United States
Moikeha Canal

Überfall auf den Mietwagen 😳

April 5, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

⚠️ Warnhinweis ⚠️

Der folgende Artikel enthält Attacken amerikanischer Staatsbürger auf deutsche Touristen. Die hier dokumentierten Geschehnisse könnten verstörend wirken und zur Beunruhigung in heimischen Wohnzimmern beitragen.

Aber der Reihe nach ...

Für den heutigen Dienstag stand mit dem Rundflug über Kauai eines der absoluten Highlights unserer Reise bevor. Da sich der Flughafen mehr oder weniger in Spuckweite zum Apartment befindet, konnten wir ganz entspannt in den Tag starten. Ein gutes Frühstück und eine Reisetablette für die Dame (die wurde noch wichtig) später, setzte sich die Reisegruppe mit Ziel Airport Lihue in Bewegung.

Kurze Sicherheitseinweisung und rein in die Kiste - Pilot Marcus, 2 weitere Gäste und wir. Die folgenden 65 Minuten haben unsere sicher hohen Erwartungen absolut übertroffen. Wir konnten eine Wal-Frau? Walin? Wählern? Wal*innen? ... es heißt wohl Wal-Kuh und ihr Kalb im Meer beobachten. Darüber hinaus bietet die Insel eine atemberaubende Kulisse. Sie war bereits Drehort vieler Hollywood-Produktionen (u.a. Jurassic Park, King King, Fluch der Karibik, Avatar, Indiana Jones). Neben den unzähligen Wasserfällen war natürlich die zerklüftete Na Pali Coast das absolute Highlight des Rundfluges.

Das Handy und die Kamera haben wortwörtlich geglüht. Bei nicht ausbleibenden Wacklern unserer kleinen Maschine im Himmel über Kauai wurde in meinem Rücken Silvios Hand durch Jenny auf ungefähr ⅓ gequetscht. Die o.g. Reisetablette hat mich wohl auch vor einem ungewollt warmen Nacken bewahrt. Die Aktivitäten am Handy hinter mir wurden von Flugminute zu Flugminute weniger und das Flugzeug verließ Jenny deutlich blasser, als sie es betreten hat 😅

Den Nachmittag haben wir in der historischen Altstadt von Kapa'a verbracht. Ein nettes Städtchen mit vielen Food-Trucks und kleinen Geschäften.

Hier kam es auch zur eingangs genannten Attacke ⚠️

In Richtung Mietwagen schlendernd öffnete ich die Türen mit der Fernbedienung. Als plötzlich, die sich auf selber Höhe befindliche amerikanische Familie (Vater, Mutter und 2 Kinder), seelenruhig in unser Auto setzte und losfahren wollte. Zugegebenermaßen haben wir auch kurz gezweifelt, ob wir am richtigen Auto stehen 😅 Sekunden später haben auch die Amis gemerkt, dass es das falsche Auto war und sind wieder ausgestiegen. Haben alle gut gelacht 🤣 sie hatten schlicht den identischen Mietwagen, der einige Meter hinter unserem geparkt war.

Zum Abschluss noch Pizza am Strand und ab zurück zum Apartment 😊

Northern Kauai

April 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

This morning, we took a walk along the beach directly in front of our resort, Kapaa Beach, which is a good size with a cement walking trail adjacent. It isn’t particularly good for swimming because the surf is quite strong. We shopped in some local shops & came back to our room for lunch. We then drove to the northern town of Princeville to take in some local music at the Makai Music & Art Festival which takes place every Wednesday afternoon. Afterwards, we drove to the Northern end of Hwy 56, which is as far north as one can drive in Kauai. We checked out Animi Beach on the way back. It was drizzling, so we didn’t walk on the beach. We stopped in the village of Hanalei on the way back to browse. Like some French Polynesian islands, roosters & chickens are wild here!Read more

Moikeha Canal