United States
Moss

Shit Happens! San Francisco Tag 2

June 14, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Nach dem Auschecken heute früh bei den Marin Headlands haben wir das Auto nochmals beim Vista Point an der Golden Gate Bridge geparkt und sind mit dem Bus in die Stadt.
      Ein paar Sonnenstrahlen kamen heute durch und wir sind zum Pier 39 gefahren. Die nächste Möglichkeit Alcatraz anzuschauen wäre erst wieder am Dienstag möglich gewesen, so dass wir dann einfach nur ein wenig bummeln waren.
      Als Forrest-Gump-Fans haben wir natürlich bei Bubba Gump Shrimps zu Mittag gegessen, uriges Restaurant und sehr lecker! Auf dem Rückweg haben wir uns mit Kaffee und Donuts versorgt und sind zurück zum Parkplatz.
      Die Reise sollte weitergehen nach Moss Landing, wo wir für zwei Nächte bei Nancy im Airbnb übernachten.
      Am Parkplatz zurück sahen wir schon von weitem ein paar Cops, die um verschiedene Autos herumliefen 😳 Sekunden später waren wir an unserem. Uns hat fast der Schlag getroffen... an 4 Autos wurden Scheiben eingeschlagen, bei uns die hintere rechte und es fehlte Michas grosser Rucksack mit unserem Tablet und JBL Box drin, sowie seine teure Schöffel Jacke 😡🤬😭.
      Dadurch dass wir früh auschecken mussten, aber noch über einen halben Tag Zeit hatten, haben wir zum ersten Mal unsere Koffer, Schuhe, Reisepässe, Rucksack, Führerscheine und das Navi im Auto gelassen.
      Zum Glück hat diese Schweine wohl nur die Rückbank interessiert, alles im Handschuhfach war noch da und Micha hatte zum Glück die komplette Kameraausrüstung ausnahmsweise mitgenommen und nicht im Rucksack verstaut. Ich hätte in Tränen ausbrechen können.😭😭😭
      Der Cop hat aufgenommen was gefehlt hat, wir haben seine Visitenkarte und eine Berichtsnummer bekommen. Sind die Nummer 65 des heutigen Tages an Autoeinbrüchen gewesen! Der Polizist war so freundlich uns noch die meisten Scherben mit Handschuhen zu entfernen und wir fuhren mit dem aufgebrochenen Auto zum Flughafen zu Alamo um dort einen Ersatzwagen zu bekommen. Für die Fahrt dorthin (30 km) haben wir 2 Stunden gebraucht. 🤬
      Das Abwickeln dort ging aber erstaunlich schnell und ohne Probleme. Der Nissan war echt toll, hat uns über 4200 km begleitet. Jetzt haben wir einen Toyota RAV4, Micha meckert weil der wohl schlechter ausgestattet wäre.... Männer halt, Hauptsache das Ding fährt! 🚗
      Morgen erkunden wir dann die Gegend um Moss Landing (Monterey), wollen zum Whale Watching.
      Zum Abschluss meines, unseren Tages möchte ich noch anmerken: Der/die unser Zeugs geklaut haben, MÖGE DER BLITZ BEIM SCHEISSEN TREFFEN. 😤😡

Moss Landing

June 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Morgens haben wir den Wecker gestellt, damit wir rechtzeitig zur Abfahrt zum Whale Watching ankommen. Nancy hat uns mit Kaffee und Keksen versorgt und auch ihren Rucksack geliehen. Wir haben uns noch ihren Garten angesehen und Fotos gemacht - einzigartig was sie als Kunst mit ihrem Haus, dem Garten und der Inneneinrichtung gestaltet!!! Dadurch sind wir zu spät losgekommen und das Boot fuhr uns sozusagen vor der Nase weg... 🙈
      Also sind wir in Santa Cruz zur Mall, mussten aber noch eine halbe Stunde bei Starbucks überbrücken da die Geschäfte erst um 10 Uhr aufmachen. Zuerst besorgten wir eine neue Speicherkarte für Michas Handy um unsere Bilder von der Kamera übertragen zu können, da die andere ja im Tablet drin ist... Im nächsten Shop kauften wir einen neuen Rucksack, der auch wieder handgepäcktauglich für's Flugzeug ist.
      Danach sind wir zum Strand gefahren, dort war echt was los aber auch gleich ein paar Grad kühler und ziemlich windig!

Mal noch so am Rande: Wir haben bisher keinen Amerikaner getroffen, der sich nicht negativ über Trump geäußert hat!!! Von sich aus! Wir hatten nicht danach gefragt! Jetzt ist es so, dass Nancy einen kleinen Hund hat, herzallerliebst.😍
      Nefsie hat ein Spielzeug, ihr seht es auf dem letzten Bild. Das zieht sie durch das ganze Haus und verbeißt und verschüttelt es wie verrückt! Hat ihr aber keiner gesagt, wessen Gesicht da drauf ist! 😂😂😂

Später wollen wir im Cafe um die Ecke hier noch etwas essen gehen und morgen früh geht unsere Reise dann weiter auf dem Highway No. 1 nach Santa Barbara.

Moss