United States

Top 10 Travel Destinations Monroe County
Show all

Everglades National Park

May 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Hoje saímos de casa às 8h e seguimos para o Everglades National Park! Parámos numa bomba de gasolina a meio da viagem para comer o pequeno almoço. A zona do parque por onde entrámos está surpreendentemente perto de Miami, apenas a 45 minutos de carro (sem trânsito!).

Chegámos ao "Coopertown The Original Airboat Tour" para o qual já tínhamos comprado vouchers e só foi preciso aparecer lá numa altura qualquer para os redimir.

Primeiro assiste-se a um pequeno show sobre jacarés, são apresentados os jacarés que o sítio tem em cativeiro e deixam-te segurar e fazer festas num jacaré bebé (com 2 anos), depois finalmente vai-se numa airboat tour pelo parque (só que nós fizemos isto pela ordem inversa).

A nossa airboat tour durou 1 hora e pudemos ver muitos jacarés, pássaros e ficar a conhecer um pouco do habitar! Acho que de vez em quando também se apanha tartarugas, mas nós não as vimos 😢 O nosso guia foi muito engraçado e informativo!

Depois da airboat tour ainda fomos até ao Shark Valley e demos uma volta a pé onde vimos mais jacarés e bebés jacarés!

Quando saímos do Shark Valley parámos para comer num restaurante local onde provámos alligator bites, frog legs e catfish!

Depois continuámos a viagem até Miami.

Miami Tag 7 - Key West

November 23, 2023 in the United States

Heute sind wir am frühen Morgen nach Key West gefahren. Nach einer knapp dreistündigen Fahrt mit spektakulären Ausblick sind wir auf der letzten Insel, Key West, angekommen. Vor Ort sind wir über die Insel gelaufen und haben die tollen Häuser gesehen und sind natürlich zum Most Southern Point gegangen. Heute ist Thanksgiving, so dass leider die meisten Geschäfte und Restaurants zu haben. Wir sind dann zu einem kleinen Café direkt am Strand gegangen, dass in einem schönen Häuschen in kubanischen Stil war. Nach unserem kleinen Snack sind wir dann zum Sombrero Beach in Marathon gefahren. Hier gab es weißen Sandstrand, Palmen und türkises Meer. Ein toller Abschluss für einen tollen Urlaub. Wir fahren nachher zurück und lassen den Urlaub dann bei einem schönen Abendessen ausklingen.

🇬🇧 In the early morning we drove to Key West. Three hour drive with spectacular views and a lot of bridges we arrive at the most southern island, Key West. We headed out for a stroll around the city and got to see some amazing houses, and of course we visited the most southern point of the US. After a nice snack in a traditional Cuban style café, we then drove to Marathons sombrero beach, where white sand palm trees, and crystal Clearwater was waiting for us. an amazing finish to a great holiday later on. We will drive back to Miami and go out for a nice dinner to finish off our awesome holiday.

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging ei zeitig los in Richtung Key West es sind über 120 Meilen, vom Festland nach Key West und man braucht fast 3 Stunden bis dorthin.
      Zuerst sind wir baden gefahren. Dann sind wir zu unserem Motel und Abend sind wir die Duval Str. lang spaziert.Read more

Entspannung in Key West

June 28, 2023 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Heute waren wir richtig faul. Kaum Bilder, kaum gelaufen, die Klima genossen und abends gut gegessen 🤠. Aber die Planung für die nächsten Tage musste sein.
      Mal einer der wenigen ereignisarmen Tage. Wir haben es genossen. Unser Appartement ist klasse. Mit Schlafzimmer im 2. Stock und 2 kleinen Balkonen.
      Über die Elektrischen Einrichtungen kann man nur staunen, warum es überhaupt funktioniert.
      Morgen geht's wieder weiter Richtung Miami, bzw Fort Lauderdale. Und wir haben nur noch 3 Wochen 🫤. Bis heute sind wir knapp 12500 km gefahren.

Cycling Key West

November 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ein wenig Nerven haben uns unsere Fahrräder schon gekostet, aber diese haben sich wirklich gelohnt. Wir haben zwei super schöne Klappräder, die sich perfekt verstauen und einfach aufbauen lassen.
      Einer Fahrradtour stand also nichts mehr im Weg.
      Insgesamt sind wir heute etwas mehr als 25 Kilometer durch die Straßen von Key West gefahren, vorbei an vielen alten Häusern mit wunderschönen Veranden, bunten und quirligen Bars, Stränden mit türkisblauem Wasser und vielen Touristen, die gerade erst die großen Karibikkreuzer im Hafen von Key West verlassen hatten.

Zurück auf unserem Campingplatz unternahm Daniel mit seinem Klapprad noch eine kleine Erkundungstour, weil wir unseren Aufenthalt auf Boyd's Campingplatz spontan um eine Nacht verlängert hatten und hierzu den Stellplatz wechseln mussten. Und es kam wie es kommen musste: den ganzen Tag hatte sein Rad die Straßen Key Wests überstanden, aber die letzten Meter über den Platz waren wohl ein wenig zu viel. So war das Hinterrad seines Rads plötzlich platt!
      Daher steht für morgen erst einmal eine Fahrradreparatur auf dem Programm.

Key West Day 2 (parents a mess)

May 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Bec here

This girl got to go to the beach today (if you can call it that) but the ocean felt amazing. We were all dripping in sweat so decided to stop in at Irish Kevin’s for some drinks. In this time dad managed to take a bite of a Jalapeno pepper that I then picked out of his meal. Then Mum must have had a few too many and spilt an entire drink on my lap (at least it was cool…). With some souvenir shopping to end off the day we are now enjoying some aircon.

Bec out!

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Key West. Der südlichste Zipfel der kontinentalen USA 🇺🇸

Ein Traum. Liebevolle, freundliche Menschen. Warmes Wetter. Tolle, weiße Sandstrände und Häuser, wie man sie nur aus dem Film kennt. Kein Wunder, dass das hier ein Touristenhotspot ist.

Früh morgens ging der Bus. Geklingelt hat der Wecker gegen 5 Uhr morgens. Nach einer halben Stunde Fußmarsch entlang am Miami Beach kam ich an der Bushaltestelle an, wo schon ein Paar Amerikaner auf den Bus warteten. Nach einer vierstündigen Fahrt hieß es endlich „Welcome to the Keys“.
      Die Hitze war anhand meiner beschlagenen Brille zu sehen. Nach ein paar Minuten kam auch schon der Hop on Hop of Trolley, mit dem ich Key West erkundete.

Der erste Stop war der Leuchtturm, der mir auf Bildern irgendwie spektakulärer erschien. Aber halb so schlimm. Hab ja schließlich zwei gesunde Beine, die mich dann nach einem ca 45-minütigen Marsch bei 32 Grad Celsius zum Fort Zachary Taylor State Park brachten. Dort gab es eine kurze Abkühlung im Meer.
      Nachdem ich realisierte, dass ich nur noch knapp drei Stunden hatte bis der Bus wieder nach Miami fuhr, bin ich im Eilschritt zurück in die „Stadt“ gelaufen, wo ich weitere 200 Bilder schoss. Wieder im Trolley erklärte man mir dann dass ich -um an den Southernmost Point zu gelangen- mit dem Trolley leider nur bis zum Leuchtturm fahren konnte (wo ich ja bereits war) und den Rest laufen musste. Na gut, dann eben noch mehr Schritte bei heißen Temperaturen🥲
      Nach einer halben Stunde stand ich nun endlich vor der weltberühmten Boje, die den südlichsten Punkt der Kontinentalen USA markiert. Ehrlich gesagt wird sie ein bisschen überbewertet und mir wurde klar, dass sich die ganze Aufregung und der Stress hier her sich nicht wirklich rentiert haben… ABER das Bild der Boje hatte ich im Kasten und somit konnte ich wieder zurück zum Bus gehen. Leichter gesagt als getan denn dass waren weitere 45 Minuten Laufen in der Hitze🫠
      Auf dem Weg zurück begegneten mir ein paar frei laufende Hühner, die hier ganz normal sind. Ob auf Autos, auf dem Friedhof, in Restaurants oder einfach auf den Straßen… bei uns wären dass dann vermutlich Katzen. 🐓 auch die Schilder am Straßenrand und an den Wänden der Restaurants „please dont feed the chickens“ fand ich sehr amüsant🤭

Angekommen an dem Punkt wo meine Reise auf Key West begann, endete ein unvergesslicher Tag und wir fuhren nach Hause. 🏝

Duval St and Mallory Square

May 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Dropped Bec off at the beach or what they call a beach here and Sue and I headed to Mallory Square in some of the historic district, and the Photos here to show where we were and what we saw, even a quick stop in for a coldie.Read more

Sunset Celebration at Mallory Square

November 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Viele viele Jahre ist es her, dass ich als Kind mit meiner Familie und Freunden bei der Sunset Celebration in Key West war. Aber meine Erinnerungen decken sich noch heute mit dem was Künstler und Kreative jeden Abend pünktlich zum Sunset auf dem Mallory Square an der Promenade von Key West erschaffen, eine Kulisse die das Lebensgefühl der Keys widerspiegelt. Früher waren es Künstler, die über Glasscherben gehen konnten, heute sind es Messerschlucker und Katzendompteure, die jeden Abend für ein unvergessliches Erlebnis sorgen.Read more

December 18, 2023 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Was wäre ein Florida Besuch ohne die Keys.

Von unserem Campground fahren wir einmal bis Key West und zurück. 454 km. Es sind einfach andere Dimensionen hier. 290 km erstrecken sich die Florida Keys, wobei wir „nur“ 160 km auf der Route 1 gefahren sind.

Die Inseln sind mit 42 Brücken verbunden und jede Insel hat so ihren eigenen Charme. Wir haben 3 Stunden für eine Strecke gebraucht wobei es ein angenehmes fahren ist, da es kaum Ampeln gibt.

1912 gab es eine Eisenbahnstrecke bis nach Key West. Die wurde 1935 von einem Hurrikan zerstört und heute gibt es nur noch eine alte Brücke davon zu sehen.

Key West ist in erster Linie teuer, aber auch sehr sehenswert. Es gibt tolle Holzhäuser und beeindruckende Bäume. Auch die Hafenpromenade hat uns gut gefallen. Zum Glück lag nur 1 Kreuzfahrtschiff dort.
      Das erste Schiff der Carlten-Ritz Hotelgruppe. Baujahr 2021, 298 Passagiere, 246 Crew, 5 Restaurants (davon eins mit einem 3 Sterne Koch) und alle Kabinen verfügen über mindestens 7,5 qm große Balkone (die größten, die es auf Kreuzfahrtschiffen gibt).

Es gibt Interessante Galerien an der Duval Street, der Hauptstraße. Hier liegt auch das HRC, wo wir noch eine Kleinigkeit essen und dann geht es zurück.

Zur Route 1:
      Die U.S. Route 1 erstreckt sich von Key West, Florida, über mehr als 2.000 Meilen bis nach Fort Kent, Maine, nicht weit von der Grenze zwischen den USA und Kanada entfernt. Der Highway verbindet mehrere Großstädte entlang der Ostküste wie Boston, Washington, D.C., und Portland, Maine. In Florida wird er auch häufig als Overseas Highway bezeichnet, da er sich über die Florida Keys erstreckt.

Von Key West sind es nur 90 Meilen bis nach Kuba, und doch unerreichbar von hier, da weder Schiff noch Flieger dahin geht. Strengsten Verboten.

Monroe County, Монро, মনরৌ কাউন্টি, Condado de Monroe, Monroe konderria, شهرستان مونرو، فلوریدا, Comté de Monroe, Monroe megye, Մոնրո շրջան, Contea di Monroe, モンロー郡, Monroe Comitatus, Monroe Kūn, Hrabstwo Monroe, منرو کاؤنٹی، فلوریڈا, Comitatul Monroe, Monroe Coonty, Округ Монро, مونرو کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Monroe, Condado han Monroe, 门罗县