedes Fast Food Restaurant. Das mexikanische Essen ist jedoch frisch und sehr gut.

Danach fahren wir nochmals zum Belmont Park und gönnen uns eine Fahrt auf der historischen Achterbahn.Read more