United States

San Diego - Wild, Wild, West 🤠

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

San Diego - nachdem uns die 3 Mio Einwohner Stadt nach unserem LA Erlebnis beinahe vorkommt wie ein gemütliches, kleines Städtchen entscheiden wir uns dazu es hier eben auch gemütlich angehen zu lassen.

Nachdem uns das Wetter unsere Strandtag-Pläne leider durchkreuzt, entscheiden sich Brian, Bruce und Pam nach einem reichhaltigen Frühstück für eine Partie Billard sowie ein ausgiebiges Tennismatch während Shelby ihrem Shoppingwahn frönt.

Erst am späten Nachmittag machen wir uns auf in die Old Town von San Diego. So nahe der Grenze zu México liegt Tequila-Duft in der Luft.
      Old Town lässt uns für einen Moment in der Zeit zurück reisen: Hier fühlen wir uns wie die ersten Siedler die hier ankamen. Nun sind wir also angekommen im (fast) echten Wilden Westen.

Weiter geht's nach Downtown und damit zurück in die Moderne. Erster Stop hier: Das Gaslamp Quater. Die Party Meile San Diego's. Früher Abend noch dazu an einem Sonntag ist hier natürlich nicht so viel los, dennoch erhaschen wir einen ganz guten Eindruck davon was hier vermutlich zu später Stunde los sein wird.

Den Sonntag Abend lassen wir nun - standesgemäß, wie es sich hier gehört - beim Mexikaner ausklingen.

San Diego Zoo, Bellmont Park

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

🐒🦁🦘🐼🐯🦒🐘🐨🦏🦓🦍🐻

Heute haben wir unseren Tag, nach einem leckeren Frühstück in Downtown, im San Diego Zoo begonnen, einem der größten Zoos der Welt. Er beherbergt nicht nur über 4.000 Tiere und 800 Tierarten, sondern setzt sich auch aktiv für die Wiedereingliederung von Tieren in die Natur ein.🦋🌴🥑🧇

Der Ausflug war wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend. Der Zoo ist riesig, und wir sind einige Tiere zweimal begegnet, nur um andere zu sehen. In der Parkanlage haben wir schließlich Tacos gegessen. Kalifornien ist stark von der mexikanischen Kultur geprägt, daher gibt es fast täglich Tacos. 🌮🇲🇽

Nach etwa 6 Stunden im Zoo sind wir zum Strand beim Bellmont Park gefahren. Dort haben wir Schach auf einem riesigen Schachbrett gespielt, gegessen und den Sonnenuntergang genossen.♟️🍕🌅

Als es dunkel wurde, haben wir uns in ein nahegelegenes Fitnessstudio begeben. 🏋️‍♀️💪🏻
      Nach diesem langen und anstrengenden Tag waren wir so erschöpft, dass wir einfach nach Hause gegangen sind und uns halbtot ins Bett gelegt haben. 🛏️
      It was a good day!☀️

• Day 11–14

adios, san diego 🌾

March 28 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Gege Obet simer ahchu und direkt dur „little italy“ spaziert und hen e Gläsli Wii ir Sunnä mit ahschlüssend feinä Spagüni Carbonara gnosse. Uf en gmüetlichä erstä Obet het en sunnigä erstä Tag gfolgt - wo mier früeh gstartet hen und an „Mission Beach“ gfahre sind. Chli Jassä, chli dä Surfer zueluegä, chli Sunnäbrand ufläse. Au d‘Sunset Cliff hemer gsichtet, sowie am „good friday“ z‘lieb Sushi probiert. Mmmmh, fein ischs gsi! 🍱

Ir Nacht uf dr Samstig het s‘Wetter leider umgstellt - aber es git jo kei schlecht wetter, nur e schlechti Ihstellig. Drum hen mier usgschlofe, em Sturm dur‘s Fenster zuegluegt und uf d‘Sunnä gwartet. E Bierli zwei ar Bar und en Tipp vunerä Ihheimischä spöter hemer üs inere Country-Bar wiedergfunde und ebitzli Line Dance tanzt. Yiiiiiiha!🤠

Üseri Plän am Sunntig hemer wegem Regä leider au müesse ahpasse, drum isch‘s direkt wittergange nach „Palm Springs“ wo üs 1-2 Täg Ruebä erwarten. Aber kei Angst, drno gohts direkt Vollgas witter 😉👐🏽

Belmont Freizeitpark / Popovers

December 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Etwas im Belmont Park, direkt am Mission Beach rum geschlendert....

Zu Hause Popovers gebacken. Perfekt gelungen, oh yeah

Ingredients

4 large eggs , room temperature before cracking

1 1/2 cups whole milk , lukewarm (about 125 degrees F)

3/4 teaspoon salt

1 1/2 cups all-purpose flour , spooned and leveled

3 tablespoons melted butter , cooled slightly

Instructions

Using a blender, blend eggs, milk, and salt; add flour, blending until smooth; then add the melted butter at the end, blending until frothy. Let batter rest for 15 minutes while you preheat the oven.

Preheat the oven to 450 degrees F and place rack in the bottom third position (to make room for tall popovers and to ensure the tops don’t burn!) and another rack in the top position.

Place a 6-slot popover pan on a baking sheet; put on the lower rack of oven for 2 minutes while oven is preheating.

Spray the hot pan all over (including inside the wells and the outside rim) with nonstick cooking spray.

Pour the rested batter evenly into the muffin slots, almost to the top.

Bake the popovers for 20 minutes without opening the oven door. Reduce the heat to 350°F (again without opening the door), and bake for an additional 10 minutes, until they're tall, have "popped" over the tops of the pan, and are a deep, golden brown.

Visited Bellamonte Sea Site San Diego

August 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

A beautiful Place on Earth with a special energy. We rented Bikes and drove along the Riviera. WE LOVED IT.

Ein toller Fleck Erde. Mit einer ganz besonderen Energie. Wir haben uns Fahrräder gemietet und sind der Riviera entlang gefahren. Ein sehr spezieller Moment unserer ReiseRead more

San Diego

September 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute früh soll es weiter gehen. So packen wir die Sachen und besuchen suchen auf unserem Weg nach San Diego das Hollywood Schriftzug und den Strand von Huntington Beach wo wir fast den ganzen Tag verbringen um zu Baden und einem Surfcontest zuzuschauen. Gegen 19 geht's weiter aber jetzt wirklich nach San Diego wo wir uns ein Surferhostel direkt am Strand ausgesucht haben! Leider müssen wir unsere Essgewohnheiten anpassen den ab 20 Uhr ist in San Diego und überhaupt in den USA wo wir bis jetzt waren schwer was zu essen zu finden. So gibt es heute Abend typisch amerikanisch Burger zum Abendessen :-)Read more

Mission Beach + Bye Bye SD, Bye Bye USA

July 26, 2019 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute waren wir von 11 Uhr bis 18 Uhr am Mission Beach und haben unseren letzten „richtigen“ Urlaubstag genossen. Wir lagen einfach nur am Strand, haben zwischendurch „Ping Pong“ gespielt und waren im Pazifik. Der Pazifik hatte eine super coole Temperatur. Absolut erfrischend und die Wellen machten total Spaß. Juli wurde einmal von einer „Monsterwelle“ untergedöppt und hatte kurz die Orientierung verloren. Den Kampf mit der Welle hat sie aber Gott sei Dank gewonnen. 😁

Juli ist zwischendurch kurz Shoppen gewesen (Brandy Melville) und ich habe den Freizeitpark (Belmont Park) am Beach besichtigt. Wie man es aus Amerika kennt, hat auch SD einen Freizeitpark am Strand. Das Highlight ist definitiv die alte Holzachterbahn mit roten Schienen und Lichterketten über den Schienen. Voll cool! 😊 Eine Fahrt hätte 7$ gekostet. Ich habe nur zugeguckt und kurz die Zeit im Schatten genossen! 😁👌🏻 Wenn man am Strand liegt, bekommt man von dem Freizeitpark aber gar nichts mit, total gut 👍🏻

Juli und ich haben unseren Rekord im „Ping Pong“ leider nicht geknackt. Heute waren wir nicht wirklich auf „der Höhe“. 😅

Um 18 Uhr ging es zurück ins Airbnb. Dort haben wir uns fix für den Abend frisch gemacht und sind dann erneut zum Mission Beach gefahren. Juli ist wie ein „Flitzi“ über vier Spuren gewechselt! 😄👍🏻
      Wie gestern schon erwähnt, soll der Sonnenuntergang am Mission Beach super schön sein. Das wollten wir uns an unserem letzten Abend nicht entgehen lassen. Pünktlich zum Sonnenuntergang um 19.50 Uhr sind wir am Mission Beach angekommen und konnten einen super schönen Sonnenuntergang genießen. Die Atmosphäre war einfach so schön. Da hat man wieder gemerkt, dass wir in Kalifornien sind. Am Strand sind ziemlich viele Feuerstellen. Dort haben sich Familien hingesetzt, haben Barbecue gemacht und den Sonnenuntergang genossen. Hinter uns saßen Menschen auf dem Dach ihrer Trucks und haben ebenfalls den Moment genossen.

Juli und ich haben uns in den Arm genommen, sind nochmal unsere Reise durchlaufen und haben (erneut) festgestellt, dass wir ein unschlagbares Team sind! Ein „Fast-Ehepaar“❤️

July 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Whale Watching sind wir zum Mission Beach gefahren. San Diego ist durch die Bay quasi getrennt. Links davon liegt der Mission Beach, rechts davon der Ocean Beach. Der Mission Beach ist der perfekte Strand, um abends den Sonnenuntergang zu genießen und tagsüber einfach nur am Strand zu liegen, um zu entspannen.

Am Strand angekommen staunten wir nicht schlecht. Ein riesenlanger und vor allem breiter Strandabschnitt hat uns echt umgehauen. So haben wir uns San Diego absolut vorgestellt und es ist echt noch schöner als auf den Bildern im Internet. Unglaublich breite, helle Strände, dahinter coole Apartments und jede Menge Surfer. Hier haben wir auch geplant, die letzten zwei Tage am Strand runterzukommen. Während der gesamten Reise hatten wir nicht unbedingt die Möglichkeiten und vor allem keine Lust, an Stränden herumzuhängen, wenn wir viel besser die Orte und Städte hätten besichtigen können. In Nevada und Arizona sucht man sowieso vergeblich danach.

Unsere erste Mission war natürlich, „Ping Pong Schläger“ zu kaufen, schließlich müssen wir unseren Rekord von Portugal (500 x) knacken! 😄 Wir sind ein bisschen beknackt in der Sache und vermutlich verstehen nur wir unsere Euphorie um Ping-Pong 😅
      Schläger und Eis geholt, haben wir uns an den Strand gelegt und den Pazifik erstmal genossen. Der Pazifik ist um Einiges kälter als der Atlantik, es sind gar nicht so viele Leute im Wasser. Es kostet definitiv mehr als Überwindung, sich in die Wellen zu stürzen. Heute haben wir uns erstmal rangetastet und standen mit den Füßen im Wasser. Proud of us! 😅😅💪🏻

Zwischen „Füßen im Wasser“ und Entspannen am Strand haben wir natürlich „Ping Pong“ gespielt. Heute Trainingslager, morgen Ernst! 💪🏻😁

Um 18.30 Uhr sind wir dann wieder zurück zu unserem Airbnb, um uns für den Abend startklar zu machen!

July 24, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Neuer Tag. Es ist wolkig und frisch. Wie wir erfahren, handelt es sich um den “Pazifik Nebel“, der vor allem Vormittags kommt und sich dann allmählich auflöst.

Die Resortanlage selbst ist nett angelegt. Wir checken den Swimmingpool und den Strand, der auf die ruhige Bucht gerichtet ist. Natürlich gehen wir auch heute an der Rezeption. Leider ist nichts zu machen. Das wohl der Gäste ist denen wurst, obwohl die Anlage selbst gepflegt wirkt und sogar Seelöwen in einem Becken gehalten werden.

Jetzt rufen wir beim nahe gelegenen Resort Catamaran an und fragen, ob wir unterkommen können. Leider erfolglos. Auf dem dem Weg zum Mission Beach, fahren wir direkt beim Resort vorbei und fragen an der Rezeption nochmals nach, ebenfalls erfolglos. Das Resort im Polynesischen Stiel, sieht schon sehr schön und gemütlich aus.

Jetzt geht’s erst mal zum Mission Beach. Genauer gesagt, in die Nähe des Belmont Park. Hier zeugt eine hölzerne Achterbahn aus dem Jahre 1925, dass das Surfin‘ USA Paradis in dieser Region erfunden wurde. Um dem Gestürm der Kinder zuvorzukommen, fahren wir erst mal eine Runde Achterbahn. Danach gibt‘s ein Glacé im Becher, welches in der „Small“ Version so gross ist, dass Drei davon essen können.

Am Strand sind die Wellen doch beachtlich hoch. So, dass die Kinder nicht alleine in den Fluten toben dürfen. Es gibt keine organisierten Sonnenschirme. Man sitzt am riesigen Strand, ist cool und unkompliziert.

Weiter draussen hängen die Surfer herum und warten auf gute Wellen.

Gegen 19h besuchen wir eine Bar/Restaurant an der Promenade. Die Burger (was denn sonst) schmecken gut.

Dass San Diego die Stadt der Brauereien ist, haben wir bereits gelesen. Dass in dieser Bar im Offenausschank 65 Biere angeboten werden, ist fast nicht zu glauben. Als wir aber die technische Anlage mit all den Fässern und Schläuchen sehen, sind wir überzeugt.

Letzter Tag

July 29, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Der letzte Ferientag ist angebrochen, den wir nochmals am Mission Beach verbringen.

Am Abend besuchen wir das Restaurant Rubio‘s, das uns empfohlen wurde. Dieses sieht aus wie jedes Fast Food Restaurant. Das mexikanische Essen ist jedoch frisch und sehr gut.

Danach fahren wir nochmals zum Belmont Park und gönnen uns eine Fahrt auf der historischen Achterbahn.