United States
Moliter Lake

Anreisetag: Minneapolis

September 4, 2019 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Den Flug von Dublin nach Minneapolis habe ich, dank der guten Filmauswahl, super überstanden. Auch das Essen war sehr lecker und mehr als genug, um für den 8 Stunden Flug gewappnet zu sein. Schlafen konnte ich allerdings leider nicht und deshalb bin ich jetzt auch schon ganze 24 Stunden wach. Also kein Wunder, dass ich müde bin und eben nach dem Abendessen direkt ins Bett gegangen bin. Also gute Nacht🌛Read more

Kälber, Katzenbabys und andere Tiere

September 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem ich heute morgen um 8 Uhr aufgestanden bin, gab es Frühstück mit frischer Milch von den Kühen und Rührei von den frisch gesammelten Eiern. Anschließend gab es eine kleine Hoffführung, wodurch ich alle Tiere kennengelernt habe. Zuerst waren wir bei den kleinen süßen Kälbchen, die es mir mit ihren Kulleraugen echt angetan haben. Danach haben wir uns alle 3 Ställe mit Kühen anguckt, die kleinen Katzenbabays gefüttert und Eier von den Hühnern eingesammelt. Eigentlich dachte ich wir hätten schon alles gesehen, aber dann kam Grace mit dem Farmwagen und wir haben noch eine Tour über alle Felder und zu den Pferden gemacht, die der Familie gehören. Dabei dufte ich sogar die Hälfte der Zeit selber fahren. Nach dem Mittagessen haben Anna und ich Apple Crisps gemacht und es dann auch ziemlich zügig gegessen, weil warm schmeckt es einfach am besten. Gegen Nachmittag habe ich Grace und Anna bei den Kühen geholfen und dabei Heu vom Heuboden geholt, die Kühe gefüttert und den Melkstall mit sauber gemacht.
      Währenddessen war draußen eine Kuh dabei ein Kälbchen zu bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Kalb irgendwann mit Annas Hilfe auf die Welt und ich durfte es miterleben! Da es meine erste Kalb Geburt war, durfte ich ihn auch benennen. Deshalb darf ich ich jetzt freudig verkünden, dass das Kalb dank mir und meinen Opas "Frank-Rudolph" heißt. Grace und Anna mögen den Namen glücklicherweise und mit dem Spitznamen "Rudi" klingt das sogar richtig süß. (Leider hatte ich bei der Farmarbeit kein Handy dabei, aber ich mache sicher morgen ein paar Bilder von Frank-Rudolph). Nach getaner Arbeit gab es noch einen kleinen Snack und wir sind danach in die Nachbarschaft zu zwei kleineren Mädchen gefahren, mit denen wir noch etwas gespielt haben, so lange die Eltern unterwegs waren. Damit ist der erste Tag schon rum und ich kann es kaum erwarten, dass ein neuer startet.

Farmleben II.

September 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

So wie gestern bin ich um kurz nach 8 aufgestanden um zu frühstücken. Danach ging es dann natürlich zu Rudi, den ich auch direkt piercen durfte, ja, jetzt sind Rudi und ich Ohrschmuck Freunde. Gegen 10 sind wir zu einem kleinen Laden gefahren, der unter anderem auch sehr leckeres Eis und Smoothies verkauft. Dort hatte ich einen leckeren Erdbeer Smoothie und Anna und Grace jeweils einen Becher mit Mocca Frozen Yoghurt. Anschließend waren wir noch bei Walmart um mir eine neue SIM-Karte inklusive Data plan zu kaufen, um euch auch schön auf dem Laufenden halten zu können, wenn ich unterwegs bin.😋 Kurz vor dem Mittagessen bin ich mit Grace Traktor gefahren um etwas abzuholen, den Weg zurück durfte ich sogar selber fahren. Nach dem Mittagessen waren wir bei Sonja, Papas Cousine, und ihrem Mann Loren. Mit Sonja und Grace habe ich dann die beiden Söhne von der Schule abgeholt und dabei sogar noch eine Exklusive Führung durch das Gebäude bekommen. Auf dem Weg zurück zu Sonjas Haus haben wir noch bei Dairy Queen gehalten und es gab für uns "chocolate cookie dough blizzard", sehr zu empfehlen! Um 4 sind wir dann mit den Kindern von Sonja und Loren zurück auf den Hof gefahren. Dort durfte ich dann Kühe melken, mit der Hand und mit der Maschine. Rudi musste natürlich auch noch gefüttert werden. Mittlerweile sind wir alle im Haus und frisch geduscht, denn gleich gibt es Abendessen und danach müssen wir schnell ins Bett, denn morgen geht es spannend weiter.Read more

Zwei sind besser als eins!

September 15, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Ich war noch nicht mal ganz aus dem Bett, da hörte ich schon, dass schon wieder ein neues Kälbchen auf dem Weg ist. Diesmal war die Geburt echt aufregend, weil der Kleine nicht aus seiner Mama rauskam und Scott ihn letztendlich mit aller Kraft rausziehen musste. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich echt Angst um ihn hatte, weil wenn Kälbchen zu lange in der Mama bleiben, obwohl sie rauswollen, können sie auch sterben. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen und der Kleine bekam den Namen: Onno! Ein schöner Ostfriesen Name, den schon mein Ur-Opa trug. Mein Ur-Opa, ohne den es die Westerman(n) Familie nie so gegeben hätte. Also ist es eigentlich ihm mit zu verdanken, dass ich auf so einer tollen Farm gelandet bin.
      Nach dem Frühstück sind wir dann zum Gottesdienst der first baptism church gefahren. Ich muss ja immer wieder zugeben, dass auch wenn ich weder Kirchgänger bin, noch wirklich an Gott glaube, die Baptisten wissen, wie sie begeistern können. Tolle Lieder von einer Band begleitet und ein Pastor der mit Humor Gott und Aktuelles verknüpft.
      Nach der Kirche sind wir wieder nach Grey Eagle zur gestrigen Wedding Location gefahren und haben da nochmal ein zweites Frühstück eingenommen. Danach haben alle zusammen aufgeräumt, sodass wir schnell fertig waren und im angrenzenden See mit den Kanus fahren konnten. Als wäre das nicht genug, ist Quaid danach noch mit mir und dem Jeep über die Straßen und durch das tolle Wetter gedüst.
      Zum melken waren wir dann wieder rechtzeitig Zuhause und wir konnten da schon erahnen, dass bald ein neues Kälbchen kommen muss. Dass das kleine Ding, dann aber schon paar Stunden später aus seiner Mama wollte, wussten wir noch nicht. Aber ja, das neue Kälbchen Mädchen hatte sich überlegt um 21 Uhr rauszuwollen. Nun liegt sie noch ganz verschmiert neben Onno und schläft, bis sie morgen ihr erstes Fläschchen bekommt.
      Heute war übrigens der erste Tag, an dem Rudi ohne Flasche getrunken hat. Ich fühle mich echt wie seine Mami, denn von mir gab es das erste Fläschchen, ich bin mit ihm seine ersten Schritte gegangen, habe sein erstes "Muuh" mitbekommen und ich durfte uns sogar zu Piercing Freunden machen. Und nun kann er ohne mich trinken, das ist schon ein emotionaler Moment.😁
      Morgen früh werde ich dann gleich wieder nach allen meinen "Babys" gucken.

Souvenir des Tages: Blaue Flecken

September 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen sind Grace und ich direkt nach dem Frühstück um halb 9 mit Michelle nach Sauk Centre gefahren. Auf dem Weg haben wir noch Cindy, eine Freundin von Michelle abgeholt.
      In der Nachbarschaft von Grace gibt es nämlich einen Hof, der paar Mal im Jahr als Deko Geschäft fungiert. Passend zum morgigen Herbstanfang gab es also tausende von Deko Artikeln, einige selbstgemacht, einige nur importiert. Die Sachen an sich waren eigentlich ganz schön, aber Preise hatten es echt in sich, dafür dass vieles eben nicht selbstgemacht war.
      Nachdem wir vier lange genug rumgestöbert hatten, ging es wieder auf die Farm von Grace und Familie. Da aber keiner da war und Grace vorerst noch etwas zu tun hatte, war Sina die glückliche, die ich diesmal mit meinem Videoanruf genervt habe. Da aber Oma und Opa zu Besuch und alle am grillen waren, habe ich nur 20 Minuten mit Sina gesprochen.
      Danach habe ich mit Grace angefangen das Mittagessen vorzubereiten. Um kurz nach eins war dann auch die restliche Familie wieder da und es gab leckere Nudeln.
      Nach dem Essen haben Grace, Anna und ich uns dazu entschieden die Chroniken von Narnia zu gucken, aber ich habe mal wieder alles verschlafen.
      Nach meinem kleinen Powernap bin ich raus um meine Kälbchen zu begrüßen. Im Kälbchenstall habe ich auch noch mit den Katzen babys gespielt. Und mit Rudi habe ich dann sogar noch einen Spaziergang gemacht. Ich glaube wäre er kein Kälbchen, dann wäre er gerne ein Schwein, denn irgendwie hat er sich in jede Matsch Pfütze geschmissen. Wir hatten echt Spaß, aber leider hat Rudi mir dabei ausversehen seinen Hinterhuf in mein Schienbein geknallt. Eigentlich habe ich mich mehr erschrocken, als dass es weh tat, wahrscheinlich gibt nur einen kleinen blauen Fleck.
      Als ich Rudi wieder zurück gebracht hatte, waren alle Kälbchen schon sehr hungrig und Sina sogar so doll, dass sie mir ihren Kopf in meinen Po gerammt hat, als würde da dann Milch rauskommen.
      Dann war tatsächlich auch schon Melkzeit und wir haben die Kühe fertig gemacht. Am Ende konnten dann auch endlich die Kälbchen gefüttert werden. Onno war so neidisch auf Gerda, dass er mir in die Hand gebissen hat, als ich mit der Hand GerdasFlasche hielt. Also so richtig konnte Onno gar nicht beißen, aber angenehm war es trotzdem nicht.
      Nachdem der Hof in den Schlafzustand versetzt wurde, gab es auch schon Abendessen.
      Nun packen alle noch ihre letzten Sachen, denn morgen um 3 Uhr morgens müssen wir pünktlich das Haus verlassen.

Abreisetag

October 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Der letzte Morgen und ich war fast nur mit packen beschäftigt. Als ich dann alles drin hatte, musste ich aber leider feststellen, dass mein Koffer etwas zu schwer ist. Also habe ich jetzt Schuhe und schwerere Souvenirs in meinem Handgepäck.
      Bis ich endlich alles verstaut hatte, war es auch schon 11 Uhr.
      Da mir also noch etwas Zeit bis zum Mittagessen blieb, hat Grace mich noch auf ne zweite Runde Dosen Schießen eingeladen. Diesmal habe ich sogar etwas besser getroffen und die ein oder andere Dose durchlöchert.
      Zum Mittagessen gab es dann zur letzten Stärkung leckere Tacos.
      Nach dem Essen habe ich schnell Rudi und die anderen Kälbchen verabschiedet und dann musste ich schon los. Natürlich habe ich mich auch bei der Familie vorher verabschiedet.
      Auf dem Weg nach Minneapolis war so einiges los auf den Straßen und es gab etwas Stau.
      Aber ich bin immer noch mehr als rechzeitig am Flughafen angekommen.
      Zumal ich an der Gepäck Aufgabe feststellen musste, dass der Flug von Minneapolis nach Dublin verschobenen wurde und das um 2 Stunden. Leider kann ich damit auch nicht mehr den Anschluss Flug erreichen und ich wurde auf einen anderen Flug gebucht.
      Der startet leider erst morgen um 13.50 Uhr und ich will gar nicht wissen, wie spät ich dann Zuhause bin.
      Nun sitze ich hier mit meinen Snacks und warte, dass die Zeit endlich voranschreitet. Zum Glück gibt es hier ein paar Shops, die ich gleich noch ein bisschen durchstöbern werde.
      Immerhin hatte ich jetzt schon mal Zeit, euch zu erzählen, was bei mir los ist.
      Wirklich viel Zeit hat es aber leider nicht in Anspruch genommen...

Fun in a Barn

August 31, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute bin ich um ca. 8am wach geworden. Erica war schon in ihrem Gemüsegarten am arbeiten und Papa arbeitete an einem der Fourwheeler. Als ich mich fertig gemacht hatte, bereitete ich mit Mama das Frühstück vor, welches wir auf der Terrasse einnahmen. Gegen 11.45am begaben wir uns dann ohne Erica nach Sauk Centre, wo wir uns mit Jodi vor einem New & Vintage Laden trafen. Dort gab es echt nette Sachen, sowohl Kleidung, als auch Deko, Lampen, Spiele etc., irgendwie gab es da alles. Sina kaufte sich einen Pullover, zwei T-Shirts und eine Cap, die ich mir auch holte. Fertig geshoppt fuhren wir zu Scott und Janell auf die Farm, wo ich meinen gesamten September 2019 verbrachte. Natürlich freute ich mich total und konnte es auch kaum erwarten, dass meine Familie die Farm kennenlernt. Am Anfang schauten wir uns das Haus an und dann ging es endlich nach draußen. Erst zu den großen Kühen, dann zu den kleinen und dann zu den Kälbchen, bei denen war ich auch definitiv am längsten. Nach den vielen Kühen waren wir noch bei den Hühnern und ich guckte mir die großen Trecker und Maschinen an. Inzwischen war über eine Stunde vergangen und Janell hatte leckeres Essen vorbereitet. Als alles verspeist war, quatschten wir erst ein bisschen und gingen wieder raus. Irgendwann kam Scott dazu und wir begannen die Kühe zu melken und Bett fertig zu machen. Erst wurde sauber gemacht, dann gefüttert und gemolken und am Ende die Scheune nochmal mit Stroh ausgelegt. Zwischenzeitlich kam auch Anna von der Arbeit wieder und brachte Woppitz mit raus. Der Hund war 2019 zwar noch etwas kleiner, aber genau so voller Energie. Auch drei Katzen zeigte Anna mir, die vor vier Jahren noch kleine Baby Kätzchen waren. Als Belohnung fuhren wir erst mit dem Ranger durch die Gegend und später zu siebt mit einem Ranger und zwei Fourwheelern. Der Ausflug zu siebt dauerte über ne halbe Stunde, da wir die angrenzenden Wildlife Area etwas erkundeten. Der Abschluss bot denn eine erneute Mahlzeit, mit viel Käse, frischer Milch und frisch gebackenen Donuts. Mittlerweile war es auch schon kurz vor 10pm und wir waren bereit zurück zu fahren. Nach der halbstündigen Fahrt sind wir auch endlich angekommen und freuen uns nach einer Dusche aufs gemütliche Bett.Read more

Moliter Lake